Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

QSC AG und EURODIAL Autodialer sowie 'surftime30'


29.09.2002 10:59 - Gestartet von e01621
Zum einen binich Opfer zweier Autodialer (0190874382 - Eurodial.com; 0190874382 - QSC AG) geworden, zum anderen berechnet mir die DTAG T-Online Gebühren zum Tarif 'surftime30', obwohl mir niemals eine Einwahlnummer oder Benutzername und Kennwort mitgeteilt wurden. Hat da jemand Erfahrung? Werde morgen folgendes Einschreiben an die DTAG in Hanau senden:

Einwendung nach § 16 TKV gg Rechnungsnr. 934 187 1358
Service 0190x - Autodialer
Vertrag mit T-Online International AG
Widerruf der Einzugsermächtigung
Sehr geehrte Damen und Herren,
betreffend der Verbindungen zum Service 0190 erhebe ich Einwendungen gg vorbezeichnete Rechnung. Die gelisteten Verbindungen vom 4.9.02, 22:47 Uhr, Zielrufnummer 0190874382 und vom 9.9.02, 22:31 Uhr, Zielrufnummer 0190846393 sind auf Autodialer zurückzuführen. Eine bewusste Anwahl hat niemals stattgefunden. Ich bitte um Mitteilung der ladungsfähigen Anschrift der Anbieter, sowie um Übersendung der Dokumentation der technischen Prüfung gem. § 16 TKV.
Desweiteren erhebe ich Einwendungen gegen die Berechnung des Tarifs ‚surftime30’ der T-Online International AG. Diesen Tarif habe ich zwar am 18.5.02 zusammen mit dem Telefonanschluß bestellt, jedoch wurde der Vertragsantrag seitens T-Online niemals angenommen, so dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Es wurde mir auch nie eine Einwahlkennung mitgeteilt. Wie sie sicher nachvollziehen können, wurde mir der ‚surftime30’ Tarif auch erstmals in Rechnung gestellt.

Ich widerrufe die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung. Den Rechnungsbetrag werde ich – gekürzt um die den obigen Buchungsposten entsprechenden 20,87 € netto – in den nächsten Tagen auf Ihr Konto 123 220 600 bei der Postbank Frankfurt überweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Menü
[1] deekagee antwortet auf e01621
05.11.2002 21:26
Hallo !

Selbe Situation mit der gleichen 0190-8-Nummer. Die Beträge habe ich mit der heutigen Rechnung zugesandt bekommen, und ich denke, diesen gut formulierten Einspruch zu übernehmen. Die Dialer sind nervig, und auch wenn letztlich der Nachweis schwierig sein könnte, es lohnt wohl, die Verantwortlichen bei dieser Firma immerhin auch etwas - zu nerven.

Deekagee
Menü
[2] 0190-8-74382
fwegener antwortet auf e01621
10.12.2002 17:17
Auch bei mir wurden Mitte November über 350 Einheiten zur Nummer 0190-8-74382 abgebucht, aber zu einer Uhrzeit, zu der ich meinen Rechner bestimmt nicht eingeschaltet hatte (3 Uhr nachts von So. auf Mo.). Kann es also außer einer Dialer-Verbindung noch weitere Abrechnungsfehler mit dieser Nummer geben?
Menü
[2.1] masterflame antwortet auf fwegener
13.12.2002 13:19
Wie hat sich der Dialer bei Euch eingewählt? Ich bin mir sicher, dass sich kein Dialer eingewählt hat. War bei mir jetzt auch auf der Rechnung. Gibt es Beweise, dass sich der Dialer Automatisch eingewählt hat?
Menü
[2.1.1] masterflame antwortet auf masterflame
13.12.2002 13:47
Die Dt. Telekom schickte mir die folgende Adresse, die sich hinter der nummer verbirgt. laut telekom.

Rufnummer. 0190-874382
Content-Anbieter

Fa. Goodlines
Benzstraße 2
64646 Heppenheim

tut sie aber nicht. ich war auf heppenheim.de und habe die firma im branchenverzeichnis gesucht und habe festgestellt, dass es diese firma nicht gibt. Das wird noch Konsequenzen für die vermeintliche Firma und die dt. Telekom haben.
Menü
[2.1.1.1] Andreas_M antwortet auf masterflame
21.12.2002 15:07
Hallo,
bei mir hat auch der Autodialer zugeschlagen.
Zum Zeitpunkt des Gesprächsbeginns (0190874382) finde ich in meiner System-Ereignisanzeige einen Eintrag 'RemoteAccess' mit der Information '... WMP200000000454DE-sx000024@eurodial.com ...'. Im Internet finde ich sogar die Homepage 'http://eurodial.com/de/index.php'!
Das Impressum zeigt 'EURodial ist ein Service von Liquid Inc.;
Liquid Inc.; 1802 Carson City; NV 89701 US; E-mail: info@liquidinc.com'.
Das sind die 'Schweine'!
Und was machen wir jetzt?
Gruß
Andreas
Menü
[2.1.1.1.1] Muelli antwortet auf Andreas_M
23.12.2002 15:15
Also ich bin dann wohl auch einer der Betroffenen, habe
heute bei der Telekom die Beträge (insg. ca. 50,-EURO) betreff Goodlines gecancelt.
Beschwerde bei der FST und beim Verbraucherschutz, was kann man noch tun?
Ich hab den Dialer selbst und ich denke auch die URL wo ich
mir das Ding eingefangen habe.
Menü
[2.1.1.1.2] elli.daniel antwortet auf Andreas_M
28.01.2003 20:39
Hallo,
ich habe den gleichen Mist.
EWE-Tel. Rechnung 95 Euro.
Meine Nr. war 0190-893383
Das Ganze am 17.12.02 20:04 Uhr 59 min 53 sec.

