Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer shelby8383 schrieb:
Dass dabei oftmals mit rechtlich fragwürdigen Maschen
vorgegangen wird, ist leider so.
Ja und für alle anderen leute hier aus dem forum. Daran sind nicht die Anbieter schuld.
Wie schön das man sich dann so rausreden kann. Nur frage ich mich, von wem denn diese Drükker beauftragt werden. Wer bezahlt sie mit Provisionen?
das ist der korrekte ansatz. das unternehmen beauftragt einen vertrieb. und der besorgt die kunden. wenn diese sich über den tisch gezogen fühlen, sollten sie immer wieder direkt an das unternehmen ran. durch die zuordnung von provisionen läßt sich auch eindeutig klären, welcher vertrieb sch... baut.
dann sollte das unternehmen auch einlenken.
Aber vor allem hören die Auftraggeber auch keine Beschwerden von Kunden, um eben diese Drükker abzumahnen oder ihnen keine Aufträge mehr zu geben. Oder doch? Ja und warum läuft dann das Spiel dann schon jahrelang?
eben man muß nur an den richtigen stellen den mund aufmachen.
ich hatte mal vor jahren meine problemchen mit einer versicherung. als es mir dann zu bunt wurde, habe ich an den leiter vertrieb (bekommt man ja raus wenn man will), kopie vorstand, den sachverhalt geschrieben, alle korrespondenz als kopie mit rein gelegt.
dann noch die fertigen briefe an verbraucherzentrale und tageszeitung in kopie mit rein und dann weggeschickt.
ganze drei tage. problem zu meinen gunsten geklärt.
Ich sag's dir! Auch wenn's schon allgemein bekannt ist, man hat ein Bauernopfer und kann sich dann ach so schön aus der Affäre ziehen. Logisch?
Zulu