Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Dumm und dreist = Deutsche Telekom


13.11.2006 07:56 - Gestartet von sushiverweigerer
Hallo Freunde!

Ich habe mich kürzlich mal wieder (mal wieder?) über unsere "geliebte" Telekom, sorry T-Com, geägert.

Die Odysse mit dem Speedport W 500 V-Router hat noch kein Ende.

Nochmal zur Erinnerung: am 2. September Call & Surf Comfort bestellt, inkl. (damals noch) Gratis-Router Speedport W 500 V auch für Bestandskunden. Eine automatische Auftragsbestätigung bekommen: Router 0 €, später eine Mitarbeiter-Auftragsbestätigung bekommen: Router 0 €. Dann kam Ende September der Router, mit Rechnung über knapp 30 € Zuzahlung, einige Tage später dann die Mail dass die Rechnung ein Versehen war und der Router kostenlos ist.

2 Wochen später kam dann die 1. Mahnung der T-Com Versandstelle und vor 1 Woche kam dann die 2. Mahnung, inkl. 3 € Mahngebühren und der Drohung mit gerichtlichen Schritten, im Falle der Nichtzahlung.

Ich habe dann letzten Freitag auf der T-Com-Hotline angerufen und wollte die Angelegenheit klären. Der unfreundliche männliche Mensch meinte nur, dass das seine Richtigkeit hat und DSL-Bestandskunden eben die 30 € Zuzahlung leisten müssen. Die Email und die Auftragsbestätigungen mit 0 € interessierten ihn nicht.

Nach einigem hin und her hat er mir dann angeboten, die inzwischen 36 € auf der nächsten Telefonrechnung gutzuschreiben, dies habe ich aber abgelehnt, denn dann hätte ich ja erstmal zahlen müssen. Ich bestand darauf, dass der Router kostenlos sein müsse, da dies ja die vertragliche Vereinbarung ist, zu der ich den Vertrag abgeschlossen habe.

Und dann kam die Krönung, obwohl ich sachlich blieb, meinte das junge Bürschelchen dann: Herr X ich kann nichts für Sie tun -klick- aufgelegt! Sowas dreistes ist mir mit einem professionellen! Telefonierer noch nie passiert, soweit mir bekannt, ist es absolut tabu einfach aufzulegen.

Und ich hatte mir noch nicht mal den Namen von dem A.r.s.c.h.l.o.c.h gemerkt. Habe daraufhin sofort wieder angerufen und hatte einen Kollegen dran. Ich bat diesen mir den Namen von dem Kollegen zu nennen und schilderte kurz die Situation. Leider lehnte er meine Bitte ab, mit dem Verweis auf den Datenschutz. Finde ich merkwürdig, denn die nennen ihre Namen ja eh am Anfang des Gesprächs.

Er hat mir dann angeboten eine interne Beschwerde über die Angelegenheit zu verfassen, ich habe dann zugestimmt, was anderes bleib mir ja auch nicht übrig.

Meine Frage: Ist sowas neuerdings üblich bei der T-Com?

Ist das die neue Kundenservicerevolution?

Hat diese interne Beschwerde Erfolg, sprich passiert da was?

Es handelt sich übrigens um das Callcenter in Uelzen, falls das jemandem was sagt.

Nun der Ärger mit dem "Gratis-Router" geht sicher noch weiter, die Hotline des Versandes ist dauerbesetzt (wahrscheinlich von Kunden mit ähnlichen Problemen ;-).

Tja ich hoffe jetzt auf die gerichtlichen Schritte, dann übergebe ich die Angelegenheit meinem Anwalt und bin den Ärger los. Außerdem werde ich die Tage meine Kündigung des Call&Surf Comfort-Tarifs rausschicken, dieser läuft zwar noch gut 10 Monate aber besser zu früh kündigen als zu spät ;-). Bin sicher in einem Jahr gibts viele, neue, günstige Angebote, werde dann wohl auch mal 1&1 oder so ausprobieren, schlimmer als der Dauerärger mit der Trottelkom kann es da auch nicht werden.

Ob hier wirklich Trottelkom-Mitarbeiter mitlesen ;-)?
Menü
[1] PeterOZ antwortet auf sushiverweigerer
13.11.2006 08:18
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

junge Bürschelchen dann: Herr X ich kann nichts für Sie tun -klick- aufgelegt! Sowas dreistes ist mir mit einem professionellen! Telefonierer noch nie passiert, soweit mir bekannt, ist es absolut tabu einfach aufzulegen.

Moin!
Am Ende eines Telefonates mit der Hot-Line kommt doch immer die Schulnoten Abfrage, oder?
Wenn man da immer 6 angibt, dann haste aber fix einen Entscheidungsträger drann; und dann wirst Du geholfen!
Schon mehrfach ausprobiert.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf PeterOZ
13.11.2006 08:25
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

junge Bürschelchen dann: Herr X ich kann nichts für Sie tun -klick- aufgelegt! Sowas dreistes ist mir mit einem professionellen! Telefonierer noch nie passiert, soweit mir bekannt, ist es absolut tabu einfach aufzulegen.

Moin!
Am Ende eines Telefonates mit der Hot-Line kommt doch immer die Schulnoten Abfrage, oder?
Wenn man da immer 6 angibt, dann haste aber fix einen Entscheidungsträger drann; und dann wirst Du geholfen! Schon mehrfach ausprobiert.

Ich wähle nur noch die Hotline-Nummern ohne diesen "ich-verstehe-nix"-Sprachcomputer und da wird man nicht nach einer Bewertung gefragt.
Menü
[1.1.1] toco antwortet auf sushiverweigerer
13.11.2006 08:34
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

junge Bürschelchen dann: Herr X ich kann nichts für Sie tun -klick- aufgelegt! Sowas dreistes ist mir mit einem professionellen! Telefonierer noch nie passiert, soweit mir bekannt, ist es absolut tabu einfach aufzulegen.

Moin!
Am Ende eines Telefonates mit der Hot-Line kommt doch immer die
Schulnoten Abfrage, oder?
Wenn man da immer 6 angibt, dann haste aber fix einen Entscheidungsträger drann; und dann wirst Du geholfen! Schon mehrfach ausprobiert.