Die Nummer wurde direktvon der Telekom verkauft.

an :

Goodlines AG (Beyond Services)
Benzstraße 2
64646 Heppenheim
Tel. 06252/79480
Fax. 06252/794820

und weitervrmittelt an :

Liquid Inc.
Mr. Mike Moore
Tel./Fax. 001/305 675 2822
1802 Carson City
NV 89701 Carson City

habe 0190 und 0900 Nummern sperren lassen

Ich ziehe den Betrag stump von meiner Rechnung ab.
Ich habe gehöhrt, das lt. Verbraucherzentrale nicht gezahlt werden muß



Menü
[2.1.1.1.2.1] chrisweber antwortet auf elli.daniel
11.03.2003 16:04
Hat sich von Euch jemand bei der Goodlines AG über den Kunde Mike Moore beschwert ? Wie ist die Beschwerde verlaufen ?

Antwort bitte an: chrisweber@gmx.de (schaue nicht allzuoft rein)

Menü
[2.1.1.1.2.1.1] olaf.przybilski antwortet auf chrisweber
17.03.2003 09:17
Hallo, bei mir hat dieser Mr. Moore ebenfalls zugeschlagen: 17.12.2002 von 21:27 an über die Dauer von einer Stunde (dann trennte die Telekom) mit der Zielnummer 0190 874363 mit einem Betrag von 95,94 €!! habe diese Summe von der Rechnung abgezogen und werde nicht bezahlen. Gibt es von jemenden eine "Klage" gegen den Herren in Florida?
Olaf aus Dresden
Menü
[2.1.1.1.2.1.2] LOMÜ antwortet auf chrisweber
30.05.2003 09:04
Hallo !
Ich bin im Januar dieser mysteriösen Firma auf den Leim gegangen(106-,€). Meine Beschwerde bei der Telekom wurde abgeschmettert.
Ich habe jetzt einen 0190-Warner installiert der sofort und bei jedweden Einwahlversuch von außen die Verbindung cancelt.Ist im Internet unter www.0190-Warner kostenlos runter zu laden.
Ich werde Anzeige bei Polizei machen. Werde über Fortschritte berichten.meine Einwahlnummern waren übrigens 0190 872296
0190 874388

mfg LOMÜ
Menü
[2.1.1.1.2.1.3] Hans-PeterS antwortet auf chrisweber
01.08.2003 04:34
Benutzer chrisweber schrieb:
Hat sich von Euch jemand bei der Goodlines AG über den Kunde Mike Moore beschwert ? Wie ist die Beschwerde verlaufen ?

Antwort bitte an: chrisweber@gmx.de (schaue nicht allzuoft rein)


>>>> das Beschweren nützt doch nix !!! Du must Strafantrag (Ermittlung gegen alle) stellen und Zahlung verweigern bzw. zurückfordern und Lastschrift zurückbuchen gegen Telekom, bzw. von Rechnung absetzen und Aufrechnung mitteilen !

Ich hab fast den Verdacht, die DTAG könnte mit unter einer Decke stecken, verdienen tun sie wohl sowieso daran oder die Goodlines mehr.

Ich werde mich um Interesssengemeinschaft gegen dieses mistige mafiosivolk bemühen. Bin gerade neu hier.

Kennt jemand einen qualifizierten Anwalt, der nicht faul ist wie meiner?

Hat jemand mit >mcn-telekom< zu tun gehabt? Und evtl. auch Rückforderungen wegen Mallorca connection oder andere dort?

Hat jemand schon mal beobachtet, dass ein Mitarbeiter der Telekom irgendwas am PC verändert oder Löscht bei hilfreichem Besuch???

bitte um Rückmeldungen !! Peter

Menü
[2.1.1.1.2.2] Badping antwortet auf elli.daniel
19.04.2003 17:25
Hallo,

habe wohl auch diesen einen Dailer auf meinem Rechner.
Wie genau werde ich diesen wieder los?
Rechnungsposten 95€ Dauer 1.01 Std.

Die Telekom hat mich aufgefordert diesen Betrag zu bezahlen.
Habe von der Tkom die Anschrift der Goodline AG bekommen bin aber wahrlich nicht gewillt für so eine Abzocke auch noch zu zahlen.
Was kann ich tun?

