Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Was die Telekom macht ist Erpressung!


19.12.2004 15:39 - Gestartet von kleveren
Was die Telekom macht ist Erpressung!

Die Telekom hat ihre Kunden angeschrieben, die über einen alten XXL-Vertrag verfügen (die noch den Zugang zum Internet Provider erlaubt), mit der Information, dass dieser Vertrag keine Gültigkeit für die Internetnutzung mehr haben wird.
Die Telekom bat um Einverständnis und gab einen Termin an, dieser Entscheidung zu widersprechen.

Ich habe der Telekom geschrieben, dass ich mit der einfachen Streichung dieser Leistung für den gleichen Preis nicht einverstanden war, da ich wenig am Sonntag telefoniere und die XXL-Verbindungen meistens zum surfen benutze. Das wäre also eine Reduzierung der Leistung ohne Preisnachlass.
Ich habe der Telekom vorgeschlagen, uns ein Alternativangebot zu machen, z.B. einen günstigeren Einstieg zu T-DSL.

Die Antwort von Telekom kam prompt und brutal: ab dem 31.03.2004 werde mein Vertrag inklusive Telefonanschluss gekündigt!
Sie gaben mir eine Bedenkfrist bis zum 28.12. um mich der Erpressung zu beugen.

Entweder wir akzeptieren eine unilaterale Vertragsänderung von Seiten der Telekom oder sie schaltet uns aus. Eine reine Erpressung. Die Mafia lässt grüßen!
Das Argument der Telekom ist zynisch: Sie wollen in Zukunft nur einheitliche Vertragsbedingungen haben. Jeder weiß jedoch, dass die Telekom weiterhin verschiedene Vertragsvarianten anbietet.

Das Telefon ist eine Dienstleistung, die heut zu Tage zu der Notwendigkeit einer jeden Familie gehört und kann nicht willkürlich vom Dienstleister dazu missbraucht werden, den Verbraucher zu erpressen um für mehr Geld weniger zu leisten.

Wie lange wird es der Telekom noch gestattet sein, mit solchen Methoden zu arbeiten?

Menü
[1] Doppeldealer antwortet auf kleveren
30.12.2004 01:58
Der xxl-Tarif wird auch von anderen Presselektion Anbietern angeboten. Jetzt werden wohl viele darauf zurückgreifen.

In den AGB der meisten Anbieter steht nur, das eine Benachrichtigung über Preisänderrungen auf der Homepage zu lesen sind.
Mit anderen Worten: Du bekommst erst die Rechnung über die Telefonverbindungen und ärgerst dich dann, das du sie zahlen mußt.

Sei froh, das du vorgewarnt wurdest. Die Telekom bietet übrigens nun einen kostenlosen DSL-Einstieg an.
Menü
[1.1] SL55 antwortet auf Doppeldealer
17.01.2005 03:02
Stimme dem voll zu. Nur eines zu Ergänzung: nicht nur die T-Vom machst das.

Ach ja - und bei Arcor kann man nach wie vor mit dem weekend Tarif für nichts am WE ins Web :-)
Menü
[1.1.1] tester58 antwortet auf SL55
11.02.2005 18:21
Hallo

Also das mit dem DSL-Angebot oder mit Arcor oder oder oder ist ja soweit in Ordnung.

Aaaber, wenn man in einem kleinen Ort wohnt, wo es weder DSL-Anschlüsse gibt und in naher Zukunft auch nicht geben wird, auch die Firma Arcor oder wie sie alle heißen nicht präsent sind, Kabelfernsehen nun auch nicht vorhanden ist - ja dann nützen mir die ganzen Angebote überhaupt nichts. Dann bin ich demnächst für richtig teuer Geld im Internet. Denn eine Flatrate gibt es ja auch nicht.

Und glaubt mir, ich bin nicht der einzige, dem es so geht.
Versetzt euch in die Lage derer, die außnahmslos nur die Telekom als Festnetzanbieter zur 'Wahl' haben. Und ihr seit im Internet über Foren usw. relativ aktiv - und ihr habt noch Kinder im 'Internetalter'.

So, und jetzt urteilt nochmals.

Gruß
tester58