Benutzer keinetele2 schrieb:
Hallo geschädigte und die die es werden wollen,
auch ich habe mich durch die günstigen Tarife blenden lassen.
Hier mein Problem mit Tele 2:
Seit Juni 2006 bin ich bei T2, zum Anfang war auch alles OK.
Nachdem im Oktober weder die zugesagten Gutschrift noch die Gebühren von Telekom gut geschrieben waren rief ich bei der Hotline an. Eine freundliche Dame erklärte mit dies bei der nächsten Rechnung nach zu holen. Nix wars.
Zum Glück habe ich keiner Einzugsermächtigung zugestimmt. Also habe ich auch keine Überweisungen mehr getätigt. Im Januar fragte ich erneut an. Statt Sevice schnautzte mich eine Fr. Weiland an und drohte mir die Leitung zu sperren. Auf den Hinweis dass dies nach AGB nicht rechtens sei
reagierte
sie überhaupt nicht und sperrte meine Leitung. Darauf hin überwies ich leider zwei Rechnungen, rief am nächsten Tag erneut an und bat die Sperrung auf zu heben. Überraschender weise behauptet die nächste Dame dass eine Aufhebung der Sperrung frühestens nach 6 Werktagen erfolgen kann (steht nichts davon in der AGB). Dies war am 10.1.07, bis heute ist die Leitung nicht frei geschaltet.
Direkt nach dem letzten Anruf habe ich per Mail und Brief T2 aufgefordert unverzüglich frei zu schalten. Nichts. Zum Glück habe ich ISDN und nur eine Leitung bei T2 so dass ich weiter telefonieren kann. T2 hat sich nur selbst geschadet.
Jetzt gehts zum Anwalt.
Deshalb mein Tip, wie hier im Forum schon gepostet: FINGER WEG VON TELE 2!! Und laßt euch nicht bequatschen.
Gruß und mehr Glück als
keintele2
Wenn Du nur Preselection hast, dann kündige fristgegecht, ich
glaub, die haben 2 Wochen zum Monatsende und such Dir nen anderen Preselection-Anbieter, z.B. www.bettercall.de. Orts- und
Ferngespräche kosten rund um die Uhr 1,33 Ct./Min., keine
Grundgebühr, kein Mindestumsatz und bis 31.3.07 wird die
Umstellungsgebühr der Telekom auch noch übernommen. Wenn
Du per Freundschaftswerbung bei Bettercall abschließt, bekommst
Du zur Begrüßung auch noch 250 Freiminuten, der Werber ebenso.
Bin seit August dort, die Rechnungen kommen per Mail, sie stimmen, es wird erst nach Zugang der Rechnung abgebucht, bis
jetzt hatte ich keinerlei Ärger.
Gruß
Marbri