Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Call & Surf - erst nach Ende des jetzigen Vertrages?


13.11.2006 08:30 - Gestartet von kernig
Wir hatten aus verschiedenen Gründen beschlossen, das Telekom-Angebot Call & Surf zu nutzen. Während des Online-Anmeldevorgangs(die 20 Euro Gutschrift wollten wir natürlich mitnehmen), sagte uns das System T-Com, daß eine Anmeldung nicht möglich sei. Wir sollen doch diese Nummer (immerhin kostenlos) anrufen.


Dies taten wir auch. Die Dame erklärte mir, unser Anschluß wäre noch nicht frei. Was mir klar ist, wir nutzen bis Ende November ein Testpaket von freenet, ich hätte nur gern schon mal den neuen Vertrag mit der T-Com klar gemacht, weil wir gern übergangslos DSL haben möchten.

Das könne sie nicht, das geht nur im T-Punkt. Die 20 Euro für eien Online-Anmeldung gehen dann flöten.

Fazit: Ich warte, bis unser jetziger Vertrag ausgelaufen ist und starte dann das T-Com Verfahren. Inzwischen habe ich noch 2 Wochen Zeit, mich nach einem anderen Angebot umzusehen. Hoffentlich finde ich eins. Leider ist hier kaum ein Alternativ-Angebot verfügbar.

Warum erfüllt die Telekom nur immer wieder alle meine Vorurteile? Ist das üblich, daß man potentielle Kunden abweist?

Kennt jemand eine Möglichkeit, das trotzdem hinzubiegen? Wie lange muß ich denn dann warten, bis ich T-DSL habe?

kernig
Menü
[1] Katastrophenkai antwortet auf kernig
13.11.2006 18:20
Du kannst tatsächlich den Auftrag bei der T-Com noch nicht stellen, da dies eine Reservierung des DSL-Ports bedeuten würde.
Allerdings kann ein bereits geschalteter Port nicht von einem anderen Anbieter reserviert werden, gleich wer der Anbieter ist.

Du kannst allerdings veranlassen, dass die T-Com den jetzigen Provider auffordert, den Port frei zu geben, natürlich erst zum Ende Deiner Vertragslaufzeit bei Freenet.

Wenn Du einen einigermaßen cleveren Mitarbeiter erwischst, wird sich dieser Deine Kundendaten hinlegen, den Auftrag an Freenet einstellen und nachsehen, ob Freenet einer Freigabe zustimmt.

Wenn dem so ist, kann dieser Mitarbeiter Dir dann auch das Paket buchen, so daß ein Ausfall des DSL-Anschlusses im überschaubaren Rahmen bleiben sollte.

Aber Achtung, leider zeigt die Realität, dass die Fremdanbieter sich häufig quer stellen, und dem Antrag der T-Com nicht nachkommen.

aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.

Ach ja, die 20 Euro Gutschrift würde ich ansprechen und dem Mitarbeiter suggerieren, dass Du den Vertrag ja eigentlich jetzt im Internet stellen willst, über eine Kulanzgutschrift sind auch hier 20 Euro zu bekommen...

Viel Erfolg.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf Katastrophenkai
14.11.2006 23:39

Ach ja, die 20 Euro Gutschrift würde ich ansprechen und dem Mitarbeiter suggerieren, dass Du den Vertrag ja eigentlich jetzt im Internet stellen willst, über eine Kulanzgutschrift sind auch hier 20 Euro zu bekommen...

Viel Erfolg.

Die 20 € bekommt man auch per Hotline! mir wurde das sogar ohne Nachfrage angeboten, abgeschlossen habe ich dann jedoch trotzdem online, sicher ist sicher ;-).