Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

http://www.tele2.de/chap02/c020601.html


06.09.2002 18:23 - Gestartet von obatala
Ab 1. Oktober zahlt man/frau bei Tele2 keine Einwahlgebühr mehr. Außerdem werden die Minutenpreise teilweise billiger. Ferngespräche werden marginal in der Nebenzeit und am Wochenende gesenkt. Es gibt künftig Unterscheidungen zu Telefonaten in die D-Netze (EUR 0,1999) und in die übrigen Mobilfunknetze (EUR 0,23).

Allerdings wird bei Tele2 künftig nur noch Minute für Minute abgerechnet. Dieses gilt offensichtlich auch für PreSelection-Kunden. Und somit werden Kurzgespräche eben wieder teurer.
Menü
[1] RE: Neue Tarife bei Tele2
Legolas antwortet auf obatala
06.09.2002 18:52
Benutzer obatala schrieb:
Ab 1. Oktober zahlt man/frau bei Tele2 keine Einwahlgebühr mehr. Außerdem werden die Minutenpreise teilweise billiger. Ferngespräche werden marginal in der Nebenzeit und am Wochenende gesenkt. Es gibt künftig Unterscheidungen zu Telefonaten in die D-Netze (EUR 0,1999) und in die übrigen Mobilfunknetze (EUR 0,23).

Allerdings wird bei Tele2 künftig nur noch Minute für Minute abgerechnet. Dieses gilt offensichtlich auch für PreSelection-Kunden. Und somit werden Kurzgespräche eben wieder teurer.

Über der Spalte mit den Preisen steht aber 'Tele2 Pre-Selection'. Offenbar gelten diese Tarife nur dafür und nicht für CbC, iHear usw.
Menü
[1.1] wwillm antwortet auf Legolas
19.09.2002 10:24
Laut Tele2 gilt für die Business Tarife nicht der neue Minutentakt. Weiss jemand was anderes?
Menü
[1.1.1] dww antwortet auf wwillm
19.09.2002 22:06
Benutzer wwillm schrieb:
Laut Tele2 gilt für die Business Tarife nicht der neue Minutentakt. Weiss jemand was anderes?

Was bedeutet "Laut Tele2"? Wohl eher laut jemanden, der jemanden kennt, der mal davon gehört hat, dass ein Bekannter seines Bekannten einen Bekannten hat, dessen Bekannter bei Tele2 gearbeitet hat? Die Businesstarife bleiben bis auf weiteres unangetastet. Es gibt definitiv keine Änderung des Sekundentaktes noch sonst welcher Business-Konditionen zum 1.10. Die Tarifsenkung bezieht sich ausschließlich auf den Tarif "Tele2 Fair Pay Privat (Preselection, ihear, Router, Direct und Call-by-Call).
Menü
[1.1.1.1] wwillm antwortet auf dww
20.09.2002 08:10
Benutzer dww schrieb:
Benutzer wwillm schrieb:
Laut Tele2 gilt für die Business Tarife nicht der neue Minutentakt. Weiss jemand was anderes?

Was bedeutet "Laut Tele2"? Wohl eher laut jemanden, der jemanden kennt, der mal davon gehört hat, dass ein Bekannter seines Bekannten einen Bekannten hat, dessen Bekannter bei Tele2 gearbeitet hat?
Sie sind wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden?
1. Stammt die Auskunft vom Tele2-Kundendienst
2. Habe ich auch nichts anderes behauptet und wollte mich versichern, ob jemand was gegenteiliges weiß ?

Das nächste Mal vielleicht genau lesen, bevor man so antwortet!

