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Vorsicht bei Tele2


22.04.2004 10:40 - Gestartet von Thomas1978
Hallo !

Lange Zeit hatte ich eine Preselektion bei Tele2. Auch wenn die Tarife recht gut sind, da deutlich günstiger als die der Telekom, ist die Verfügbarkeit der Leitungen, gerade wie bei mir von Dortmund in das Sauerland, katatrophal. Oft musste ich 10 oder mehr mal versuchen, um kein "Gassenbesetzt" (Besetzton wg. Überlastung des Telefonnetzes) zu bekommen.

Bei der Telekom oder jetzt bei der Versatel ist mir das nie passiert.

Kurze Zeit, als ich bei der Telekom gekündigt hatte wg. Wechsel zur Versatel, habe ich bei Tele2 nicht über eine Preselektion sonder über das offene CallByCall Telefoniert. Dabei sind 4,28 € angefallen. Da ich einen kleinen Disput mit der Telekom hatte (Dortmund Üblich wurde ein Sozialtarif-Antrag als Rundfunkgebührbefreiter nicht bearbeitet), habe ich diesen selbst von der Rechnung abgezogen und die Telekom schriftlich darauf hingewiesen, das alle Rechnungsposten an Fremdanbieter ungekürzt zu Überweisen sind.

Tele2 stellt sich auf den Standpunkt, dass das nicht passiert ist. Die Telekom beteuert "es wurde Überwiesen doch bevor weiter Stess entsteht, bekommen die 2 Gutschriften per Scheck, insgesamt waren das glaube ich 21 €".

Nachdem die jetzt erst eingetroffen sind, mehrmals per Telefon, Fax usw. den Sachverhalt versucht habe, mit der Tele 2 zu klären, wird keine Stellungnahme der Tele2 gegenen. Kein Wort, man könnte sich das auch nicht erklären usw. ...

Und nun machen sie kurzen Prozess, nachdem die Faxe geeignet waren, das ganze eigentlich unbürokratisch zu klären. Nach der Gutschrift seitens der Telekom (Tele2 hatte längst eine Einzugsvollmacht über die 5,28 €), wurde jetzt doch ein Mahnverfahren eröffnet. Wegen diesem lächerlichen Betrag. Auch hatte ich zwischenzeitlich den Rechnungsbetrag, da Tele2 wohl überhaupt nicht auf schriftliche Anfragen reagierte, den Betrag von 5,28 € Überwiesen.

Es geht jetzt in die 2. Etappe. Doch jetzt bin ich so schlau, und Zahle alles ohne zu Prüfen ob es berechtig. Sind ja nur 16 €.

Gleiche geschichte an anderer Stelle: Bekannte haben das Problem, das Tele2 einen Zahlendreher in eine CallbyCall Anmeldung eingebaut, was durch eine Kopie des Antrages nachgewiesen werden kann. Doch auf die 10-25 € von "fremden", die auf der Tele2 Rechnung auf in den letzten 3 Monaten waren,
behaart Tele2

Das Geld, was man durch die günstigen Tarife einspaar, holen sie sich an andere Stelle durch ein extrem Kundenunfreundliches Beschwerde-Managment, inkompetente Callcenter Mitarbeiter O-Ton eines "Oh mann, was willst Du jetzt von mir" zurück. Man kann das Problem nicht klaren, da das CallCenter entweder keien Ahnung oder keine Entscheidungskompetenz hat, auf Faxe nicht Reagiert wird.

Nach dem BGB kann man die Ansprüche seitens Tele2 mit sicherheit durchsätzen, zumindestens Teilweise. Doch: Soll man alles Zahlen, auch 4,28 €, wenn man meint, das die schon bezahlt wurden ? Ja. Demnächst werde ich es tun, um den Stress zu vermeiden.

