Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Augenwischerei mit VDSL


20.10.2009 12:05 - Gestartet von command1989
"Aufgebracht" würde nicht ganz meinen aktuellen Gemütszustand beschreiben. Seit mehreren Monaten habe ich versucht VDSL (genauer Entertain Comfort VDSL 50) zu bekommen und

habe dafür sogar einen Wechsel in Kauf genommen, da die Telekom mehr oder weniger VDSL zugesichert hat (Ich wohne mitten im Stadtzentrum von Darmstadt, Verfügbarkeitscheck

ohne Telefonnummer war OK, Ausbaustatus laut Map vollends gegeben). Bis überhaupt mein Auftrag eingegangen ist, habe ich 5 Versuche gebraucht bis endlich wenigstens der

Händler im T-Punkt die Sache ins Rollen bringen konnte. Laut Schreiben sollte ich nach der Schaltung meines "vorübergehenden" Call & Surf Tarifs benachrichtigt werden, wenn

die genauen Prüfergebnisse der VDSL-Prüfung vorliegen. Auch da wurde sich totgeschwiegen, nur Nachfragen und letztenendes der Gang zum T-Punkt haben wieder etwas genutzt. Das

Ende vom Lied ist, dass die Telekom mich nun 2 Jahre vertraglich mit Call & Surf gebunden hat und ich kein VDSL bekomme. Was lernt man daraus? Man sollte sich nicht von den

offensiven Werbekampangen und Versprechungen von kundenfreundlichkeit blenden lassen. Jedem, der mit dem Gedanken an VDSL bei der Telekom spielt, rate ich geht zu irgend einem

anderen Provider, da seid ihr besser aufgehoben!
Menü
[1] Tingen antwortet auf command1989
20.10.2009 20:01
Wenn du einen Vertrag mit der Telekom über einen Entertain abgeschlossen hast bestehe auf Vertragserfüllung nicht auf ein Ersatzprodukt oder den Call & Surf Anschluss. Das du den Call & Surf bekommen hast ist "richtig" da eine Entertain Prüfung NUR auf bestehende Leitung möglich ist. Es hätte aber auch ein normaler Anschluß ausgereicht. Am besten schriftlich eine Beschwerde einlegen mit Anforderung Entertain oder Termin der Rückabwiklung. Zu den anderen Anbieter sage ich nichts!
Menü
[2] Bellatrix antwortet auf command1989
22.10.2009 18:07
Hallo

Erstmal möchte ich sagen das ich es natürlich nich richtig finde wie der t-punkt handelt!
Jedoch frage ich mich warum es wieder kunden gibt die etwas abschließnen obwohl die geschwindigkeit zb wie bei VDSL nicht zur verfügung stehen?
ich mein wenn ich entertain will mach ich doch kein c&S comfort paket!
sondern warte bis die DSL Prüfung ergibt das VDSL zur verfügung steht!
Das kann man übrigens auf der t-online seite oder auf der t-home seite bei verfügbarkeits prüfung testen!!!!
da sie jedoch keinen vorläufigen vertrag haben kommen sie da auch nicht raus! egal ob sie sich beschweren oder nicht!
LG bellatrix!
Menü
[2.1] Geschke antwortet auf Bellatrix
24.10.2009 21:16
Benutzer Bellatrix schrieb:
Hallo

Erstmal möchte ich sagen das ich es natürlich nich richtig finde wie der t-punkt handelt!
Jedoch frage ich mich warum es wieder kunden gibt die etwas abschließnen obwohl die geschwindigkeit zb wie bei VDSL nicht zur verfügung stehen?
ich mein wenn ich entertain will mach ich doch kein c&S comfort paket!
sondern warte bis die DSL Prüfung ergibt das VDSL zur verfügung steht!
Das kann man übrigens auf der t-online seite oder auf der t-home seite bei verfügbarkeits prüfung testen!!!! da sie jedoch keinen vorläufigen vertrag haben kommen sie da auch nicht raus! egal ob sie sich beschweren oder nicht! LG bellatrix!

Eine aussagekräftige Prüfung kann nur an einem geschaltenen Anschluss gemacht werden. Alles andere in Lesen in der Glaskugel!

Man kann natürlich den Anschluss seine unmittelbaren Nachbarn abprüfen lassen und kommt so einem meist aussagekräftigem Ergebnis.

Das beste wäre hier gewesen einen Call Plus/T-Net zu beauftragen. Der hat nämlich keine Laufzeit und man kommt schnell wieder aus dem Vertrag raus.
Menü
[3] command1989 antwortet auf command1989
22.10.2009 18:19
@tingen: danke für den Ratschlag. Ich werde es zumindest mal versuchen

@bellatrix: ich habe natürlich nicht einfach so aus dem Bauch heraus vdsl bestellt. Alles vorschriflich mit check etc. Der check der auf der entertainseite ohne Telefonnummer gefahren wird beschränkt sich nur auf die geographische Lage und ist nicht verbindlich. Dr verbindliche kommt erst wenn man schon einen Anschluss bei der Telekom hat. Habe inzwischen schon öfters Gelsen, dass die Telekom ihre Kunden dann ganz gerne im Call and Surf tarif hängen lässt... Viele grüße