Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

unerwünschte Werbeanrufe


23.01.2006 21:16 - Gestartet von foretnoire
Tele2 hat im Augenblick wieder eine Werbeaktion laufen, bei der auch mit gekauften Adressen gearbeitet wird. Die Callcenter-MitarbeiterInnen berufen sich darauf, daß man ja die Vorwahl 01013 benutzt hätte und damit Kunde wäre. Damit würden sie nicht gegen §7, Abs. 2 des UWG verstoßen.
In meinem Fall wurde aber, ganz dumm, mit einem falschen Namen nach meiner Frau gefragt. Dieser falsche Name wird irrtümlicherweise von einem Versandhaus benutzt und ist eindeutig über Adresshändler weiter verkauft worden.
In den letzten drei Tagen bekamen wir drei Anrufe von Tele2, in denen gelogen wird, daß sich die Balken biegen. In einem der Anrufe sollten wir z.B. eine beantragte Ummeldung bestätigen.

Mein Tipp: bei Anruf sofort wieder auflegen. Es werden einfach kriminelle Methoden angewendet, bei denen jedes Wort zu viel ist.
Menü
[1] Grifter antwortet auf foretnoire
24.01.2006 15:24
Naja, da dürftest du aber gar nich mehr ans Telefon gehen. Denn das machen heutzutage sehr viele Händler so, nich nur Telekommunikationsanbieter...
noch nie einen Anruf von BoFrost, Lotto, oder ähnlichen gehabt?
Ich finde es persönlich auch nicht gut, aber selbst die "gekauften" Adressen sind ja legal... die kamen ja nur in diese öffentlich Rechtliche Datenbank, weil du irgendwann mal etwas ausgefüllt hast, wo im Kleingedruckten steht, das du dich damit einverstanden erklärst, das deine Angaben weiter verwertet werden (so oder so ähnlich ist meist die schöne Umschreibung für "weiterverkauft")...
Gerade diese ganzen Rätselzeitschriften u.ä. machen ja gerade so ihr Geld...
Menü
[2] wi-bi antwortet auf foretnoire
06.02.2006 15:40
Oh Mann, die rufen bei mir andauernd an. Dabei habe ich niemals tele2 als Preselection verwendet oder sonstwas mit denen zu tun gehabt. Ich kann jeden nur davor warnen die Services einen solchen Unternehmens zu nutzen!!! Ich war niemals Kunde bei denen.

Die Leidensgeschichte begann vor ein paar Wochen mit Anrufen. Anfangs habe ich noch gesagt, dass ich kein Interesse habe. Gefolgt von Aufforderungen meine Daten zu löschen und mich niemals wieder anzurufen. Die nächste Phase wurde durch ein Beschwerdemail eingeläutet. Dies wurde zwar beantwortet - man wollte mir aber erzählen, dass sie Kundennummer und Telefonnummer benötigen um das Mail zu bearbeiten (völliger Unsinn wie mir die Verbraucherzentrale erklärte. Solche Mails übrigens immer schön aufbewahren. Damit könnt Ihr beweisen, dass ihr sie aufgefordert habt aufzuhören. Ist wie ein Einschreiben vor Gericht. Selbst wenn die Antwort irgendwie nicht passt.)

Als die Anrufe nicht aufhörten meldete ich die Vorfälle beim I.D.I. und holte mir Rat in einer Verbraucherzentrale. Ihr werdet es kaum glauben (/ironie off), aber seitdem habe ich das Gefühl, dass noch öfter angerufen wird. ich stehe nun kurz davor einen Anwalt einzuschalten.

Auch der Telekom habe ich schon mitgeteilet, dass tele2 gezielt Kaltaquise bei Telekom-Kunden betreibt. Hoffe da wird was geschehen.

Ich kann jedem nur raten: Finger weg von tele2!!!
Menü
[2.1] elhennig antwortet auf wi-bi
08.02.2006 10:31

einmal geändert am 08.02.2006 10:54
Benutzer wi-bi schrieb:
Die Leidensgeschichte begann vor ein paar Wochen mit Anrufen. Anfangs habe ich noch gesagt, dass ich kein Interesse habe. Gefolgt von Aufforderungen meine Daten zu löschen und mich niemals wieder anzurufen. Die nächste Phase wurde durch ein Beschwerdemail eingeläutet.

Ich bin ja froh, daß ich nicht der einzige bin, den die nerven. Ich bin jetzt grade bei der Email-Stufe angekommen.
Heute morgen wollte mir die Call-Center-Frau erzählen, daß sie nur die Daten für ihren Call-Center löschen könne, nicht aber die für die anderen tele2-Call-Center. Wer es glaubt?!