MFG

Thomas
Menü
[2.1.1.1.2.2.1] andy100 antwortet auf Badping
21.04.2003 13:56
welche Telefonnummern hast du den wieder benutzt du Schlingel ?
Menü
[2.1.1.1.2.2.2] abzocke antwortet auf Badping
16.06.2003 19:00
hallo,

habe heute auch ein Rechnung von über 4oo€ !!erhalten. So
eine Sch...
Meine Frage, hast Du den irgendetwas erreichen können, oder
bist Du auf den 95€ sitzen geblieben. Wäre super, wenn Du
Dich melden könntest

Liebe Grüße A.
Menü
[2.1.1.1.2.3] Hans-PeterS antwortet auf elli.daniel
01.08.2003 05:19
Benutzer elli.daniel schrieb:
Hallo,
ich habe den gleichen Mist.
EWE-Tel. Rechnung 95 Euro.
Meine Nr. war 0190-893383 Das Ganze am 17.12.02 20:04 Uhr 59 min 53 sec.

Die Nummer wurde direktvon der Telekom verkauft.

an :

Goodlines AG (Beyond Services)
Benzstraße 2
64646 Heppenheim
Tel. 06252/79480
Fax. 06252/794820

und weitervrmittelt an :

Liquid Inc.
Mr. Mike Moore
Tel./Fax. 001/305 675 2822
1802 Carson City
NV 89701 Carson City

habe 0190 und 0900 Nummern sperren lassen

Ich ziehe den Betrag stump von meiner Rechnung ab. Ich habe gehöhrt, das lt. Verbraucherzentrale nicht gezahlt werden muß


HI !

bei uns wars die Nummer 0190-893384
(Absahnen in Serie!)

Talkline tut so, als ob sie die volle Nummer nicht wüßten!!!
---xxx war sowieso ein Telekombetrug mit dem angeblichen Verbraucherschutz (schließlich sinds eh meine Telefonfreunde)

Suche dringend Leute die wissen, wie über welche Website sie an Moore gekommen sind.
Kann es über eine AOL- Spammail wie "Free adult sex" oder ähnliches passiert sein????????
BG Hans-Peter

Menü
[2.1.1.1.2.4] olaf123 antwortet auf elli.daniel
05.08.2003 08:31
Hallo, habe z.ZT das gleiche Problem mit der Fa. Liquid Inc. wie ist es bei Dir weiter gegangen.
Denn ich habe schon von Creditreform eine Mahnung erhalten.

Was kann ich tun?
Menü
[2.1.1.2] hb67 antwortet auf masterflame
19.01.2003 13:05
telefonbuch.de:
Goodlines AG (0 62 52) 79 48-0
64646 Heppenheim, Benzstr. 2

ich habe bei der telekom die deaktivierung von 0190ern bestellt.
ich hoffe das reicht.
Menü
[2.1.2] glowlight antwortet auf masterflame
03.01.2003 21:17
Benutzer masterflame schrieb:
Wie hat sich der Dialer bei Euch eingewählt? Ich bin mir sicher, dass sich kein Dialer eingewählt hat. War bei mir jetzt auch auf der Rechnung. Gibt es Beweise, dass sich der Dialer Automatisch eingewählt hat?

Hallo....
wir haben das problem mit der gleichen nummer im bereich von fast 300 euro.
Kann mir jemand sagen, wobei es sich dabei handelt und wer hinter dieser nummer steckt?
hat er sich eingewählt?
suche um hilfe.
vielen dank.
Hinweise bitte an Glowlight@web.de
Menü
[2.1.2.1] Hat jemand die URL ?
fwegener antwortet auf glowlight
26.01.2003 05:17
Goodlines / 0190874382
Hat jemand die URL?

Ich habe den Dialer inzwischen ausfindig gemacht. Es handelt sich um eine besonders hinterhältige .dll/.exe-Kombination, die die bestehende Verbindung unterbricht und sich sofort selbst wieder ins Netz einwählt, dafür aber die 0190-Nummer nimmt. Die DFÜ-Einstellungen bleiben unverändert.

Die .exe-Datei, die sich vom Netz im Hintergrund auf den Rechner lädt, installiert im Windows-Verzeichnis die Datei xdm.dll. Dann unterbricht es die Online-Verbindung, wählt sich in Sekunden neu unter der 0190-Nummer ein (man merkt ggf. nicht einmal eine Unterbrechung der Internet-Verbindung) und löscht sich beim nächsten Windows-Start selbst von der Festplatte.

Inzwischen wird gegen den bekannten Nutznießer der Nummer von der Kripo ermittelt. Nur die Herkunfts-URL ist mir noch unklar. Die bräuchte ich aber für die Ermittlungen der Kripo.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!
Menü
[2.1.2.1.1] Absicherung des PCs
comedian antwortet auf fwegener
26.01.2003 10:13
Ich habe zwar nicht die URL, aber zwei Downloads für XP/2000, der das Absichern des PCs für Windows NT/2000/XP Benutzer erleichtert:

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/security/tools/Tools/mbsahome.asp
http://www.yaw.at

Gruß
Comedian
Menü
[2.1.2.1.1.1] hoger antwortet auf comedian
27.01.2003 21:47
Ich habe zwar nicht die URL, aber zwei Downloads für XP/2000, der das Absichern des PCs für Windows NT/2000/XP Benutzer erleichtert:

