Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Bestehende Rufnummer auf anderen Anschluß portieren


29.06.2007 09:02 - Gestartet von tofitee
Ich lebe in einem Zweifamilienhaus mit zwei getrennten Telefonanschlüssen (1 x analog, 1x ISDN). Daher möchte ich den analogen Anschluß kündigen und diese Nummer auf den ISDN-Anschluß portieren und zusätzlich auf den ISDN-Anschluß auch noch einen DSL-Anschluß beantragen.
Ein Recht, die Nummer des gekündigten Anschluß auf einen bestehenden Anschluß mitzunehmen habe ich wahrscheinlich nicht, oder?
Lässt sich die Telekom auf die Portierung ein wenn ein DSL-Neuanschluß winkt?
Oder gibt es alternative Anbieter, die das machen würden?

Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf tofitee
29.06.2007 09:09
Benutzer tofitee schrieb:
Ich lebe in einem Zweifamilienhaus mit zwei getrennten Telefonanschlüssen (1 x analog, 1x ISDN). Daher möchte ich den analogen Anschluß kündigen und diese Nummer auf den ISDN-Anschluß portieren und zusätzlich auf den ISDN-Anschluß auch noch einen DSL-Anschluß beantragen. Ein Recht, die Nummer des gekündigten Anschluß auf einen bestehenden Anschluß mitzunehmen habe ich wahrscheinlich nicht, oder?
Lässt sich die Telekom auf die Portierung ein wenn ein DSL-Neuanschluß winkt?
Oder gibt es alternative Anbieter, die das machen würden?



Hallo,

wenn beide Anschlüsse den gleichen Inhaber haben und der ISDN-Anschluss weniger als 10 Rufnummern hat, sollte das gehen. Wenn der Analog-Anschluss einen anderen Inhaber hat, dann muss der erst gewechselt werden. So zumindest mein Stand, frei wiedergegeben aus einem Gespräch mit einem Telekom-Sprecher von vor einigen Monaten.

Thorsten
Menü
[1.1] tofitee antwortet auf tneuhetzki
29.06.2007 09:15
Hallo,

wenn beide Anschlüsse den gleichen Inhaber haben und der ISDN-Anschluss weniger als 10 Rufnummern hat, sollte das gehen. Wenn der Analog-Anschluss einen anderen Inhaber hat, dann muss der erst gewechselt werden. So zumindest mein Stand, frei wiedergegeben aus einem Gespräch mit einem Telekom-Sprecher von vor einigen Monaten.

Thorsten


Der "zu kündigende" Analog-Anschluß läuft auf mich, der "empfangende" Anschluß läuft auf meinen Vater. Muß der Analog-Anschluß auf meinen Vater übertragen werden?
Menü
[1.1.1] tneuhetzki antwortet auf tofitee
29.06.2007 09:18
Benutzer tofitee schrieb:
Hallo,

wenn beide Anschlüsse den gleichen Inhaber haben und der ISDN-Anschluss weniger als 10 Rufnummern hat, sollte das gehen.
Wenn der Analog-Anschluss einen anderen Inhaber hat, dann muss der erst gewechselt werden. So zumindest mein Stand, frei wiedergegeben aus einem Gespräch mit einem
Telekom-Sprecher von
vor einigen Monaten.

Thorsten


Der "zu kündigende" Analog-Anschluß läuft auf mich, der "empfangende" Anschluß läuft auf meinen Vater. Muß der Analog-Anschluß auf meinen Vater übertragen werden?

Nach meinem Verständnis ja. Aber vorsicht: Hier können Kosten entstehen!
Menü
[2] Blgrw antwortet auf tofitee
01.07.2007 00:39
Benutzer tofitee schrieb:
Ich lebe in einem Zweifamilienhaus mit zwei getrennten Telefonanschlüssen (1 x analog, 1x ISDN). Daher möchte ich den analogen Anschluß kündigen und diese Nummer auf den ISDN-Anschluß portieren und zusätzlich auf den ISDN-Anschluß auch noch einen DSL-Anschluß beantragen. Ein Recht, die Nummer des gekündigten Anschluß auf einen bestehenden Anschluß mitzunehmen habe ich wahrscheinlich nicht, oder?
Lässt sich die Telekom auf die Portierung ein wenn ein DSL-Neuanschluß winkt?
Oder gibt es alternative Anbieter, die das machen würden?
>

Melde dich mal unter http://onlinekosten.de --> Community --> Forum beim Benutzer "Robertt", der wird dir weiterhelfen..