Ich bin mal gespannt, wie die jetzt reagieren, aber gefallen lasse ich mir das nicht mehr.

tele2 hat so auch mich als potentiellen Kunden verloren. Vorher zahle ich lieber mehr, als denen zum Erfolg zu verhelfen!
Menü
[2.1.1] wi-bi antwortet auf elhennig
09.02.2006 11:48
Benutzer elhennig schrieb:
Benutzer wi-bi schrieb:
Die Leidensgeschichte begann vor ein paar Wochen mit Anrufen.
Anfangs habe ich noch gesagt, dass ich kein Interesse habe. Gefolgt von Aufforderungen meine Daten zu löschen und mich niemals wieder anzurufen. Die nächste Phase wurde durch ein Beschwerdemail eingeläutet.

Ich bin ja froh, daß ich nicht der einzige bin, den die nerven. Ich bin jetzt grade bei der Email-Stufe angekommen. Heute morgen wollte mir die Call-Center-Frau erzählen, daß sie nur die Daten für ihren Call-Center löschen könne, nicht aber die für die anderen tele2-Call-Center. Wer es glaubt?!

Ich bin mal gespannt, wie die jetzt reagieren, aber gefallen lasse ich mir das nicht mehr.

tele2 hat so auch mich als potentiellen Kunden verloren. Vorher

zahle ich lieber mehr, als denen zum Erfolg zu verhelfen!

Genau meine Rede. Die Unternehmen müssen endlich kapieren, dass sie zu weit gehen. Bevor ich denen auch nur einen einzigen Cent hinterlasse zerstöre ich lieber mein Telefon.
Menü
[2.1.1.1] elhennig antwortet auf wi-bi
10.02.2006 12:25
Benutzer wi-bi schrieb:
Genau meine Rede. Die Unternehmen müssen endlich kapieren, dass sie zu weit gehen. Bevor ich denen auch nur einen einzigen Cent hinterlasse zerstöre ich lieber mein Telefon.

Heute habe ich Antwort bekommen:
------------------­-------------------------
vielen Dank für Ihre Information.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Wir haben dafür Sorge getragen, dass wir Sie zukünftig nicht mehr über neue Marketingaktionen telefonisch
oder postalisch informieren werden.
------------------­-------------------------

Mal sehen ob das wirklich hilft. Jedenfalls ist die 01013 aus meinem Least Cost Router auf meiner Fritzbox rausgeflogen!
Menü
[2.1.1.1.1] Schnuppe antwortet auf elhennig
14.02.2006 18:29
bei mir war eine nette Dame aus dem Tele2 Call-Center heute gar so nett, mich zu beschimpfen. (noch nebenbei bemerkt werde ich 3-4x pro Woche angerufen und bin eh schon genervt :( ) ...jedenfalls meinte die junge Dame dann: "Alte f.u.c.k you....hey Alte haste mich gehört...f.u.c.k you
Echt klasse was man sich da bieten lassen muss... die sind nun jedenfalls für alle Zeiten bei mir untendurch.
Menü
[2.1.1.1.1.1] elhennig antwortet auf Schnuppe
15.02.2006 12:22
Benutzer Schnuppe schrieb:
bei mir war eine nette Dame aus dem Tele2 Call-Center heute gar so nett, mich zu beschimpfen. (noch nebenbei bemerkt werde ich 3-4x pro Woche angerufen und bin eh schon genervt :( ) ...jedenfalls meinte die junge Dame dann: 'Alte f.u.c.k you....hey Alte haste mich gehört...f.u.c.k you Echt klasse was man sich da bieten lassen muss... die sind nun jedenfalls für alle Zeiten bei mir untendurch.

Das ist echt der Hammer! Was erlauben die sich eigentlich?!
Da hilft nur Beschweren, dann ist eine solche Mitarbeiterin schnell weg...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Ratzeck antwortet auf elhennig
24.04.2007 16:54
Na sowas ist ja wo echt den Haaren herbeigezogen!

Mama der junge da drüben hat mich gehauen, buhuhuhu
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] carolaS antwortet auf Ratzeck
24.04.2007 19:28
Benutzer Ratzeck schrieb:
Na sowas ist ja wo echt den Haaren herbeigezogen!