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/tech
et/security/tools/Tools/mbsahome.asp

Seit wann kann man Microsoft-Software mit Microsoft-Tools sicherer machen?! ;-)
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] comedian antwortet auf hoger
01.02.2003 22:38
Benutzer hoger schrieb:
Ich habe zwar nicht die URL, aber zwei Downloads für XP/2000, der das Absichern des PCs für Windows NT/2000/XP Benutzer erleichtert:

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/tech
et/security/tools/Tools/mbsahome.asp

Seit wann kann man Microsoft-Software mit Microsoft-Tools sicherer machen?! ;-)

Ich stelle es dir frei, ob du deine selbst verschuldeten Lücken in der Systemkonfiguration aufspüren willst oder nicht ;-)
Dialer, die sich selbst herunterladen und installieren nutzen idR die schlechte Konfiguration des Betriebssystems aus (und keine der so viel diskutierten Sicherheitslücken, die kaum relevant wären, wenn die Anwender ihr System regelmäßig patchen würden). Komisch - meist kommt das Patch Wochen vor dem ersten Virus raus, der die Lücke ausnutzt :-)))

Gruß
Comedian
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] hoger antwortet auf comedian
02.02.2003 19:18
Ich stelle es dir frei, ob du deine selbst verschuldeten Lücken in der Systemkonfiguration aufspüren willst oder nicht ;-)

Ich will mal behaupten, dass ich mein System ganz gut "im Griff" habe. Ferner verwende ich keine MS-Programme, um ins Netz zu gehen. Bei Mozilla gibt es ja bekanntlich bei ActiveX, mit dem so viele "böse" Dinge gemacht werden.

Dialer, die sich selbst herunterladen und installieren nutzen idR die schlechte Konfiguration des Betriebssystems aus

Das Problem ist nur, dass die meisten Benutzer mit den von MS als praktisch befundenen Standardeinstellungen surfen (ActiveX aktiviert etc.), da sie sich entweder damit nicht auskennen.

Hier denkt MS: Lieber nutzerfreundlich als sicher, dass die Nutzer sagen können, mit dem Internet Explorer etc. läuft ja alles.
Menü
[2.1.2.1.1.2] teltarifuser antwortet auf comedian
31.03.2003 05:56
Benutzer comedian schrieb:
Ich habe zwar nicht die URL, aber zwei Downloads für XP/2000, der das Absichern des PCs für Windows NT/2000/XP Benutzer erleichtert:

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/tech
et/security/tools/Tools/mbsahome.asp
http://www.yaw.at

Gruß
Comedian

Danke für den Tip - ist zwar englisch, aber ich hab's gleich installiert und gestartet: 5-Minuten-Sache.

teltarifuser
Menü
[2.1.2.1.2] maerlin antwortet auf fwegener
02.06.2003 23:13
Hallo,

ich hab auch ein Problem mit diesem Dailer, allerdings wurde bei mir die Nummer 0190874384 gewählt. Kosten ca. 95€ +MWST; Verbindugsdauer ca. 1 Stunde. Habe natürlich Enspruch eingelegt. Im Antwortschreiben der Telekom stand, dass die keine Auskünfte über den Inhaber dieser Nummer geben können und keine Überprüfung durchführen können. Daraufhin hab ich da Angerufen und siehe da, die freudliche Frau am Telefon hat mir erzhählt, das der Inhaber eine Firma Namens "Worldlines" ist und bis vor kurzem noch "Goodlines" hies. Es giebt 2 URLs: www.Worldlines.de und WWW.Goodlines.de. Auf beiden Seiten steht, dass sie Partner der Telekom sind. Diese beiden Namen tauchen auch noch auf der folgenden URL auf: "http://www.optimasoftware.de/werbefaxe.htm".

Wer hat noch die DLLs, EXE etc. irgendwo gespeichert? Ich wäre dankbar wenn mir die jemand zuschicken könnte (ottmar-zittlau@arcor.de). Hat schon jemand Erfogreich gegen die verursachten Kosten geklagt?

Was haltet ihr von einer Sammelklage gegen die Telekom?
Menü
[2.1.2.1.2.1] robert-t-online antwortet auf maerlin
03.06.2003 21:24
Benutzer maerlin schrieb:
Was haltet ihr von einer Sammelklage gegen die Telekom?

was bitte kann die telekom dafür, wenn anderen firmen die sich telekom-partner nennen diese dailer ins netz stellen und dann die nutzer abzocken. die telekom "muss" (lt. regulierungsbehörde) für diese schwarze schafe die kosten einziehen.