Zum Glück komme ich nie wieder in den zweifelhaften genuss, ein Tele2 Kunde zu sein. Ich bin jetzt mit NoLimit bei der Versatel, die wirklich - vergleich mit allen anderen was ich Telefontechnisch erlebt habe - ein Service-Paradies sind ...
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[1] ibero2012 antwortet auf Thomas1978
24.04.2004 00:40
Benutzer Thomas1978 schrieb:
Hallo !

Lange Zeit hatte ich eine Preselektion bei Tele2. Auch wenn die Tarife recht gut sind, da deutlich günstiger als die der Telekom, ist die Verfügbarkeit der Leitungen, gerade wie bei mir von Dortmund in das Sauerland, katatrophal. Oft musste ich 10 oder mehr mal versuchen, um kein "Gassenbesetzt" (Besetzton wg. Überlastung des Telefonnetzes) zu bekommen.

Bei der Telekom oder jetzt bei der Versatel ist mir das nie passiert.
Bei der Telekom kann sowas eigentlich auch nicht passieren. Sind ja deren Leitungen. Ist mir bei Tele2 aber auch noch nie passiert. Hängt wohl auch von der Netzdichte ab.
Kurze Zeit, als ich bei der Telekom gekündigt hatte wg. Wechsel zur Versatel, habe ich bei Tele2 nicht über eine Preselektion sonder über das offene CallByCall Telefoniert. Dabei sind 4,28 € angefallen. Da ich einen kleinen Disput mit der Telekom hatte (Dortmund Üblich wurde ein Sozialtarif-Antrag als Rundfunkgebührbefreiter nicht bearbeitet), habe ich diesen selbst von der Rechnung abgezogen und die Telekom schriftlich darauf hingewiesen, das alle Rechnungsposten an Fremdanbieter ungekürzt zu Überweisen sind.

Tele2 stellt sich auf den Standpunkt, dass das nicht passiert ist. Die Telekom beteuert "es wurde Überwiesen doch bevor weiter Stess entsteht, bekommen die 2 Gutschriften per Scheck, insgesamt waren das glaube ich 21 €".
Das weiß Tele2 doch gar nicht. Das offene CbC rechnet doch Acoreus für die ab.
Nachdem die jetzt erst eingetroffen sind, mehrmals per Telefon, Fax usw. den Sachverhalt versucht habe, mit der Tele 2 zu klären, wird keine Stellungnahme der Tele2 gegenen. Kein Wort, man könnte sich das auch nicht erklären usw. ...
Aha. Haben sie wohl gemerkt, dass das gar nicht ihre Sache ist. Wende dich lieber mal an Acoreus, das ist dein ansprechpartner.
Und nun machen sie kurzen Prozess, nachdem die Faxe geeignet waren, das ganze eigentlich unbürokratisch zu klären. Nach der Gutschrift seitens der Telekom (Tele2 hatte längst eine Einzugsvollmacht über die 5,28 €), wurde jetzt doch ein Mahnverfahren eröffnet. Wegen diesem lächerlichen Betrag. Auch hatte ich zwischenzeitlich den Rechnungsbetrag, da Tele2 wohl überhaupt nicht auf schriftliche Anfragen reagierte, den Betrag von 5,28 € Überwiesen.
Naja, Betrag ist Betrag und die Kosten trägt der Verursacher. Tele2 geht halt davon aus, dass du das bist.
Es geht jetzt in die 2. Etappe. Doch jetzt bin ich so schlau, und Zahle alles ohne zu Prüfen ob es berechtig. Sind ja nur 16 €.

