Im übrigen ist der Hotline das Problem mit T-ISDN xxl und Preselection bekannt, da kann man offen mit denen reden. Die sollen zwar die Smartbox nicht mehr aktiv bewerben, aber wenn Du hartnäckig bist und zeigst, dass Du Dich auskennst, lösen sie die Zusendung der Smartbox aus und nur darauf kommt es Dir ja an wegen der damit verbundenen Taktung. Das wissen die mittlerweile auch.
Hallo,
reden kann man denen schon, sie sind auch immer sehr freundlich.
Für meinen ISDN-Anschluß wollte ich die Smartbox, das hat etwas Überredungskünste gekostet ('Sie sind Geschäftskunde, da bieten wir nur Preselection', 'Soll ich mich dann jetzt abmelden und als Privatkunden neu anmelden?').
Die geringe Gebühr für die Smartbox wurde dann auch berechnet, aber ich habe keine bekommen. Wieder angerufen. Das können wir nicht verstehen, aber ich gebe es noch einmal ein. Wieder nichts passiert, neuer Anruf. Doch, doch, die ist schon draußen, aber wenn sie nicht ankam, dann kümmere ich mich noch einmal drum.
Okay, das Ding kam bis heute nicht an, ich wähle die 01013 also immer selbst vor. Allerdings hat Tele2 registriert, daß ich die Box bestellt habe, und ich bekomme jetzt auf alle Nummer des Anschlusses den Sekundentakt, nicht nur für die Nummer, die ich für die Box angegeben hatte. In sofern kann ich damit leben. :-)
Allerdings, wenn die zusätzlichen Verbindungsentgelte kommen, dann bin ich weg. :-(
Viele Grüße
Clemens