Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Willst Du ins Internet- lass die Finger von tele2!


06.09.2006 12:12 - Gestartet von Allgeier
Meine tele2-Geschichte:

Anfang Juni 2006 bestellte ich die „Doppel-flat“. Mir wurde gesagt dass bei einer existierenden DSL-Leitung das Umschalten des Anbieters oft am selben Tag passieret manchmal jedoch bis zu zwei Wochen dauert. T-online gekündigt – Bestätigung der Kündigung an tele2 weitergereicht mit der Bitte möglichst an dem Tag an dem T-online von der Leitung ist auf Tele2 umzuschalten. Keine Reaktion von Tele2 auf dieses FAX. Als der Zeitpunkt an dem mein T-online log-in verfällt näherrückt (Mitte Juli) rufe ich bei der tele2-hotline an: Deren Antwort: Anforderung an die t-com ging raus jedoch keine Rückmeldung –ich soll doch nächste Woche wieder anrufen. Dies wiederholte sich etwa 10x – mittlerweile zahle ich den DSL-Anschluss 2 Monate ohne ihn zu nutzen, zahle brav die Rechnungen der Telefonate die seit fast 3 Monaten über tele2 laufen. Doch ich brauche eine Breitband-Internetzugang frage die „tele2-Hotline“ ob es nicht möglich ist mir für die „Übergangszeit“ (die höchstens 2 Wochen dauern sollte) log-in daten zu geben (Mitbewerber sind dazu in der Lage!!) damit ich meinen DSL-Anschluss nutzen kann. Man verwies mich auf die technische hotline (99c die Minute). Diese kann einem sagen wo man Benutzername und Kennwort einträgt aber generieren kann sie die Log-in daten nicht.
Das Kündigungsschreiben ist unterwegs.
Menü
[1] mibeka antwortet auf Allgeier
06.09.2006 13:51
Wenn du meinen Artikel gelesen hast, kannst du daraus entnehmen, dass es mir ähnlich geht; habe die Doppelflat auch Anfang Juni beantragt. Allerdings habe ich auf hartnäckiges Drängen erreicht und mir auch per Mail zusichern lassen, dass ich seit Mitte August auf die Phoneflat telefoniere, also zum Nulltarif. Bin allerdings gespannt, welche Grundgebühr die berechnen, denn es ist ja eine Doppelflat und DSL habe ich immer noch noch nicht von Tele2. Ich surfe im Moment Call-By-Call und zahle pro MB 0,0029 Euro, also 0,29 Cent. Hinzu kommen 100 MB frei pro Monat... ist im Moment das einzige, was möglich ist.
Ich bin gespannt, wie diese Sache ausgeht!? Ansonsten kann ich auch nur abraten und keine Geschäfte mit Tele2 zu machen. So viel inkompetente, teilweise wirklich dumme und dickfällige Mitarbeiter habe ich noch nie erlebt... ich habe bisher Zeit für ca. 35 Telefonate und 10-15 Mails/Faxe/Schreiben aufgewendet - so langsam will ich nicht mehr....

Du kannst mich ja mal wissen lassen (am besten auf dem kurzen Weg: mibeka@web.de) wie die Sache sich bei dir entwickelt.

Menü
[1.1] fruli antwortet auf mibeka
06.09.2006 14:24
Hi,

Benutzer mibeka schrieb:

Ich surfe im Moment Call-By-Call und zahle pro MB 0,0029 Euro, also 0,29 Cent. Hinzu kommen 100 MB frei pro Monat... ist im Moment das einzige, was möglich ist.

also justdsl-by-call ;-)

Du kannst aber derweil auch einfach T-DSL-Flats mit kurzer Laufzeit nutzen, wenn du dich vom Volumenticker eingeschränkt fühlst:

z.B. http://www.meome.de/dsl/popups/vol_flat/index.html
(6,90€/Monat; 2 Monate Kündigungsfrist; also am besten beauftragen und gleich nach Schaltung vorsorglich kündigen; innerhalb 2 Monaten sollte Tele2 ja die DSL-Schaltung gebacken bekommen)

oder die DSL-Flat von pepphone - melde dich dort zum VoIP-Free-Tarif an und beauftrage danach die DSL-Flat für 5€/Monat (monatlich kündbar; DSL-Flat Angebot ist nicht auf der Website vorhanden, aber per Mail/Hotline beauftragbar)

So long.
fruli