Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Warnung vor Sinus 211 Schnurlostelefon


14.01.2005 00:15 - Gestartet von calling_card
Möchte hiermit alle warnen, die sich ein günstiges schnurloses sinus 211 zulegen möchten. Das Telefon unterstützt die Eingabe von max. 18 Ziffern zum wählen. Nach der 18ten Zahl wird die letzte Ziffer einfach überschrieben. Es wird z. Teil gar nicht bemerkt, dass die letzte Zahl nicht angenommen wurde. 18 Ziffern hört sich viel an, ist es aber nicht. Für callbycall ins Ausland ist dieses Telefon definitiv nicht geeignet, da hier oft mit callbycall, Landes, Ortsvorwahl sowie Rufnummer mehr als 18 Ziffern von Nöten sind. Der günstige Preis für das Gerät kann daher wie bei meiner Mutter die häufig ins Ausland telefoniert und sich gewundert hat, warum die ganzen Billig-vorwahlen nicht funktionieren teuer zu stehen kommen. Man möchte der T. fast Absicht unterstellen.
Menü
[1] weinkenner antwortet auf calling_card
14.01.2005 18:02
Benutzer calling_card schrieb:
Möchte hiermit alle warnen, die sich ein günstiges schnurloses sinus 211 zulegen möchten. Das Telefon unterstützt die Eingabe von max. 18 Ziffern zum wählen. Nach der 18ten Zahl wird die letzte Ziffer einfach überschrieben. Es wird z. Teil gar nicht bemerkt, dass die letzte Zahl nicht angenommen wurde. 18 Ziffern hört sich viel an, ist es aber nicht. Für callbycall ins Ausland ist dieses Telefon definitiv nicht geeignet, da hier oft mit callbycall, Landes, Ortsvorwahl sowie Rufnummer mehr als 18 Ziffern von Nöten sind. Der günstige Preis für das Gerät kann daher wie bei meiner Mutter die häufig ins Ausland telefoniert und sich gewundert hat, warum die ganzen Billig-vorwahlen nicht funktionieren teuer zu stehen kommen.
Man möchte der T. fast Absicht unterstellen.

Nachdem die Blockade-Telefone T-Sinus 711 und 721 durch die Regulierungsbehörde zurecht verboten wurden, ein neuer Versuch den Wettbewerb zu durchkreuzen.

Gruss

weinkenner
Menü
[1.1] Doppeldealer antwortet auf weinkenner
15.01.2005 23:29
Jaja, immer die gleichen aussagen...

Wer sich das billigste vom billisten holt sollte wissen, was er da kauft. aber neun, erst testen, dann mäckern.
Menü
[1.1.1] calling_card antwortet auf Doppeldealer
24.01.2005 23:20
Benutzer Doppeldealer schrieb:
Jaja, immer die gleichen aussagen...

Wer sich das billigste vom billisten holt sollte wissen, was er da kauft. aber neun, erst testen, dann mäckern.

Sorry dein Beitrag ist so schwachsinnig und trollig, dass ich erstmal gar keine Lust hatte darauf einzugehen.
Aber nachdem sich zeigt, dass das TKRT = 'Telekom-Kritik-Response-Team' aktiviert wurde nur soviel:


>billigste vom billisten>

Für den Preis gibt es von anderen Herstellern sicherlich z. Teil bessere Telefone die noch dazu die Eingabe von mehr als 18 Stellen unterstützen.

>aber neun, erst testen, dann mäckern.>

Der Schwachpunkt ist mir erst nach einem halben Jahr aufgefallen,
nachdem ich mit dem Telefon meiner Mutter einen Mobilfunkanschluss mit unterdrückter Rufnummer und callbycall erreichen wollte und es nicht funktioniert hat.
Die Eingabe hatte dann folgendes Format:
*31# 01015 01731234567 =20 Stellen.
Das Telefon unterstützt allerdings nur die Eingabe von max. 18 Stellen.
Unterdrückte Rufnummer in Verbindung mit Callbycall kann man also auch fürs Inland mit dem Sinus 211 getrost vergessen.
Menü
[1.1.1.1] Doppeldealer antwortet auf calling_card
24.01.2005 23:36
Benutzer calling_card schrieb:
Benutzer Doppeldealer schrieb:
Jaja, immer die gleichen aussagen...

