Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

TELE2 Smart-Weekend-Bonus


27.02.2007 19:17 - Gestartet von greg75de
hi,

also nochmal langsam ;-)

der oben genannte Tarif TELE2 Smart-Weekend-Bonus, da steckt doch folgendes:

sie schalten die 01013 automatisch als Vorwahl, dh, wenn ich keine Vorwahl vor die Nummer wähle wird automatisch über die 01013 gewählt,ansonsten kann ich jede beliebige andere Vorwahl benutzen.

Am WE sind Gespräche im Ortsnetz kostenlos, und ansonsten fallen verschiedene Minutenpreise an ( ob nun billiger oder teurer wie andere Anbitter, untersuche ich hier nicht).

also wenn ich das so lese auf der TELE2 seite, was ist dran schlecht ?
Jedenfalls ist es besser wie wenn ich nur den Telekomanschluss hätte, so zahle ich wenigstens am WE im Orsnetz nicht.

Die Leitung bleibt doch bei der Telekom, also der Anschluss? Da wird doch nur bei der Leitung die Vorwahl fest eingerichtet, oder ....?


Menü
[1] dandy85 antwortet auf greg75de
27.02.2007 19:21
Man muss aber wenigstens alle 2 Monate ein kostenpflichtiges Gespräch über Tele2 führen, sonst werden 40€ Strafgebühr fällig.
Und selbst diese Voreinstellung kann man von der T-Com wieder löschen lassen, ohne dass Tele2 das merkt. Und dann nur noch am WE für Ortsgespräche die 01013 manuell Vorwählen. (aber nicht vergessen alle 2 Monate wenigstens eine Min außerhalb des WE über diesen Verein telefonieren)
Menü
[1.1] alexh antwortet auf dandy85
19.03.2007 16:22
Benutzer dandy85 schrieb:
Man muss aber wenigstens alle 2 Monate ein kostenpflichtiges Gespräch über Tele2 führen, sonst werden 40€ Strafgebühr fällig.

Genau das Wort "kostenpflichtig" hatte ich auch immer im Kopf. Wenn ich aber nun nachlese, was in den Fußnoten usw. steht, dann ist immer nur die Rede von "keine Leistung in Anspruch nehmen". Nirgends steht was von kostenpflichtigen Leistungen. Wenn ich also ausschließlich die kostenlosen Ortsgespräche am WE verwende, dann sollte ich auf der sicheren Seite sein.
Oder weiß jemand, wo das Gegenteil steht?
Menü
[1.1.1] bananensplit antwortet auf alexh
19.03.2007 16:31
Benutzer alexh schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Man muss aber wenigstens alle 2 Monate ein kostenpflichtiges Gespräch über Tele2 führen, sonst werden 40€ Strafgebühr fällig.

Genau das Wort "kostenpflichtig" hatte ich auch immer im Kopf. Wenn ich aber nun nachlese, was in den Fußnoten usw. steht, dann ist immer nur die Rede von "keine Leistung in Anspruch nehmen". Nirgends steht was von kostenpflichtigen Leistungen. Wenn ich also ausschließlich die kostenlosen Ortsgespräche am WE verwende, dann sollte ich auf der sicheren Seite sein. Oder weiß jemand, wo das Gegenteil steht?

stimmt. von der seite habe ich es noch garnicht betrachtet. gute ansicht.
Menü
[2] greg75de antwortet auf greg75de
01.03.2007 09:13
hat keiner sonst noch irgendwelche Meinung dazu?
Menü
[2.1] Grifter antwortet auf greg75de
16.03.2007 09:34
Naja, ich würde persönlich deiner Meinung zustimmen. Man muss zwar dafür die Bankverbindung angeben, aber die meisten lassen ja eh ihre Rechnung abbuchen. Gut, man kriegt wohl eine seperate Rechnung für die Tele2 Gespräche (?). Ich sach mal, in Kombination mit Call-By-Call sicher nicht die schlechteste Untermauerung zum sparen. Die Variante das bei der T-Com wieder zu löschen find ich allerdings unsinnig, da man sich ja damit wenigstens am Wochenende das Vorwählen sparen kann... Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Menü
[2.1.1] bananensplit antwortet auf Grifter
16.03.2007 09:56
Benutzer Grifter schrieb:
Naja, ich würde persönlich deiner Meinung zustimmen. Man muss zwar dafür die Bankverbindung angeben, aber die meisten lassen ja eh ihre Rechnung abbuchen. Gut, man kriegt wohl eine seperate Rechnung für die Tele2 Gespräche (?). Ich sach mal, in Kombination mit Call-By-Call sicher nicht die schlechteste Untermauerung zum sparen. Die Variante das bei der T-Com wieder zu löschen find ich allerdings unsinnig, da man sich ja damit wenigstens am Wochenende das Vorwählen sparen kann... Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