Die Businesstarife bleiben bis auf
weiteres unangetastet. Es gibt definitiv keine Änderung des Sekundentaktes noch sonst welcher Business-Konditionen zum 1.10. Die Tarifsenkung bezieht sich ausschließlich auf den Tarif "Tele2 Fair Pay Privat (Preselection, ihear, Router,
Direct und Call-by-Call).
Menü
[1.1.1.1.1] Tigertom antwortet auf wwillm
20.09.2002 08:48
Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit Tele2 nicht genutzt, will es jetzt aber wieder. hatte vor längerem den Router bei Tele2 bestellt, ihn aber nie bekommen, trotzdem wurde bei mir sekundengenau abgerechnet. Da ich einen ISDN Anschluss habe hätte ich ihn sowieso nur eine eine Nebenstelle meiner ISDN ANlage anschließen können. Wird sie dahin gegen jetzt was ändern oder bleibt es bei meinem sekundentakt?
Menü
[1.1.1.1.1.1] dww antwortet auf Tigertom
22.09.2002 01:08
Benutzer Tigertom schrieb:
Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit Tele2 nicht genutzt, will es jetzt aber wieder. hatte vor längerem den Router bei Tele2 bestellt, ihn aber nie bekommen, trotzdem wurde bei mir sekundengenau abgerechnet. Da ich einen ISDN Anschluss habe hätte ich ihn sowieso nur eine eine Nebenstelle meiner ISDN ANlage anschließen können. Wird sie dahin gegen jetzt was ändern oder bleibt es bei meinem sekundentakt?
Da fehlt jetzt eine wichtige Information. Wenn du Geschäftskunde bist, dann bleibt alles beim Alten, bis auf dass du jetzt auch Ortsgespräche über Tele2 führst. Bist du Privatkunde, dann fällt der Sekundentakt weg aber auch die Einwahlgebühr. Dafür hast du dann in der Nebenzeit etwas günstigere Tarife und du hast zu den D-Netzen und zu den Top-Ländern günstigere Tarife.
Menü
[1.1.1.1.2] dww antwortet auf wwillm
22.09.2002 01:16
Benutzer wwillm schrieb:
Benutzer dww schrieb:
Benutzer wwillm schrieb:
Laut Tele2 gilt für die Business Tarife nicht der neue Minutentakt. Weiss jemand was anderes?

Was bedeutet "Laut Tele2"? Wohl eher laut jemanden, der jemanden kennt, der mal davon gehört hat, dass ein Bekannter seines Bekannten einen Bekannten hat, dessen Bekannter bei Tele2 gearbeitet hat?
Sie sind wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden? 1. Stammt die Auskunft vom Tele2-Kundendienst 2. Habe ich auch nichts anderes behauptet und wollte mich versichern, ob jemand was gegenteiliges weiß ?
Das war nicht böse gemeint, sondern nur negativ ausgedrückt. Wenn diese Auskunft tatsächlich vom Tele2-Kundendienst kommt, dann würde ich gern näher erfahren, wann Sie da mit wem gesprochen haben, da ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass da vorsätzlich eine Falschinfo gegeben worden sein soll. auf jeden Fall können Sie sich auf meine Aussage - auch vom Kundendienst - verlassen. Mit dem Business-Router sind nunmehr auch sekundengenau abgerechnete Ortsgespräche möglich. Ich kann nicht versichern, dass es immer bei diesen Konditionen bleibt aber am 01.10.02 werden sich die Business-Tarife definitiv nicht ändern. Ein genauer Blick auf den oberen Teil des Tarifflyers gibt Aufschluss über die genauen Taktungen.
Das nächste Mal vielleicht genau lesen, bevor man so antwortet!
Wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen. Allerdings könnte es sein, dass Sie die Privatkundenhotline "erwischt" haben, insofern könnte man den Mitarbeitern keinen Vorwurf machen. Präzise Informationen bekommen Sie als Business-Kunde auf der Geschäftskundenhotline.
Die Businesstarife bleiben bis auf
weiteres unangetastet. Es gibt definitiv keine Änderung des Sekundentaktes noch sonst welcher Business-Konditionen zum 1.10. Die Tarifsenkung bezieht sich ausschließlich auf den Tarif "Tele2 Fair Pay Privat (Preselection, ihear, Router,
Direct und Call-by-Call).
Menü
[2] koelli antwortet auf obatala
06.09.2002 19:29
Benutzer obatala schrieb:
Ab 1. Oktober zahlt man/frau bei Tele2 keine Einwahlgebühr mehr. Außerdem werden die Minutenpreise teilweise billiger. Ferngespräche werden marginal in der Nebenzeit und am Wochenende gesenkt. Es gibt künftig Unterscheidungen zu Telefonaten in die D-Netze (EUR 0,1999) und in die übrigen Mobilfunknetze (EUR 0,23).

Allerdings wird bei Tele2 künftig nur noch Minute für Minute abgerechnet. Dieses gilt offensichtlich auch für PreSelection-Kunden. Und somit werden Kurzgespräche eben wieder teurer.