Wer sich das billigste vom billisten holt sollte wissen, was er da kauft. aber neun, erst testen, dann mäckern.

Sorry dein Beitrag ist so schwachsinnig und trollig, dass ich erstmal gar keine Lust hatte darauf einzugehen. Aber nachdem sich zeigt, dass das TKRT = 'Telekom-Kritik-Response-Team' aktiviert wurde nur soviel:


>billigste vom billisten>

Für den Preis gibt es von anderen Herstellern sicherlich z. Teil bessere Telefone die noch dazu die Eingabe von mehr als 18 Stellen unterstützen.

>aber neun, erst testen, dann mäckern.>

Der Schwachpunkt ist mir erst nach einem halben Jahr aufgefallen, nachdem ich mit dem Telefon meiner Mutter einen Mobilfunkanschluss mit unterdrückter Rufnummer und callbycall erreichen wollte und es nicht funktioniert hat. Die Eingabe hatte dann folgendes Format:
*31# 01015 01731234567 =20 Stellen.
Das Telefon unterstützt allerdings nur die Eingabe von max. 18 Stellen.
Unterdrückte Rufnummer in Verbindung mit Callbycall kann man also auch fürs Inland mit dem Sinus 211 getrost vergessen.


Ich weiß, das es von vielen Anbietern günstige Telefone gibt. Die hatte ich auch schon oft ausprobiert. Meistens war aber die Sprachqualität mieserabel, die Verbindung brach manchmal ab, oder das Telefon war nach kurzer Zeit (2-3 Jahre) kaputt.

Das Problem kann man aber beheben, in dem man sich zuerst das Amtszeichen holt, oder es im Menü eingibt. Stellt sich nur die Frage, wie oft man die Rufnummernunterdrückung braucht.
Menü
[1.2] badman41 antwortet auf weinkenner
16.01.2005 16:51
Benutzer weinkenner schrieb:

Nachdem die Blockade-Telefone T-Sinus 711 und 721 durch die Regulierungsbehörde zurecht verboten wurden, ein neuer Versuch den Wettbewerb zu durchkreuzen.

Gruss

weinkenner


Hallo,

wollte dich nur drauf hinweisen dass es die T-Sinus - Telefone schon vor den 711er und 721er Modellen gab. Also stimmt deine Äusserung nicht ganz.
Wahr ist, dass die T-Com den WEttbewerb durchkreuzen will, das aber mit anderen Mitteln tut, welche ich im Geschäftsleben genug erlebt habe (u.a. einfach irgendwelche Zusatztarife bei Kunden aktivieren, obwohl es der Kunde nicht beantragt hat etc. etc.). Könnte noch weitere nennen aber denke dass das als Beispiel genügt.

Also bitte besser informieren!!!

MFG

badman41
Menü
[2] Doppeldealer antwortet auf calling_card
20.01.2005 03:27
Ist das Telefon denn sonst zu Empfehlen.

Einige "Billigtelefone" haben oft eine schlechte sprachqualität, bzw. finden öfters die basis nicht.
Menü
[2.1] badman41 antwortet auf Doppeldealer
21.01.2005 22:12
Benutzer Doppeldealer schrieb:
Ist das Telefon denn sonst zu Empfehlen.

Einige 'Billigtelefone' haben oft eine schlechte sprachqualität, bzw. finden öfters die basis nicht.

Hallo,

ja das Telefon ist für den Preis voll zu empfehlen. Denn die Sprachquali ist bestens um nicht zu sagen genail, denn ich telefoniere damit schon ewig und habe keine Probleme damit. Also für die paar euro auf jeden Fall zu empfehlen. Das Telefon hatt alle nötigen Funktionen wie Display; rufnummernanzeige, Wahlwiederholung, Anruferliste etc. etc.

MFG

badman41