Benutzer annabell schrieb:
Hallo,
ich muss hier auch mal posten. Der Ärger mit Tele2 nimmt einfach kein Ende.
Seit Jahren war ich Kunde (pre-selection, IDSN, mehrere Nummern) von tele2 und eigentlich auch ganz zufrieden. Daher habe ich mich Anfang April 2006 entschlossen in den Tarif Tele2 MAXX zu wechseln und dann ging der Ärger los. Zuerst wurde nur meine Hauptnummer über den Tarif abgerechnet. Nach mehreren Anrufen bei der Hotline, Einschreiben (persönlich/vertraulich) an den Geschäftsführer, Rücknahme der Einzugsermächtigung, Mahnungen und schließlich auch einer Gutschrift hatte ich es satt und habe meinen Tarif gekündigt. Habe daraufhin im November 2006 von tele2 schriftlich meine Kündigung für Anfang April 2007 bestätigt bekommen. So weit so gut. Aber da kamen dann noch 2 Kündigungsbestätigungen, gleicher Text wie die erste, nur ein anderes Datum -Ende Mai 2007. Also wieder Einschreiben (persönlich/vertraulich) an den Geschäftsführer.
Aber diesmal keine Reaktion.
Und es kam wie es kommen mußte Ich bekam eine Rechnung bis Mitte April 06, die ich gekürzt habe, selbstverständlich eine Mahnung und eine weitere Rechnung. Also wieder ein Einschreiben an den Geschäftsführer mit Kopie der ersten Kündigungsbestätigung.
Hast Du bei der Telekom Deine Preselection rausnehmen lassen,
oder bist Du mittlerweile bei einem anderen Anbieter preselectet? Wenn nicht, ist bei der Telekom immer noch Tele2
fest eingestellt und jedes ausgehende Gespräch läuft über Tele2,
wenn Du keine andere CbC-Nr. vorwählst. Deshalb kommen vermutlich immer noch Rechnungen von Tele2, weil Du, wenn die
Preselectioneinstellung bei T-Com nicht entfernt oder durch Wechsel zu einem anderen Preselection-Anbieter überschrieben
wurde, trotz Kündigung Deine Anrufe immer noch über Tele2
gehen. Hast Du mal mit 0310 und 0311 probiert, welche Ansage kommt?
Und dann heute der Hammer! Ein Antwortschreiben von tele2 wieder mit der Kündigungsbestätigung für Ende Mai. Und dem tollen Satz:
"Leider ist Ihre Kündigung vom 3.April 2007 nicht in unserem System registriert worden"
Hallo, gehts noch! Ich habe im Oktober 2006 gekündigt und eine Kündigungsbestätigung von tele2 für den 3. April 2007 erhalten.
Habe dann bei der Hotline der Bundesnetzagentur angerufen und den tollen Rat bekommen einen Anwalt einzuschalten, weil Tele2 garantiert ein Inkassobüro (auch für den Betrag von 29,48€)einschalten wird und das wird dann schnell teurer.
Habt Ihr einen Rat, wie ich mich weiter verhalten soll?
Anwalt? Abwarten? Bezahlen?
LG
Annabell