Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hilfe! Ohne Auftrag Call & Surf Comfort T-ISDN erhalten


13.04.2007 21:56 - Gestartet von Gigandrea
Hallo allerseits,

seit dem 12.04.2007 ist für meinen Anschluss der Tarif "Call & Surf Comfort T-ISDN" geschaltet, obwohl ich keinen solchen Auftrag erteilt habe. Meine Freundin hatte am 28.03.2007 einen Anruf eines Herren erhalten, der mitteilte, für die T-Com anzurufen und erzählte etwas von der kostenlosen Erhöhung der Bandbreite des DSL-Anschlusses auf 6000. Der gute Mensch insitierte und fragte nach unserer durchschnittlichen Rechnungshöhe. Da die Rechnungen und die Kundennummer nicht greifbar waren, fragte der Herr meine Freundin nach meinem Geburtstag, damit er in meine Rechnungen schauen könne. Kurz danach war das Telefonat beendet, ohne das von meiner Freundin ein Auftrag irgendeiner Art erteilt worden wäre. Am 11.04.2007 erhielt meine Freundin einen automatischen Anruf, wonach nun der obige Tarif geschaltet wurde. In der Post lag eine Auftragsbestätigung vom 06.04.2007 für einen Tarifwechsel. Gerade als sie dann bei der darin angegebenen Nummer in der Warteschleife hing, um nachzufrageb, was denn los sei, klingelte DHL und wollte ein Paket für den T-ISDN Anschluss abgeben. Dieses hatte sie zunächst angenommen und dann der Paketbotin aber wieder mitgegeben. Nach Schilderung des Sachverhalts teilte die T-Com Mitarbeiterin mit, dass sie die Stornierung des Auftrags von ihr in die Wege geleitet werde. Dennoch konnte wir mit unserem Analog-Telefon am 12.04.2007 nicht mehr telefonieren, da offenbar der Anschluss nun auf ISDN geschaltet war. Diesmal rief ich die Hotline an, wo mir ein Mitarbeiter bestätigte, dass ISDN geschaltet ist. Er teilte mit, die Rückgängigmachung bei Kollegen in die Wege zu leiten. Leider war die Lage heute am 13.04.2007 unverändert.Ein erneuter Anruf bei der T-Com ergab, dass ohne eine Unterschrift nichts rückgeschaltet werden könne. Ich habe dann ein Fax an eine mir mitgeteilte Faxnummer gesandt.

Kann mir hier jemand mal sagen, was da bei T-Com los ist? Einfach den Auftrag einzugeben, obwohl nicht einmal mit dem Anschlussinhaber gesprochen wurde?

Da ich davon ausgehe, das ganze Wochenende nicht erreichbar zu sein, würde ich die T-Com Mitarbeiter mal bitten, mir Tipps zu geben, wie ich so schnell wie möglich aus dieser misslichen Lage rauskomme. Habt ihr eine Durchwahl eines Kollegen, der mir schnell weiterhelfen kann? Die zuständige Niederlassung für mich ist Koblenz.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Menü
[1] CCA antwortet auf Gigandrea
13.04.2007 22:23
Zunächst einmal: Tut mir leid, Deine Geschichte !!! Dennoch eine Bitte: Kannst Du das (in Kopie) auch mal in die Foren von Tele2, 1u1, freenet und anderen Anbietern einfügen ?
Da gibt es nämlich noch unzählige Menschen die ganz fest an die Seriösität der T-Com glauben ! (Wobei auch hier die "Neben-" Bemerkung, dass i.d.R. nicht der Anbieter schummelt, sondern gewissenlose Provisions-Geier denen es egal ist ob "ihr" Kunde sich auch morgen noch über ein Wiedersehen freut)
Menü
[2] Tingen antwortet auf Gigandrea
13.04.2007 22:41
Benutzer Gigandrea schrieb:
Hallo allerseits,