läuft sehr gut. habe derzeit keine probleme.
übrigens, bankverbindung muß man nicht angeben
Menü
[2.1.1.1] greg75de antwortet auf bananensplit
18.03.2007 00:21
sorgen macht mir folgendes:

will in den nächsten Tagen meinen alten 1und1 Vertrag updaten, also hätte ich dann sowieso Festnetz-Telefonate kostenlos, und dann, gab es doch bei TELE2 irgendeinen Betrag, den sie abbuchen, wenn man nicht eine bestimmte zeit lange keine Telefonate über TELE2 geführt hat...
hm...
Menü
[2.1.1.1.1] bananensplit antwortet auf greg75de
19.03.2007 16:10
Benutzer greg75de schrieb:
sorgen macht mir folgendes:

will in den nächsten Tagen meinen alten 1und1 Vertrag updaten, also hätte ich dann sowieso Festnetz-Telefonate kostenlos, und dann, gab es doch bei TELE2 irgendeinen Betrag, den sie abbuchen, wenn man nicht eine bestimmte zeit lange keine Telefonate über TELE2 geführt hat...
hm...

ja das wird bei mir auch das problem sein, wenn ich mal dsl bekomme. nehme ich als lehrgeld. hätte agb richtig lesen und meinen widerspruch machen sollen.. egal. habe ich durch den tarif an sich schon drin.
Menü
[2.1.1.1.2] alexh antwortet auf greg75de
19.03.2007 16:26
Das sind 40 € bei zweimonatiger Nichtnutzung. Geht bei 1&1 kein "kontrolliertes" CbC mehr? Dann könntest du ja gezielt jeden Monat ein Gespräch für 1 Cent einstreuen ...
Menü
[2.1.1.1.2.1] bananensplit antwortet auf alexh
19.03.2007 16:28
Benutzer alexh schrieb:
Das sind 40 € bei zweimonatiger Nichtnutzung. Geht bei 1&1 kein "kontrolliertes" CbC mehr? Dann könntest du ja gezielt jeden Monat ein Gespräch für 1 Cent einstreuen ...

mir war auch so, dass man bei 1&1 immer noch wählen kann ob festnetz oder voip. kann mich aber auch täuschen.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] alexh antwortet auf bananensplit
19.03.2007 16:43
Benutzer bananensplit schrieb:
mir war auch so, dass man bei 1&1 immer noch wählen kann ob festnetz oder voip. kann mich aber auch täuschen.

Da für 3/4DSL ja ein Festnetzanschluss der T-Com Voraussetzung ist, must du darüber immer noch "herkömmliche" Festnetzgespräche inklusive CbC führen können. Zur Not klemmst du alles, was an deiner TAE-Dose hängt ab, und steckst dort ein analoges Telefon rein. Alles andere würde mich sehr irritieren ...
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] bananensplit antwortet auf alexh
19.03.2007 16:45
Benutzer alexh schrieb:
Benutzer bananensplit schrieb:
mir war auch so, dass man bei 1&1 immer noch wählen kann ob festnetz oder voip. kann mich aber auch täuschen.

Da für 3/4DSL ja ein Festnetzanschluss der T-Com Voraussetzung ist, must du darüber immer noch "herkömmliche" Festnetzgespräche inklusive CbC führen können. Zur Not klemmst du alles, was an deiner TAE-Dose hängt ab, und steckst dort ein analoges Telefon rein. Alles andere würde mich sehr irritieren ...

das meine ich auch. das ist ja der vorteil, wenn man vom grundsatz telekom-kunde bleibt.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1] Grifter antwortet auf bananensplit
20.03.2007 09:03
Ja, das geht auf jeden Fall... z.B. haben bekannte von mir nur dieses 3 DSL (also ohne Handy Flat) und weil die Handygespräche doch recht teuer sind, wählen sie dafür immer Call-By-Call... das kannst du direkt in dem Router/Software einstellen (genauso wie man dort ja auch Sonderrufnummern sperren kann)... Hat man denn beim Weekend-Bonus ne Laufzeit? Ich glaube 12 Monate, hm?
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Ratzeck antwortet auf Grifter
24.03.2007 17:39
Du brauchst nur deine "Fritzbox" ausschalten bzw umschalten und schon telefonierst du über das "normale" Telefon und über Tele2, damit kannst du zunmindestens günstigere Handygeschpräche führen als über VoiP.
Kommt drauf an wann du den WE Bomus gemacht hast, müsste in deinen unterlagen stehen ob du Laufzeit hast, ansonsten ruf einfach an und frag nach...........
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] alexh antwortet auf Ratzeck
27.03.2007 15:39
Auch als Altkunde bekam ich damals Post: Wenn ich den Weekend-Bonus weiternutzen möchte, dann soll ich einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten zustimmen. Dürfte also allen so gegangen sein.

