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DSL Flat Vertrag


08.11.2000 10:51 - Gestartet von Hugo Hanekamp
Hallo zusammen!
Der T-DSL Vertrag dauert ja nun leider mal 12 Monate. Bevor ich mich jetzt aber über diesen Zeitraum verpflichte 12 x DM 49,- zu bezahlen, wollte ich wissen, was eigentlich passiert, wenn man während diser Zeit in ein "ländliches Gebiet" umziehen muß, wo keine DSL Technik verfügbar ist. Antwort verschiedener Stellen der Telekom: "Da haben Sie leider Pech gehabt und müssen DM 79,- für die "normale t-online flat" bezahlen!" Auf meine Frage, wo denn das stehe und daß diese Regelung nicht in den entsprechenden AGB zu finden sei, hieß es nur, man wisse eben, daß es so gemacht würde und ob das nun rechtmäßig sei....

Frage nun:
Ist nicht eigentlich die Rechtsgrundlage (der dsl - Anschluß) weggefallen und erlöscht damit nicht der Vertrag? Anders ausgedrückt: Ist eine stillschweigende Änderung des Preises seitens der Telekom (bei Unmöglichkeit) rechtmäßig?

Übrigens: Zwei Mails zu diesem Thema mit der Bitte um schriftliche Stellungnahme per Fax im Abstand von 14 Tagen wurde bis heute nicht vom zuständigen Kundenservice beantwortet.
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[1] www.luebeck-sh.de antwortet auf Hugo Hanekamp
08.11.2000 15:44

Mein Anbieter verlangt DM 29,-/Monat.
Vertragslaufzeit 3 Monate.

12 Monate Vertragslaufzeit sind mir zu gefährlich.

Reiner



Benutzer Hugo Hanekamp schrieb:
Hallo zusammen!
Der T-DSL Vertrag dauert ja nun leider mal 12 Monate. Bevor ich mich jetzt aber über diesen Zeitraum verpflichte 12 x DM 49,- zu bezahlen, wollte ich wissen, was eigentlich passiert, wenn man während diser Zeit in ein "ländliches Gebiet" umziehen muß, wo keine DSL Technik verfügbar ist. Antwort verschiedener Stellen der Telekom: "Da haben Sie leider Pech gehabt und müssen DM 79,- für die "normale t-online flat" bezahlen!" Auf meine Frage, wo denn das stehe und daß diese Regelung nicht in den entsprechenden AGB zu finden sei, hieß es nur, man wisse eben, daß es so gemacht würde und ob das nun rechtmäßig sei....

Frage nun:
Ist nicht eigentlich die Rechtsgrundlage (der dsl - Anschluß) weggefallen und erlöscht damit nicht der Vertrag? Anders ausgedrückt: Ist eine stillschweigende Änderung des Preises seitens der Telekom (bei Unmöglichkeit) rechtmäßig?

Übrigens: Zwei Mails zu diesem Thema mit der Bitte um schriftliche Stellungnahme per Fax im Abstand von 14 Tagen wurde bis heute nicht vom zuständigen Kundenservice beantwortet.