Benutzer aybee schrieb:
Gerade hatte ich einen Anruf von tele2, natürlich erstmal mit Rufnummernunterdrückung, man will ja nicht erkannt werden.
Geht doch auch gar nicht anders. Das hat aber nichts mit CLIR zu tun, sondern mit den Leitungsstrukturen der Callcenter. Du kannst ja auch keinen Mitarbeiter unter einer bestimmten Nummer erreichen, weil eine IVR zwischengeschaltet ist. Und diese schluckt eben auch bei der ausgehenden Telefonie alles. Ich habe noch nie CLIP bei Anrufen aus Callcentern gehabt.
Der
Anrufer stellte sich mit "Deutsche Telekom-Kundenservice" vor und fragte ob ich immer noch im Standard-Tarif telefonieren würde und nicht 40% Telefonkosten sparen wolle. Die Frage erinnerte mich an den einen oder anderen Anbieter, aber definitiv nicht an die gute alte Dt. Telekom. Ich fragte also nochmal genau nach, mit welchem Unternehmen ich jetzt gerade telefonieren würde und dann kam der Herr mit der Wahrheit heraus: Tele2.
Wenn das nicht nur ein Hörfehler war, könntest du das bei der Telekom zur Anzeige bringen.
Mal abgesehen, dass ich diese Art und Weise nicht mag, was aber aber eher mein subjektives Empfinden ist, wundert es mich umso mehr, dass Tele2 gar nicht laut genug gegen die angeblich unseriösen Methoden der Wettbewerber wettern kann, auf der anderen Seite aber kein bisschen besser ist.
Bei mir war das so:
A: "Hier ist Herr Sowieso vom Tele2 Kundenservice."
I: "Telekom?"
A: "Nein, Tele2 - 01013."
Aber vielleicht wurdest du ja auch nicht von Tele2 angerufen, sondern von einem Vertriebspartner, der scharf auf die Provision war. Oder doch von der Telekom selbst.
Ganz davon abgesehen ist PreSelection bei Tele2 nun auch nicht der ganz große Brüller, da kann ich auch bleiben, wo ich bin.
Wenn du wirklich günstig telefonieren willst, dann vergiss dein Festnetz und steig auf VoIP um.
Tele2 reiht sich damit nahtlos in die Reihe zahlreicher anderer, meist unseriöser Drückerbanden ein.
Mutige Aussage. Wie wir alle bereits bemerkt haben, liest Tele2 hier mit.