Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tele2 mit XXL


20.04.2001 19:01 - Gestartet von Pilsfreund
Halloechen zusammen !

Ich war bei Tele2 preselected und hab jetzt bei der Telekom XXL beauftragt, da werd ich dann ja wieder auf Telekom-Preselection zurueckgeschalten. Waere ja nicht weiter tragisch, weil meine ISDN-Anlage nen integrierten LCR hat. Dummerweise bekomm ich dann im CbC nur den unguenstigen Minutentakt von Tele2.

Wie ist das denn nun mit diesem Router ? Bekomm ich den auch fuer nen ISDN-Anschluss von Tele2 ? Bzw. eigentlich will ich den Router ja eh nicht, das macht ja dann meine Telefonanlage. Aber ich denke, das waere dann noch die einzige Moeglichkeit an den Sekundentakt zu kommen..

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen ?

cu,
Pilsfreund
Menü
[1] telepeter antwortet auf Pilsfreund
20.04.2001 21:49
Benutzer Pilsfreund schrieb:
Halloechen zusammen !

Ich war bei Tele2 preselected und hab jetzt bei der Telekom XXL beauftragt, da werd ich dann ja wieder auf Telekom-Preselection zurueckgeschalten. Waere ja nicht weiter tragisch, weil meine ISDN-Anlage nen integrierten LCR hat. Dummerweise bekomm ich dann im CbC nur den unguenstigen Minutentakt von Tele2.

Wie ist das denn nun mit diesem Router ? Bekomm ich den auch fuer nen ISDN-Anschluss von Tele2 ? Bzw. eigentlich will ich den Router ja eh nicht, das macht ja dann meine Telefonanlage. Aber ich denke, das waere dann noch die einzige Moeglichkeit an den Sekundentakt zu kommen..

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen ?

cu,
Pilsfreund

Du mußt einfach die Hotlinerin von Tele2 überzeugen, dass sie Dir die Smartbox schickt. Das geht auch bei ISDN, denn auf der HP von Tele2 heißt es ausdrücklich bei der Werbung für die Smartbox: "In jedem Fall sollten Sie über einen analogen Telefonanschluß oder ISDN-Anschluss mit Terminaladapter verfügen und ein Telefon mit Mehrfrequenzwahlverfahren (DTMF) besitzen...". Im übrigen ist der Hotline das Problem mit T-ISDN xxl und Preselection bekannt, da kann man offen mit denen reden. Die sollen zwar die Smartbox nicht mehr aktiv bewerben, aber wenn Du hartnäckig bist und zeigst, dass Du Dich auskennst, lösen sie die Zusendung der Smartbox aus und nur darauf kommt es Dir ja an wegen der damit verbundenen Taktung. Das wissen die mittlerweile auch.
Menü
[1.1] m.b.m antwortet auf telepeter
22.04.2001 15:14
hallo,
ich habe den xxl und war vorher auch auf tele2 preselectet. Ich habe bei tele2 angerufen und habe denen gesagt, dass ich jetzt wohl zur call by call Tarifierung zurück muss, dann wurde mir gesagt, wir lassen das einfach.
Also, einfach nix zu Tele2 sagen, bei mir wird immernoch der 1/1 Takt abgerechnet.
Gruß
Menü
[1.2] clemens becker antwortet auf telepeter
25.04.2001 10:48
Im übrigen ist der Hotline das Problem mit T-ISDN xxl und Preselection bekannt, da kann man offen mit denen reden. Die sollen zwar die Smartbox nicht mehr aktiv bewerben, aber wenn Du hartnäckig bist und zeigst, dass Du Dich auskennst, lösen sie die Zusendung der Smartbox aus und nur darauf kommt es Dir ja an wegen der damit verbundenen Taktung. Das wissen die mittlerweile auch.


Hallo,

reden kann man denen schon, sie sind auch immer sehr freundlich.

Für meinen ISDN-Anschluß wollte ich die Smartbox, das hat etwas Überredungskünste gekostet ('Sie sind Geschäftskunde, da bieten wir nur Preselection', 'Soll ich mich dann jetzt abmelden und als Privatkunden neu anmelden?').

Die geringe Gebühr für die Smartbox wurde dann auch berechnet, aber ich habe keine bekommen. Wieder angerufen. Das können wir nicht verstehen, aber ich gebe es noch einmal ein. Wieder nichts passiert, neuer Anruf. Doch, doch, die ist schon draußen, aber wenn sie nicht ankam, dann kümmere ich mich noch einmal drum.

Okay, das Ding kam bis heute nicht an, ich wähle die 01013 also immer selbst vor. Allerdings hat Tele2 registriert, daß ich die Box bestellt habe, und ich bekomme jetzt auf alle Nummer des Anschlusses den Sekundentakt, nicht nur für die Nummer, die ich für die Box angegeben hatte. In sofern kann ich damit leben. :-)

Allerdings, wenn die zusätzlichen Verbindungsentgelte kommen, dann bin ich weg. :-(

Viele Grüße

Clemens
Menü
[2] pitten antwortet auf Pilsfreund
22.04.2001 00:55
Ich habe den XXL Tarif von Beginn an und später bei Tele2 eine Preselection beantragt, um den Sekundentakt zu erhalten. Das das eigentlich nicht geht, hat noch keiner gemerkt, d.h. die Preselection ist zwar nicht geschaltet, aber ich habe Sekundentakt. Da ich einen LCR habe, ist das die perfekte Lösung.
Ciao
Pitten
Menü
[3] the sailor antwortet auf Pilsfreund
22.04.2001 16:17
Benutzer Pilsfreund schrieb:
Halloechen zusammen !

Ich war bei Tele2 preselected und hab jetzt bei der Telekom XXL beauftragt, da werd ich dann ja wieder auf Telekom-Preselection zurueckgeschalten. Waere ja nicht weiter tragisch, weil meine ISDN-Anlage nen integrierten LCR hat. Dummerweise bekomm ich dann im CbC nur den unguenstigen Minutentakt von Tele2.

Wie ist das denn nun mit diesem Router ? Bekomm ich den auch fuer nen ISDN-Anschluss von Tele2 ? Bzw. eigentlich will ich den Router ja eh nicht, das macht ja dann meine Telefonanlage. Aber ich denke, das waere dann noch die einzige Moeglichkeit an den Sekundentakt zu kommen..

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen ?

cu,
Pilsfreund

Hallo,

kleiner Tip:
Ruf doch mal bei der Tele 2 Hotline an und lass die Tele2 Smartbox schicken, da Du ja nur einen a/b Wandler und keine ISDN Anlage hast...und schon haste Sekundentakt.

Hab ich auch gemacht...habe jedoch nie eine Smartbox erhalten...aber dafür Sekundentakt seit dem Telefonat mit der Hotline !!!

Gruß
The Sailor