Ich habe übrigens meinen WE-Bonus gerade zum Ende des ersten Jahres gekündigt - per Webformular - und auch schon eine Bestätigung per Post bekommen. Künftig nutzen wir die neue Arcor City Flat :-)
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] shelby8383 antwortet auf alexh
23.04.2007 19:40
Also das man bei dem Tele2 Weekendbonus keine Bankverbindung angeben muss ist total falsch. Beim weekendbonus ist bv pflicht.
Der Weekendbonus hat ausserdem 12 Monate laufzeit.

Verstehe aber ´leider nicht so recht was ihr vorhabt, indem ihr 1&1 mit tele2 verbinden wollt. Das ist meiner meinung absoluter schwachsinn.
Ausserdem würde es mich echt ankotzen, ständig drei rechnungen zu bekommen. Wie soll man da denn noch den überblick behalten.

Aber vielleicht habe ich eure idee auch nicht so richtig verstanden. klärt mich am besten noch mal richtig auf.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Ratzeck antwortet auf shelby8383
23.04.2007 21:30
1. Du must keine BV angeben, das ist quatsch, das ist immernoch deine freie entscheidung, bei DSL muss man sie angeben.

2. zum Thema 1&1 und Tele2

Die haben damals einen vetrag mit Tele 2 abgeschlossen und nun mittlerweile auch mit 1&1, telefonieren sozusagen über 1&1 (VoiP)
um die Vetragsstrafe zu umgehen wenn man vorzeitig aus dem vertrag geht, lässt man Tele2 bestehen, das läuft über Festnet (sie telefonieren ja über Internet) und wählt hin und wieder die 01013 vor und hat somit ein gespräch über Tele2, was man auch nutzen kann für Mobilfunkgespräche die ja über Internet doch etwas kostenspieliger sind.
Genauso kann durch ein technischen fehler(wie auch immer) pasieren das die Fritzbox nicht funktioniert und du es gar nicht mitbekommst, somit Telefonierst du austomatisch übers Festnetz (nicht übers Internet) und das würde bedeuten du zahlst die teueren Gespräche über DT, wenn aber Tele 2 noch zwischen geschaltet ist, telefonierst du automatisch über tele2 und sparst dennoch bei deinen Gesprächen.und somit macht es sinn tele2 geschaltet zu lassen. Damit gehst du auf nummer sicher. Hoffe habe mich verständlcih ausgedrücken können, wenn nicht einfach nochmal fragen.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] shelby8383 antwortet auf Ratzeck
23.04.2007 22:22
ja nun ich denke jetzt habe ich es verstanden, beim 1&1 angebot zugeschlagen, obwohl noch tele2 pre mit weekendbonus geschaltet war.

Würde tele2 weekendbonus dann aber trotzdem zum nächstmöglichen termin kündigen, denn wenn im sommer 1&1 mit dem komplettanschluß rauskommt kannste dann ja komplett zu 1&1 wechseln, und braust keine angst mehr vor der teuren telekom haben.

Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] bananensplit antwortet auf shelby8383
24.04.2007 08:26
Benutzer shelby8383 schrieb:
Also das man bei dem Tele2 Weekendbonus keine Bankverbindung angeben muss ist total falsch. Beim weekendbonus ist bv pflicht.

das ist quatsch. ich konnte mir aussuchen ob mit oder ohne bank.

Der Weekendbonus hat ausserdem 12 Monate laufzeit.

Verstehe aber ´leider nicht so recht was ihr vorhabt, indem ihr 1&1 mit tele2 verbinden wollt. Das ist meiner meinung absoluter schwachsinn.
Ausserdem würde es mich echt ankotzen, ständig drei rechnungen zu bekommen. Wie soll man da denn noch den überblick behalten.

Aber vielleicht habe ich eure idee auch nicht so richtig
verstanden. klärt mich am besten noch mal richtig auf.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] shelby8383 antwortet auf bananensplit
24.04.2007 12:52
Dann hattest du entweder glück gehabt, oder du hast die normale preselektion.
Denn sogar auf dem anmeldeformular steht beim weekend, das dies nur mit bv möglich ist.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Dia_vo_lina antwortet auf shelby8383
24.04.2007 20:35
Benutzer shelby8383 schrieb:
Dann hattest du entweder glück gehabt, oder du hast die normale preselektion.
Denn sogar auf dem anmeldeformular steht beim weekend, das dies nur mit bv möglich ist.

