Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tele2- Ein Wunderland


23.06.2004 13:09 - Gestartet von Smartina
Bräuchte dringend Meinungen und Erfahrungsberichte:

Ich bin seit ca. 4 Monaten kein Tele2-Kunde mehr, habe meines Erachtens alles bezahlt, ergo keine Rechnungen oder Mahnungen erhalten. Nun plötzlich flattert mir ein Brief ins Haus von InFoScore. Angeblich steht noch ein Betrag aus von ... . Fakt ist ich kann niemals so viel vertelefoniert haben, bei Tele2 verweigert man mir die Auskunft und äußert sich mit den Worten:' Ja da steht noch was aus. Aber ich darf Ihnen keine Auskunft darüber geben.'
Was kann ich tun?
Weiß jemand wie Tele2 beim Verbraucherschutz steht?
Hat jemand das gleiche erlebt oder erlebt es?

Werde erstmal Widerspruch erheben und mal schauen.
Warte auf Antworten.
Menü
[1] ibero2012 antwortet auf Smartina
04.07.2004 00:29
Vielleicht mal T-Com-Rechnungen nicht bezahlt? Wenn dann die 01013 im offenen CbC genutzt wurde, fordert die T-Com zwar ihre eigenen Beträge ein aber nicht die von Tele2. Dann wären bei Tele2 Rechnungen offen, die dir aber der Kundenservice nicht nennen kann. Das macht wohl Acoreus. Und deren Nummer steht auf den T-Com Rechnungen unter dem Punkt Tele2 drauf. Wenn das allerdings nicht der Grund ist, würde ich mir einen Einzelverbindungsnachweis zusenden lassen. In der Tat hat der Kundenservice Recht, wenn er keine Auskünfte gibt. Ist die Forderung abgetreten, ist das Inkassounternehmen zuständig.
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf ibero2012
04.07.2004 00:56
Benutzer ibero2012 schrieb:
Vielleicht mal T-Com-Rechnungen nicht bezahlt? Wenn dann die 01013 im offenen CbC genutzt wurde, fordert die T-Com zwar ihre eigenen Beträge ein aber nicht die von Tele2. Dann wären bei Tele2 Rechnungen offen, die dir aber der Kundenservice nicht nennen kann.

Sprechen wir hier nicht vom Tele 2 Kundendienst ??

Das macht wohl Acoreus. Und deren Nummer steht auf
den T-Com Rechnungen unter dem Punkt Tele2 drauf. Wenn das allerdings nicht der Grund ist, würde ich mir einen Einzelverbindungsnachweis zusenden lassen. In der Tat hat der Kundenservice Recht, wenn er keine Auskünfte gibt.

Quelle dieser Rechtsauskunft ??

Ist die
Forderung abgetreten, ist das Inkassounternehmen zuständig.

Quelle dieser Rechtsauskunft ??


peso
Menü
[1.1.1] wuffwuff antwortet auf tcsmoers
05.07.2004 08:06
ohohoh


Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer ibero2012 schrieb:
Vielleicht mal T-Com-Rechnungen nicht bezahlt? Wenn dann die 01013 im offenen CbC genutzt wurde, fordert die T-Com zwar ihre eigenen Beträge ein aber nicht die von Tele2. Dann wären bei Tele2 Rechnungen offen, die dir aber der Kundenservice nicht nennen kann.

Sprechen wir hier nicht vom Tele 2 Kundendienst ??

Das macht wohl Acoreus. Und deren Nummer steht auf
den T-Com Rechnungen unter dem Punkt Tele2 drauf. Wenn das allerdings nicht der Grund ist, würde ich mir einen Einzelverbindungsnachweis zusenden lassen. In der Tat hat der Kundenservice Recht, wenn er keine Auskünfte gibt.

Quelle dieser Rechtsauskunft ??

Ist die
Forderung abgetreten, ist das Inkassounternehmen zuständig.

Quelle dieser Rechtsauskunft ??


peso
Menü
[1.1.2] ibero2012 antwortet auf tcsmoers
11.07.2004 22:00
Benutzer tcsmoers schrieb:
Quelle dieser Rechtsauskunft ??
Langeweile?!
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf Smartina
04.07.2004 00:54
Benutzer Smartina schrieb:
Bräuchte dringend Meinungen und Erfahrungsberichte:

Ich bin seit ca. 4 Monaten kein Tele2-Kunde mehr, habe meines Erachtens alles bezahlt,

gut - Quittung vorhanden ?

ergo keine Rechnungen oder Mahnungen
erhalten. Nun plötzlich flattert mir ein Brief ins Haus von InFoScore.

Problematische Firma - aufdringlich und unseriös

Angeblich steht noch ein Betrag aus von ... . Fakt
ist ich kann niemals so viel vertelefoniert haben, bei Tele2 verweigert man mir die Auskunft und äußert sich mit den Worten:' Ja da steht noch was aus. Aber ich darf Ihnen keine Auskunft darüber geben.'

Dummes Zeug. Wer Ansprüche stellt, muss diese belegen. Im Übrigen hast Du, wenn überhaupt, nur einen Vertrag mit Tele 2. Das Abtreten von Ansprüchen im TK-Bereich ist äusserst problematisch und auch bei Juristen umstritten. Es existiert ein Urteil des OLG München, dass die Weitergabe von Verbindungsdaten an Inkassobuden untersagt.


Was kann ich tun? Weiß jemand wie Tele2 beim Verbraucherschutz steht?
Hat jemand das gleiche erlebt oder erlebt es?

Werde erstmal Widerspruch erheben und mal schauen. Warte auf Antworten.

Nicht nur Widerspruch einlegen, sondern ganz klar Zahlungsunwilligkeit darlegen, soweit kein Beweis erbracht wird. Wichtig ist, die Zahlungsunwilligkeit zu betonen.

peso