daher die rechnung bezahlen ohne den "0190"-Anteil und dann muss der 0190-anbieter erstmal selbst mahnen. dann weisst du zumindest an wenn du dich wenden musst. ansonsten gibt es mittlerweile bei der regulierungsbehörde ein suchprogramm für 0190-anbieter. schau mal unter www.regtp.de
Menü
[2.1.2.1.2.1.1] maerlin antwortet auf robert-t-online
04.06.2003 08:29
Es ist richtig, dass die Telekom die Beträge anderer Anbieter einziehen muss. Ich habe auch den 0190-Betrag erstmal nicht bezahlt. Darauf hin habe ich von der Telekom 2 Mahnungen bekommen, denn die Telekomm muss die Kosten eintreiben. Der 0190-Anbieter hat damit nichts am Hut, das ist ja das Schlimme. Die Telekom hat mir die 0190-Nummern gesperrt und das auch noch in Rechnung gestellt, was ja nicht so schlimm wäre, aber die Sperre ist wieder aufgehoben, sobald der Betrag bezahlt ist :((.
Meine Meinung ist: Wenn die Telekomm nicht an dem schmutzigen Geschäft was verdiehnen würde, hätte sie schon längst etwas dagegen unternommen.

mfg
Menü
[2.1.2.1.2.2] RE: Hat jemand die URL ? Sammelklage
bauerth antwortet auf maerlin
03.07.2003 12:39
Sicher wäre nicht die Telekom der Beklagte, sondern WorldLines oder GoodLines (www.goodlines.de). Wobei diese sich darauf berufen werden, daß sie selbst nur die Nummern weitervermieten und nichts dafür können, wenn ein "Kunde" in den USA oder den Cayman Islands, die Nummer für unlautere Zwecke nutzt, wofür sie "ja gar nichts könnten".
Dennoch sollte man sie nicht ungestraft ausgehen lassen!
Wer ist dabei? Hat jemand bisher mit dem Verbraucherschutz gesprochen? Wollte gleich mal dort anrufen.
Grüße
Menü
[2.1.2.1.2.2.1] MichaelP antwortet auf bauerth
05.07.2003 11:14
Hallo,
auch ich liege im Rechtsstreit mit der Telekom.
Habe meinen Anwalt eingeschaltet und würde gerne ausfürhlicher mit Ihnen in Kontakt treten.
Bitte folgende Mail-Add.
Michael_Pertiller@web.de
Bis dann, hoffe ich
M.Pertiller
Menü
[2.1.2.1.3] Hans-PeterS antwortet auf fwegener
03.08.2003 09:17
Benutzer fwegener schrieb:
Goodlines / 0190874382 Hat jemand die URL?

Ich habe den Dialer inzwischen ausfindig gemacht. Es handelt sich um eine besonders hinterhältige .dll/.exe-Kombination, die die bestehende Verbindung unterbricht und sich sofort selbst wieder ins Netz einwählt, dafür aber die 0190-Nummer nimmt. Die DFÜ-Einstellungen bleiben unverändert.

Die .exe-Datei, die sich vom Netz im Hintergrund auf den Rechner lädt, installiert im Windows-Verzeichnis die Datei xdm.dll. Dann unterbricht es die Online-Verbindung, wählt sich in Sekunden neu unter der 0190-Nummer ein (man merkt ggf. nicht einmal eine Unterbrechung der Internet-Verbindung) und löscht sich beim nächsten Windows-Start selbst von der Festplatte.

Inzwischen wird gegen den bekannten Nutznießer der Nummer von der Kripo ermittelt. Nur die Herkunfts-URL ist mir noch unklar. Die bräuchte ich aber für die Ermittlungen der Kripo.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!

Danke für diesen interessanten hinweis !!!!

wir sind im April mit € 1.081.- zur kasse gebeten worden,
Verbindungsdauer 9,42 Stunden.

Was ich nicht verstehe: unsere kids sind mehrmals am Tag bei AOL rein und rausgegangen. Wieso bleibt die Verebindung - angeblich- 10 Stunden bestehen??
Telefoniert hat derzeit wohl niemand.

Danke für Hinweis, auch über den Stand des Streits mit Goodlines/Telekom! LG Hans-PeterS
Menü
[3] porip antwortet auf e01621
13.01.2003 14:52
ich habe heute in meiner ewe-tel-rechnung (95 € für ca. 60 mim.)mitbekommen, dass auch ich am 12.11.02 mit diesem anbieter verbunden war obwohl ich diesen nicht angerufen (www) habe. hat schon jemand erfolg gehabt beim widerstand
unbedingt melden!!!!!!!
karl-otto.porip@ewetel.net
Menü
[3.1] Hans-PeterS antwortet auf porip
03.08.2003 09:29
Benutzer porip schrieb:
ich habe heute in meiner ewe-tel-rechnung (95 € für ca. 60 mim.)mitbekommen, dass auch ich am 12.11.02 mit diesem anbieter verbunden war obwohl ich diesen nicht angerufen (www) habe. hat schon jemand erfolg gehabt beim widerstand
unbedingt melden!!!!!!!
karl-otto.porip@ewetel.net

hallo-
was kannst Du denn nun nach 8 Monaten berichten???
wir sind noch am Anfang, aber mit 1080 Euro

Anwort wäre ganz freundlich ! Danke
Menü
[4] RE: EURODIAL Autodialer sowie 'surftime30'
Kay.Leopold antwortet auf e01621
16.01.2003 09:48
Habe auch am 11.11 und 12.11. solche Verbindungen. Wie ist euer Einwand bei Telekom verlaufen?
Menü
[5] RE: EURODIAL Autodialer 0190874382
Kay.Leopold antwortet auf e01621
16.01.2003 09:49
Habe auch am 11.11 und 12.11. solche Verbindungen. Wie ist euer Einwand bei Telekom verlaufen?
Menü
[5.1] victor_f antwortet auf Kay.Leopold
02.02.2003 01:49
ja, beschwert hab' ich mich bei der Telekom und ursprünglich hieß es, man werde den Betrag abziehen. Aber dann habe ich folgende Botschaft erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

wir sind Ihrer Einwendung sorgfältig nachgegangen.

