Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

DSL-Upgrade: keine Erstattung


22.06.2004 16:38 - Gestartet von thn
Hallo,

ich habe im Mai ein Upgrade auf 'T-DSL2000' und 'Upstream 384' bestellt.
Die einmaligen Gebühren von 50 und 25 EUR sowie 4EUR/Monat bis Jahresende sollten eigentlich auf der T-Rechnung gut geschrieben werden; leider warte ich jetzt zwei Rechnungen später immer noch drauf :-(

Hat schon jemand die Beträge erstattet bekommen??

Gruß
thn
Menü
[1] filmin antwortet auf thn
10.07.2004 17:58
ich habe im Mai ein Upgrade auf 'T-DSL2000' und 'Upstream 384' bestellt.
Die einmaligen Gebühren von 50 und 25 EUR sowie 4EUR/Monat bis Jahresende sollten eigentlich auf der T-Rechnung gut geschrieben werden; leider warte ich jetzt zwei Rechnungen später immer noch drauf :-(

Hat schon jemand die Beträge erstattet bekommen??

Angeblich kann das bis zu 3 monaten(!) dauern. Einfach Beschwerde hinschicken (per Mail nur über die Website, sonst wird sie wahrscheinlich ignoriert) und keine Standardantworten annehmen, dann geht es schneller. Du bekommst aber bestimmt zunächst folgendes o.ä:

<standard>
>Bitte entschuldigen Sie die fehlerhafte Berechnung.

>Eine entsprechende Gutschrift wurde bereits veranlasst und
>wird mit einer Ihrer naechsten Telekomrechnungen verrechnet.

----

>Bei einer T-DSL Bestellung in der Aktionszeit vom 01.04.04
>bis zum 31.05.04 entfaellt das Bereitstellungsentgelt.
>
>Der Betrag wird Ihnen zunaechst berechnet und mit einer der
>naechsten Telekomrechnungen wieder gutgeschrieben.
>
>Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.

----

In unseren Systemen ist eine entsprechende Gutschrift fuer Sie bereits vorhanden.

Ein manuelles Eingreifen in diesen Prozess ist nicht moeglich. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.
>
Wurde Ihre Gutschrift innerhalb der naechsten zwei Telekomrechnungen nicht beruecksichtigt, bitten wir Sie um eine erneute Mitteilung.

</standard>

Daraufhin bestehst du auf sofortige Gutschrift bzw. Rücküberweisung bzw. eine Erklärung, warum das nicht geht- plötztlich ist es möglich. Was Ihre Systeme zulassen oder nicht ist schliesslich Ihr Problem und daher für dich irrelevant.

filmin
Menü
[1.1] Klara antwortet auf filmin
12.07.2004 15:35
Mir haben sie -auf 3. RG nach Beauftragung- Eur 10 gut geschrieben, für eine sog. "Onlinebeauftragung". Das entspricht wohl der zur Zeit gültigen Aktion.

Es ist einfach unglaublich, dass bei der DTAG nie die linke Hand weiss, was die rechte tut!

klara korn

Benutzer filmin schrieb:
ich habe im Mai ein Upgrade auf 'T-DSL2000' und 'Upstream 384'
bestellt.
Die einmaligen Gebühren von 50 und 25 EUR sowie 4EUR/Monat bis Jahresende sollten eigentlich auf der T-Rechnung gut geschrieben werden; leider warte ich jetzt zwei Rechnungen später immer noch drauf :-(

Hat schon jemand die Beträge erstattet bekommen??

Angeblich kann das bis zu 3 monaten(!) dauern. Einfach Beschwerde hinschicken (per Mail nur über die Website, sonst wird sie wahrscheinlich ignoriert) und keine Standardantworten annehmen, dann geht es schneller. Du bekommst aber bestimmt zunächst folgendes o.ä:

<standard>
>Bitte entschuldigen Sie die fehlerhafte Berechnung.

>Eine entsprechende Gutschrift wurde bereits veranlasst und >wird mit einer Ihrer naechsten Telekomrechnungen verrechnet.

----

>Bei einer T-DSL Bestellung in der Aktionszeit vom 01.04.04 >bis zum 31.05.04 entfaellt das Bereitstellungsentgelt.
>
>Der Betrag wird Ihnen zunaechst berechnet und mit einer der >naechsten Telekomrechnungen wieder gutgeschrieben.
>
>Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.

----

In unseren Systemen ist eine entsprechende Gutschrift fuer Sie bereits vorhanden.

Ein manuelles Eingreifen in diesen Prozess ist nicht moeglich. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.
>
Wurde Ihre Gutschrift innerhalb der naechsten zwei Telekomrechnungen nicht beruecksichtigt, bitten wir Sie um eine erneute Mitteilung.

</standard>

Daraufhin bestehst du auf sofortige Gutschrift bzw. Rücküberweisung bzw. eine Erklärung, warum das nicht geht- plötztlich ist es möglich. Was Ihre Systeme zulassen oder nicht ist schliesslich Ihr Problem und daher für dich irrelevant.

filmin
Menü
[1.1.1] Helmut-Bln antwortet auf Klara
12.07.2004 18:07
Benutzer Klara schrieb:
Mir haben sie -auf 3. RG nach Beauftragung- Eur 10 gut geschrieben, für eine sog. "Onlinebeauftragung". Das entspricht wohl der zur Zeit gültigen Aktion.

