Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Automatischer Wechsel von Preselection nach Umzug


26.04.2007 15:26 - Gestartet von qflieger
Hallo Zusammen,

auch ich hatte eine Tele2 Preselection nach einer coldaquisition am Hals. Gekündigt habe ich das Ganze auch nicht bekommen (wg Verschleppungstaktik) , also habe ich mich dreingefunden und habe eine Weile billiger telefoniert. Nun hat es sich aber ergeben, daß ich umgezogen bin und somit meinen alten Telefonanschluß kündigen konnte und einen Neuen bei der Telekom beantragt habe. Jetzt kommts: ohne es beauftragt zu haben hatte ich bei der neuen Nummer eine Preselection von Tele2 gehabt. Wie haben die das gemacht und was entscheidender ist, dürfen die das überhaupt? Eigentlich wollte ich die los werden.

Gruß Arno
Menü
[1] shelby8383 antwortet auf qflieger
26.04.2007 21:24
Hast du deinen anschluss gekündigt oder umgemeldet???
Menü
[1.1] qflieger antwortet auf shelby8383
27.04.2007 06:38
Gekündigt
Menü
[1.2] bananensplit antwortet auf shelby8383
27.04.2007 08:48
Benutzer shelby8383 schrieb:
Hast du deinen anschluss gekündigt oder umgemeldet???

das ist die frage, obwohl ich nicht glaube, das dann auch automatisch bei umzug die 01013 mitgenommen wird.

dann kommen anrufe bei tele2 über eine völlig fremde nummer.
denke mal nicht, daß dtag automatisch die neuen adressdaten an tele2 weiterleitet.

an wen soll denn von tele2 die rechnung schicken, wenn bei einer ps von nummer x, inhaber unbekannt, anrufe kommen.

cbc ist klar. wird ja über dtag abgerechnet. aber ps?

kann ich natürlich auch falsch liegen.
Menü
[2] bananensplit antwortet auf qflieger
27.04.2007 08:03
Benutzer qflieger schrieb:
Hallo Zusammen,

auch ich hatte eine Tele2 Preselection nach einer coldaquisition am Hals. Gekündigt habe ich das Ganze auch nicht bekommen (wg Verschleppungstaktik)

entschuldige, was hast du da verschleppt? deinen termin zum wideruf? wenn korrekt gekündigt bzw. widerufen, dann aus die maus. ab dem termin wird nichts mehr bezahlt. egal was die lieben anbieter sagen.

, also habe ich mich dreingefunden und habe eine Weile billiger telefoniert.

dann freu dich doch!

Nun hat es sich aber ergeben, daß ich umgezogen bin und somit meinen alten Telefonanschluß kündigen konnte und einen Neuen bei der Telekom beantragt habe.

entschuldige mal, wer kündigt bei einem umzug den telefonanschluß und bestellt sich beim gleichen anbieter einen neuen???

Jetzt kommts: ohne es beauftragt zu haben hatte ich bei der neuen Nummer eine Preselection von Tele2 gehabt. Wie haben die das gemacht und was entscheidender ist, dürfen die das überhaupt?

sollte dtag dir sagen können ob die ps mitgenommen wurde. dann müßte anschlußdatum und ps-schaltung identisch sein.
wenn es ein kompletter neuanschluß war, ist es wirklich komisch. dtag stellt ja nicht aus dummduselei und liebe eigene kunden um.

Eigentlich wollte ich die los werden.

Gruß Arno
Menü
[2.1] qflieger antwortet auf bananensplit
27.04.2007 10:31
Also um Fragen zu klären,
ich bin in ein neues Haus gezogen, da musste ich bei der DT einen neuen Anschluß beantragen, weil die auch neue Kabel verlegen mussten. Der Anschluß selber ist in einem anderen Vorwahlgebiet, also folglich eine ganz neue Nummer. Mir ist aber aufgefallen, daß meine DT Kundennummer und das Buchungskonto gleichgeblieben ist. Nur der Anschluß hat sich geändert. Auch die beauftragten Leistungen: von normal analog auf analog DSL, kein ISDN. Vieleicht liegt hier die Erklärung?
Nichts desto trotz denke ich, daß eine ps nur für eine Telefonnummer gilt und nicht Personenbezogen ist, oder irre ich mich da?
Gruß Arno
Menü
[2.1.1] bananensplit antwortet auf qflieger
08.05.2007 08:30

einmal geändert am 08.05.2007 08:30
Benutzer qflieger schrieb:
Also um Fragen zu klären, ich bin in ein neues Haus gezogen, da musste ich bei der DT einen neuen Anschluß beantragen, weil die auch neue Kabel verlegen mussten. Der Anschluß selber ist in einem anderen Vorwahlgebiet, also folglich eine ganz neue Nummer. Mir ist aber aufgefallen, daß meine DT Kundennummer und das Buchungskonto gleichgeblieben ist. Nur der Anschluß hat sich geändert. Auch die beauftragten Leistungen: von normal analog auf analog DSL, kein ISDN. Vieleicht liegt hier die Erklärung? Nichts desto trotz denke ich, daß eine ps nur für eine Telefonnummer gilt und nicht Personenbezogen ist, oder irre ich mich da?
Gruß Arno

hat bei mir damals auch als umzug gegolten und wurde als umzugsauftrag beauftragt und abgearbeitet. in meinem haus wurde dabei ein neuer anschluß gelegt.

den alten anschluß mußte ich dabei nicht kündigen.

ich würde sagen, daß eine ps personenbezogen ist. der vertrag wird ja nicht mit einer telefonnummer geschlossen.