Ich wähle nur noch die Hotline-Nummern ohne diesen "ich-verstehe-nix"-Sprachcomputer und da wird man nicht nach einer Bewertung gefragt.

Fassen wir also zusammen:
Du willst ein Gratisgerät, damit gibts ein paar Probleme, wählst die falsche Hotline-Nummer, lehnst eine Gutschrift ab (wenn Du reich genug bist um zu Deinem Anwalt zu rennen, machen Dir 30 Euro, die Du einen Monat lang auslegen sollst, sicher nichts aus) und willst hinterher noch dem Mitarbeiter, der sich um Dich bemüht hat, aber nicht entgegen seiner Vorschriften handeln kann, eins reinwürgen?

Und wer ist nun der Trottel?

Verwunderte Grüße,
Gabriel
Menü
[1.1.1.1] GKr antwortet auf toco
13.11.2006 08:46
Benutzer toco schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

junge Bürschelchen dann: Herr X ich kann nichts für Sie tun -klick- aufgelegt! Sowas dreistes ist mir mit einem professionellen! Telefonierer noch nie passiert, soweit mir bekannt, ist es absolut tabu einfach aufzulegen.

Moin!
Am Ende eines Telefonates mit der Hot-Line kommt doch immer die
Schulnoten Abfrage, oder?
Wenn man da immer 6 angibt, dann haste aber fix einen Entscheidungsträger drann; und dann wirst Du geholfen! Schon mehrfach ausprobiert.

Ich wähle nur noch die Hotline-Nummern ohne diesen "ich-verstehe-nix"-Sprachcomputer und da wird man nicht nach einer Bewertung gefragt.

Fassen wir also zusammen:
Du willst ein Gratisgerät, damit gibts ein paar Probleme, wählst die falsche Hotline-Nummer, lehnst eine Gutschrift ab (wenn Du reich genug bist um zu Deinem Anwalt zu rennen, machen Dir 30 Euro, die Du einen Monat lang auslegen sollst, sicher nichts aus) und willst hinterher noch dem Mitarbeiter, der sich um Dich bemüht hat, aber nicht entgegen seiner Vorschriften handeln kann, eins reinwürgen?

Und wer ist nun der Trottel?

Verwunderte Grüße,
Gabriel

Der in Frageform formulierten Feststellung von Gabriel schließe ich mich in vollem Umfange an.

GKr
Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf GKr
13.11.2006 08:53
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

junge Bürschelchen dann: Herr X ich kann nichts für Sie tun -klick- aufgelegt! Sowas dreistes ist mir mit einem professionellen! Telefonierer noch nie passiert, soweit mir bekannt, ist es absolut tabu einfach aufzulegen.

Moin!
Am Ende eines Telefonates mit der Hot-Line kommt doch immer die
Schulnoten Abfrage, oder?
Wenn man da immer 6 angibt, dann haste aber fix einen Entscheidungsträger drann; und dann wirst Du geholfen! Schon mehrfach ausprobiert.

Ich wähle nur noch die Hotline-Nummern ohne diesen "ich-verstehe-nix"-Sprachcomputer und da wird man nicht nach einer Bewertung gefragt.

Fassen wir also zusammen:
Du willst ein Gratisgerät, damit gibts ein paar Probleme, wählst die falsche Hotline-Nummer, lehnst eine Gutschrift ab (wenn Du reich genug bist um zu Deinem Anwalt zu rennen, machen Dir 30 Euro, die Du einen Monat lang auslegen sollst, sicher nichts aus) und willst hinterher noch dem Mitarbeiter, der sich um Dich bemüht hat, aber nicht entgegen seiner Vorschriften handeln kann, eins reinwürgen?

Und wer ist nun der Trottel?

Verwunderte Grüße,
Gabriel

Der in Frageform formulierten Feststellung von Gabriel schließe ich mich in vollem Umfange an.

GKr


Blöd.mann oder T-Com-Mann?
Menü
[1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 06:59
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Blöd.mann oder T-Com-Mann?

Erstes bist wohl ganz klar du. Man hat dir alles vorher gesagt, aber du wusstest es wie immer besser. Leider wie immer nicht nur besser, sondern auch falsch.:-) Heul doch!
Aber musst du nun auch Georg beleidigen? Wärst du lange genug hier drin, wüsstest du wer er ist.
Kümmere dich besser mal um deine Schufaeinträge, da kannst du letztendlich viel mehr sparen. :-)

So, "KUNDE"! Und nun beleidige mich, wenn's dir dann besser geht.

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Zulu
15.11.2006 13:24
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Blöd.mann oder T-Com-Mann?

Erstes bist wohl ganz klar du. Man hat dir alles vorher gesagt, aber du wusstest es wie immer besser. Leider wie immer nicht nur besser, sondern auch falsch.:-) Heul doch!
Aber musst du nun auch Georg beleidigen? Wärst du lange genug hier drin, wüsstest du wer er ist.
Kümmere dich besser mal um deine Schufaeinträge, da kannst du letztendlich viel mehr sparen. :-)

So, "KUNDE"! Und nun beleidige mich, wenn's dir dann besser geht.

Zulu

Ach Schatz, Du tust mir so Leid! kannst weder lesen noch denken!

Schatz ich habe es in mehrfacher Ausführung schriftlich, dass mein Router GRATIS ist und daher konnte ich nicht davon ausgehen, dass die T-Com im Nachhinein doch Geld für ein Gerät haben möchte, das laut Vertrag gratis ist. Auch das T-Com-Mitarbeiter, zu denen ich freundlich bin, einfach auflegen hat mir vorher niemand gesagt.

Übrigens Schatz, was die Mahnungen der T-Com betrifft, ich habe mich heute Morgen von einem Rechtsanwalt beraten lassen (habe eine RSV), dieser meinte doch tatsächlich, dass sich auch eine Deutsche Telekom an ihre Verträge halten muss! Und keine Kosten berechnen darf für eine Leistung die zweifelsfrei kostenfrei inkludiert ist! hättest Du das gedacht Schatz? das Gesetzt gilt auch für die Deutsche Telekom WOW!

