Benutzer Thomas1978 schrieb:
Hallo !
Lange Zeit hatte ich eine Preselektion bei Tele2. Auch wenn die Tarife recht gut sind, da deutlich günstiger als die der Telekom, ist die Verfügbarkeit der Leitungen, gerade wie bei mir von Dortmund in das Sauerland, katatrophal. Oft musste ich 10 oder mehr mal versuchen, um kein "Gassenbesetzt" (Besetzton wg. Überlastung des Telefonnetzes) zu bekommen.
Bei der Telekom oder jetzt bei der Versatel ist mir das nie passiert.
Bei der Telekom kann sowas eigentlich auch nicht passieren. Sind ja deren Leitungen. Ist mir bei Tele2 aber auch noch nie passiert. Hängt wohl auch von der Netzdichte ab.
Kurze Zeit, als ich bei der Telekom gekündigt hatte wg. Wechsel zur Versatel, habe ich bei Tele2 nicht über eine Preselektion sonder über das offene CallByCall Telefoniert. Dabei sind 4,28 € angefallen. Da ich einen kleinen Disput mit der Telekom hatte (Dortmund Üblich wurde ein Sozialtarif-Antrag als Rundfunkgebührbefreiter nicht bearbeitet), habe ich diesen selbst von der Rechnung abgezogen und die Telekom schriftlich darauf hingewiesen, das alle Rechnungsposten an Fremdanbieter ungekürzt zu Überweisen sind.
Tele2 stellt sich auf den Standpunkt, dass das nicht passiert ist. Die Telekom beteuert "es wurde Überwiesen doch bevor weiter Stess entsteht, bekommen die 2 Gutschriften per Scheck, insgesamt waren das glaube ich 21 €".
Das weiß Tele2 doch gar nicht. Das offene CbC rechnet doch Acoreus für die ab.
Nachdem die jetzt erst eingetroffen sind, mehrmals per Telefon, Fax usw. den Sachverhalt versucht habe, mit der Tele 2 zu klären, wird keine Stellungnahme der Tele2 gegenen. Kein Wort, man könnte sich das auch nicht erklären usw. ...
Aha. Haben sie wohl gemerkt, dass das gar nicht ihre Sache ist. Wende dich lieber mal an Acoreus, das ist dein ansprechpartner.
Und nun machen sie kurzen Prozess, nachdem die Faxe geeignet waren, das ganze eigentlich unbürokratisch zu klären. Nach der Gutschrift seitens der Telekom (Tele2 hatte längst eine Einzugsvollmacht über die 5,28 €), wurde jetzt doch ein Mahnverfahren eröffnet. Wegen diesem lächerlichen Betrag. Auch hatte ich zwischenzeitlich den Rechnungsbetrag, da Tele2 wohl überhaupt nicht auf schriftliche Anfragen reagierte, den Betrag von 5,28 € Überwiesen.
Naja, Betrag ist Betrag und die Kosten trägt der Verursacher. Tele2 geht halt davon aus, dass du das bist.
Es geht jetzt in die 2. Etappe. Doch jetzt bin ich so schlau, und Zahle alles ohne zu Prüfen ob es berechtig. Sind ja nur 16 €.
Gleiche geschichte an anderer Stelle: Bekannte haben das Problem, das Tele2 einen Zahlendreher in eine CallbyCall Anmeldung eingebaut, was durch eine Kopie des Antrages nachgewiesen werden kann. Doch auf die 10-25 € von "fremden", die auf der Tele2 Rechnung auf in den letzten 3 Monaten waren, behaart Tele2
Wo gibzs denn sowas. Dann sollen die doch mal die Kopie der Telekom-Anmeldung an Tele2 schicken und dann werden die dort ja sehen, dass der Anschluss seit eh und je ihnen gehört und nicht der andere. Ist meinen Eltern beim Umzug mit einer weggefallenen aber nicht bei Tele2 gekündigten ISDN-MSN passiert, weil die neu vergeben wurde.
Das Geld, was man durch die günstigen Tarife einspaar, holen sie sich an andere Stelle durch ein extrem Kundenunfreundliches Beschwerde-Managment, inkompetente Callcenter Mitarbeiter O-Ton eines "Oh mann, was willst Du jetzt von mir" zurück. Man kann das Problem nicht klaren, da das CallCenter entweder keien Ahnung oder keine Entscheidungskompetenz hat, auf Faxe nicht Reagiert wird.
Wohl eher das letzte. Sei beruhigt, wenn er das gesagt hat ist er seinen Job los. Das haben dann noch andere als du gehört.
Nach dem BGB kann man die Ansprüche seitens Tele2 mit sicherheit durchsätzen, zumindestens Teilweise. Doch: Soll man alles Zahlen, auch 4,28 €, wenn man meint, das die schon bezahlt wurden ? Ja. Demnächst werde ich es tun, um den Stress zu vermeiden.
Warum? Hast du keine Belege? Kontoauszüge etc.?
Zum Glück komme ich nie wieder in den zweifelhaften genuss, ein Tele2 Kunde zu sein. Ich bin jetzt mit NoLimit bei der Versatel, die wirklich - vergleich mit allen anderen was ich Telefontechnisch erlebt habe - ein Service-Paradies sind ...
Tja, es werden immer mehr Beschwerden hier und wenn man dann mal bedenkt, wie wenige teltarif eigentlich kennen, muss es da draußen eine Menge unzufriedener Tele2-Kunden geben.