Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

DSL- Störung


30.05.2009 19:51 - Gestartet von michaelpemp
Seit 2001 habe ich in Berlin- Lankwitz DSL. Bisher ohne Probleme. Ausgerechnet seit dem ich Ende 2008 mit DSL zur Telekom zurückgekommen bin (mit 6000 DSL), wird es immer Schlimmer:

Anfangs waren es nur kurze DSL- Ausfälle. Seit einigen Tagen kann ich nur noch für Minuten ins Internet, weil die DSL- Verbindung immer wieder für Stunden ausfällt.

Auch beim Telefonieren (Analoganschluss) rauscht und pfeift es in der Leitung wie beim Funkverkehr von Apollo 11. Das Callcenter heute der DTAG konnt mich kaum verstehen -:).

Am Mittwoch hatte ich die Störung gemeldet; hat man aus der zentralen Technik nicht in den Griff bekommen.

Also sollte heute (Samstag) zwischen 14.00 und 18.00 Uhr ein Servicetechniker kommen. Ich war da; nur leider der Servicetechniker nicht.

Die Hotline der Telekom konnt nicht Feststellen, wo der Servicetechniker abgeblieben war. Berlin bietet ja viele Möglichkeiten!

Also Surfe ich jetzt über fonic!

Da ich zunehmend Klagen über Störungen bei bestehenden DSL- Anschlüssen höre und meine Nachbarn in den letzten Tagen Ähnliches berichtet haben meine Frage:

Stört sich DSL mit zunehmender Nutzubgsquote zunehmend gegenseitig und ist DSL damit für Ballungsräume bald am Ende?

Über Antworten zu dieser Frage würde ich mich freuen!

Michael Pemp, Berlin
Menü
[1] Bernd.Ullrich antwortet auf michaelpemp
31.05.2009 11:30
Also bei mir hat nach mehrtägigen Recherchen und Verhandlungen mit der Telekom lediglich der Austausch meiner Fritz!Box sofort geholfen. Nicht vergessen, die Telekom muss den Anschluss resetten, wenn eine neue Box installiert wurde.