Mein Anwalt wird der T-Com jetzt einen netten Brief schicken und wenn diese dann immer noch nicht bereit ist sich an ihren Vertrag mit mir zu halten, wird eine Feststellungsklage bei meinem Amtsgericht eingereicht.

Du fragst Dich was das ist Schatz? nun dabei geht es darum, dass das Gericht feststellt, dass mein Vertrag mit der Deutschen Telekom rechtskräftig ist und dieser einen kostenlosen Router beinhaltet und in der Folge eine Berechnung dieses Routers unrechtmäßig ist.

Alles klar Schatz?

Hab Dich lieb!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 13:35
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Blöd.mann oder T-Com-Mann?

Erstes bist wohl ganz klar du. Man hat dir alles vorher gesagt,
aber du wusstest es wie immer besser. Leider wie immer nicht nur besser, sondern auch falsch.:-) Heul doch!
Aber musst du nun auch Georg beleidigen? Wärst du lange genug
hier drin, wüsstest du wer er ist.
Kümmere dich besser mal um deine Schufaeinträge, da kannst du
letztendlich viel mehr sparen. :-)

So, "KUNDE"! Und nun beleidige mich, wenn's dir dann besser geht.

Zulu

Du tust mir so Leid! kannst weder lesen noch denken!

Ich glaube, Du hast einfach zuviel Zeit und dadurch Langeweile.
Und versuchst nun, die über solche sinnlosen Aktionen zu kompensieren.

Warum versuchst Du nicht einmal einen konstruktiven Ansatz für Deine zweifellos vorhandene Energie?
Es gibt soviele soziale Projekte, die nur darauf warten, daß Du Dich einbringst. Und dort kannst Du tatsächlich auch tiefe Befriedigung erfahren für Deinen Arbeitseinsatz.

Probier's doch mal damit. Ein Versuch kann doch nicht schaden.
Nimm's als freundlich gemeinten Rat von einem alten Mann.

GKr
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf GKr
15.11.2006 15:04
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Blöd.mann oder T-Com-Mann?

Erstes bist wohl ganz klar du. Man hat dir alles vorher gesagt,
aber du wusstest es wie immer besser. Leider wie immer nicht nur besser, sondern auch falsch.:-) Heul doch!
Aber musst du nun auch Georg beleidigen? Wärst du lange genug
hier drin, wüsstest du wer er ist.
Kümmere dich besser mal um deine Schufaeinträge, da kannst du
letztendlich viel mehr sparen. :-)

So, "KUNDE"! Und nun beleidige mich, wenn's dir dann besser geht.

Zulu

Du tust mir so Leid! kannst weder lesen noch denken!

Ich glaube, Du hast einfach zuviel Zeit und dadurch Langeweile. Und versuchst nun, die über solche sinnlosen Aktionen zu kompensieren.

Warum versuchst Du nicht einmal einen konstruktiven Ansatz für Deine zweifellos vorhandene Energie?
Es gibt soviele soziale Projekte, die nur darauf warten, daß Du Dich einbringst. Und dort kannst Du tatsächlich auch tiefe Befriedigung erfahren für Deinen Arbeitseinsatz.

Probier's doch mal damit. Ein Versuch kann doch nicht schaden. Nimm's als freundlich gemeinten Rat von einem alten Mann.

GKr

Sozialpädagoge wie? ;-)

Der "alte Mann" würde also den Gratisrouter bezahlen und den Vertragsverstoss der T-Com einfach so hinnehmen? sorry aber dazu bin ich nciht bereit, wenn ich meine Rechnungen nicht bezahle wird die T-Com das ja auch nicht hinnehmen, jeder muss seine Pflichten erfüllen, so ist das nun einmal mit einem Vertrag.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 15:31
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Blöd.mann oder T-Com-Mann?

Erstes bist wohl ganz klar du. Man hat dir alles vorher gesagt,
aber du wusstest es wie immer besser. Leider wie immer nicht nur besser, sondern auch falsch.:-) Heul doch!
Aber musst du nun auch Georg beleidigen? Wärst du lange genug
hier drin, wüsstest du wer er ist.
Kümmere dich besser mal um deine Schufaeinträge, da kannst du
letztendlich viel mehr sparen. :-)

So, "KUNDE"! Und nun beleidige mich, wenn's dir dann besser geht.

Zulu

Du tust mir so Leid! kannst weder lesen noch denken!

Ich glaube, Du hast einfach zuviel Zeit und dadurch Langeweile.
Und versuchst nun, die über solche sinnlosen Aktionen zu kompensieren.

Warum versuchst Du nicht einmal einen konstruktiven Ansatz für
Deine zweifellos vorhandene Energie?
Es gibt soviele soziale Projekte, die nur darauf warten, daß Du
Dich einbringst. Und dort kannst Du tatsächlich auch tiefe Befriedigung erfahren für Deinen Arbeitseinsatz.

Probier's doch mal damit. Ein Versuch kann doch nicht schaden.
Nimm's als freundlich gemeinten Rat von einem alten Mann.

GKr

Sozialpädagoge wie? ;-)

Richtig - in einem Kindergarten.
Daher meine Erfahrung.

Der "alte Mann" würde also den Gratisrouter bezahlen und den Vertragsverstoss der T-Com einfach so hinnehmen? sorry aber dazu bin ich nciht bereit, wenn ich meine Rechnungen nicht bezahle wird die T-Com das ja auch nicht hinnehmen, jeder muss seine Pflichten erfüllen, so ist das nun einmal mit einem Vertrag.

Ich würde irgendwann abwägen, ob der ganze Ärger noch im Verhältnis zum Aufwand steht. Und wenn ich dann registriere, daß der Anbieter ganz offensichtlich anderer Auffassung ist als ich, würde ich den mir angebotenen Kompromiss akzeptieren.

Aber in keinem Fall würde ich hier ellenlange und furchtbar beleidigende Pamphlete posten und Leute, die mir raten, auch noch mit "Blö.tmann" titulieren. Denn auch im Kindergarten bekommen sie schnell eins drüber, wenn sie über die Stränge schlagen. Und ein trotziges Kind kommt seinem Ziel um keinen Schritt näher, wenn es mit den Füßen auf dem Boden herumstampft. Das dient dann im günstigsten Fall nur der Belustigung anderer, im ärgeren macht sich das Kind dann für die Zukunft schlicht unmöglich. (Aber im ärgsten Fall kann man ja hier den Nickname wechseln, richtig?)

