Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Automatische Umstellung der alten T-Online Tarife auf Call&Surf?


02.06.2008 20:53 - Gestartet von 08-15Funkloch
Hallo,
gibt es die alten T-DSL und T-Online Tarife noch? Eigentlich habe ich seit Jahren einen T-DSL2000 Anschluss (20Euro/Monat) und die T-Online Flatrate (10Euro/Monat).

Heute wurde unerwünscht ein DSL3000 Anschluss aufgeschaltet, ich dachte erst an einen Schaltfehler, aber im T-Online Kundencenter steht ein Call&Surf Tarif.Bei T-Home erscheint die Leistung "T-DSL 3000 für Call&Surf".Aufschaltdatum ist der 02.06.2008. Der T-Online Tarif wurde vor 3 Jahren aufgeschaltet und hatte damals eine Vertragslaufzeit von 1 Jahr.

Woher kommt der Call&Surf Tarif? Gibt es die Kombination DSL2000 + T-Online Flatrate nicht mehr? Wer kann mir weiter helfen?

Im voraus danke für eure Antworten
Menü
[1] neffetS antwortet auf 08-15Funkloch
02.06.2008 21:09
Hallo 08-15Funkloch,

Ja, gibt es durchaus ,
Bin aber der Meinung das Du vor ca.3 Monaten schriftlich vor informiert wurden bist, nein ?

Gruß neffetS
Menü
[1.1] 08-15Funkloch antwortet auf neffetS
02.06.2008 21:19
Benutzer neffetS schrieb:
Bin aber der Meinung das Du vor ca.3 Monaten schriftlich vor informiert wurden bist, nein ?
Wie soll einem denn die Information zugekommen sein? Per Post oder stand das auf einer der Rechnungen?
Menü
[1.1.1] CGa antwortet auf 08-15Funkloch
02.06.2008 23:38
Benutzer 08-15Funkloch schrieb:
Benutzer neffetS schrieb:
Bin aber der Meinung das Du vor ca.3 Monaten schriftlich vor informiert wurden bist, nein ?
Wie soll einem denn die Information zugekommen sein? Per Post oder stand das auf einer der Rechnungen?

Hmmm davon ganz abgesehen fährst du mit Call & Surf billiger!

cu ChrisX
Menü
[1.1.2] neffetS antwortet auf 08-15Funkloch
03.06.2008 06:36
so in etwa wie der folg.Brief der Telekom, aus dem derzeitigen Posting zum ähnlichen Thema : "Überprüfung Ihrer Anschlussdaten"


Für Sie bleibt durch diese Neuerung technisch alles beim Alten. Wir haben uns jedoch zum Ziel gesetzt, Sie noch besser zu betreuen. Deshalb ist im ersten Schritt eine Überprüfung Ihrer Anschlussdaten notwendig.

Rufen Sie uns an - Sie erreichen uns montags bis sonntags von 07:00-24:00 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 xxxxx. Ihr persönliches Kennwort zur Überprüfung Ihrer Anschlussdaten lautet "Sxxxxxxx".

Darüber hinaus bieten wir unseren Stammkunden im Rahmen unserer Service-Offensive einen Tarif-Check zur Optimierung ihrer Telekommunikationskosten an. Deshalb würden wir bei dieser Gelegenheit auch prüfen, wie Sie jeden Monat bares Geld sparen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Telekom


PS: Falls Sie derzeit bei einem anderen Anbieter Internetkunde sind und mit dem DSL-Anschluss zu T-Home wechseln, erhalten Sie von uns einen Rückkehrerbonus in Höhe von 100,- €



neffetS
Menü
[1.1.2.1] stephanobb antwortet auf neffetS
03.06.2008 07:12
Guten Morgen allerseits,

was mich bei der Aktion interessiert, hat sich die MLZ des Kontraktes geändert. Sollte dies der Fall sein, dann hat der Kunde zumindest nach den bisherigen Angaben keine Zustimmung zu der Umstellung gegeben.

Gruß

St.
Menü
[1.1.2.1.1] neffetS antwortet auf stephanobb
03.06.2008 07:57

einmal geändert am 03.06.2008 08:05
Ja, und genau das sehe ich als Knackpunkt....

"08-15Funkloch" hat wohl keine Auftragsbestätigung zum Tarifwechsel erhalten.
Das ist sein gutes Recht, er hat ja ein 14 tägiges Stornierungsrecht und ohne ABS kann er dieses schlecht wahrnehmen.

Jetzt ist die neue MVLZ (min. Vertr.Laufzeit ) 2 Jahre ,
und da wird "08-15Funkloch" mit Sicherheit nicht darüber begeistert sein.


neffetS



Menü
[1.1.2.1.1.1] CGa antwortet auf neffetS
03.06.2008 22:59
Benutzer neffetS schrieb:
Ja, und genau das sehe ich als Knackpunkt....

"08-15Funkloch" hat wohl keine Auftragsbestätigung zum Tarifwechsel erhalten.
Das ist sein gutes Recht, er hat ja ein 14 tägiges Stornierungsrecht und ohne ABS kann er dieses schlecht wahrnehmen.

Jetzt ist die neue MVLZ (min. Vertr.Laufzeit ) 2 Jahre , und da wird "08-15Funkloch" mit Sicherheit nicht darüber begeistert sein.

Richtig da sollte er sich beschweren, und etwas an Gutschriften rausholen. Ansonsten war er ja wohl zufrieden, da er noch einen T-Online DSL-Tarif hatte und monatlich draufgelegt hatte, je nach Call-Tarif. Nach der Beschwerde sollte er sich trotzdem ev. einen Wechsel in die Call & Surf Tarife überlegen (dann aber mit kostenloser Hardware zb Speedport W701V). Ob ein oder zwei Jahresvertrag mach keinen großen Unterschied wenn man zufrieden ist. Denn er zahlt ja jetzt schon 30 Euro plus die Kosten für den Telefontraif und er kriegt ja zb den Call & Surf Basic mit 2000 er Falt und Tel As schon für 30 Euro.

cu ChrisX