seit dem 12.04.2007 ist für meinen Anschluss der Tarif "Call & Surf Comfort T-ISDN" geschaltet, obwohl ich keinen solchen Auftrag erteilt habe. Meine Freundin hatte am 28.03.2007 einen Anruf eines Herren erhalten, der mitteilte, für die T-Com anzurufen und erzählte etwas von der kostenlosen Erhöhung der Bandbreite des DSL-Anschlusses auf 6000. Der gute Mensch insitierte und fragte nach unserer durchschnittlichen Rechnungshöhe. Da die Rechnungen und die Kundennummer nicht greifbar waren, fragte der Herr meine Freundin nach meinem Geburtstag, damit er in meine Rechnungen schauen könne. Kurz danach war das Telefonat beendet, ohne das von meiner Freundin ein Auftrag irgendeiner Art erteilt worden wäre.
Um in deine Rechnung zu schauen brauch man deine Rufnummer oder Kundennummer. Dein Geburtsdatum nur für einen Vertragsabschluss.
>Am 11.04.2007 erhielt meine Freundin einen automatischen >Anruf, wonach nun
der obige Tarif geschaltet wurde. In der Post lag eine Auftragsbestätigung vom 06.04.2007 für einen Tarifwechsel. Gerade als sie dann bei der darin angegebenen Nummer in der Warteschleife hing, um nachzufrageb, was denn los sei, klingelte DHL und wollte ein Paket für den T-ISDN Anschluss abgeben. Dieses hatte sie zunächst angenommen und dann der Paketbotin aber wieder mitgegeben. Nach Schilderung des Sachverhalts teilte die T-Com Mitarbeiterin mit, dass sie die Stornierung des Auftrags von ihr in die Wege geleitet werde. Dennoch konnte wir mit unserem Analog-Telefon am 12.04.2007 nicht mehr telefonieren, da offenbar der Anschluss nun auf ISDN geschaltet war. Diesmal rief ich die Hotline an, wo mir ein Mitarbeiter bestätigte, dass ISDN geschaltet ist. Er teilte mit, die Rückgängigmachung bei Kollegen in die Wege zu leiten. Leider war die Lage heute am 13.04.2007 unverändert.Ein erneuter Anruf bei der T-Com ergab, dass ohne eine Unterschrift
Im Falle eines irrtümlicher Umstellung auch ohne Unterschrift
nichts rückgeschaltet werden könne. Ich habe dann ein Fax an eine mir mitgeteilte Faxnummer gesandt.

Kann mir hier jemand mal sagen, was da bei T-Com los ist? Einfach den Auftrag einzugeben, obwohl nicht einmal mit dem Anschlussinhaber gesprochen wurde?
Wahrscheinlich hat sich hier ein Vertriebspartner ( externes Call Center ) hier seine Provision verdient. Die Telekom geht davon aus das die Call Center nicht lügen ;-)

Da ich davon ausgehe, das ganze Wochenende nicht erreichbar zu sein, würde ich die T-Com Mitarbeiter mal bitten, mir Tipps zu geben, wie ich so schnell wie möglich aus dieser misslichen Lage rauskomme. Habt ihr eine Durchwahl eines Kollegen, der mir schnell weiterhelfen kann?
Ruf die 0800 330 1000 an und lass dich im sprachgesteuerten Wahnsinn in die Kundenbetreuung ( Nachfrage zum laufenden Auftrag) durchschalten die arbeiten Samstag und Sontag bis 20:00.
Die zuständige Niederlassung für
mich ist Koblenz.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Menü
[2.1] hannilop antwortet auf Tingen
19.04.2007 08:21
Und wie ist es weitergegangen ? würde mich wirklich mal interessieren, ob du aus dem vertrag rausgekommen bist.
Menü
[2.1.1] Gigandrea antwortet auf hannilop
23.04.2007 20:08
Ein T-Com Mitarbeiter hat sich auf mein Posting gemeldet und hat
am Samstag, den 14.04.2007 den Auftrag revidiert. Auf seinen Hinweis, dass das "Call and Surf" für mich dennoch ganz gut sei, habe ich die Umstellung auf Call and Surf analog beantragt. Das wurde dann im Laufe des Wochenendes auch gemacht. Leider war die Leitung in der Vermittlungsstelle unterbrochen. Da die T-Com Mitarbeiter - zu Recht - am Montag dann gestreikt haben, habe ich die Störung am Dienstag früh gemeldet. Diese wurde dann am Nachmittag gegen 15.00 Uhr von einem weiteren netten T-Com Mitarbeiter behoben.