GKr
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] rofada antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 17:21
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:

Erstes bist wohl ganz klar du. Man hat dir alles vorher gesagt,...

Was aber bei "sushi" völlig sinnlos ist, er/sie hört ohnehin nie zu...

aber du wusstest es wie immer besser. Leider wie immer nicht nur besser, sondern auch falsch.:-) Heul doch!

Macht er/sie doch ohnehin laufend ;-)


Ach Schatz,

Oh je - unser Forentroll versucht lustig/ironisch/sarkastisch zu erscheinen ............

Hab Dich lieb!

Wir dich auch - soviel kindliche Reaktion ist wirklich goldig ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] rofada antwortet auf rofada
15.11.2006 17:36
Benutzer gha schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Was aber bei "sushi" völlig sinnlos ist, er/sie


ER (!?), weil bei "sie" hieße es sicher "sushiverweigerin", oder?! ;-)

Eigentlich schon, aber die massive Verwendung des "Schatz" gegenüber einem Mann?
Also, entweder doch ne Frau - oder "er" sieht wirklich alles durch die "rosa" Brille *g* - aber im Grunde sind "Trolle" doch ohnehin eher ein Neutrum................

Egal, er/sie/es ist einfach niedlich ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf rofada
15.11.2006 18:47
Benutzer gha schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Was aber bei "sushi" völlig sinnlos ist, er/sie


ER (!?), weil bei "sie" hieße es sicher "sushiverweigerin", oder?! ;-)

Eigentlich schon, aber die massive Verwendung des "Schatz" gegenüber einem Mann?

Tue ich auch manchmal, auch "Liebling"! Entweder, wie hier, mit netter Ironie, oder einfach nett gemeint mit Arm auf die Schulter und gut ist.
Und dann soll es noch BI- und Schwule geben, wobei das eher für PNs interessant wäre als im Forum. ;-)


Also, entweder doch ne Frau - oder "er" sieht wirklich alles
durch die "rosa" Brille *g*

Nun, das, was er bislang sagte, heute, ist doch irgendwie nachvollziebar, oder?!

- aber im Grunde sind "Trolle" doch
ohnehin eher ein Neutrum................


richtig, aber ist er einer?


Egal, er/sie/es ist einfach niedlich ;-)

Ich lese ihn manchmal nicht ungerne; da fallen mir andere eher negativ auf. ;-) (Wie ich ja auch einigen. ;-))

Danke. Nach all den substanzlosen Anfeindungen tut ein wenig Zustimmung mal ganz gut.

Ein Troll bin ich nicht, dieser will provozieren, ich möchte das nicht. Eigentlich hatte ich hier auf mehr Zustimmung gehofft, aber da sich hier fast nur Trolle a la Zulu gemeldet haben, war diese Hoffnung natürlich vergebens.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 20:54
Benutzer gha schrieb:

Ein Troll bin ich nicht, dieser will provozieren, ich möchte das nicht.

Ich auch nicht. NIE!! ;-)

hrhrhrhr:-)

Zulu tritt etwas ambivalent auf, ja, aber vielleicht sieht man ihn ja bald, Freitag, wer weiß.;-)

Am Freitag bin ich aber monovalent.:-) Also ich bin da, gelle? Und finden tust du uns auch, da ich eigentlich immer negativ auffalle. :-) Wie auch hier im Forum.

Allerdings habe ich mal wegen immensem Pendlerverkehr an nem Freitag längstens fast 8 Stunden benötigt um in deine Homezone zu gelangen. Da ich um 13 Uhr losfahre und unterwegs noch 3 Leute einammeln muss... mit Staus... ich denk das klappt bis 20 Uhr.
Übrigens sind es noch mehr die kommen, allerdings bis auf Einen keine Teltarifler.
Also nur Geduld, Zulu hat nen weiten Weg.
Und bis dahin muss die Sushiverweigerin den Ball flach halten. Am Steuer surfe ich so ungerne.:-)

Zulu... gern auch mal ambivalent.:-)

Ähm Du findest auch die Knolle?

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] sushiverweigerer antwortet auf rofada
15.11.2006 18:49

Egal, er/sie/es ist einfach niedlich ;-)

Ich Dich auch, komm lass Dich knutschen :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] rofada antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 22:32
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Egal, er/sie/es ist einfach niedlich ;-)

Ich Dich auch, komm lass Dich knutschen :-)

Muß das wirklich sein?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf rofada
15.11.2006 22:32
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Egal, er/sie/es ist einfach niedlich ;-)

Ich Dich auch, komm lass Dich knutschen :-)

Muß das wirklich sein?

Dich auch? *Bussi* :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.2] sushiverweigerer antwortet auf rofada
15.11.2006 18:44
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:

Erstes bist wohl ganz klar du. Man hat dir alles vorher gesagt,...

Was aber bei "sushi" völlig sinnlos ist, er/sie hört ohnehin nie zu...

aber du wusstest es wie immer besser. Leider wie immer nicht nur besser, sondern auch falsch.:-) Heul doch!

Macht er/sie doch ohnehin laufend ;-)


Ach Schatz,

Oh je - unser Forentroll versucht lustig/ironisch/sarkastisch zu erscheinen ............

Hab Dich lieb!

Wir dich auch - soviel kindliche Reaktion ist wirklich goldig ;-)

Ach mein 2. bester Freund *lassdichmaldrücken*

PS: ER ist schon richtig, sonst hieße ich ja Sushiverweigererin
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.3] Zulu antwortet auf rofada
15.11.2006 21:01
Benutzer rofada schrieb:


Was aber bei "sushi" völlig sinnlos ist, er/sie hört ohnehin nie zu...


So wird's auch bei der Beauftragung der Telekom gewesen sein.
Wenn die Sushiverweigerin auch an der Stippe so auftritt wie hier im Forum, wundert mich das Theater mal garnicht.
Wenn ich Hotliner wäre, würde ich mir auch mal ein Spaß draus machen.


Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3] mersawi antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 19:25
Also ich muß schon sagen... Bin Doktor House Fan (nur mal so am Rande) und manche Passagen erinnern doch schon sehr an meine Lieblings Serie.. Weiß nur noch nicht wer als DH fungieren soll.Sicher bin ich mir das GkR bestimmt einiges wegstecken tut so das er da nicht irgendwelche Schleimer oder vieleicht Zuwendeungs Erhascher braucht. Der Mann ist doch schon seit Jahren in der TK Branche und kann einiges wegstecken.Aber bedenklich finde ich scho wegen 30 Schleifen so den Lärry zu machen. Bestimmt hättest Du sie wieder bekommen.Mußt halt an das gute im Menschen glauben....
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1] sushiverweigerer antwortet auf mersawi
15.11.2006 19:30
Benutzer mersawi schrieb:
Also ich muß schon sagen... Bin Doktor House Fan (nur mal so am Rande) und manche Passagen erinnern doch schon sehr an meine Lieblings Serie.. Weiß nur noch nicht wer als DH fungieren soll.Sicher bin ich mir das GkR bestimmt einiges wegstecken tut so das er da nicht irgendwelche Schleimer oder vieleicht Zuwendeungs Erhascher braucht. Der Mann ist doch schon seit Jahren in der TK Branche und kann einiges wegstecken.Aber bedenklich finde ich scho wegen 30 Schleifen so den Lärry zu machen. Bestimmt hättest Du sie wieder bekommen.Mußt halt an das gute im Menschen glauben....

Mach ich doch! Wenn mich einer nachts auf der Straße ausraubt glaube ich auch, dass ich die Kohle in Kürze von ihm wiederbekomme...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.1] mersawi antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 19:36
geht doch
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 20:57
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

[... viel Angewärmtes gelöscht]
Alles klar Schatz?

Hab Dich lieb!

Oh Herr, ich krieg wieder Pickel!


Zulu... sich mit zusammengekniffenen A...backen davonschleichend.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.5] g.a.k. antwortet auf sushiverweigerer
09.12.2006 19:40
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Blöd.mann oder T-Com-Mann?

Erstes bist wohl ganz klar du. Man hat dir alles vorher gesagt,
aber du wusstest es wie immer besser. Leider wie immer nicht nur besser, sondern auch falsch.:-) Heul doch!
Aber musst du nun auch Georg beleidigen? Wärst du lange genug
hier drin, wüsstest du wer er ist.
Kümmere dich besser mal um deine Schufaeinträge, da kannst du
letztendlich viel mehr sparen. :-)

So, "KUNDE"! Und nun beleidige mich, wenn's dir dann besser geht.

Zulu

Ach Schatz, Du tust mir so Leid! kannst weder lesen noch denken!

Schatz ich habe es in mehrfacher Ausführung schriftlich, dass mein Router GRATIS ist und daher konnte ich nicht davon ausgehen, dass die T-Com im Nachhinein doch Geld für ein Gerät haben möchte, das laut Vertrag gratis ist. Auch das T-Com-Mitarbeiter, zu denen ich freundlich bin, einfach auflegen hat mir vorher niemand gesagt.

Übrigens Schatz, was die Mahnungen der T-Com betrifft, ich habe mich heute Morgen von einem Rechtsanwalt beraten lassen (habe eine RSV), dieser meinte doch tatsächlich, dass sich auch eine Deutsche Telekom an ihre Verträge halten muss! Und keine Kosten berechnen darf für eine Leistung die zweifelsfrei kostenfrei inkludiert ist! hättest Du das gedacht Schatz? das Gesetzt gilt auch für die Deutsche Telekom WOW!

Mein Anwalt wird der T-Com jetzt einen netten Brief schicken und wenn diese dann immer noch nicht bereit ist sich an ihren Vertrag mit mir zu halten, wird eine Feststellungsklage bei meinem Amtsgericht eingereicht.

Du fragst Dich was das ist Schatz? nun dabei geht es darum, dass das Gericht feststellt, dass mein Vertrag mit der Deutschen Telekom rechtskräftig ist und dieser einen kostenlosen Router beinhaltet und in der Folge eine Berechnung dieses Routers unrechtmäßig ist.

Alles klar Schatz?

Hab Dich lieb!
Hallo,
ist der Zulu, wirklich dein
Schatz??? Bitte antwortren.
mfg
g.a.k.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf Zulu
15.11.2006 19:23
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Blöd.mann oder T-Com-Mann?

Erstes bist wohl ganz klar du. Man hat dir alles vorher gesagt, aber du wusstest es wie immer besser. Leider wie immer nicht nur besser, sondern auch falsch.:-) Heul doch!
Aber musst du nun auch Georg beleidigen? Wärst du lange genug hier drin, wüsstest du wer er ist.
Kümmere dich besser mal um deine Schufaeinträge, da kannst du letztendlich viel mehr sparen. :-)

So, "KUNDE"!

Warum sollte ich das tun?

Aber sicher hast mich garnicht gemeint.

*grins*

Und nun beleidige mich, wenn's dir dann besser
geht.

Zulu
Menü
[1.1.1.1.2] klein-bs antwortet auf GKr
15.11.2006 00:06
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

junge Bürschelchen dann: Herr X ich kann nichts für Sie tun -klick- aufgelegt! Sowas dreistes ist mir mit einem professionellen! Telefonierer noch nie passiert, soweit mir bekannt, ist es absolut tabu einfach aufzulegen.

Moin!
Am Ende eines Telefonates mit der Hot-Line kommt doch immer die
Schulnoten Abfrage, oder?
Wenn man da immer 6 angibt, dann haste aber fix einen Entscheidungsträger drann; und dann wirst Du geholfen! Schon mehrfach ausprobiert.

Ich wähle nur noch die Hotline-Nummern ohne diesen "ich-verstehe-nix"-Sprachcomputer und da wird man nicht nach einer Bewertung gefragt.