Mama der junge da drüben hat mich gehauen, buhuhuhu

Also, halten wir das mal schriftlich fest. Genau mit dieser obigen rotzigen Aussage hält der professionelle "Tele2-Reinwascher" Ratzeck die nachstehenden Beleidigungen an eine zu werbende Kundin für vollkommen höflich, verkaufsüblich und bei Tele2 vollkommen tagesüblich:

"Benutzer Schnuppe schrieb:
bei mir war eine nette Dame aus dem Tele2 Call-Center heute gar so nett, mich zu beschimpfen. (noch nebenbei bemerkt werde ich 3-4x pro Woche angerufen und bin eh schon genervt :( ) ...jedenfalls meinte die junge Dame dann: 'Alte f.u.c.k you....hey Alte haste mich gehört...f.u.c.k you Echt klasse was man sich da bieten lassen muss... die sind nun jedenfalls für alle Zeiten bei mir untendurch."

Genau diese jämmerlichen Entgleisungen einer typischen Tele2-Dr...in, hält ein Ratzeck also nicht für beschwerdereif und nimmt selbst in diesem krassesten aller Fälle Tele2-Flegel noch in Schutz. Eine Saubermann, wie wohl nur von Tele2 geduldet werden könnte - wo sonst wohl noch?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] hannilop antwortet auf carolaS
24.04.2007 19:59
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer Ratzeck schrieb:
Na sowas ist ja wo echt den Haaren herbeigezogen!

Mama der junge da drüben hat mich gehauen, buhuhuhu

Also, halten wir das mal schriftlich fest. Genau mit dieser obigen rotzigen Aussage hält der professionelle "Tele2-Reinwascher" Ratzeck die nachstehenden Beleidigungen an eine zu werbende Kundin für vollkommen höflich, verkaufsüblich und bei Tele2 vollkommen tagesüblich:

"Benutzer Schnuppe schrieb:
bei mir war eine nette Dame aus dem Tele2 Call-Center heute gar so nett, mich zu beschimpfen. (noch nebenbei bemerkt werde ich 3-4x pro Woche angerufen und bin eh schon genervt :( ) ...jedenfalls meinte die junge Dame dann: 'Alte f.u.c.k you....hey Alte haste mich gehört...f.u.c.k you Echt klasse was man sich da bieten lassen muss... die sind nun jedenfalls für alle Zeiten bei mir untendurch."

Genau diese jämmerlichen Entgleisungen einer typischen Tele2-Dr...in, hält ein Ratzeck also nicht für beschwerdereif und nimmt selbst in diesem krassesten aller Fälle Tele2-Flegel noch in Schutz. Eine Saubermann, wie wohl nur von Tele2 geduldet werden könnte - wo sonst wohl noch?



ratzeck hin oder her, aber das doch nicht dein ernst das du das glaubst oder was ? weil wenn ja denn tust du mir wirklich leid.

lg der hanni
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2] Ratzeck antwortet auf carolaS
24.04.2007 21:44
Benutzer Ratzeck schrieb:
Na sowas ist ja wo echt den Haaren herbeigezogen!

Mama der junge da drüben hat mich gehauen, buhuhuhu

Also, halten wir das mal schriftlich fest. Genau mit dieser obigen rotzigen Aussage hält der professionelle "Tele2-Reinwascher" Ratzeck die nachstehenden Beleidigungen an eine zu werbende Kundin für vollkommen höflich, verkaufsüblich und bei Tele2 vollkommen tagesüblich:

"Benutzer Schnuppe schrieb:
bei mir war eine nette Dame aus dem Tele2 Call-Center heute gar so nett, mich zu beschimpfen. (noch nebenbei bemerkt werde ich 3-4x pro Woche angerufen und bin eh schon genervt :( ) ...jedenfalls meinte die junge Dame dann: 'Alte f.u.c.k you....hey Alte haste mich gehört...f.u.c.k you Echt klasse was man sich da bieten lassen muss... die sind nun jedenfalls für alle Zeiten bei mir untendurch."

Genau diese jämmerlichen Entgleisungen einer typischen Tele2-Dr...in, hält ein Ratzeck also nicht für beschwerdereif und nimmt selbst in diesem krassesten aller Fälle Tele2-Flegel noch in Schutz. Eine Saubermann, wie wohl nur von Tele2 geduldet werden könnte - wo sonst wohl noch?