Natürlich war ich von der ganzen Aktion genervt und ich hätte die T-Com auch als Kunde verlassen, wenn der Mitarbeiter aus der Kundenbetreuung sich nicht wegen meines Postings hier gemeldet hätte.

Als Fazit kann ich feststellen, dass es bei der T-Com immer noch motivierte Mitarbeiter gibt, die den Kunden auch wirklich helfen können und wollen. Im Hotline-Alltag und bei den internen Abläufen müssen sich die nicht schlecht bezahlten Manager mal was anderes einfallen lassen, als Ausgliederung und Kostensenkung. M.E. wird es die T-Com nie schaffen, den Preis der Konkurrenz zu unterbieten. Ein Top-Service könnte ein Weg sein, die Kunden zu halten. Denn die Rücknahme des ergaunerten Auftrages konnte ja von einem Mitarbeiter abschließend erledigt werden und hat mich auch sehr besänftigt:-). Ich denke, so sollte der Service grds. angelegt werden, wenn derartig massive Probleme zu lösen sind.

Grüße vom wieder zufriedenen T-Com Kunden:-)

Menü
[2.1.1.1] ulkoe antwortet auf Gigandrea
03.05.2007 16:38
Benutzer Gigandrea schrieb:
Ein T-Com Mitarbeiter hat sich auf mein Posting gemeldet und hat am Samstag, den 14.04.2007 den Auftrag revidiert. Auf seinen Hinweis, dass das "Call and Surf" für mich dennoch ganz gut sei, habe ich die Umstellung auf Call and Surf analog beantragt. Das wurde dann im Laufe des Wochenendes auch gemacht. Leider war die Leitung in der Vermittlungsstelle unterbrochen. Da die T-Com Mitarbeiter - zu Recht - am Montag dann gestreikt haben, habe ich die Störung am Dienstag früh gemeldet. Diese wurde dann am Nachmittag gegen 15.00 Uhr von einem weiteren netten T-Com Mitarbeiter behoben.

Natürlich war ich von der ganzen Aktion genervt und ich hätte die T-Com auch als Kunde verlassen, wenn der Mitarbeiter aus der Kundenbetreuung sich nicht wegen meines Postings hier gemeldet hätte.

Als Fazit kann ich feststellen, dass es bei der T-Com immer noch motivierte Mitarbeiter gibt, die den Kunden auch wirklich helfen können und wollen. Im Hotline-Alltag und bei den internen Abläufen müssen sich die nicht schlecht bezahlten Manager mal was anderes einfallen lassen, als Ausgliederung und Kostensenkung. M.E. wird es die T-Com nie schaffen, den Preis der Konkurrenz zu unterbieten. Ein Top-Service könnte ein Weg sein, die Kunden zu halten. Denn die Rücknahme des ergaunerten Auftrages konnte ja von einem Mitarbeiter abschließend erledigt werden und hat mich auch sehr besänftigt:-). Ich denke, so sollte der Service grds. angelegt werden, wenn derartig massive Probleme zu lösen sind.

