Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tele 2 DSL


21.04.2006 21:51 - Gestartet von MCrupt
Hallo..
Also ich bin super verzweifelt. Diese Hotline Mitarbeiter von der Tele 2 sind so schlecht geschult, daß ist der Wahnsinn. Aber nun nochmal ganz von vorne.
Nutze seit Dezember 2005 Tele2 DSL und die PhoneFlat. Lief alles einwandfrei, bis ich im Feb. 2006 umgezogen bin. Habe mich bei der Telekom sowie auch bei der Tele2 umgemeldet. (Telefonnummer blieb gleich, da innerorts umgezogen). Bei der Tele2 sagte man mir, das ein Umzug gar kein Problem sei, und ich nur die Umzugsbestätigung der Telekom, der Tele2 zukommen lassen muss. Das hab ich dann auch erledigt. Eine Woche später, bekam ich von der Tele2 einen Schrieb, das ein offener ADSL Anschluss in meiner neuen Wohnung besteht. (Das kann schonmal gar nicht sein, da vor mir keine Person in der neuen Wohnung gewohnt hat). Na ja, nach viel hin und her bekam ich am 20. März dann endlich einen Anruf von der Telekom, das die DSL Leitung am 30.03.2006 freigeschaltet wird. Super, hab ich mich gefreut,allerdings zu früh. 1 Monat nach meinem Umzug,(am 30.03.2006) hab ich nun versucht ins Internet zu gehen. Doch das war wohl nichts. Der Router erkennt meine Benutzerdaten nicht mehr. Nun hab ich mittlerweile (innerhalb des einem Monats) bestimmt schon 30mal bei der Hotline angerufen.Immer sagten die mir, Sie würden sich drum kümmern. Am 15.04.2006 rief ich nach 50 Telefonaten wiederrum bei der Tele2 an. Diesmal direkt bei den Technikern (99Cent/min). Dort sagte man mir, daß man bei einem Umzug kündigen muss und einen neuen Vertrag abschließen muss. Hallo, wo leben wir denn. 1 1/2 Monate nach meinem Umzug kam er mir mit so ner Antwort. Komischerweise hat die Telekom die DSL Leitung schon freigeschaltet. Heute haben wir nun schon den 21.04.2006 und immernoch kein DSL am Start. Muss jetzt mit so nem ollen Modem ins Netz........TELE 2!!!!!!ES KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN MIR NEUE BENUTZERDATEN MITZUTEILEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bekomm hier die vollkommene Krise. Erst heute hab ich schon wieder 4mal mit den nicht-fähigen Hotline-Mitarbeitern gesprochen...Immer sagen die, sie kümmern sich drum.

Was kann ich nun machen????????? (2 Beschwerdebriefe sind schon raus (keine Antwort), 2 E-Mails sind schon raus (keine Antwort)

Vielen Dank schonmal im voraus.....
Menü
[1] performer antwortet auf MCrupt
21.04.2006 23:01
hast du mal Zugangsdaten eines anderen Providers (justDSL, Faventia) ausprobiert? Vielleicht ist der DSL-Anschluß nutzbar. Und es gibt auch andere Provider ;-)
Menü
[1.1] MCrupt antwortet auf performer
22.04.2006 13:19
Das ist eine sehr gute Idee. Werde ich gleich mal ausprobieren. Das Problem an der ganzen Sache ist, das der Dsl Vertrag von Tele2 eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten hat. Ich habe keine Lust, eine doppelte Rechnung zu bezahlen, wenn ich jetzt zu einem anderen Provider wechsel. Trotzdem vielen dank.... Werde es gleich ma testen.