Fassen wir also zusammen:
Du willst ein Gratisgerät, damit gibts ein paar Probleme, wählst die falsche Hotline-Nummer, lehnst eine Gutschrift ab (wenn Du reich genug bist um zu Deinem Anwalt zu rennen, machen Dir 30 Euro, die Du einen Monat lang auslegen sollst, sicher nichts aus) und willst hinterher noch dem Mitarbeiter, der sich um Dich bemüht hat, aber nicht entgegen seiner Vorschriften handeln kann, eins reinwürgen?

Und wer ist nun der Trottel?

Verwunderte Grüße,
Gabriel

Der in Frageform formulierten Feststellung von Gabriel schließe ich mich in vollem Umfange an.

GKr

Ich schließe mich beiden Vorrednern an, der Mitarbeiter wollte dir doch helfen, was hätte er sonst tun sollen?!?! Selbst den Router bezahlen?!?
im Endeffekt zahlst Du doch nichts für den Router (z.Zt. bezahlen Bestands-Kunden 59,99 für einen), bekommst es halt als Gutschrift und gut ist, aber manche Leute haben wirklich nichts besseres zu tun als sich Probleme zu machen...
Menü
[1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf klein-bs
15.11.2006 07:03
Benutzer klein-bs schrieb:

Ich schließe mich beiden Vorrednern an, der Mitarbeiter wollte dir doch helfen, was hätte er sonst tun sollen?!?! Selbst den Router bezahlen?!?
im Endeffekt zahlst Du doch nichts für den Router (z.Zt. bezahlen Bestands-Kunden 59,99 für einen), bekommst es halt als Gutschrift und gut ist, aber manche Leute haben wirklich nichts besseres zu tun als sich Probleme zu machen...

Ebend.

Sushi hatte damals die Telekom aus vollen Tönen gelobt, allerdings nur weil er bei Arcor wegen seiner Schufaeinträge abgehnt worden war.
Was sagt uns das?
Er ist die typische Klientel die abgreifen wollen, aber nicht mit Geld klarkommen.
Also wen wundert es um seine Probleme, noch dazu er vorher darüber aufgeklärt worden ist.
Gier macht blind. :-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Zulu
15.11.2006 13:14
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer klein-bs schrieb:

Ich schließe mich beiden Vorrednern an, der Mitarbeiter wollte dir doch helfen, was hätte er sonst tun sollen?!?! Selbst den
Router bezahlen?!?
im Endeffekt zahlst Du doch nichts für den Router (z.Zt. bezahlen Bestands-Kunden 59,99 für einen), bekommst es halt als Gutschrift und gut ist, aber manche Leute haben wirklich nichts besseres zu tun als sich Probleme zu machen...

Ebend.

Sushi hatte damals die Telekom aus vollen Tönen gelobt, allerdings nur weil er bei Arcor wegen seiner Schufaeinträge abgehnt worden war.
Was sagt uns das?
Er ist die typische Klientel die abgreifen wollen, aber nicht mit Geld klarkommen.
Also wen wundert es um seine Probleme, noch dazu er vorher darüber aufgeklärt worden ist.
Gier macht blind. :-)

Zulu

Ach Schatz, Du tust mir so Leid! kannst nicht lesen! das muss echt schlimm sein!

Schatz ich bin ein seriöser Vertragspartner! ich halte mich an meine Verträge! das erwarte ich aber auch von der T-Com, wenn die T-Com mir einen kostenlosen Router vertraglich zusichert, dann möchte ich diesen auch kostenlos erhalten und nicht bezahlen müssen.

Und wenn ich gerne 10 € mehr für einen Tarif bezahle, dann erwarte ich auch guten Service, wenn ein Kundenservice-Mitarbeiter mit dem ich mich sachlich unterhalten habe dann einfach auflegt, dann ist das nicht akzeptabel! andere werden für so ein Verhalten gefeuert oder zumindest abgemahnt.

Du Schatz, für Deinen persönlichen Frust kann ich leider nichts, Du bist vermutlich selbst arbeitslos und musst daher Deinen Frust an anderen ablassen, da Du im wahren Leben kein Selbstbewustsein mehr hast. Du tust mir Leid, ehrlich.

Schatz, ich kann übrigens gut mit Geld umgehen! habe derzeit keine Schulden!

Hab Dich lieb!
Menü
[1.1.1.1.2.2] sushiverweigerer antwortet auf klein-bs
15.11.2006 13:30
Benutzer klein-bs schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

junge Bürschelchen dann: Herr X ich kann nichts für Sie tun -klick- aufgelegt! Sowas dreistes ist mir mit einem professionellen! Telefonierer noch nie passiert, soweit mir bekannt, ist es absolut tabu einfach aufzulegen.

Moin!
Am Ende eines Telefonates mit der Hot-Line kommt doch immer die
Schulnoten Abfrage, oder?
Wenn man da immer 6 angibt, dann haste aber fix einen Entscheidungsträger drann; und dann wirst Du geholfen! Schon mehrfach ausprobiert.

Ich wähle nur noch die Hotline-Nummern ohne diesen "ich-verstehe-nix"-Sprachcomputer und da wird man nicht nach einer Bewertung gefragt.

Fassen wir also zusammen:
Du willst ein Gratisgerät, damit gibts ein paar Probleme, wählst die falsche Hotline-Nummer, lehnst eine Gutschrift ab (wenn Du reich genug bist um zu Deinem Anwalt zu rennen, machen Dir 30 Euro, die Du einen Monat lang auslegen sollst, sicher nichts aus) und willst hinterher noch dem Mitarbeiter, der sich um Dich bemüht hat, aber nicht entgegen seiner Vorschriften handeln kann, eins reinwürgen?

Und wer ist nun der Trottel?

Verwunderte Grüße,
Gabriel

Der in Frageform formulierten Feststellung von Gabriel schließe
ich mich in vollem Umfange an.

GKr

Ich schließe mich beiden Vorrednern an, der Mitarbeiter wollte dir doch helfen, was hätte er sonst tun sollen?!?! Selbst den Router bezahlen?!?
im Endeffekt zahlst Du doch nichts für den Router (z.Zt. bezahlen Bestands-Kunden 59,99 für einen), bekommst es halt als Gutschrift und gut ist, aber manche Leute haben wirklich nichts besseres zu tun als sich Probleme zu machen...