Grüße vom wieder zufriedenen T-Com Kunden:-)

Hallo ja so ist es auch bei mir gewesen ich hatte angerufen weil mein Telefongebühren Überweisungsbetrag nicht weitergeleitet wurde an die CbI Anbieter und ich daher Probleme bekam der MA hatte mich auch nach dem Geburtstdatum gefragt weil er sonst nicht in meine Daten käme
und so nebenbei hat er gesagt, ich hätte ja noch den alten T-Net100 Tarif der würde eh rausgenommen und der Call Time Tarif wäre doch dann besser für mich, ich aber sagte ihm dass das interessant wäre ich aber nicht wechseln will, nach 2 Tagen bekam ich die Auftragsbestätigung über den Calltime Tarif
als ich erneut die Kundenbetreuung anrief sagte der MA nachdem er mein GEb.Datum verlangt hatte und in meinen Daten nachschaute, das würde storniert werden, dann hat er mich gefragt ob ich denn schon mal daran gedacht habe einen DSL Tarif abzuschließen, woraufhin ich sagte dass ich schon daran gedacht hätte mich aber erst noch informieren will und nun erst mal sauer wäre wegen dem nicht gewollten Calltime Tarif
dann 2 Tage später bekam ich die auftragsbestätigung über den Call&Surf Basic Tarif ich dachte erst, dass es auf der internetseite passiert wäre als ich mich informierte doch die T-Com sagt nein das wäre nicht so
Meine Stornierung wurde per E-mail bestätigt und auch
mehrmals telefonisch
tja mit der rücknahme eines Auftrages der ergaunert wurde, hat die T-Com wohl ihre Probleme ich warte bereits seit 14 Tagen darauf dass die Stornierung durchgeführt wird
scheint so dass es schneller geht wenn man einen Neuauftrag erteilt aber nicht wenn man den Auftrag nur stornieren will
Menü
[2.1.1.1.1] Tingen antwortet auf ulkoe
03.05.2007 22:20
Benutzer ulkoe schrieb:
Benutzer Gigandrea schrieb:
Ein T-Com Mitarbeiter hat sich auf mein Posting gemeldet und hat am Samstag, den 14.04.2007 den Auftrag revidiert. Auf seinen Hinweis, dass das "Call and Surf" für mich dennoch ganz gut sei, habe ich die Umstellung auf Call and Surf analog beantragt. Das wurde dann im Laufe des Wochenendes auch gemacht. Leider war die Leitung in der Vermittlungsstelle unterbrochen. Da die T-Com Mitarbeiter - zu Recht - am Montag dann gestreikt haben, habe ich die Störung am Dienstag früh gemeldet. Diese wurde dann am Nachmittag gegen 15.00 Uhr von einem weiteren netten T-Com Mitarbeiter behoben.

Natürlich war ich von der ganzen Aktion genervt und ich hätte die T-Com auch als Kunde verlassen, wenn der Mitarbeiter aus der Kundenbetreuung sich nicht wegen meines Postings hier gemeldet hätte.

Als Fazit kann ich feststellen, dass es bei der T-Com immer noch motivierte Mitarbeiter gibt, die den Kunden auch wirklich helfen können und wollen. Im Hotline-Alltag und bei den internen Abläufen müssen sich die nicht schlecht bezahlten Manager mal was anderes einfallen lassen, als Ausgliederung und Kostensenkung. M.E. wird es die T-Com nie schaffen, den Preis der Konkurrenz zu unterbieten. Ein Top-Service könnte ein Weg sein, die Kunden zu halten. Denn die Rücknahme des ergaunerten Auftrages konnte ja von einem Mitarbeiter abschließend erledigt werden und hat mich auch sehr besänftigt:-). Ich denke, so sollte der Service grds. angelegt werden, wenn derartig massive
Probleme zu lösen sind.

Grüße vom wieder zufriedenen T-Com Kunden:-)

