Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Antrag DSL und Wechsel ISDN/Analog


12.07.2008 10:36 - Gestartet von das_marco
Hallo liebe Experten,

derzeit nutze ich an meinem Zweitwohnsitz einen ISDN-Anschluss (Telekom Standardtarif), über den ich auch ins Internet gehe.

Da es mittlerweile auch für Wenigsurfer ansprechende DSL-Angebote gibt, möchte ich den Telefonanschluss auf einen Analoganschluss umstellen und dann ein Resale-DSL-Anschluss aufschalten lassen.

Meine Frage nur zur Vorgehensweise: Soll ich zuerst das Downgrade bei der Teleom veranlassen und dann den DSL-Anschluss beantragen oder umgekehrt?

Vielen Dank vorab,
Marco
Menü
[1] michaffm1964 antwortet auf das_marco
12.07.2008 12:15
Erst den Downgrade, dann das DSL. Beim Wechsel von ISDN zu Analog geht meistens der DSL-Anschluß wieder flöten...
Menü
[1.1] das_marco antwortet auf michaffm1964
13.07.2008 10:32
Benutzer michaffm1964 schrieb:
Erst den Downgrade, dann das DSL. Beim Wechsel von ISDN zu Analog geht meistens der DSL-Anschluß wieder flöten...

Das werde ich so machen.

Danke!
Menü
[2] LOWI antwortet auf das_marco
13.07.2008 02:26
Benutzer das_marco schrieb:
Hallo liebe Experten,

derzeit nutze ich an meinem Zweitwohnsitz einen ISDN-Anschluss (Telekom Standardtarif), über den ich auch ins Internet gehe.

Da es mittlerweile auch für Wenigsurfer ansprechende DSL-Angebote gibt, möchte ich den Telefonanschluss auf einen Analoganschluss umstellen und dann ein Resale-DSL-Anschluss aufschalten lassen.

Meine Frage nur zur Vorgehensweise: Soll ich zuerst das Downgrade bei der Teleom veranlassen und dann den DSL-Anschluss beantragen oder umgekehrt?

Vielen Dank vorab,
Marco

Wechsle doch gleich auf den Telekom "Call&Surf Start", inklusive
DSL2000 kostet der am Analoganschluß 24,95 Gleiches ohne DSL kostet 16,95. also 8,-€ Aufpreis für den DSL. Mit nem günstigen Volumentarif bei irgendeinem Provider kommst Du ganz gut weg.
Oder 5 Euro mehr und Du hast sogar die Flat. Für den Wechsel auf analog bezahlst Du allerdings 59,95, die Du Dir aber (bei mir) sparen kannst... :-)
Menü
[2.1] das_marco antwortet auf LOWI
13.07.2008 10:34
Benutzer LOWI schrieb:

Wechsle doch gleich auf den Telekom "Call&Surf Start", inklusive
DSL2000 kostet der am Analoganschluß 24,95 Gleiches ohne DSL kostet 16,95. also 8,-€ Aufpreis für den DSL. Mit nem günstigen Volumentarif bei irgendeinem Provider kommst Du ganz gut weg. Oder 5 Euro mehr und Du hast sogar die Flat. Für den Wechsel auf analog bezahlst Du allerdings 59,95, die Du Dir aber (bei mir) sparen kannst... :-)

Danke für das Angebot, aber ich möchte die Festkosten recht gering halten und habe mich deswegen für envacom entschieden.

Die 59,90 EUR Wechselgebühr werde ich wohl tragen müssen.

Marco
Menü
[2.1.1] CGa antwortet auf das_marco
13.07.2008 17:53
Benutzer das_marco schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:

Wechsle doch gleich auf den Telekom "Call&Surf Start", inklusive
DSL2000 kostet der am Analoganschluß 24,95 Gleiches ohne DSL kostet 16,95. also 8,-€ Aufpreis für den DSL. Mit nem günstigen Volumentarif bei irgendeinem Provider kommst Du ganz gut weg. Oder 5 Euro mehr und Du hast sogar die Flat. Für den Wechsel auf analog bezahlst Du allerdings 59,95, die Du Dir aber (bei mir) sparen kannst... :-)

Danke für das Angebot, aber ich möchte die Festkosten recht gering halten und habe mich deswegen für envacom entschieden.

Gibts von denen überhaupt schon Kunden berichte, die Zahl der Kunden ist laut deren Aussage sogar runtergegangen. Dann sind die Ex-Callando und biten als "Service" eine 0900 Nummer an! Geiz ist also für manche doch geil!

cu ChrisX