Sowas halte ich weis gott nicht für verkausüblich und nehme das nicht in schutz, ich finde es nur absolut lächerlich und es an en Haaren herbeigezogen.
Mich hat gestern ..... angerufen und mich als dumme schwuchtel beschimpft, dann war .... vor meiner Tür und meinte ich müsse eingeschläfert werden, der Bäcker gestern hat gesagt ich solle doch ruhig 3 stück sahnerolle nehmen, es kommt bei mir ja nicht so drauf an. Solch ein Müll kann ich aus lauter langeweile und aus frust überall in die welt und in´s netz setzen!
Finde es richtig klasse du offensichitlich ein problem mit mir uns meiner meinung hat! Ich soll deine meinung akzeptieren, wenn ich das nicht mache und mich wie du dagegenstelle stellst du mich hin ich könne keine kritik vertragen etc.
Schönen abend noch!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!(taste hat nicht geklemmt)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.3] bananensplit antwortet auf carolaS
25.04.2007 08:03
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer Ratzeck schrieb:
Na sowas ist ja wo echt den Haaren herbeigezogen!

Mama der junge da drüben hat mich gehauen, buhuhuhu

Also, halten wir das mal schriftlich fest. Genau mit dieser obigen rotzigen Aussage hält der professionelle "Tele2-Reinwascher" Ratzeck die nachstehenden Beleidigungen an eine zu werbende Kundin für vollkommen höflich, verkaufsüblich und bei Tele2 vollkommen tagesüblich:

"Benutzer Schnuppe schrieb:
bei mir war eine nette Dame aus dem Tele2 Call-Center heute gar so nett, mich zu beschimpfen. (noch nebenbei bemerkt werde ich 3-4x pro Woche angerufen und bin eh schon genervt :( ) ...jedenfalls meinte die junge Dame dann: 'Alte f.u.c.k you....hey Alte haste mich gehört...f.u.c.k you Echt klasse was man sich da bieten lassen muss... die sind nun jedenfalls für alle Zeiten bei mir untendurch."

Genau diese jämmerlichen Entgleisungen einer typischen Tele2-Dr...in, hält ein Ratzeck also nicht für beschwerdereif und nimmt selbst in diesem krassesten aller Fälle Tele2-Flegel noch in Schutz. Eine Saubermann, wie wohl nur von Tele2 geduldet werden könnte - wo sonst wohl noch?

carola, carola wieder mal nur geblubber von dir. nichts weiter zu bieten?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf Ratzeck
24.04.2007 20:45
Benutzer Ratzeck schrieb:
Na sowas ist ja wo echt den Haaren herbeigezogen!

Mama der junge da drüben hat mich gehauen, buhuhuhu

Deswegen meine Rede: Da hilft nur noch eine schrille Trillerpfeife. Erst wenn das Ohrenschmalz in das Headset läuft, verstehen es manche CCAs.
Die Trillerpfeife lehrt ihnen das fürchten!

Zulu... Trillerpfeifen- und CCA-Spezialist

Menü
[2.1.1.1.1.1.2] wi-bi antwortet auf elhennig
24.04.2007 17:02
Nicht von diesem Ratzeck beirren lassen. Mich haben die auch schon übelst beschimpft.
Menü
[2.1.1.1.1.1.3] hannilop antwortet auf elhennig
24.04.2007 17:36
Benutzer elhennig schrieb:
Benutzer Schnuppe schrieb:
bei mir war eine nette Dame aus dem Tele2 Call-Center heute gar so nett, mich zu beschimpfen. (noch nebenbei bemerkt werde ich 3-4x pro Woche angerufen und bin eh schon genervt :( ) ...jedenfalls meinte die junge Dame dann: 'Alte f.u.c.k you....hey Alte haste mich gehört...f.u.c.k you


Also das kannste ja sowas von knicken ^^ das das stimmt..

lg der hanni
Menü
[2.1.1.1.1.1.3.1] Zulu antwortet auf hannilop
24.04.2007 20:46
Benutzer hannilop schrieb:
Benutzer elhennig schrieb:
Benutzer Schnuppe schrieb:
bei mir war eine nette Dame aus dem Tele2 Call-Center heute gar so nett, mich zu beschimpfen. (noch nebenbei bemerkt werde ich 3-4x pro Woche angerufen und bin eh schon genervt :( ) ...jedenfalls meinte die junge Dame dann: 'Alte f.u.c.k you....hey Alte haste mich gehört...f.u.c.k you


Also das kannste ja sowas von knicken ^^ das das stimmt..

Das klingt plausibel. Auch ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen mit dem Benehmen der CCAs gemacht.

Dank Trillerpfeife wurde dies nun gravierend eingedämmt.

