Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Neu hier und gleich ein Problem....


28.01.2007 10:30 - Gestartet von luette
Hallo,
würde Euch gerne mal mein Problem mit Tele2 schildern.
Also, im Sommer letzten Jahres haben die bei meinem Mann angerufen, der hat dann diesen Pre Selection Call ba Call bei denen gemacht. Dann kam nach 1-2 Wo. ein Schreiben. Umgeschaltet wurde nicht. Auskunft von Tele2 - Das Schreiben an die Telekom wäre rausgegangen. Vor ca. 3 Wo. haben wir bei der Telekom unseren Vertrag auf Call und Surf Comfort umgestellt und dann Bescheid bekommen, dass die Freischaltung für Tele2 noch nicht erfolgt wäre, da ich und nicht mein Mann Vertragspartner von der Telekom wäre. Von Tele2 haben wir noch nicht eine Rechnung erhalten. Wir haben dann an Tele2 geschrieben, dass da ja gar nichts zustande gekommen ist. So und jetzt bekomme ich von denen ne Kündigungsbestätigung zu Juli 2007.....ich habe mit denen keinen Vertrag geschlossen und soll jetzt bei vorzeitiger Aufhebung 40 Euro zahlen. Die Bestätigung ist an mich gerichtet, lt. Aussage eines Mitarbeiters von Tele2 wäre mein Mann berechtigt, Telefonverträge auf meinen Namen abzuschließen. Ist das denn Rechtens, kann mir einer von Euch weiterhelfen?
gruß
Bettina
Menü
[1] Medussa antwortet auf luette
02.02.2007 12:51

einmal geändert am 02.02.2007 12:56
Wenn sie verheiratet sind hat ihr Mann das Recht den Vertrag abzuschliessen auch wenn der telekom anschluss auf Ihren Namen läuft---Da kommt ja dann auch ne Frage mit der ihr mann bestätigt haben muss die befugnis darüber zu haben den vertrag abzuschliessen.

Gruss Medu ;)
Menü
[2] Handtuch antwortet auf luette
07.02.2007 01:25

einmal geändert am 07.02.2007 01:29
Benutzer luette schrieb:
Hallo, würde Euch gerne mal mein Problem mit Tele2 schildern. Also, im Sommer letzten Jahres haben die bei meinem Mann angerufen, der hat dann diesen Pre Selection Call ba Call bei denen gemacht. Dann kam nach 1-2 Wo. ein Schreiben. Umgeschaltet wurde nicht. Auskunft von Tele2 - Das Schreiben an die Telekom wäre rausgegangen. Vor ca. 3 Wo. haben wir bei der Telekom unseren Vertrag auf Call und Surf Comfort umgestellt und dann Bescheid bekommen, dass die Freischaltung für Tele2 noch nicht erfolgt wäre, da ich und nicht mein Mann Vertragspartner von der Telekom wäre. Von Tele2 haben wir noch nicht eine Rechnung erhalten. Wir haben dann an Tele2 geschrieben, dass da ja gar nichts zustande gekommen ist. So und jetzt bekomme ich von denen ne Kündigungsbestätigung zu Juli 2007.....ich habe mit denen keinen Vertrag geschlossen und soll jetzt bei vorzeitiger Aufhebung 40 Euro zahlen. Die Bestätigung ist an mich gerichtet, lt. Aussage eines Mitarbeiters von Tele2 wäre mein Mann berechtigt, Telefonverträge auf meinen Namen abzuschließen. Ist das denn Rechtens, kann mir einer von Euch weiterhelfen?
gruß
Bettina


ja sind sie, für einen zum vorteil, für den anderen zum nachteil :-)! als kleiner tip am rande, kündigung so bestehen lassen, und am we mal n kumpel oder so für 2 bis 3 min. im ortsnetz mit der 01013 anrufen, so könnt ihr denen nachweisen das ihr tele 2 telefoniert habt, und tele 2 kann euch nicht beweisen das ihr tele 2 nicht genutzt habt! warum? am wochenende sind die gespräche mit dem weekendbonus im ortsnetz kostenfrei, so umgeht ihr 40€ vertragsstrafe, seid zum juli raus und zahlt 9€ monatlich mehr im durchschnitt als mit tele 2 und t-com zusammen, mit dem selben angebot!! mfg das Handtuch