Du kannst ja gerne alles doppelt bezahlen, ich zahle nur den Preis der vertraglich vereinbart ist und der ist in diesem Fall 0 €! Ich glaube auch nicht, dass die Telekom es nötig hat von mir für einige Wochen ein gratis-Darlehen zu beanspruchen, dafür gibt es Banken.

Komisch, dass hier alle Verständnis für das unseriöse Geschäftsgebahrens eines Großkonzerns haben, aber in einem Forum in dem niemand seine Rechnungen kontrolliert und man eine Ware gerne freiwillig doppelt bezahlt, wundert mich eigentlich fast nichts mehr. Wenn Ihr 1&1 Fans Eure Gratis-Fritzboxen erhalten habt und kurz darauf eine Rechnung über 200 € bekommt, wird diese sicher anstandslos und mit Begeisterung bezahlt, vermutlich schreibt Ihr 1&1 noch eine Dankesmail, dass der Gratisrouter nun doch 200 € gekostet hat.
Menü
[1.1.1.1.2.2.1] Martin Ramsch antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 15:29
"sushiverweigerer" schrieb:
Du kannst ja gerne alles doppelt bezahlen, ich zahle nur den Preis der vertraglich vereinbart ist und der ist in diesem Fall 0 €!
Ich glaube auch nicht, dass die Telekom es nötig hat von mir für einige Wochen ein gratis-Darlehen zu beanspruchen, dafür gibt es Banken.

Alle, die "sushiverweigerer" hier für einen pedantischen Erbsenzähler mit zu viel Zeit halten, übersehen einen wichtig Punkt:

Es ist keine nutzlose Prinzipienreiterei, von großen Firmen solche Korrektheit auch dann zu verlangen, wenn es scheinbar um Lapalien geht, sondern es geht aktiv um Verbraucherschutz!

Wie "sushiverweigerer" auch schreibt, kann der "kleine Kunde" auch nicht einfach seine Pflichten dehen und biegen, wie es ihm passt, und zum Beispiel ein paar Monate lang keine DSL-Grundgebühr zahlen mit dem Versprechen, das später natürlich nachzuzahlen. Das hagelt es superschnell Mahnungen.

Was begründet also eine solche Unsymmetrie, also Ungleichbehandlung, dass also die große Firma unberechtigt Geld einziehen dürfen soll mit dem Versprechen es später zurückzuzahlen?

Für jeden einzelnen betroffenen Kunden mag es eine Lapalie sein, für die Telekom ist es ein - bei der großen Kundenzahl anzunehmender - zigtausendfacher unberechtigter Vorteil, entsprechend gegenüber der Gesamtkundschaft ein unbegründeter einseitiger Nachteil.

Gerade im TK-Bereich hat sich der bequeme Vorwand eingebürgert, dass "technische Zwänge" des Abrechnungssystems oder ähnliches kein anderes Vorgehen möglich mache. So ein Unsinn, dann muss halt ggf. das Abrechnungssystem geändert werden!

Das ist ja, als wenn mir der Metzger sagt, dass seine Waage "technisch bedingt" manchmal zu viel anzeigt, er mir das zu viel gezahlte Geld (aber natürlich nur auf Anfrage) natürlich sofort zurückzahlt, wenn ich zu Hause nachgewogen und den "Messfehler" bemerkt habe. So eine betrügerische Waage ist bei uns zu Recht verboten.

Warum aber werden (nicht nur) im TK-Bereich und bei großen Firmen Abrechnungssysteme toleriert, die es nicht schaffen, unberechtigte Forderungen einfach zu stornieren, statt sie strunzdoof erst einzufordern und später wieder zu erstatten?

Jeder Einzelne, der gegen solche unsauberen Praktiken vorgeht, verdient den Dank aller anderen Kunden, weil er zu einem Teil auch immer für deren Rechte mitkämpft!

Leider hab' ich den Eindruck, dass manche diese sozialen Gedanken erst entdecken, wenn sie selbst der Geschädigte sind und im ungleichen Streit mit einem großen Anbieter nach Hilfe rufen ...

Ciao,
__ Martin
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1] GKr antwortet auf Martin Ramsch
15.11.2006 15:42
"Der Ton macht die Musik".

Wer so hineinruft: "Dumm und dreist = Deutsche Telekom"
Der sollte sich nicht wundern, wenn man "Dienst nach Vorschrift" macht. Und da gibt es für jemand an der Hotline immer Möglichkeiten.

Solche "Dumm und dreist" Kunden gibt es zum Glück immer weniger, denn sie sterben tatsächlich langsam aus. Denn sie lernen, daß man Probleme mit einem Anbieter besser auf andere Art löst.

Daß Du ihm nun noch den Rücken stärkst, zeigt eigentlich nur Weltfremdheit, auch, wenn es gut gemeint ist. Du mußt den Faktor Mensch mit einbeziehen, dann wirst Du leichter verstehen, was ich meine.

GKr
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf GKr
15.11.2006 16:06

einmal geändert am 15.11.2006 16:07
"GKr" schrieb:
"Der Ton macht die Musik".

Da stimme ich gerne zu.

Daß Du ihm nun noch den Rücken stärkst, zeigt eigentlich nur Weltfremdheit, auch, wenn es gut gemeint ist. Du mußt den Faktor Mensch mit einbeziehen, dann wirst Du leichter verstehen, was ich meine.

Nur meine ich, dass eine berechtigte Forderung nicht dadurch an Substanz verliert, wenn sie schlecht vorgetragen wird!

Darum geht es mir!

Wenn Du mir nun Weltfremdheit vorwirfst, zeigst Du nur, dass Du meinen Text nicht so gelesen hast, wie ich ihn geschrieben habe, sondern implizit - aber fälschlich(!) - annimmst, dass ich den Ton und die Vorgehensweise von "sushiverweigerer" irgendwie gutheißen würde. Dazu habe ich aber keinerlei Kommentar abgegeben (aus gutem Grund), sondern nur zum schlichten sachlichen Kern des Problems.

Gerade von einem Profi wie Dir hätte ich erwartet, dass Du das zu unterscheiden in der Lage bist!

