Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Call & Surf Basic + CallBy Call


18.06.2007 17:46 - Gestartet von Babylon_Burns
Hallo,
überlege in den Call & Surf Basic zu wechseln. Bislang habe ich ISDN mit DSL 1000 (mehr geht hier leider nicht).
Grundsätzlich komme ich günstiger weg. Aber eines macht mich stutzig:
Im Kleingedruckten steht, das bei verbindung in netze von einzelnen Anbietern ein Zuschlag von 0,21 cent/min. zu zahlen ist.

Wenn ich jetzt mit einer 01042 oder was auch immer in ein Handynetz telefoniere zahle ich zB. 11,0 cent/min., mit Call & Surf wären das dann 11,21 cent/min. !?
Habe ich das richtig verstanden ?
Gruß
Babylon
Menü
[1] stefanniehaus antwortet auf Babylon_Burns
18.06.2007 18:42
Nein.
Mobilfunkgespräche bezahlst du nach Preisliste.
Der genannte Zuschlag fällt an bei Telefonaten im Festnetz, wenn der Gesprächspartner auf der anderen Seite seinen Anschluss nicht bei der Telekom hat. Beispielsweise EWETel oder ähnliche.
Ist der Gesprächspartner ein Telekomler, so bezahlst du keinen Aufschlag. Die Telekom bietet eine kostenlose Telefonnummer an mit der man prüfen kann, ob bei einer bestimmten Nummer ein Aufschlag anfällt. Aber der Zuschlag ist so niedrig, dass er in einem "normalen" Haushalt nicht viel ausmacht.

Und nur zur Info: Den Zuschlag steckt sich nicht die Telekom in die Tasche, sondern muss diesen an den anderen Anbieter für die Durchleitung zahlen...
Menü
[1.1] alexh antwortet auf stefanniehaus
18.06.2007 19:36
Benutzer stefanniehaus schrieb:
Mobilfunkgespräche bezahlst du nach Preisliste.

Oder sparst weiterhin wie gehabt mit Call by Call :-)
Menü
[1.1.1] Babylon_Burns antwortet auf alexh
18.06.2007 20:53
Benutzer alexh schrieb:
Benutzer stefanniehaus schrieb:
Mobilfunkgespräche bezahlst du nach Preisliste.

Oder sparst weiterhin wie gehabt mit Call by Call :-)

Aha !
Also kann ich weiterhin CallByCall nutzen !
Dann passt das.

Danke Euch !
Menü
[1.1.1.1] alexh antwortet auf Babylon_Burns
18.06.2007 22:42
Ja, CbC geht selbstverständlich uneingeschränkt. Beim C&S Basic ISDN hast du allerdings 240 Minuten ins Festnetz mit dabei, die solltest du (zuerst) abtelefonieren bevor du CbC machst. Für Mobilfunk oder Ausland empfiehlt sich CbC jedoch immer.
Menü
[1.1.1.1.1] Clasta antwortet auf alexh
20.06.2007 21:36
Beim C&S
Basic ISDN hast du allerdings 240 Minuten ins Festnetz mit dabei, die solltest du (zuerst) abtelefonieren bevor du CbC machst.

Gelten die Freiminuten eigentlich nur ins Telekom-Festnetz oder auch zu anderen Festnetz-Anbietern (dann jeweils zzgl. 0,21 Cent/Min)?
Menü
[1.1.1.1.1.1] spl antwortet auf Clasta
20.06.2007 21:47
Benutzer Clasta schrieb:
Gelten die Freiminuten eigentlich nur ins Telekom-Festnetz oder auch zu anderen Festnetz-Anbietern (dann jeweils zzgl. 0,21 Cent/Min)?

Letzteres trifft zu (vgl. C&S-Preisliste).

spl
Menü
[1.1.1.1.1.2] RE: Call & Surf Basic + Call By Call
alexh antwortet auf Clasta
20.06.2007 23:33

einmal geändert am 21.06.2007 22:36
Ich würde annehmen, dass es genau so ist, wie du es beschrieben hast.

