Benutzer tichy schrieb:
Benutzer IC-LANinator schrieb:
Benutzer tichy schrieb:
Benutzer regulator schrieb:
jetzt moechte ich aber doch kurz auf das eingehen, um was es mir beim oeffnen dieses threads EIGENTLICH ging. :) und zwar darum, dass man nicht **anonym** (konstruktive) kritik an tele2
Hast du was zu verbergen? Soll ich dir mal von hinten die Augen verbinden und dich volltexten? Du bist ohnehin nicht anonym. Du hast eine Internetseite mit Impressum und da steht dein Name und deine Anschrift drin. Wenn wirklich jemand daran interessiert wäre, kann er dich ohne Probleme kontaktieren. Wenn du eine e-Mail schickst, ist dein Absender dabei usw. Und warum in aller Welt willst du anonym bleiben? Wenn jemand etwas an Tele2 weiterleitet, muss doch auch nachvollziehbar sein, wo diese Eingabe herkommt. Von Leuten, die unehrlich sind und etwas zu verbergen haben, nehme ich keine Ratschläge an. Bei Tele2 meldet sich jeder Mitarbeiter mit vollständigen Namen. Dann kann er doch auch vom Kunden erwarten, dass er sich zu erkennen gibt. Nur weil er ein Weltverbesserer ist, ist er noch lange nicht Gott.
ueben kann. ich koennte mir gut vorstellen, dass der hauptgrund fuer diese vorgehensweise ist, dass tele2 wie z.b. viag interkom ein kunden-scoring betreibt (bei dem 'kritik' in dieses auch eingeht und zwar negativ).
Was soll das denn sein? Kunden bepunkten?
dass die hotline dabei auch noch kostenplfichtig (geworden) ist, bezog sich speziell darauf, dass ich nicht auch noch dafuer zahlen wuerde, einem unternehmen tipps zu geben.
Dazu haben sich nun diverse Leúte eingehend geäußert. Entweder du akzeptierst die Tatsachen oder du lässt es bleiben. Was hier gvon IC-LANinator geschrieben wurde und was ich ergänzt habe ist einzig und allein richtig. Alles andere ist Spekulation und zu sowas wollen wir uns ja nicht hinreißen lassen. Ich habe versucht, die Kombinationen logisch darzulegen und wer logisch denken kann, wird dem auch folgen können. Mal davon ab, hat dich keiner darum gebeten, Tipps zu geben. Dafür gibt es Umfrageaktionen, wie du sie ja auch schon bekommen hast. Was du davon hältst, ist die andere Seite aber Meinungsforschung möchte schon organisiert sein.
als kunde habe ich gerne das gefuehl ernst genommen zu werden, was aber die meisten unternehmen scheinbar noch nicht begriffen haben. zum ernst genommen werden gehoert auch, dass kritik weitergeleitet wird, oder es dafuer sogar eine spezielle stelle gibt, und diese nicht wie z.b. bei tele2 in der tonne landet.
Stell dir mal vor: Ein Kunde schickt seine Meinung an den Kummerkasten. So, nun wird diese Meinung von einem Callcenter zum anderen geleitet. Die leiten das dann an Tele2 weiter und die 70 Leute fühlen sich dann doch etwas veralbert über diese ganze unorganisierte Mailversendung. Letztlich hat auch niemand Langeweile, sodass diese Mails vermutlich nicht gelesen werden. Gut, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Man könnte monatlich eine Sammelliste der Kundenwünsche an Tele2 senden und dort liest sie sich dann jemand durch. Nur fürchte ich, dass dieser Jemand dann schlauer ist und es auch dabei bleibt. Die Callcenter haben die Möglichkeit über Sammelboxen Anregungen weiterzuleiten. Nur, es beschweren sich nicht viele Kunden. Und da wo sie sich beschweren, lässt sich ohnehin ohne großen Aufwand nichts ändern. Ich finde, 4 Tarifmodelle mit und ohne Einwahlgebühr sind schon ein Entgegenkommen, das Tele2 vom eigentlichen Plan abbringt. Nun noch kostenlose Meckerlines zu verlangen, ist doch etwas viel verlangt. Im Endeffekt hätten kostenlose Hotlines wieder ewige Bearbeitungszeiten in Kundenanfragen und Retouren zu Folge.
Worüber regst du dich auf??? Eine Service-Hotline für
12 Ec. die Minute??? Hast du dir mal die Hotlines anderer Anbieter angesehen? Das geht bis 0190-5. Und außerdem kannst du wenigstens anrufen und dich beschweren, mit
einem Mensch reden.
Versuch das mal bei 01051, teledump, telediscount, telestunt, telebillig, etc. etc.! Besonders wenn die Abrechnung nicht stimmt, da kann ich ein Lied von singen!
deswegen nutze ich ja auch 3U :)
Du kannst nicht ultra-günstige Tarife und gleichzeitig einen super Service zu 0800er-Konditionen erwarten. Die müssen auch von was leben...
ich moechte keine 'ultra-guenstigen' tarife. ein bischen mehr und dafuer durchgehend fair ist mir lieber -> 3U.
Wie gesagt, es gibt auch für Privatkunden zwei Tarifmodelle (weil es die Kunden sich gewünscht haben übrigens)
der tele2-'service' war noch nie 'beruehmt'. oder mit anderen worten, so inkompetent, dass man gerne darauf verzichtet haette.
Warum rufst du denn da an, wenn du weißt, dass dir (wahrscheinlich auch nur dir) dort nicht geholfen werden kann?
Und mit jedem Anbieter, der stirbt (Teldafax und ca. 50
weitere) sind wir der Re-Monopolisierung durch die DTAG einen Schritt weiter. Und schau dir mal deren Preise und
Hotlines an...
Gruss,
Reg.
aehm.. glaub du hast garnicht verstanden, um was es ging :)
ansonsten bin ich schon laengst begeisterter 3U-kunde, wo
wirklich alles stimmt!
tichy
Ich bin auch 3U-Kunde. Jedoch rechnet 3U über die Telekom ab (zumindest im CbC). Die Vision von Tele2 ist aber: 100% Service. Dazu gehört ein Ansprechpartner rund um die Uhr.
Auch
in Rechnungsfragen.
probleme konnte ich bei der telekom allerdings besser und einfacher klaeren, als bei tele2. frueher dachte ich es waere ein nachteil, wenn ueber die telekom abgerechnet wuerde, nun sehe ich es sogar als vorteil an, nicht mehrere rechnungen zu erhalten.
Dann weiß ich gar nicht, warum du deinen Kreislauf ruinierst. Wenn du 3U und Pink Panther nutzt, dann dürftest du ja überhaupt keine Probleme mit Tele2 haben! Es ist doch ganz allein deine Entscheidung, was hinter der 010 kommt. Und wer Tele2 schon ewig nicht nutzt, kann eigentlich nicht meckern, weil es für ihn nichts zu meckern gibt. Ach, übrigens, 01019 ist Mist, ich war da vor 7 Jahren mal Kunde - völlig unzuverlässig und teuer! Eigentlich weiß ich gar nicht, wie die Tarife da heute sind und wie es da abgeht. Aber der Tichy ist 3U-Kunde und sagt, Tele2 ist Müll. Und da kann ich doch auch als 3U-Kunde sagen, 01019 ist Müll. Der Tichy hat mir ja beigebracht, wie man richtig denkt.