Gleiche geschichte an anderer Stelle: Bekannte haben das Problem, das Tele2 einen Zahlendreher in eine CallbyCall Anmeldung eingebaut, was durch eine Kopie des Antrages nachgewiesen werden kann. Doch auf die 10-25 € von "fremden", die auf der Tele2 Rechnung auf in den letzten 3 Monaten waren, behaart Tele2
Wo gibzs denn sowas. Dann sollen die doch mal die Kopie der Telekom-Anmeldung an Tele2 schicken und dann werden die dort ja sehen, dass der Anschluss seit eh und je ihnen gehört und nicht der andere. Ist meinen Eltern beim Umzug mit einer weggefallenen aber nicht bei Tele2 gekündigten ISDN-MSN passiert, weil die neu vergeben wurde.
Das Geld, was man durch die günstigen Tarife einspaar, holen sie sich an andere Stelle durch ein extrem Kundenunfreundliches Beschwerde-Managment, inkompetente Callcenter Mitarbeiter O-Ton eines "Oh mann, was willst Du jetzt von mir" zurück. Man kann das Problem nicht klaren, da das CallCenter entweder keien Ahnung oder keine Entscheidungskompetenz hat, auf Faxe nicht Reagiert wird.
Wohl eher das letzte. Sei beruhigt, wenn er das gesagt hat ist er seinen Job los. Das haben dann noch andere als du gehört.
Nach dem BGB kann man die Ansprüche seitens Tele2 mit sicherheit durchsätzen, zumindestens Teilweise. Doch: Soll man alles Zahlen, auch 4,28 €, wenn man meint, das die schon bezahlt wurden ? Ja. Demnächst werde ich es tun, um den Stress zu vermeiden.
Warum? Hast du keine Belege? Kontoauszüge etc.?
Zum Glück komme ich nie wieder in den zweifelhaften genuss, ein Tele2 Kunde zu sein. Ich bin jetzt mit NoLimit bei der Versatel, die wirklich - vergleich mit allen anderen was ich Telefontechnisch erlebt habe - ein Service-Paradies sind ...

Tja, es werden immer mehr Beschwerden hier und wenn man dann mal bedenkt, wie wenige teltarif eigentlich kennen, muss es da draußen eine Menge unzufriedener Tele2-Kunden geben.
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[2] sds70 antwortet auf Thomas1978
17.05.2004 12:56
Das Tele 2 offenbar ziemliche Probleme mit seiner Buchhaltung hatt habe ich auch festgestellt.
Ich habe nach 3 Monaten eine Mahnung für eine Rechnung bekommen die ich Ihnen schon längst überwiesen ( Mit Angabe der Ku. Nr.) hatte, mit dem Vermerk "Wenn Sie bezahlt haben dann vergessen Sie dieses Schreiben". Dafür sollte ich dann eine Mahngebür von 1 EUr zahlen. Ich hab aber trotzdem an Tele 2 ein Fax geschickt und die Überweisungsdaten nochmal bekanntgegeben. Die Einzige Reaktion war nach einem weiteren Monat, die Androhung die Leistung einzustellen.
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[2.1] RE: Vorsicht bei Tele2??????
dirk123 antwortet auf sds70
17.05.2004 13:37
Benutzer sds70 schrieb:
Das Tele 2 offenbar ziemliche Probleme mit seiner Buchhaltung hatt habe ich auch festgestellt.
Ich habe nach 3 Monaten eine Mahnung für eine Rechnung bekommen die ich Ihnen schon längst überwiesen ( Mit Angabe der Ku. Nr.) hatte, mit dem Vermerk "Wenn Sie bezahlt haben dann vergessen Sie dieses Schreiben". Dafür sollte ich dann eine Mahngebür von 1 EUr zahlen. Ich hab aber trotzdem an Tele 2 ein Fax geschickt und die Überweisungsdaten nochmal bekanntgegeben. Die Einzige Reaktion war nach einem weiteren Monat, die Androhung die Leistung einzustellen.