Tatsächlich. Steht ganz klein darunter.
Warum läßt Tele2 seinen Kunden nicht die Wahl, ob sie lieber minutengenau ohne Einwahlgebühr oder sekundengenau mit Gebühr telefonieren wollen? Immer diese Bevormundung. Erst wird angespriesen, wie toll doch das iHear und Preselection seien wegen Sekundentakt und nun wird das einfach unter den Tisch gekehrt.
Menü
[2.1] dww antwortet auf koelli
06.09.2002 19:49
Benutzer koelli schrieb:
Tatsächlich. Steht ganz klein darunter. Warum läßt Tele2 seinen Kunden nicht die Wahl, ob sie lieber minutengenau ohne Einwahlgebühr oder sekundengenau mit Gebühr telefonieren wollen? Immer diese Bevormundung. Erst wird angespriesen, wie toll doch das iHear und Preselection seien wegen Sekundentakt und nun wird das einfach unter den Tisch gekehrt.
Naja aber Sekundentakt und Einwahlgebühr ergeben das gleiche. Was passiert denn mit dem Turbo? Das steht gar nicht da. Übrigens toll, dass teltarif-Leser besser informiert sind, als Tele2-Mitarbeiter ;-) Ich schätze mal, dass es bald noch ein weiteres Modell mit Sekundentakt und irgendwelcher anderen ungünstigen Methode geben wird. War ja beim Turbo auch so. Die E-Rechnung scheint noch nicht fertig zu sein. Klug wäre ja, dort den Sekundentakt anzubieten. Dann hätte man soviele Kunden wie möglich im Lastschriftverfahren, was billiger, effizienter, schneller und sicherer ist und nebenbei hätte man den Kunden halt etwas belohnt, wie es bisher bei entgegenkommenden Kunden ja auch der Fall war. Ich suche gerade noch den Haken aber außer dem zu verschmerzenden Minutentakt kann ich nichts finden. Was wird wohl mit den Turbo-Kunden geschehen? Fragen über Fragen, wer kann uns die Antwort sagen?
Menü
[2.1.1] cf antwortet auf dww
06.09.2002 20:56
Mal was off-topic...
Die sollten mal über die Farbgebung auf ihrer Homepage nachdenken.. *aua* da schmerzen die Augen bei dem Rot..

Chris
Menü
[2.1.1.1] dww antwortet auf cf
06.09.2002 23:16
Benutzer cf schrieb:
Mal was off-topic...
Die sollten mal über die Farbgebung auf ihrer Homepage nachdenken.. *aua* da schmerzen die Augen bei dem Rot..

Chris
Och, hier im Osten kennen wir das ja schon... :-&
Menü
[2.2] schoneb antwortet auf koelli
08.09.2002 00:26
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer obatala schrieb:
Allerdings wird bei Tele2 künftig nur noch Minute für Minute abgerechnet. Dieses gilt offensichtlich auch für PreSelection-Kunden. Und somit werden Kurzgespräche eben wieder
teurer.

Tatsächlich. Steht ganz klein darunter.
Warum läßt Tele2 seinen Kunden nicht die Wahl, ob sie lieber minutengenau ohne Einwahlgebühr oder sekundengenau mit Gebühr telefonieren wollen? Immer diese Bevormundung. Erst wird angespriesen, wie toll doch das iHear und Preselection seien wegen Sekundentakt und nun wird das einfach unter den Tisch gekehrt.

Also mittlerweile steht es drunter, dass man die Wahl hat zw. sekundengenau mit Einwahlgebühr und minutengenau ohne.

Gruß
schoneb
Menü
[2.2.1] dww antwortet auf schoneb
08.09.2002 01:22
Benutzer schoneb schrieb:
Also mittlerweile steht es drunter, dass man die Wahl hat zw. sekundengenau mit Einwahlgebühr und minutengenau ohne.
Negativ. Die Ziffern 1, 2 und 3 sind Fußnoten zum Arcor-Angebot. Sie besagen, dass man bei arcor die Wahl zwischen Minutentakt und Sekundentakt mit Einwahlgebühr hat und dass man bei Arcor Wunschrufnummern günstiger erreichen kann. Bei Tele2 gibt es definitiv keine Einwahlgebühr und keinen Sekundentakt mehr, damit die Tarife besser vergleichbar und transparenter sind.
Menü
[2.2.1.1] schoneb antwortet auf dww
08.09.2002 01:40
Benutzer dww schrieb:
Negativ. Die Ziffern 1, 2 und 3 sind Fußnoten zum Arcor-Angebot.

Hast recht. Scheint, dass hier Arcor das (bald ehemalige?) Tarifmodell von Tele2 kopiert hat.
Jetzt bin ich mal gespannt, was mit den Smartboxkunden passiert, also die, die auf das neue Ortstarif-Angebot aufspringen...