Edit: Habe eben eine MM-Werbung für C&S Basic gesehen, da steht tatsächlich "für die ersten City- und Deutschlandverbindungen (keine Online- und Mobilfunkverbindungen) der Deutschen Telekom" oder auf http://www.t-home.de/lp/max07/cs_basic ist die Rede von "im Festnetz der Deutschen Telekom". Das sieht mir schwer danach aus, als dass es zu Fremdanbietern nicht zählt.
Menü
[2] Beschder antwortet auf Babylon_Burns
18.06.2007 19:40
ja, vergiss den zuschlag. der bewegt sich im centbereich nach einem monat. zu arcor zahlst du ihn auch nicht!

gruss
beschder

Menü
[3] Alexander_D antwortet auf Babylon_Burns
19.06.2007 14:34
Benutzer Babylon_Burns schrieb:

Habe ich das richtig verstanden ?


NEIN,
nur wenn direkt über die Leitung der DTAG telefoniert wird, wird manchmal der Zuschlag von 0.21 cE/Min fällig. Wenn ich über Call-by-Call telefoniere, telefoniere ich ja über einen Mitbewunderer :-) und dessen Minutenpreise.

LG
Alexander
Menü
[4] GRO1982 antwortet auf Babylon_Burns
07.07.2007 16:56
Benutzer Babylon_Burns schrieb:
Hallo, überlege in den Call & Surf Basic zu wechseln. Bislang habe ich ISDN mit DSL 1000 (mehr geht hier leider nicht). Grundsätzlich komme ich günstiger weg. Aber eines macht mich stutzig:
Im Kleingedruckten steht, das bei verbindung in netze von einzelnen Anbietern ein Zuschlag von 0,21 cent/min. zu zahlen ist.

Wenn ich jetzt mit einer 01042 oder was auch immer in ein Handynetz telefoniere zahle ich zB. 11,0 cent/min., mit Call & Surf wären das dann 11,21 cent/min. !?
Habe ich das richtig verstanden ?
Gruß
Babylon


Also um das hier mal richtig zu stellen:
Call & Surf Basic T-Net oder T-ISDN kostet folgender Maßen und hat folgende Leistungen:
Call & Surf Basic T-Net: Kosten: -34,95€ Brutto Monatlich
Leistungen:
- Analogen Anschlussgebühr inklusive
- 120 Freiminuten bei T-Net ins Dt. T-Com Festnetz
- T-Online DSL-2000 Leitung
- T-Online DSL-Flatrate
- T-Online viele Inklusivangebote kostenlos
(Bsp.: Mediencenter, Email Basic, Homepage Basic, Kinderschutz-Software, Homebanking uvm.)

Call & Surf Basic T-ISDN: Kosten: - 38,95€ Brutto Monatlich
Leistungen:
- T-ISDN Anschluss inklusive
- 240 Freiminuten bei T-ISDN ins Dt. T-Com Festnetz
- T-Online DSL-2000 Leitung
- T-Online DSL-Flatrate
- T-Online viele Inklusivangebote kostenlos
(Bsp.: Mediencenter, Email Basic, Homepage Basic, Kinderschutz-Software, Homebanking uvm.)


Zu den Fragen mit dem Festnetz zu Mobil kosten.

Es gibt eine Zubuchoption wo man nur 4,00€ Mindestumsatz haben müsst im Monat und dann Telefoniert Ihr wie gefolgt:
zu D1/D2 (Vodafone: 12,9ct die Minute
zu Eplus, O2 und den Restlichen: 13,9ct die Minute.
Die Zubuchbareoption nennt sich "Festnetz zu Mobil".

Ich würde euch zum Beispiel raten das Call & Surf Comfort Plus (2) zu nehmen für T-Net 49,95€ und T-ISDN 53,95€

Da habt Ihr viel mehr Inklusiv Angebote unter anderem das "Festnetz zu Mobil" automatisch in Begriffen und kein Mindestumsatz, dann T-Online DSL-16000 Leitung, T-Online DSL-Flatrate, XXl-Fulltime (Telefon Flatrate isn dt. T-Com Festnetz(von T-Com zu bsp. Arcor Festnetz zahlt man Theoretisch 0,02ct/min. dazu was aber meist nicht geschieht.)) Ich sehe jeden Tag es bei den Rechnungen bei unseren Kd. (Kunden) das die gar nix dazu bezahlen.