[fett] Sie erhalten den monatlichen Einzelverbindungsnachweis, diese Aufzeichnungen belegen und dokumentieren die definitiv von Ihrem Anschluss aus geführten Verbindungen. [lach, reier, kotz]

Wir haben keinen Fehler in der Erfassung und Berechnung der Tarifeinheiten sowie den Rechnungsunterlagen festgestellt. Auch unsere Aufzeichnungen über aufgetretene Störungen ergaben keine Hinweise auf eine fehlerhafte Erfassung und Berechnung der Tarifeinheiten. [was hat das denn mit dem Problem zu tun ? dabei hab ich der Tante von der Telekom in Düren erzählt, daß sich das Teil von alleine eingewählt hat, ohne das ich Kenntnis davon genommen habe]

Die Erfassung der für die Rechnungsschreibung relevanten Verbindungsdaten erfolgt automatisch. Fehler bzw. Inplausibilitäten werden durch integrierte Prüfverfahren sicher erkannt, behoben und bei uns in entsprechenden Protokollen archiviert. [once again: LOL]

Eine Durchsicht dieser Aufzeichnungen ergab keine Hinweise auf Mängel oder Fehler bei der Erfassung und Berechnung der verbrauchten Tarifeinheiten. Auch technische Fehler sind uns an Ihrem Anschluss nicht bekannt. [die wollen einen echt verschei**ern]

Die Erfahrung zeigt, dass unsere Kunden nicht immer über einzelne Gespräche und verursachte Kosten durch andere Mitbenutzer informiert sind. [jetzt sollen auch noch meine Mitbenutzer daran Schuld sein ...]

Wir bitten Sie, in Ihrem Bereich eigene Nachforschungen anzustellen. Vielleicht lässt sich die Angelegenheit dadurch klären. [jetzt reichts ! Vielleicht lässt sich die Angelegenheit auch dadurch klären, daß ich eine Telefonzelle in die Luft sprenge, geht mir sicher besser dann ..]

[...]

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf unsere Forderung nicht verzichten können. [.. da unser großer Schuldenberg abgebaut werden will]

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Telekom AG


Ich hoffe nur, daß die ganze Sache auffliegt und jeder Geschädigte einen Schadensersatz bekommt. Aber das wird wohl kaum passieren. Würde mich nicht wundern, wenn die Telekom mit drin hängt in der Sache ...
Menü
[5.1.1] Uwe_FFM antwortet auf victor_f
12.02.2003 10:22
Vielleicht sollte man so langsam wirklich Interessen-Gemeinschaften ins Leben rufen.

Ich denke wenn jeder Geschädigte für sich alleine kämpft macht es wenig Sinn, zumal die evtl. anfallenden Gerichtskosten wohl auch nicht gerade gering sein dürften.
Menü
[5.1.1.1] chrisweber antwortet auf Uwe_FFM
11.03.2003 16:03
Hat sich von Euch jemand bei der Goodlines AG über den Kunde Mike Moore beschwert ? Wie ist die Beschwerde verlaufen ?

Antwort bitte an: chrisweber@gmx.de (schaue nicht allzuoft rein)
Menü
[5.1.1.1.1] Interessengemeinschaft
weltstar antwortet auf chrisweber
28.03.2003 23:27
Hallo,

bei mir hat die Good Lines AG aus Heppenheim auch zugeschlagen. Bei mir waren es zwar "nur" knapp 40 Euro, die durch einen Dialer verursacht wurden, doch das will ich mir nicht gefallen lassen. Da ich der Meinung bin, dass die Telekom gegen solche Verbrecher etwas unternehmen kann, möchte ich so etwas wie eine Interessengemeinschaft bilden. Ich möchte einfach den Druck auf die Telekom erhöhen und klare Zahlen von geschädigten nennen, um zu meinem Recht zu kommen. Mein Gedanke war, dass ihr euch per E-mail bei mir meldet und mir Daten wie Name, Nummer des 0190 "services", Schadenhöhe und kurz eure Versuche die ihr schon unternommen habt zuschickt.
Mein Ziel ist es, der Telekom mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter zu drohen, wenn die Telekom uns keinen Lösungsvorschlag für dieses Problem vorschlägt. Auch wenn für mich durch den Wechsel Mehrkosten entstehen, möchte ich diesen Weg gehen. Wenn ihr mitmachen wollt, oder Vorschläge habt, dann schickt mir einfach eine E-mail. Alles konstruktive ist willkommen. Hier meine E-mail Adresse: weltstar@gmx.net

Viel Spass noch beim Surfen :-)