Na wenn ich auf meine !uberweisungsträger schaue, dann steht da auch nicht meine Kundennummer sonder die RECHNUNGSNUMMER.
Ich tippe die sachen immer genauso ab wie sie auf dem Ïberweisungsträger stehen und hatte noch nie probleme!!!!!!
Aber wenn man den falschen Verwendungszweck angibt kann keine Firma die sachen richtig zubuchen.!!!!!!!!!!!!!!!
Also sind nicht immer die anderen Schuld!!!!
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[2.1.1] tcsmoers antwortet auf dirk123
04.07.2004 00:58
Benutzer dirk123 schrieb:
Benutzer sds70 schrieb:
Das Tele 2 offenbar ziemliche Probleme mit seiner Buchhaltung
hatt habe ich auch festgestellt.
Ich habe nach 3 Monaten eine Mahnung für eine Rechnung bekommen die ich Ihnen schon längst überwiesen ( Mit Angabe der Ku.
Nr.)
hatte, mit dem Vermerk "Wenn Sie bezahlt haben dann vergessen Sie dieses Schreiben". Dafür sollte ich dann eine Mahngebür von 1 EUr zahlen. Ich hab aber trotzdem an Tele 2 ein Fax
geschickt und die Überweisungsdaten nochmal bekanntgegeben. Die Einzige Reaktion war nach einem weiteren Monat, die Androhung die Leistung einzustellen.

Na wenn ich auf meine !uberweisungsträger schaue, dann steht da auch nicht meine Kundennummer sonder die RECHNUNGSNUMMER. Ich tippe die sachen immer genauso ab wie sie auf dem Ïberweisungsträger stehen und hatte noch nie probleme!!!!!! Aber wenn man den falschen Verwendungszweck angibt kann keine Firma die sachen richtig zubuchen.!!!!!!!!!!!!!!!

Und was hat man mit dem Geld gemacht ?? gespendet ?? Entweder kommt das Geld zurück oder über die Kundennummer kann es verbucht werden.

peso


Also sind nicht immer die anderen Schuld!!!!
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[2.1.1.1] wuffwuff antwortet auf tcsmoers
05.07.2004 08:05
man merkt mal wieder, das peso ein querulantischer besserwisser ist: irmen wie Tele2, wo jeden Tag Millionen Abrechnungen durchgeführt werden, sind darauf angewiesen, dass der Kunde seine Daten korrekt eingibt, sonst wird es immer problematisch. Aber für peso sind immer die Unternehmen schuld! Wenn der vom Baum fällt, macht er bestimmt auch den Besitzer des Baums dafür verantwortlich...


Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer dirk123 schrieb:
Benutzer sds70 schrieb:
Das Tele 2 offenbar ziemliche Probleme mit seiner Buchhaltung
hatt habe ich auch festgestellt.
Ich habe nach 3 Monaten eine Mahnung für eine Rechnung bekommen die ich Ihnen schon längst überwiesen ( Mit Angabe der Ku.
Nr.)
hatte, mit dem Vermerk "Wenn Sie bezahlt haben dann vergessen Sie dieses Schreiben". Dafür sollte ich dann eine Mahngebür von 1 EUr zahlen. Ich hab aber trotzdem an Tele 2 ein Fax
geschickt und die Überweisungsdaten nochmal bekanntgegeben. Die Einzige Reaktion war nach einem weiteren Monat, die Androhung die Leistung einzustellen.

Na wenn ich auf meine !uberweisungsträger schaue, dann steht da auch nicht meine Kundennummer sonder die RECHNUNGSNUMMER. Ich tippe die sachen immer genauso ab wie sie auf dem Ïberweisungsträger stehen und hatte noch nie probleme!!!!!! Aber wenn man den falschen Verwendungszweck angibt kann keine Firma die sachen richtig zubuchen.!!!!!!!!!!!!!!!