Ich verkauf das selber Shelby, man muss keine BV angeben.
Das kann der Kunde selber entscheiden.
Wenn du ohne Bankverbindung am Telefon abschliesst bekommst du eben weniger Freiminuten dadurch geschenkt. Das ist der einzige Unterschied.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] shelby8383 antwortet auf Dia_vo_lina
24.04.2007 21:07
Ok du entschuldigung du hattest recht, hab grad mal eben nachgeschaut.
Ich nehme alles zurück.
Aber früher war es so, das man den we nur mit bv bekommen hat.

SORRY
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Dia_vo_lina antwortet auf shelby8383
24.04.2007 21:13
Ok du entschuldigung du hattest recht, hab grad mal eben nachgeschaut.
Ich nehme alles zurück.
Aber früher war es so, das man den we nur mit bv bekommen hat.

SORRY

Hey ist doch kein Problem :)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] shelby8383 antwortet auf Dia_vo_lina
24.04.2007 21:17
Nun und wo genau, oder als was arbeitest du???
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Ratzeck antwortet auf shelby8383
24.04.2007 21:50
Shelby das soll jetzt nicht negativ gegen dich sein, aber genau wie in diesem falle beweist es das man erst mal auf seiner Meinung besteht und hinterher doch raus kommt das es genau anders ist wie zu vor behauptet hat.
Und genau so werden hier dinger rein gesetzt die sich im anschluss nicht als wahr beantworten lassen und es immer wieder leute gibt die in das Horn mit rein blasen obwohl sie keine ahnung haben oder eben genauso wenig aufpassen. Wie gesagt ist nicht gegen dich gemeint sondern für allgemein bestimmt, auch mir passiert sowas immer wieder, man ist schließlich nicht fehlerfrei.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Ratzeck
24.04.2007 21:58
Benutzer Ratzeck schrieb:

Und genau so werden hier dinger rein gesetzt die sich im anschluss nicht als wahr beantworten lassen

Stimmt. Wobei die unwahren Behauptungen erfahrungsgemäß aber mindestens genauso oft bei den hier mitschriebenden CCA's liegen.

und es immer wieder leute gibt die in das Horn mit rein blasen

Zulu... bläst den Tele2-CCAs nur mit der Trillerpfeife entgegen.

Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] bananensplit antwortet auf Zulu
25.04.2007 09:05
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Ratzeck schrieb:

Und genau so werden hier dinger rein gesetzt die sich im anschluss nicht als wahr beantworten lassen

Stimmt. Wobei die unwahren Behauptungen erfahrungsgemäß aber mindestens genauso oft bei den hier mitschriebenden CCA's liegen.

es ist ein geben und nehmen :-)


und es immer wieder leute gibt die in das Horn mit rein blasen

Zulu... bläst den Tele2-CCAs nur mit der Trillerpfeife entgegen.

Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2] shelby8383 antwortet auf Ratzeck
24.04.2007 22:00
ja das stimmt.
nun ich war mir mit meiner aussage auch absolut sicher, denn so war es auch mal gewesen.
aber ich gebe dir vollkommen recht das durch so etwas totaler schwachsinn hier landet.
aber ich gebe meine fehler immerhin zu.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] Ratzeck antwortet auf shelby8383
24.04.2007 22:07
ja das stimmt.
nun ich war mir mit meiner aussage auch absolut sicher, denn so war es auch mal gewesen.
aber ich gebe dir vollkommen recht das durch so etwas totaler schwachsinn hier landet.
aber ich gebe meine fehler immerhin zu.

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, wie gesagt auch ich mache fehler und man besteht auf seine Meinung und dann kommt es ja doch anders.
Zu-lu auch dir möchte ich nicht wieder sprechen, sicherlich gibt es gewisse CCA´s die es mit der warheit nicht ernst nehmen was sehr ärgerlich ist. Man kann nicht alle über eine kamm scheren, das verlangt man im täglichen leben immer wieder und auch hier muss man das von anderen seiten sehen, wenn du verstehst was ich meine.

-----------------­----------­----------­------------------------

(Wir haben gelernt wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen aber wir haben verlernt uns wie Menschen zu benehmen)
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] bananensplit antwortet auf shelby8383
25.04.2007 07:47

einmal geändert am 25.04.2007 08:01
Benutzer shelby8383 schrieb:
Dann hattest du entweder glück gehabt, oder du hast die normale preselektion.
Denn sogar auf dem anmeldeformular steht beim weekend, das dies nur mit bv möglich ist.

ich denke mal nicht, daß das glück war. wurde direkt nach gefragt, ob ich mit oder ohne will.
und wenn es pflicht wäre, hätte spätestens tele2 sich gemeldet.

das thema ist ja schon geklärt.