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Dreiste Methoden...


03.01.2007 16:25 - Gestartet von katzenbob
Hallo! Muss auch einmal mein Leid zur Telekom klagen. Ein Mieter in unserem Haus (Telekom- und T-Online-Kunde - schon im Rentenalter und nicht unbedingt technisch bewandert) bekam vor einiger Zeit (genaues Datum nicht bekannt) eine telefonische Anfrage der Telekom (?), ob er schon die neuen Tarife der T-Com kenne und ob er sich für einen Tarifwechsel interessiere. Er bat um schriftliche Zusendung eines Angebotes. Vielleicht war das sein Fehler. Kurz vor Weihnachten ist plötzlich sein Telefon tot, Internet ging noch. Telefonischer Kontakt mit der Telekom ergab, dass er angeblich einen neuen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen hätte. Er fuhr zum Telekomladen und liess sich dort einen Widerruf (des nicht geschlossenen Vertrages) schriftlich bestätigen u. und drängte auf Wiederanschaltung seines Telefones. Das war kurz vor Weihnachten. Bis heute hat sich jedoch nichts getan. Heute kam Post, dass die Zusendung des bestellten (?) DSL-Modems sich um 2 Wochen verzögern wird. Nun ist er wieder auf dem Weg zum Telekomladen. Wie soll man da verfahren? Warum passiert sowas über Weihnachten/Silvester? Eigentlich wollte besagte Person zu dieser Zeit im Urlaub sein, nur durch Zufall fiel der Urlaub ins Wasser. Er hätte somit auch nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen können (2 Wochen, oder?) - mal abgesehen davon, dass an einem neuen Vertragsschluss gar kein Interesse bestand, da ja Internet und Telefon über T-online/T-Com bestens funktionierten. Was macht man jetzt? Wie kommt man wieder zu seinem Telefon? Lief da irgendein Callcenter Amok, dass den Leuten telefonischen Vertragsschluss unterstellt? Wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht?
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[1] mosche antwortet auf katzenbob
04.01.2007 13:28
Benutzer katzenbob schrieb:
Hallo! Muss auch einmal mein Leid zur Telekom klagen. Ein Mieter in unserem Haus (Telekom- und T-Online-Kunde - schon im Rentenalter und nicht unbedingt technisch bewandert) bekam vor einiger Zeit (genaues Datum nicht bekannt) eine telefonische Anfrage der Telekom (?), ob er schon die neuen Tarife der T-Com kenne und ob er sich für einen Tarifwechsel interessiere. Er bat um schriftliche Zusendung eines Angebotes. Vielleicht war das sein Fehler. Kurz vor Weihnachten ist plötzlich sein Telefon tot, Internet ging noch. Telefonischer Kontakt mit der Telekom ergab, dass er angeblich einen neuen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen hätte. Er fuhr zum Telekomladen und liess sich dort einen Widerruf (des nicht geschlossenen Vertrages) schriftlich bestätigen u. und drängte auf Wiederanschaltung seines Telefones. Das war kurz vor Weihnachten. Bis heute hat sich jedoch nichts getan. Heute kam Post, dass die Zusendung des bestellten (?) DSL-Modems sich um 2 Wochen verzögern wird. Nun ist er wieder auf dem Weg zum Telekomladen. Wie soll man da verfahren? Warum passiert sowas über Weihnachten/Silvester? Eigentlich wollte besagte Person zu dieser Zeit im Urlaub sein, nur durch Zufall fiel der Urlaub ins Wasser. Er hätte somit auch nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen können (2 Wochen, oder?) - mal abgesehen davon, dass an einem neuen Vertragsschluss gar kein Interesse bestand, da ja Internet und Telefon über T-online/T-Com bestens funktionierten. Was macht man jetzt? Wie kommt man wieder zu seinem Telefon? Lief da irgendein Callcenter Amok, dass den Leuten telefonischen Vertragsschluss unterstellt? Wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht?

Diese Masche scheint um sich zu greifen. Eine Bekannte bekam einen Anruf, ob sie als E-Plus Kundin nicht an einem BASE-Vertrag Interesse hätte. Dies verneinte sie. Auf die Frage, ob sie Interesse an Prospektmaterial hätte antwortete sie verhängnisvollerweise mit ja und hatte somit einen BASE Vertrag an der Backe. Nach etlichen Telefongesprächen und einer schriftlichen Erklärung, niemals einem Vertrag zugestimmt zu haben wurde dieser dann storniert.
Man sollte also im laufe eines Gespräches mit Callcenter-Drückern das Wörtchen "Ja" vermeiden ;-)
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[2] Katastrophenkai antwortet auf katzenbob
04.01.2007 23:49
Vermutlich ist in den beschrieben Fall ein kleiner Fehler passiert.
Momentan werden die Kunden auf die neuen Call & Surf - Tarife geworben.
Eigentlich keine schlechte Sache, da der Grundpreis tatsächlich gut ist, nur leider sind offensichtlich viele Mitarbeiter nicht in der Lage, die Aufträge richtig zu erteilen.
Ich nehme an, dass der Ánschluß des Mieters versehentlich von analog auf ISDN umgestellt wurde, oder umgekehrt.
Gut, ist ärgerlich, kann aber passieren, warum aber im Telekom-LAden niemand in der LAge ist dem Kunden zu helfen, ist mir ehrlich gesagt unklar.