Und was hat man mit dem Geld gemacht ?? gespendet ?? Entweder kommt das Geld zurück oder über die Kundennummer kann es verbucht werden.

peso


Also sind nicht immer die anderen Schuld!!!!
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[2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf wuffwuff
05.07.2004 08:51
Benutzer wuffwuff schrieb:
man merkt mal wieder, das peso ein querulantischer besserwisser ist: irmen wie Tele2, wo jeden Tag Millionen Abrechnungen durchgeführt werden, sind darauf angewiesen, dass der Kunde seine Daten korrekt eingibt, sonst wird es immer problematisch. Aber für peso sind immer die Unternehmen schuld! Wenn der vom Baum fällt, macht er bestimmt auch den Besitzer des Baums dafür verantwortlich...


Soweit mit bekannt ist, handelt es sich um einen Abrechnungsfehler des Anbieters ! Im Übrigen hat man die Daten des Endkunden bei der Eingabe zu überprüfen und Unklarheiten zu beseitigen.

Wer von mir Geld haben will, muss korrekt arbeiten. Es kann nicht Aufgabe des Endkunden sein, jede Rechnung genau zu überprüfen.

Aber Deine Einlassung ist wieder typisch. Nicht der Täter wird angegriffen, sondern das Opfer.

peso



Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer dirk123 schrieb:
Benutzer sds70 schrieb:
Das Tele 2 offenbar ziemliche Probleme mit seiner Buchhaltung
hatt habe ich auch festgestellt.
Ich habe nach 3 Monaten eine Mahnung für eine Rechnung bekommen die ich Ihnen schon längst überwiesen ( Mit Angabe der Ku.
Nr.)
hatte, mit dem Vermerk "Wenn Sie bezahlt haben dann vergessen Sie dieses Schreiben". Dafür sollte ich dann eine Mahngebür von 1 EUr zahlen. Ich hab aber trotzdem an Tele 2 ein Fax
geschickt und die Überweisungsdaten nochmal bekanntgegeben. Die Einzige Reaktion war nach einem weiteren Monat, die Androhung die Leistung einzustellen.

Na wenn ich auf meine !uberweisungsträger schaue, dann steht da auch nicht meine Kundennummer sonder die RECHNUNGSNUMMER. Ich tippe die sachen immer genauso ab wie sie auf dem Ïberweisungsträger stehen und hatte noch nie probleme!!!!!! Aber wenn man den falschen Verwendungszweck angibt kann keine Firma die sachen richtig zubuchen.!!!!!!!!!!!!!!!

Und was hat man mit dem Geld gemacht ?? gespendet ??
Entweder kommt das Geld zurück oder über die Kundennummer kann es verbucht werden.

peso


Also sind nicht immer die anderen Schuld!!!!
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[2.1.1.1.1.1] dirk123 antwortet auf tcsmoers
06.07.2004 13:10
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer wuffwuff schrieb:
man merkt mal wieder, das peso ein querulantischer besserwisser ist: irmen wie Tele2, wo jeden Tag Millionen Abrechnungen durchgeführt werden, sind darauf angewiesen, dass der Kunde seine Daten korrekt eingibt, sonst wird es immer problematisch.
Aber für peso sind immer die Unternehmen schuld! Wenn der vom Baum fällt, macht er bestimmt auch den Besitzer des Baums dafür
verantwortlich...


Soweit mit bekannt ist, handelt es sich um einen Abrechnungsfehler des Anbieters ! Im Übrigen hat man die Daten des Endkunden bei der Eingabe zu überprüfen und Unklarheiten zu beseitigen.

Wer von mir Geld haben will, muss korrekt arbeiten. Es kann nicht Aufgabe des Endkunden sein, jede Rechnung genau zu überprüfen.

Aber Deine Einlassung ist wieder typisch. Nicht der Täter wird angegriffen, sondern das Opfer.

peso


Na wenn der Kunde noch zu doof ist den VZ abzutippen und die angaben dann also falsch angibt, ist er schuld und nicht das Unternehmen.
Von daher ist deine Einlassung wieder TYPISCH PESO!!!!!




Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer dirk123 schrieb:
Benutzer sds70 schrieb:
Das Tele 2 offenbar ziemliche Probleme mit seiner Buchhaltung
hatt habe ich auch festgestellt.
Ich habe nach 3 Monaten eine Mahnung für eine Rechnung bekommen die ich Ihnen schon längst überwiesen ( Mit Angabe der Ku.
Nr.)
hatte, mit dem Vermerk "Wenn Sie bezahlt haben dann vergessen Sie dieses Schreiben". Dafür sollte ich dann eine Mahngebür von 1 EUr zahlen. Ich hab aber trotzdem an Tele 2 ein Fax
geschickt und die Überweisungsdaten nochmal bekanntgegeben. Die Einzige Reaktion war nach einem weiteren Monat, die Androhung die Leistung einzustellen.

Na wenn ich auf meine !uberweisungsträger schaue, dann steht da auch nicht meine Kundennummer sonder die RECHNUNGSNUMMER. Ich tippe die sachen immer genauso ab wie sie auf dem Ïberweisungsträger stehen und hatte noch nie probleme!!!!!! Aber wenn man den falschen Verwendungszweck angibt kann keine Firma die sachen richtig zubuchen.!!!!!!!!!!!!!!!

Und was hat man mit dem Geld gemacht ?? gespendet ??
Entweder kommt das Geld zurück oder über die Kundennummer kann es verbucht werden.

peso


Also sind nicht immer die anderen Schuld!!!!
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[2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf dirk123
06.07.2004 13:47
Benutzer dirk123 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer wuffwuff schrieb:
man merkt mal wieder, das peso ein querulantischer besserwisser ist: irmen wie Tele2, wo jeden Tag Millionen Abrechnungen durchgeführt werden, sind darauf angewiesen, dass der Kunde seine Daten korrekt eingibt, sonst wird es immer problematisch.
Aber für peso sind immer die Unternehmen schuld! Wenn der vom Baum fällt, macht er bestimmt auch den Besitzer des Baums dafür
verantwortlich...


Soweit mit bekannt ist, handelt es sich um einen Abrechnungsfehler des Anbieters ! Im Übrigen hat man die Daten des Endkunden bei der Eingabe zu überprüfen und Unklarheiten zu
beseitigen.

Wer von mir Geld haben will, muss korrekt arbeiten. Es kann nicht Aufgabe des Endkunden sein, jede Rechnung genau zu überprüfen.

Aber Deine Einlassung ist wieder typisch. Nicht der Täter wird
angegriffen, sondern das Opfer.

peso


Na wenn der Kunde noch zu doof ist den VZ abzutippen und die angaben dann also falsch angibt, ist er schuld und nicht das Unternehmen.
Von daher ist deine Einlassung wieder TYPISCH PESO!!!!!

Wenn sich einer typisch verhält und hier rumschreit, bist du das wohl. Wer schreit hat nun mal unrecht.

peso




Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer dirk123 schrieb:
Benutzer sds70 schrieb:
Das Tele 2 offenbar ziemliche Probleme mit seiner Buchhaltung
hatt habe ich auch festgestellt.
Ich habe nach 3 Monaten eine Mahnung für eine Rechnung bekommen die ich Ihnen schon längst überwiesen ( Mit Angabe der Ku.
Nr.)
hatte, mit dem Vermerk "Wenn Sie bezahlt haben dann vergessen Sie dieses Schreiben". Dafür sollte ich dann eine Mahngebür von 1 EUr zahlen. Ich hab aber trotzdem an Tele 2 ein Fax
geschickt und die Überweisungsdaten nochmal bekanntgegeben. Die Einzige Reaktion war nach einem weiteren Monat, die Androhung die Leistung einzustellen.

Na wenn ich auf meine !uberweisungsträger schaue, dann steht da auch nicht meine Kundennummer sonder die RECHNUNGSNUMMER. Ich tippe die sachen immer genauso ab wie sie auf dem Ïberweisungsträger stehen und hatte noch nie probleme!!!!!! Aber wenn man den falschen Verwendungszweck angibt kann keine Firma die sachen richtig zubuchen.!!!!!!!!!!!!!!!