Gruß
schoneb
Menü
[2.2.1.1.1] dww antwortet auf schoneb
08.09.2002 11:26
Benutzer schoneb schrieb:
Jetzt bin ich mal gespannt, was mit den Smartboxkunden passiert, also die, die auf das neue Ortstarif-Angebot aufspringen...
??? Was soll mit denen passieren? Sie zahlen einen halben Cent weniger als bisher und haben AktivPlus-Tarife ohne zusätzliche Grundgebühr, so sie es denn nutzen können. Interessanter wäre, was mit Turbo (nix mehr von zu finden) und Tele2direct geschieht. Direct war bisher sekundengenau aber offensichtlich belohnt Tele2 nur noch, wer sich bindet. Wenn bei Tele2direct auch auf normales CbC umgestellt wird, was passiert dann mit denen, die ein ihear oder Router oder Preselection haben? Das wäre doch mal interessant.
Menü
[2.2.1.1.1.1] schoneb antwortet auf dww
08.09.2002 14:00
Benutzer dww schrieb:
Benutzer schoneb schrieb:
Jetzt bin ich mal gespannt, was mit den Smartboxkunden passiert, also die, die auf das neue Ortstarif-Angebot aufspringen...
??? Was soll mit denen passieren? Sie zahlen einen halben Cent weniger als bisher und haben AktivPlus-Tarife ohne zusätzliche Grundgebühr, so sie es denn nutzen können.

Meine Überlegung bezog sich darauf, ob die neuen Ortstarife (sekundengenau, aber mit Einwahlgebühr) mit den neuen Preselectiontarifen kombinieren lassen. Bisher wurde ja Preselection tariflich gleich wie Router oder iHear usw. behandelt. Konkret: Bleibt es bei sekundengenau und Einwahlgebühr im Ort, oder fällt die Einwahlgebühr weg, dafür minutengenau (auch nicht schlecht), oder muss, wer mit Tele2 im Ort telefonieren will, auf die neuen Tarife verzichten?

Gruß
schoneb
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] dww antwortet auf schoneb
08.09.2002 14:09
Benutzer schoneb schrieb:
Meine Überlegung bezog sich darauf, ob die neuen Ortstarife (sekundengenau, aber mit Einwahlgebühr) mit den neuen Preselectiontarifen kombinieren lassen. Bisher wurde ja Preselection tariflich gleich wie Router oder iHear usw.
behandelt.
Ist auch weiterhin so. Gerade bei Mobil und Top-Länder gibt es da ja eine Unterteilung in CbC und Presel./Router
Konkret: Bleibt es bei sekundengenau und
Einwahlgebühr im Ort, oder fällt die Einwahlgebühr weg, dafür minutengenau (auch nicht schlecht),
Einwahlgebühr fällt weg, dafür minutengenau und 0,9ct teuerer als bisher. Quasi also AktivPlus-Tarife. Sekundentakt fällt generell weg, dafür bekommt wer sich "bindet" günstigere Tarife zu Mobil und Top-Länder.
oder muss, wer mit Tele2 im
Ort telefonieren will, auf die neuen Tarife verzichten?
Nee, das muss er nicht. Tele2 bietet sogar an, die 01900732 manuell vorzuwählen oder in die TK-Endeinrichtung einzuspeichern. Wie der Kunde Geld bringt, kann einem Unternehmer doch eigentlich egal sein, solange er es bringt.
Menü
[2.2.1.2] koelli antwortet auf dww
08.09.2002 12:37
Benutzer dww schrieb:
Bei Tele2 gibt es definitiv keine Einwahlgebühr und keinen Sekundentakt mehr, damit die Tarife besser vergleichbar und transparenter sind.

Womit sie ja im Nachhinein zugeben, dass die Verbindungsgebühr doch nicht so toll und transparent war...
Menü
[2.2.2] koelli antwortet auf schoneb
08.09.2002 12:35
Benutzer schoneb schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer obatala schrieb:
Allerdings wird bei Tele2 künftig nur noch Minute für Minute abgerechnet. Dieses gilt offensichtlich auch für PreSelection-Kunden. Und somit werden Kurzgespräche eben wieder
teurer.

Tatsächlich. Steht ganz klein darunter.
Warum läßt Tele2 seinen Kunden nicht die Wahl, ob sie lieber minutengenau ohne Einwahlgebühr oder sekundengenau mit Gebühr telefonieren wollen? Immer diese Bevormundung. Erst wird angespriesen, wie toll doch das iHear und Preselection seien wegen Sekundentakt und nun wird das einfach unter den Tisch gekehrt.

Also mittlerweile steht es drunter, dass man die Wahl hat zw. sekundengenau mit Einwahlgebühr und minutengenau ohne.

Gruß
schoneb

Ja, aber diesem Satz wird der Vermerk (1) vorangestellt. Dieser verweist in oberer Tabelle aber auf die Arcor Preselection. Wahrscheinlich ein Fehler in der Tabelle?