Hallo ja so ist es auch bei mir gewesen ich hatte angerufen weil mein Telefongebühren Überweisungsbetrag nicht weitergeleitet wurde an die CbI Anbieter und ich daher Probleme bekam der MA hatte mich auch nach dem Geburtstdatum gefragt weil er sonst nicht in meine Daten käme und so nebenbei hat er gesagt, ich hätte ja noch den alten T-Net100 Tarif der würde eh rausgenommen und der Call Time Tarif wäre doch dann besser für mich, ich aber sagte ihm dass das interessant wäre ich aber nicht wechseln will, nach 2 Tagen bekam ich die Auftragsbestätigung über den Calltime Tarif als ich erneut die Kundenbetreuung anrief
Als MA in der Kundenbetreuung brauch ich nur deine Kundennummer und nicht dein Geburtstag
sagte der MA nachdem
er mein GEb.Datum verlangt hatte und in meinen Daten nachschaute, das würde storniert werden, dann hat er mich gefragt ob ich denn schon mal daran gedacht habe einen DSL Tarif abzuschließen,
Fragen ( anbieten kostet nichts ) bei nein muß es dann aber auch erledigt sein
woraufhin ich sagte dass ich schon daran
gedacht hätte mich aber erst noch informieren will und nun erst mal sauer wäre wegen dem nicht gewollten Calltime Tarif dann 2 Tage später bekam ich die auftragsbestätigung über den Call&Surf Basic Tarif ich dachte erst, dass es auf der internetseite passiert wäre als ich mich informierte doch die T-Com sagt nein das wäre nicht so
Meine Stornierung wurde per E-mail bestätigt
Hast du einen Kündigungsbestätigung bekommen oder eine Mail das deine Kündigung eingegangen ist.
und auch
mehrmals telefonisch tja mit der rücknahme eines Auftrages der ergaunert wurde, hat die T-Com wohl ihre Probleme
kein Problem nur in der Kundenbetreuung, das ist nicht die Abfrage der Hotline, gibt es im Augenblick 8 Arbeitstage
Wenn also ein Widerspruch kommt wegen irgendeiner Sache wird der Auftrag rückwirkend eingestellt. Aber mit den neuen Gehaltsvorschlägen 12% weniger Gehalt bei 4 Stunden Mehrarbeit und eventl. 20 % auf Provisionbasis wird das garantiert besser.
Die Provision ergibt sich aus wenig Arbeitsvorrat, Termintreue der Montage und Ausführung, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Alles Sachen die der MA selbst erledigen kann.
ich warte bereits seit 14 Tagen
darauf dass die Stornierung durchgeführt wird scheint so dass es schneller geht wenn man einen Neuauftrag erteilt aber nicht wenn man den Auftrag nur stornieren will
Menü
[2.2] fkappa antwortet auf Tingen
03.05.2007 16:13
Mir wurde ebenfalls ein Auftrag untergejubelt. Ich wurde von
einem "angeblichen" T-Com-Mitarbeiter (siehe unten) angerufen
und "beraten". Ich sagte zu ihm, ich würde die Tarife gerne
selber in aller Ruhe vergleichen und keinesfalls am Telefon
einen Auftrag abschließen.

Er meinte, er würde das verstehen. Aber er benötige noch mein
Geburtsdatum. Auf die Frage wofür, meinte er nur, er könne
nur so einen Vermerk in meine Daten machen, dass ich bereits
informiert wurde, um nicht noch einen Anruf zu erhalten.

Eine Woche später erhielt ich eine Auftragsbestätigung. Ich
rechnete die Konditionen durch und kam darauf, dass der neue
Tarif für mich besser wäre als der alte.

Trotzdem wollte ich das so nicht stehen lassen. Meine
Vermutung, dass eine dritte Firma hier Provision einsteckte
wurde von der T-Com-Dame der Hotline bestätigt.

Auf die Bitte, diese Provision zu streichen meinte sie, es
gebe zwei Möglichkeiten: Einmal den Tarif stornieren und neu
abschließen und zum anderen der Auftragsabteilung eine
Nachricht zu schicken, die Provision zu streichen.

Letztere funktioniert ohne zusätzlichen Papierkram, ist aber
auch nicht so sicher wie erstere Variante.

Leider weiß ich nicht, ob der Mitarbeiter überhaupt mitbekommt,
dass ihm eine Provisionsposition auf seiner Abrechnung fehlt.
Aber mich stimmt es da schon um den einen oder anderen
Prozentpunkt zufriedener.