Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Betrug durch Tele2


28.01.2007 22:30 - Gestartet von keinetele2
Hallo geschädigte und die die es werden wollen,

auch ich habe mich durch die günstigen Tarife blenden lassen.
Hier mein Problem mit Tele 2:
Seit Juni 2006 bin ich bei T2, zum Anfang war auch alles OK.
Nachdem im Oktober weder die zugesagten Gutschrift noch die Gebühren von Telekom gut geschrieben waren rief ich bei der Hotline an. Eine freundliche Dame erklärte mit dies bei der nächsten Rechnung nach zu holen. Nix wars.
Zum Glück habe ich keiner Einzugsermächtigung zugestimmt.
Also habe ich auch keine Überweisungen mehr getätigt.
Im Januar fragte ich erneut an. Statt Sevice schnautzte mich eine Fr. Weiland an und drohte mir die Leitung zu sperren.
Auf den Hinweis dass dies nach AGB nicht rechtens sei reagierte sie überhaupt nicht und sperrte meine Leitung.
Darauf hin überwies ich leider zwei Rechnungen, rief am nächsten Tag erneut an und bat die Sperrung auf zu heben.
Überraschender weise behauptet die nächste Dame dass eine Aufhebung der Sperrung frühestens nach 6 Werktagen erfolgen kann (steht nichts davon in der AGB). Dies war am 10.1.07, bis heute ist die Leitung nicht frei geschaltet.
Direkt nach dem letzten Anruf habe ich per Mail und Brief T2 aufgefordert unverzüglich frei zu schalten. Nichts.
Zum Glück habe ich ISDN und nur eine Leitung bei T2 so dass ich weiter telefonieren kann. T2 hat sich nur selbst geschadet.
Jetzt gehts zum Anwalt.
Deshalb mein Tip, wie hier im Forum schon gepostet:
FINGER WEG VON TELE 2!! Und laßt euch nicht bequatschen.

Gruß und mehr Glück als
keintele2
Menü
[1] marbri antwortet auf keinetele2
28.01.2007 23:25

einmal geändert am 28.01.2007 23:30
Benutzer keinetele2 schrieb:
Hallo geschädigte und die die es werden wollen,

auch ich habe mich durch die günstigen Tarife blenden lassen.
Hier mein Problem mit Tele 2:
Seit Juni 2006 bin ich bei T2, zum Anfang war auch alles OK.
Nachdem im Oktober weder die zugesagten Gutschrift noch die Gebühren von Telekom gut geschrieben waren rief ich bei der Hotline an. Eine freundliche Dame erklärte mit dies bei der nächsten Rechnung nach zu holen. Nix wars.
Zum Glück habe ich keiner Einzugsermächtigung zugestimmt. Also habe ich auch keine Überweisungen mehr getätigt. Im Januar fragte ich erneut an. Statt Sevice schnautzte mich eine Fr. Weiland an und drohte mir die Leitung zu sperren. Auf den Hinweis dass dies nach AGB nicht rechtens sei


reagierte
sie überhaupt nicht und sperrte meine Leitung. Darauf hin überwies ich leider zwei Rechnungen, rief am nächsten Tag erneut an und bat die Sperrung auf zu heben. Überraschender weise behauptet die nächste Dame dass eine Aufhebung der Sperrung frühestens nach 6 Werktagen erfolgen kann (steht nichts davon in der AGB). Dies war am 10.1.07, bis heute ist die Leitung nicht frei geschaltet.
Direkt nach dem letzten Anruf habe ich per Mail und Brief T2 aufgefordert unverzüglich frei zu schalten. Nichts. Zum Glück habe ich ISDN und nur eine Leitung bei T2 so dass ich weiter telefonieren kann. T2 hat sich nur selbst geschadet.
Jetzt gehts zum Anwalt.
Deshalb mein Tip, wie hier im Forum schon gepostet: FINGER WEG VON TELE 2!! Und laßt euch nicht bequatschen.