Es ist einfach unglaublich, dass bei der DTAG nie die linke Hand weiss, was die rechte tut!

klara korn

Benutzer filmin schrieb:
ich habe im Mai ein Upgrade auf 'T-DSL2000' und 'Upstream 384'
bestellt.
Die einmaligen Gebühren von 50 und 25 EUR sowie 4EUR/Monat bis Jahresende sollten eigentlich auf der T-Rechnung gut geschrieben werden; leider warte ich jetzt zwei Rechnungen später immer noch drauf :-(

Hat schon jemand die Beträge erstattet bekommen??

Angeblich kann das bis zu 3 monaten(!) dauern. Einfach Beschwerde hinschicken (per Mail nur über die Website, sonst wird sie wahrscheinlich ignoriert) und keine Standardantworten annehmen, dann geht es schneller. Du bekommst aber bestimmt zunächst folgendes o.ä:

<standard>
>Bitte entschuldigen Sie die fehlerhafte Berechnung.

>Eine entsprechende Gutschrift wurde bereits veranlasst
und
>wird mit einer Ihrer naechsten Telekomrechnungen
verrechnet.

----

>Bei einer T-DSL Bestellung in der Aktionszeit vom
01.04.04
>bis zum 31.05.04 entfaellt das Bereitstellungsentgelt. >
>Der Betrag wird Ihnen zunaechst berechnet und mit
einer der
>naechsten Telekomrechnungen wieder gutgeschrieben. >
>Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.

----

In unseren Systemen ist eine entsprechende Gutschrift fuer Sie bereits vorhanden.

Ein manuelles Eingreifen in diesen Prozess ist nicht moeglich. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.
>
Wurde Ihre Gutschrift innerhalb der naechsten zwei Telekomrechnungen nicht beruecksichtigt, bitten wir Sie um eine erneute Mitteilung.

</standard>

Daraufhin bestehst du auf sofortige Gutschrift bzw. Rücküberweisung bzw. eine Erklärung, warum das nicht geht- plötztlich ist es möglich. Was Ihre Systeme zulassen oder nicht ist schliesslich Ihr Problem und daher für dich irrelevant.

filmin
Hallo ich bin auch so "zufrieden" mit der Telekom,-habe nur 7 Monate auf die Gutschrift gewartet und endlos gemailt-gefaxt und telefoniert.
Habe die gleiche Erfahrung gemacht,-man wird immer nur auf die nächste Abrechnung vertröstet.
Finde es einfach unmöglich !!!!!!!!
Jedoch bei der Telekom scheint nix unmöglich zu sein-außer etwas Gutes.
Freundlicher Gruß an alle Zufriedenen -gibt es die überhaupt ???
Menü
[1.1.2] Andneub antwortet auf Klara
01.08.2004 19:11
Bei der Bestellung stand in grossen Lettern :
''Gutschrift auf einer der nächsten Rechnungen ''.
Anscheinend kann hier niemand lesen
Menü
[2] thn antwortet auf thn
22.07.2004 00:58
Benutzer thn schrieb:
Hallo,

ich habe im Mai ein Upgrade auf 'T-DSL2000' und 'Upstream 384' bestellt.
Die einmaligen Gebühren von 50 und 25 EUR sowie 4EUR/Monat bis Jahresende sollten eigentlich auf der T-Rechnung gut geschrieben werden; leider warte ich jetzt zwei Rechnungen später immer noch drauf :-(

Hat schon jemand die Beträge erstattet bekommen??

Gruß
thn

Auf der Juli-Rechnung wurden mir jetzt knapp 60 EUR gutgeschrieben!

thn
Menü
[2.1] Keks antwortet auf thn
28.07.2004 22:46
Benutzer thn schrieb:
Benutzer thn schrieb:
Hat schon jemand die Beträge erstattet bekommen??

Auf der Juli-Rechnung wurden mir jetzt knapp 60 EUR gutgeschrieben!

Mir auch. Lustig: Eine Rechnung über -20,xx €. ;) Bin mal gespannt, ob das bei der nächsten Rechnung korrekt verrechnet wird. Ein Freund von mir bekam ja schonmal von der Telekom eine Mahnung über -0,06 € (also über ein Guthaben von 6 Cent) und dafür wurde dann auch noch eine Mahngebühr berechnet...

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[2.1.1] thn antwortet auf Keks
28.07.2004 23:02
Benutzer Keks schrieb:
Auf der Juli-Rechnung wurden mir jetzt knapp 60 EUR gutgeschrieben!

Mir auch. Lustig: Eine Rechnung über -20,xx €. ;) Bin mal gespannt, ob das bei der nächsten Rechnung korrekt verrechnet wird. Ein Freund von mir bekam ja schonmal von der Telekom eine Mahnung über -0,06 € (also über ein Guthaben von 6 Cent) und dafür wurde dann auch noch eine Mahngebühr berechnet...

:-]

Habe diesmal auch ne 'negative' Rechnung.
Die Diff. wollnse mir in der nächsten Rechnung noch gutschreiben.

--
Gruß
thn
Menü
[2.2] babbix antwortet auf thn
30.08.2004 20:37
Warum erst den Telekomikern eine Wechselgebühr bezahlen, die dann wieder erstattet wird - bin doch keine Bank.
Habe also der Rechnung widersprochen und nur den Differenzbetrag überwiesen.

babbix