Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigung


15.10.2007 12:51 - Gestartet von Diane W.
Ich bin derart fertig mit Tele 2!
Ich habe meinen Vertrag für eine Vorschaltung des Telefons im Dezember 2006 auf der Tele 2 Hompage gekündigt.Habe dafür alle erforderliche Daten angegeben und abgeschickt...Darauf nichts.Das machte mich schon etwas stutzig.Aber ich dachte mir die sind wohl seriös und wird alles seinen Gang gehen.Wochen später habe ich immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten und habe mit einem Einschreibebrief nochmal gekündigt.Als Reaktion kam von denen... nichts! Erst im April tat sich was, da wurde mir vom Konto ein Rechnungsbetrag abgebucht!Komisch hatte doch schon lange gekündigt?!Habe nicht bezahlt ,sehe mich ja im Recht und habe seitdem nur noch Ärger mit Inkasso und jetzt mit deren Anwälten.Bin schon am verzweifeln weil ich die Inkassogebühren noch bezahlen soll.Auch mit dem Rechnungsbegleich geben die keine Ruhe.
Nie wieder belabert mich jemand am Telefon!
Menü
[1] ElaHü antwortet auf Diane W.
15.10.2007 12:57
Benutzer Diane W. schrieb:
Ich bin derart fertig mit Tele 2! Ich habe meinen Vertrag für eine Vorschaltung des Telefons im Dezember 2006 auf der Tele 2 Hompage gekündigt.Habe dafür alle erforderliche Daten angegeben und abgeschickt...Darauf nichts.Das machte mich schon etwas stutzig.Aber ich dachte mir die sind wohl seriös und wird alles seinen Gang gehen.Wochen später habe ich immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten und habe mit einem Einschreibebrief nochmal gekündigt.Als Reaktion kam von denen... nichts! Erst im April tat sich was, da wurde mir vom Konto ein Rechnungsbetrag abgebucht!Komisch hatte doch schon lange gekündigt?!Habe nicht bezahlt ,sehe mich ja im Recht und habe seitdem nur noch Ärger mit Inkasso und jetzt mit deren Anwälten.Bin schon am verzweifeln weil ich die Inkassogebühren noch bezahlen soll.Auch mit dem Rechnungsbegleich geben die keine Ruhe.
Nie wieder belabert mich jemand am Telefon!

Du hattest eine Preselection bei Tele2, richtig?
Dann musst du als Kunde, dich selbst darum kümmern, dass die Preselection bei der Telekom herausgenommen wird (das geht z.B. online). Das ist nicht nur bei Tele2 so, sondern bei allen Preselection- Anbieter. Wenn die Preselection nicht herausgenommen wird, telefoniert man weiter über diesen Anbieter und muss natürlich weiterhin dort bezahlen.

Also sofort die Preselction herausnehmen lassen und bis die wegfällt nur noch andere Call-by-Call- Anbieter vorwählen.
Menü
[1.1] Diane W. antwortet auf ElaHü
15.10.2007 16:06
Danke!Das erfährt man natürlich nur wenn man per Telefon kündigt.Das habe ich endlich auch in der Zwischenzeit getan.Muss wohl bezahlen.Wie immer.Aber ich hoffe andere sind nicht so unbedacht wie ich.Noch mal! Danke schön!
Menü
[1.1.1] LieblingSS antwortet auf Diane W.
10.12.2007 00:23
Tja Tele2 kann & darf die Preselection nicht ändern, es geht zwar ein Schreiben an die Telekom, aber die reagieren ja darauf eh nicht. Im Normalfall erhält der Kunde aber eine Kün-Bestätigung, wo drin steht, das er bei der Telekom die Preselection rausnehmen soll. Desweiteren sollte man seine Laufzeiten bei Verträgen immer zur Hand haben, um überhaupt rechtzeitig kündigen zu können. Heute geht man ja bei jedem kleinen Angebot ja gleich ne Laufzeit von min. 12 Mon ein.