Jörgen
Menü
[5.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf weltstar
29.03.2003 19:31
Benutzer weltstar schrieb:
Hallo,

bei mir hat die Good Lines AG aus Heppenheim auch zugeschlagen. Bei mir waren es zwar "nur" knapp 40 Euro, die durch einen Dialer verursacht wurden, doch das will ich mir nicht gefallen lassen. Da ich der Meinung bin, dass die Telekom gegen solche Verbrecher etwas unternehmen kann, möchte ich so etwas wie eine Interessengemeinschaft bilden. Ich möchte einfach den Druck auf die Telekom erhöhen und klare Zahlen von geschädigten nennen, um zu meinem Recht zu kommen. Mein Gedanke war, dass ihr euch per E-mail bei mir meldet und mir Daten wie Name, Nummer des 0190 "services", Schadenhöhe und kurz eure Versuche die ihr schon unternommen habt zuschickt. Mein Ziel ist es, der Telekom mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter zu drohen, wenn die Telekom uns keinen Lösungsvorschlag für dieses Problem vorschlägt. Auch wenn für mich durch den Wechsel Mehrkosten entstehen, möchte ich diesen Weg gehen. Wenn ihr mitmachen wollt, oder Vorschläge habt, dann schickt mir einfach eine E-mail. Alles konstruktive ist willkommen. Hier meine E-mail Adresse: weltstar@gmx.net

Viel Spass noch beim Surfen :-)

Jörgen

ein Wechsel zu einem anderen anbieter wird Dir nicht viel nutzen, da Du auch dort wieder einen 0190er Dialer bekommen kannst.

Am besten Du schützt Dich mit einer 0190-sperre und / oder suchst Dir einen Browser+E-mail Programm, mit dem Dir sowas nicht so leicht passieren kann.

CU

http://www.dialerschutz.de/home/Schutz/schutz.html
Menü
[5.1.1.1.1.1.1] weltstar antwortet auf hdontour
31.03.2003 12:14
Es geht hier nicht um den Schutz vor den 0190 Nummern. Es
geht darum, dass die Telekom Kunden dadurch verliert, wenn man zu einem anderen Anbieter wechselt und sich damit selbst schädigt, wenn sie nichts für "uns" unternimmt!
Menü
[5.1.1.1.1.2] RiekeE antwortet auf weltstar
02.06.2003 08:52
Hy,
ich hatte auch auf meiner letzten Telefonrechnung Gebühren von der Good Lines AG aus Heppenheim. Mein Betrag beläuft sich auf knapp 50€. Es war mir absolut nicht bewußt, das ich mich über eine 0190er Nummer eingewählt habe. Nun versuche ich, mich mit der Good Lines AG in Verbindung zu setzen. Mal sehen, ob sie sich kooperativ zeigen und mir mein Geld wieder zurück geben. Ich habe auch gleich bei der Telekom die 0190er Nummer sperren lassen. Mal sehen, ob´s was geholfen hat.

Tschüssi
Menü
[5.1.1.1.1.2.1] Tarja antwortet auf RiekeE
16.06.2003 17:33
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls Goodlines geschädigt...
Soll mal eben 86€ berappen für eine 190 Nummer die
ich bestimmt nicht gewählt habe.
Nach Beschwerde bei der Telekom habe ich mich
per Mail an Goodlines gewendet,da heisst es ich soll
mich an eine Firma in den USA wenden !Witzig ...
Hat jemand eine Idee was man tun kann ?
Grüße
Tarja
Menü
[5.1.1.1.1.2.2] bauerth antwortet auf RiekeE
03.07.2003 11:59
Kein Beitrag
Menü
[5.1.2] alex.sandrakrieger antwortet auf victor_f
17.02.2005 15:53
Hallo, ich habe gerade folgende SMS erhalten:

" EIN VOICE DATE WURDE AUFGEZEICHNET. Jemand der Dich kennt moechte Dir was Wichtiges sagen! Ruf einfach 0190874382 an und gib diese PIN ******* ein"

Die SMS kam von folgender Nummer: +61418706700

Da ich schon schlechte Erfahrungen mit illegalen Dialern im Internet gemacht habe und mir die zu wählende Nummer komisch vorkam, habe ich bei Google diese Nummer eingegeben und bin unter anderem auf diese Seite gestoßen.
Mich interessiert u.a. ob jemand der Meinung ist, das es sich um den selben Autodialer handelt und warum er diese SMS versendet. Ich meine, wie funktioniert das. Das solche Dialer im Internet funktionieren, leuchtet mir ja ein, wie jedoch diese Nummer funktioniert, wenn ich sie per Festnetz oder Handy anwähle, versteh ich nun nicht.
Kann mich das auch in solche Unkosten stürzen wie im Internet,
bzw. bezweckt dieser Dialer dasselbe wie beim illegalen einwählen, nämlich andere Pleite zu machen?

Gruß Alex
Menü
[5.1.2.1] handytim antwortet auf alex.sandrakrieger
17.02.2005 15:59
Benutzer alex.sandrakrieger schrieb:
Ruf einfach 0190874382 an
...
Mich interessiert u.a. ob jemand der Meinung ist, das es sich um den selben Autodialer handelt und warum er diese SMS versendet. Ich meine, wie funktioniert das.

