Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Service


16.12.2001 17:58 - Gestartet von Kayo
Service Tele2 gar nicht gut. Beschwerde werden nicht geantwortet.Ewige Sperrungen scheinen üblich. bin schwer enttäucht.
Menü
[1] Friend of Prefixes antwortet auf Kayo
16.12.2001 21:22
Benutzer Kayo schrieb:
Service Tele2 gar nicht gut. Beschwerde werden nicht geantwortet.Ewige Sperrungen scheinen üblich. bin schwer enttäucht.

Beschwerden werden bearbeitet und es wird evtl. Rückfrage gehalten. Das Problem wird günstigenfalls behoben und dann ist eine Antwort nicht mehr nötig. Für Sperrungen sind in den AGBs Gründe angegeben, die alle dem Kunden zu Schulden kommen. Wenn es eine ewige Sperrung gibt, dann wird das schon triftige Gründe haben, deren Ursache beim Kunden liegt. So ist das nun mal in der Marktwirtschaft: Wer nicht zahlt, fliegt, wer hunderte von Mark telefoniert und dann noch selbst überweisen will kann nicht erwarten, dass der Anbieter ihm blind vertraut. Und wer die Auskunft verweigert, hat was zu verbergen. Das sind alles Fälle, wo wohl jeder Anbieter gleiche Vorgehensweisen hat. Das ist bei den privaten nicht anders als bei unserer Telekom.
Menü
[1.1] Kayo antwortet auf Friend of Prefixes
16.12.2001 23:35
Leider in meinem Falle gilt diese Antwort nicht. Pünktliche Zahlungen von Anbieter selbst jedesmal bestätigt haben nichts genützt. Kein Eintrag in die Schufa
dennoch Sperrung ohne Ende. Ursache der Sperre : Nachlässigkeit.
Menü
[1.1.1] Friend of Prefixes antwortet auf Kayo
17.12.2001 10:53
Benutzer Kayo schrieb:
Leider in meinem Falle gilt diese Antwort nicht. Pünktliche Zahlungen von Anbieter selbst jedesmal bestätigt haben nichts genützt. Kein Eintrag in die Schufa dennoch Sperrung ohne Ende. Ursache der Sperre :
Nachlässigkeit.

Wenn denn alles bezahlt ist, solltest du entweder den Kontoauszug hinfaxen oder da anrufen und fragen, ob die Zahlung denn schon ersichtlich ist. Wenn nicht, Kto.auszug, wenn ja, werden die auch schon wieder freischalten. Die haben ir gesagt, dass auch schon eine eidesstattliche Versicherung ein Grund ist oder eine Überschreitung von diesem 500DM-Limit. Die wollen dann so eine Selbstauskunft von der Bank haben und wenn man die nicht abgibt, dann bleibt der Anschluss gesperrt. Also, es muss ja einen Grund für die Sperre gegeben haben und sei es eine Rücklastschrift, und dann muss man sich als Kunde halt drum kümmern. Stell dir mal vor, dir würde solche Sperre bei der 01024 passieren. Die haben nicht mal eine Hotline und nur 0190er Nummern! Da würde man arm werden.
Menü
[1.1.1.1] bartd antwortet auf Friend of Prefixes
18.12.2001 11:13
Benutzer Friend of Prefixes schrieb:
... Stell dir mal vor, dir würde solche Sperre bei der 01024 passieren. Die haben nicht mal eine Hotline und nur 0190er Nummern! Da würde man arm werden.

hotline ????
ich nenne die 01805 von tele2 ABZOCKE ...
da lob ich mir die telekom: 0800 ...

bye bart

P.S. servicekosten sollten bei preisdiskussionen nicht vernachlässigt werden ...
Menü
[1.1.1.1.1] Friend of Prefixes antwortet auf bartd
18.12.2001 11:33
Benutzer bartd schrieb:
Benutzer Friend of Prefixes schrieb:
... Stell dir mal vor, dir würde solche Sperre bei der 01024 passieren. Die haben nicht mal eine Hotline und nur 0190er Nummern! Da würde man arm werden.

hotline ????
ich nenne die 01805 von tele2 ABZOCKE ...
da lob ich mir die telekom: 0800 ...

bye bart

P.S. servicekosten sollten bei preisdiskussionen nicht vernachlässigt werden ...

Hallo Sinn? 01805 ist Abzocke und 01908 nicht oder was? Es war überhaupt schon ein Krampf, die Nummer von 01024 GmbH herauszufinden. Zwei 01805-Anrufe und eine e-Mail hat es gebraucht, um eine simple Faxnummer zu bekomen, die dann auch noch 01908 ist. Wenn ich der Telekom 29 Mark in den Rachen stecke, dann kann ich wohl auch kostenlosen Service erwarten. Und wenn die privaten finanziell in Bedrängnis geraten, weil ihre kostenlosen Nummern für Kinkerlitzchen missbraucht werden, habe ich dafür Verständnis. Ich wurde bisher bei 01805er Nummern (auch bei Tele2) immer kompetent, nett und umfassend beraten, während ich bei kostenlosen Nummern (Telekom, Waibel GmbH) immer abgeschüttelt werde und bei 01802-Nummern (infocity) kaum nützliche Infos bekomme. Ich nutze inzwischen Tele2 so wenig, dass ich sowieso nur 3 Mal im Jahr was von denen höre und es da noch keine Probleme gibt. In der Servicewüste ist Tele2 mir noch nicht so sehr aufgefallen, außer dass man dort oft mal anklopfen muss, damit sie nicht einschlafen. Was die Preisdiskussion betrifft: Die gibt es nicht, weil die Preise bei Tele2 eher uninteressant sind. Ich habe beim letzten Anruf höhere Tarife aber ohne Verbindungsgebühr angeboten bekommen. Das sind wohl die Businesstarife aber ich würde trotzdem als Privatkunde geführt werden und brauche keinen Gewerbeschein etc. Ist zwar wegen dem Sekundentakt, der dann auch bleibt interessant aber das sind dann 7,8 und 5,8 Pfennig und Feiertags 3,9 Pfennig. Das lohnt sich dann gegenüber 3U nur Feiertags.