Gruß und mehr Glück als
keintele2

Wenn Du nur Preselection hast, dann kündige fristgegecht, ich
glaub, die haben 2 Wochen zum Monatsende und such Dir nen anderen Preselection-Anbieter, z.B. www.bettercall.de. Orts- und
Ferngespräche kosten rund um die Uhr 1,33 Ct./Min., keine
Grundgebühr, kein Mindestumsatz und bis 31.3.07 wird die
Umstellungsgebühr der Telekom auch noch übernommen. Wenn
Du per Freundschaftswerbung bei Bettercall abschließt, bekommst
Du zur Begrüßung auch noch 250 Freiminuten, der Werber ebenso.
Bin seit August dort, die Rechnungen kommen per Mail, sie stimmen, es wird erst nach Zugang der Rechnung abgebucht, bis
jetzt hatte ich keinerlei Ärger.

Gruß

Marbri
Menü
[2] Felici19 antwortet auf keinetele2
30.01.2007 14:48
Benutzer keinetele2 schrieb:
Hallo geschädigte und die die es werden wollen,

auch ich habe mich durch die günstigen Tarife blenden lassen.
Hier mein Problem mit Tele 2:
Seit Juni 2006 bin ich bei T2, zum Anfang war auch alles OK.
Nachdem im Oktober weder die zugesagten Gutschrift noch die Gebühren von Telekom gut geschrieben waren rief ich bei der Hotline an. Eine freundliche Dame erklärte mit dies bei der nächsten Rechnung nach zu holen. Nix wars.
Zum Glück habe ich keiner Einzugsermächtigung zugestimmt. Also habe ich auch keine Überweisungen mehr getätigt. Im Januar fragte ich erneut an. Statt Sevice schnautzte mich eine Fr. Weiland an und drohte mir die Leitung zu sperren. Auf den Hinweis dass dies nach AGB nicht rechtens sei reagierte sie überhaupt nicht und sperrte meine Leitung. Darauf hin überwies ich leider zwei Rechnungen, rief am nächsten Tag erneut an und bat die Sperrung auf zu heben. Überraschender weise behauptet die nächste Dame dass eine Aufhebung der Sperrung frühestens nach 6 Werktagen erfolgen kann (steht nichts davon in der AGB). Dies war am 10.1.07, bis heute ist die Leitung nicht frei geschaltet.
Direkt nach dem letzten Anruf habe ich per Mail und Brief T2 aufgefordert unverzüglich frei zu schalten. Nichts. Zum Glück habe ich ISDN und nur eine Leitung bei T2 so dass ich weiter telefonieren kann. T2 hat sich nur selbst geschadet.
Jetzt gehts zum Anwalt.
Deshalb mein Tip, wie hier im Forum schon gepostet: FINGER WEG VON TELE 2!! Und laßt euch nicht bequatschen.

Gruß und mehr Glück als
keintele2

Ich kann ihren ärger Verstehen, muss ihnen aber sagen das die Tele2 gar nicht befugt ist und auch nicht die Mittel hat um ihre Leitung einfach so zu sperren. Da die Leitung weiter über die Telekom läuft und auch nur die dazu befugt ist die Leitungen zu sperren.
Menü
[2.1] hannilop antwortet auf Felici19
31.01.2007 08:25
Ich kann ihren ärger Verstehen, muss ihnen aber sagen das die Tele2 gar nicht befugt ist und auch nicht die Mittel hat um ihre Leitung einfach so zu sperren. Da die Leitung weiter über die Telekom läuft und auch nur die dazu befugt ist die Leitungen zu sperren.


das stimmt so ganz nicht tele2 kann es und ist befugt sie zu sperren,,, aber du kannst telefonieren über die leitung wenn du wieder die vorwahl der telecom nimmst...

lg der hanni
Menü
[2.1.1] Felici19 antwortet auf hannilop
31.01.2007 08:35
Benutzer hannilop schrieb:
Ich kann ihren ärger Verstehen, muss ihnen aber sagen das die Tele2 gar nicht befugt ist und auch nicht die Mittel hat um ihre Leitung einfach so zu sperren. Da die Leitung weiter über die Telekom läuft und auch nur die dazu befugt ist die Leitungen zu sperren.


das stimmt so ganz nicht tele2 kann es und ist befugt sie zu sperren,,, aber du kannst telefonieren über die leitung wenn du wieder die vorwahl der telecom nimmst...