Und was hat man mit dem Geld gemacht ?? gespendet ??
Entweder kommt das Geld zurück oder über die Kundennummer kann es verbucht werden.

peso


Also sind nicht immer die anderen Schuld!!!!
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[2.1.1.1.1.1.1.1] dirk123 antwortet auf tcsmoers
06.07.2004 13:49
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer dirk123 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer wuffwuff schrieb:
man merkt mal wieder, das peso ein querulantischer besserwisser ist: irmen wie Tele2, wo jeden Tag Millionen Abrechnungen durchgeführt werden, sind darauf angewiesen, dass der Kunde seine Daten korrekt eingibt, sonst wird es immer problematisch.
Aber für peso sind immer die Unternehmen schuld! Wenn der vom Baum fällt, macht er bestimmt auch den Besitzer des Baums dafür
verantwortlich...


Soweit mit bekannt ist, handelt es sich um einen Abrechnungsfehler des Anbieters ! Im Übrigen hat man die Daten des Endkunden bei der Eingabe zu überprüfen und Unklarheiten zu
beseitigen.

Wer von mir Geld haben will, muss korrekt arbeiten. Es kann nicht Aufgabe des Endkunden sein, jede Rechnung genau zu überprüfen.

Aber Deine Einlassung ist wieder typisch. Nicht der Täter wird
angegriffen, sondern das Opfer.

peso


Na wenn der Kunde noch zu doof ist den VZ abzutippen und die angaben dann also falsch angibt, ist er schuld und nicht das
Unternehmen.
Von daher ist deine Einlassung wieder TYPISCH PESO!!!!!

Wenn sich einer typisch verhält und hier rumschreit, bist du das wohl. Wer schreit hat nun mal unrecht.

peso



Na da haben wir es doch!!! Der Artikelschreiber hat unrecht!!!
Na super, Lösung gefunden, warum nicht direkt so??????




Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer dirk123 schrieb:
Benutzer sds70 schrieb:
Das Tele 2 offenbar ziemliche Probleme mit seiner Buchhaltung
hatt habe ich auch festgestellt.
Ich habe nach 3 Monaten eine Mahnung für eine Rechnung bekommen die ich Ihnen schon längst überwiesen ( Mit Angabe der Ku.
Nr.)
hatte, mit dem Vermerk "Wenn Sie bezahlt haben dann vergessen Sie dieses Schreiben". Dafür sollte ich dann eine Mahngebür von 1 EUr zahlen. Ich hab aber trotzdem an Tele 2 ein Fax
geschickt und die Überweisungsdaten nochmal bekanntgegeben. Die Einzige Reaktion war nach einem weiteren Monat, die Androhung die Leistung einzustellen.

Na wenn ich auf meine !uberweisungsträger schaue, dann steht da auch nicht meine Kundennummer sonder die RECHNUNGSNUMMER. Ich tippe die sachen immer genauso ab wie sie auf dem Ïberweisungsträger stehen und hatte noch nie probleme!!!!!! Aber wenn man den falschen Verwendungszweck angibt kann keine Firma die sachen richtig zubuchen.!!!!!!!!!!!!!!!

Und was hat man mit dem Geld gemacht ?? gespendet ??
Entweder kommt das Geld zurück oder über die Kundennummer kann es verbucht werden.

peso


Also sind nicht immer die anderen Schuld!!!!
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Orthographie antwortet auf dirk123
07.07.2004 23:13
warum zitiert Ihr eigentlich immer den ganzen Text?
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] chr137 antwortet auf Orthographie
08.07.2004 00:23
Benutzer Orthographie schrieb:
warum zitiert Ihr eigentlich immer den ganzen Text?


Call by Call zu machen ist wohl komplizierter, als ich immer dachte, manche drehen eben dabei durch!!!!

Yo