Zulu
Menü
[2.1.1.1.1.1.3.1.1] shelby8383 antwortet auf Zulu
24.04.2007 21:15
Ich habe keine ahnung, warum die immer bei euch anrufen. Also bei und auch in meinem bekannten kreis rufen die nicht an.
Deshalb weiß ich nicht ob ich das wirklich glauben soll das die 3-4 mal pro woche anrufen.
Menü
[2.1.1.1.1.1.3.1.1.1] Zulu antwortet auf shelby8383
24.04.2007 21:17
Benutzer shelby8383 schrieb:
Ich habe keine ahnung, warum die immer bei euch anrufen. Also bei und auch in meinem bekannten kreis rufen die nicht an. Deshalb weiß ich nicht ob ich das wirklich glauben soll das die 3-4 mal pro woche anrufen.

Oh doch! DIE rufen sogar nach 2 Minuten wieder an, nachdem man den Hörer aufgelegt hat.

Zulu
Menü
[2.1.1.1.1.1.3.1.1.1.1] Ratzeck antwortet auf Zulu
24.04.2007 22:44
von Schnuppe ist ein einziger beitrag hier zu lesen und zwar mit dieser jenen behauptung, keine weiteren kommentare oder äußerungen, für mich eindeutig das das frei und erfunden ist um hier ein bisschen stunk zu machen und sich hier leute finden die darauf rein fallen und komischerweise genau sowas erlebt haben.

Menü
[2.1.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Ratzeck
24.04.2007 22:48
Benutzer Ratzeck schrieb:
von Schnuppe ist ein einziger beitrag hier zu lesen und zwar mit dieser jenen behauptung, keine weiteren kommentare oder äußerungen, für mich eindeutig das das frei und erfunden ist um hier ein bisschen stunk zu machen und sich hier leute finden die darauf rein fallen und komischerweise genau sowas erlebt haben.

Schnuppe ist mir Schnuppe. Es reicht für mich das selbst mehrfach erlebt zu haben.

Zulu... wohl kein Einzelfall, siehe Archiv hier bei TelTarif.

Menü
[…1.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] bananensplit antwortet auf Zulu
25.04.2007 07:53
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Ratzeck schrieb:
von Schnuppe ist ein einziger beitrag hier zu lesen und zwar mit dieser jenen behauptung, keine weiteren kommentare oder äußerungen, für mich eindeutig das das frei und erfunden ist um hier ein bisschen stunk zu machen und sich hier leute finden die darauf rein fallen und komischerweise genau sowas erlebt haben.

Schnuppe ist mir Schnuppe. Es reicht für mich das selbst mehrfach erlebt zu haben.


Zulu... wohl kein Einzelfall, siehe Archiv hier bei TelTarif.

das war ja auch schnuppis einziger beitrag. danach gingen die lichter aus.

das die mehrfach anrufen glaube ich schon. das manche cca ein seltsames benehmen an den tag legen glaube ich auch. nur in der harten form nicht.
Menü
[2.2] Albi aus Kiel antwortet auf wi-bi
25.04.2007 09:03
Vorschlag:

wie wäre es denn, wenn Du denen erzählst, daß Du wegen der Anrufe nun eine Fangschaltung (MCID, Malicious Call Identification) hast und Du nun denen dafür die Rechnung schicken möchtest. Frag doch mal, wohin die Rechnung gehen soll.

Ein Auflegen bringt nichts, da Du sowieso an die Daten kommst und wenn er/sie nun auflegt, läuft alles über den von Tele2 zu bezahlenden Anwalt, andernfalls ohne Anwalt.

Ich hatte auch schon mal an diese Möglichkeit gedacht, aber nach zwei Anrufen hat sich das erledigt. Seine Lüge war zu offensichtlich, daß er es wohl eingesehen hat. Er verwendete eine Rufnummer, die wir er kurz vorher zugeteilt bekamen, als wir auf ISDN umgestiegen sind.

Albi
Menü
[2.2.1] stievel antwortet auf Albi aus Kiel
17.05.2007 12:02
Vorschlag:

wie wäre es denn, wenn Du denen erzählst, daß Du wegen der Anrufe nun eine Fangschaltung (MCID, Malicious Call Identification) hast und Du nun denen dafür die Rechnung schicken möchtest. Frag doch mal, wohin die Rechnung gehen soll.

Wenn die für einen sauberen laden arbeiten kommt da:

TELE2 GmbH
In der Steele 39
D-40599 Düsseldorf

Wenn es einer der Drückerläden ist eher ein auflegen

[...]