lg der hanni

Achso das wusste ich nicht genau, das kann natürlich so sein. Ja dann sperren sie aber nicht die Leitung sondern nur die Vorwahl die sie einsetzen. Dann kann man doch aber bei der Telekom anrufen und die 01013 runter nehmen lassen, dann ist das doch fast das selbe als wenn man selbst die 01033 von Telekom vorwählt oder nicht?
Menü
[2.1.1.1] bananensplit antwortet auf Felici19
31.01.2007 08:57
Benutzer Felici19 schrieb:
Benutzer hannilop schrieb:
Ich kann ihren ärger Verstehen, muss ihnen aber sagen das die Tele2 gar nicht befugt ist und auch nicht die Mittel hat um ihre Leitung einfach so zu sperren. Da die Leitung weiter über die Telekom läuft und auch nur die dazu befugt ist die Leitungen zu sperren.


das stimmt so ganz nicht tele2 kann es und ist befugt sie zu sperren,,, aber du kannst telefonieren über die leitung wenn du
wieder die vorwahl der telecom nimmst...

lg der hanni

Achso das wusste ich nicht genau, das kann natürlich so sein. Ja dann sperren sie aber nicht die Leitung sondern nur die Vorwahl die sie einsetzen. Dann kann man doch aber bei der Telekom anrufen und die 01013 runter nehmen lassen, dann ist das doch fast das selbe als wenn man selbst die 01033 von Telekom vorwählt oder nicht?

richtig. man sollte nur auf eventuelle kündigungsfristen... bei tele2 achten.
Menü
[2.1.1.1.1] keinetele2 antwortet auf bananensplit
31.01.2007 19:03
Kein Beitrag
Menü
[2.1.1.1.2] keinetele2 antwortet auf bananensplit
31.01.2007 19:11
Hallo an alle,
zur richtig Stellung meines Beitrages muß ich ergänzen dass natürlich nicht die Leitung gesperrt wird sondern nur die Vorwahl.
Es folgt, bei dem Versuch zu Wählen eine automatische Ansage was aber einer Leitungssperrung gleich kommt.

Eine Freischaltung durch Telekom ist zwar möglich, kostet aber wieder Geld. Außerdem bin ich gespannt wie das weitergeht.

Heute bekam ich übrigens eine erneute Mahnung, auf meine Schreiben bzw Anrufe geht t2 überhaupt nicht ein.

Gruß
keinetele2
Menü
[2.1.1.1.2.1] marbri antwortet auf keinetele2
31.01.2007 19:18
Benutzer keinetele2 schrieb:
Hallo an alle, zur richtig Stellung meines Beitrages muß ich ergänzen dass natürlich nicht die Leitung gesperrt wird sondern nur die Vorwahl.
Es folgt, bei dem Versuch zu Wählen eine automatische Ansage was aber einer Leitungssperrung gleich kommt.

Eine Freischaltung durch Telekom ist zwar möglich, kostet aber wieder Geld. Außerdem bin ich gespannt wie das weitergeht.

Heute bekam ich übrigens eine erneute Mahnung, auf meine Schreiben bzw Anrufe geht t2 überhaupt nicht ein.

Gruß
keinetele2

Wähl doch einfach einen günstigen Call by Call-Anbieter, z.B.
die 01052 oder die 01026 vor, die kosten Mo.-Fr. 1,5 bzw.
1,7 Ct. bis 19 Uhr. Ab 18 Uhr wäre die Woche über und das
gesamte Wochenende die 01070 mit 0,8 Ct. sehr günstig. Einfach
bei www.blitztarif.de nachschauen, dort sind CbC-Anbieter aufgeführt, die sich durch Preisstabilität auszeichnen.


Gruß Marbri
Menü
[2.1.1.1.2.2] bananensplit antwortet auf keinetele2
01.02.2007 08:11
Benutzer keinetele2 schrieb:
Hallo an alle, zur richtig Stellung meines Beitrages muß ich ergänzen dass natürlich nicht die Leitung gesperrt wird sondern nur die Vorwahl.
Es folgt, bei dem Versuch zu Wählen eine automatische Ansage was aber einer Leitungssperrung gleich kommt.

Eine Freischaltung durch Telekom ist zwar möglich, kostet aber wieder Geld. Außerdem bin ich gespannt wie das weitergeht.

warum das denn? das ist die entfernung einer preselection. das kostet nichts.

Heute bekam ich übrigens eine erneute Mahnung, auf meine Schreiben bzw Anrufe geht t2 überhaupt nicht ein.

Gruß
keinetele2