Die schicken Dir in einer blumigen Nachricht eine 0190-Nummer. Du rufst zurück und die verdienen Geld daran.


Das solche Dialer im Internet funktionieren, leuchtet mir ja ein, wie jedoch diese Nummer funktioniert, wenn ich sie per Festnetz oder Handy anwähle, versteh ich nun nicht.

Ist doch wurst, mit welchem Gerät Du die Nummer anrufst (ob per ISDN-Karte, Modem oder Handy). An der 0190-Nummer verdient man immer, wenn eine Verbindung eingeht.

Kann mich das auch in solche Unkosten stürzen wie im Internet, bzw. bezweckt dieser Dialer dasselbe wie beim illegalen einwählen, nämlich andere Pleite zu machen?

Ja, das Gespräch wird als 0190-Gespräch abgerechnet, verursacht Dir Kosten und dem Angerufenen einen kleinen Gewinn.

Ciao
Tim
Menü
[6] Interessengemeinschaft
weltstar antwortet auf e01621
28.03.2003 23:30
Hallo,

bei mir hat die Good Lines AG aus Heppenheim auch zugeschlagen. Bei mir waren es zwar "nur" knapp 40 Euro, die durch einen Dialer verursacht wurden, doch das will ich mir nicht gefallen lassen. Da ich der Meinung bin, dass die Telekom gegen solche Verbrecher etwas unternehmen kann, möchte ich so etwas wie eine Interessengemeinschaft bilden. Ich möchte einfach den Druck auf die Telekom erhöhen und klare Zahlen von geschädigten nennen, um zu meinem Recht zu kommen. Mein Gedanke war, dass ihr euch per E-mail bei mir meldet und mir Daten wie Name, Nummer des 0190 "services", Schadenhöhe und kurz eure Versuche die ihr schon unternommen habt zuschickt.
Mein Ziel ist es, der Telekom mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter zu drohen, wenn die Telekom uns keinen Lösungsvorschlag für dieses Problem vorschlägt. Auch wenn für mich durch den Wechsel Mehrkosten entstehen, möchte ich diesen Weg gehen. Wenn ihr mitmachen wollt, oder Vorschläge habt, dann schickt mir einfach eine E-mail. Alles konstruktive ist willkommen. Hier meine E-mail Adresse: weltstar@gmx.net

Viel Spass noch beim Surfen :-)

Jörgen
Menü
[6.1] bauerth antwortet auf weltstar
03.07.2003 12:01
Mir ist genau das gleiche passiert. Sicher über Webdialer auf die Nummer der Good Lines in Heppenheim. Es sind mittlerweile 240 Euro, da ich nicht gemerkt hatte, daß ein Dialer auf meinem Laptop ist. Weiß nun auch nicht genau, was ich machen soll.

Viele Grüße

Thomas
Menü
[6.1.1] Liquidinc...- Mike Moore
hoffmannoli antwortet auf bauerth
11.07.2003 09:44
Hallo,

mich hat es erwischt. Nun verhandle ich seit ca. 3 Monaten mit der feinen dt. Telekom. Die mahnen den Betrag von ca. 120 Euro schon zum 2. Mal an....

Vorgehensweise kurz geschildert:

Ich habe bei Goodlines/Worldlines angerufen...Piep.­..Ansagete­xt...seltsam...da kam gleich der Text..."Haben Sie Fragen zu 0190-Nummern" etc...bla bla bla. Wenn da jemand anruft - wird er sich beschweren, das wissen die - ist ja auch sehr viel Abzocke dabei bei diesem seriösen Anbieter!!!!

E-Mail- Verweis auf Mike Moore etc....

Fa. Liquidinc...habe ich angeschrieben auf ENGLISCH...keine Stunde später kam auch tatsächlich eine Antwort in perfektem Deutsch...bla bla bla...das übliche...man muss die Einwahl zur 0190-Verbindung mindestens dreimal anklicken... und sogar noch das Einwahlland wählen und so ein Quatsch...bla bla bla.

Gut dachte ich, dann rufe ich dort mal an...AB - Habe sogar mein Anliegen draufgesprochen... kam natürlich kein Rückruf!!!

BLA BLA BLA - Abzocke vom Feinsten.

Von mir bekommen die keinen CENT!

Gruß Oli
Menü
[6.1.2] Hans-PeterS antwortet auf bauerth
01.08.2003 11:48
Benutzer bauerth schrieb:
Mir ist genau das gleiche passiert. Sicher über Webdialer auf die Nummer der Good Lines in Heppenheim. Es sind mittlerweile 240 Euro, da ich nicht gemerkt hatte, daß ein Dialer auf meinem Laptop ist. Weiß nun auch nicht genau, was ich machen soll.

Viele Grüße

Thomas
>>>>>>>>>>>>>>>>>hier dranbleiben, Widerspruch telekom, goodlines,
volle Nummer geben lassen von beiden probieren !
Rechnung teilweise nicht zahlen, bzw. zurückbuchen lassen, Teile aufrechnen, nur das Echte zahlen,
>>< und Strafanzeige, es sind Betrüger.
BG Hans-PeterS