Ciao,
__ Martin
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] GKr antwortet auf Martin Ramsch
15.11.2006 16:11
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"GKr" schrieb:
"Der Ton macht die Musik".

Da stimme ich gerne zu.

Daß Du ihm nun noch den Rücken stärkst, zeigt eigentlich nur Weltfremdheit, auch, wenn es gut gemeint ist. Du mußt den Faktor Mensch mit einbeziehen, dann wirst Du leichter verstehen, was ich meine.

Nur meine ich, dass eine berechtigte Forderung nicht dadurch an Substanz verliert, wenn sie schlecht vorgetragen wird!

Darum geht es mir!

Wenn Du mir nun Weltfremdheit vorwirfst, zeigst Du nur, dass Du meinen Text nicht so gelesen hast, wie ich ihn geschrieben habe, sondern implizit - aber fälschlich(!) - annimmst, dass ich den Ton und die Vorgehensweise von "sushiverweigerer" irgendwie gutheißen würde. Dazu habe ich aber keinerlei Kommentar abgegeben (aus gutem Grund), sondern nur zum schlichten sachlichen Kern des Problems.

Gerade von einem Profi wie Dir hätte ich erwartet, dass Du das zu unterscheiden in der Lage bist!

Ciao,
__ Martin


Lies die Überschrift, die Du Deinen Beiträgen hier gibst:
Re: Dumm und dreist = Deutsche Telekom

Somit scheint sie für Dich in Ordnung zu sein, ansonsten hättest Du sie ja ändern können. Zum Beispiel in: "Berechtigte Reklamation und ihre Verweigerung" o.ä.

Ruft mich ein Kunde an und schreit ins Telefon "Sie sind dumm und dreist" - dann hört er nur noch den Besetzt-Ton, weil ich dann schlicht auflege. "Dumm und dreist" ist, wenn, dann nur der, der meint, er könne sich einen solchen Ton leisten.

GKr
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf GKr
15.11.2006 16:16
"GKr" schrieb:
Lies die Überschrift, die Du Deinen Beiträgen hier gibst: Re: Dumm und dreist = Deutsche Telekom

Somit scheint sie für Dich in Ordnung zu sein, ansonsten hättest Du sie ja ändern können. Zum Beispiel in: "Berechtigte Reklamation und ihre Verweigerung" o.ä.

Dass Du aus dem absolut forenüblichen Beibehalten des Thread-Betreffs, wie es die Antwort-Funktion vorschägt, ein Sich-zu-eigen-Machen der Aussage konstruieren willst, _das_ nenne ich weltfremd. :)

Bitte wieder sachlich werden.

Das Betreff ändere ich im Allgemeinen nur, wenn mein Beitrag sich inhaltlich vom bisherigen Thread entfernt, was hier aber nicht der Fall ist.

Ciao,
__ Martin
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf Martin Ramsch
15.11.2006 16:45
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"GKr" schrieb:
Lies die Überschrift, die Du Deinen Beiträgen hier gibst: Re: Dumm und dreist = Deutsche Telekom

Somit scheint sie für Dich in Ordnung zu sein, ansonsten hättest Du sie ja ändern können. Zum Beispiel in:
"Berechtigte Reklamation und ihre Verweigerung" o.ä.

Dass Du aus dem absolut forenüblichen Beibehalten des Thread-Betreffs, wie es die Antwort-Funktion vorschägt, ein Sich-zu-eigen-Machen der Aussage konstruieren willst, _das_ nenne ich weltfremd. :)

Bitte wieder sachlich werden.

Das Betreff ändere ich im Allgemeinen nur, wenn mein Beitrag sich inhaltlich vom bisherigen Thread entfernt, was hier aber nicht der Fall ist.

Ciao,
__ Martin

Ich bestreite ein "absolut forenübliches Beibehalten des Thread-Betreffs".

Zwar lese und schreibe ich erst seit ca. fünf Jahren hier, aber ich ändere Überschriften solcher Diskussionsfäden regelmäßig, wenn ich entweder die Überschrift für falsch halte, das Thema sich im Laufe der Diskussion verändert hat. Ich kann doch nicht, wenn ich etwas als grundsätzlich gegen jeden Umgang zwischen zivilisierten Menschen gerichtet empfinde, unter dieser "Flagge" weiterschreiben.

Das ist ähnlich mit diesen elenden "Betrug!!!"-Beiträgen hier. Es ist doch völlig egal, wie unrecht der Schreiber damit hat. Und auch, daß es zunächst einmal nur diffamierend ist. Viel mehr kommt es doch darauf an, daß sich dieser Auswurf in der Überschrift ansonsten seitenlang hinzieht. Und ein flüchtiger Beobachter nur diese Überschriften sieht. Das ist doch ehrverletzend. Nennt man das nicht "einen Flame starten"? Und so etwas unterstützt Du? Erstaunlich. Eine solche Ehrverletzung nicht mitzumachen, bezeichnst Du als "weltfremd"? Interessant. Ich glaube, ich möchte unter diesen Umständen den Austauch mit Dir nicht fortsetzen.

GKr
Menü
[…1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf GKr
15.11.2006 17:02
"GKr" schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Das Betreff ändere ich im Allgemeinen nur, wenn mein Beitrag sich inhaltlich vom bisherigen Thread entfernt, was hier aber nicht der Fall ist.
[...]
Ich bestreite ein "absolut forenübliches Beibehalten des Thread-Betreffs".

Das Bestreiten hilft aber herzlich wenig, wenn Du Dich durch schlichtes Hinsehen, was die Praxis ist, selbst vom Gegenteil überzeugen kannst.

Zwar lese und schreibe ich erst seit ca. fünf Jahren hier, aber ich ändere Überschriften solcher Diskussionsfäden regelmäßig, wenn ich entweder die Überschrift für falsch halte, das Thema sich im Laufe der Diskussion verändert hat.

Wenn Du einen Betreff-Wechsel für angebracht hältst, warum nicht. Ich ändere ja auch manchmal das Betreff, deshalb schrieb ich ja auch nur "im Allgemeinen".

Aber Du kannst Doch vom Einzelbeispiel Deines persönlichen Handelns ausgehend kein Aussage über "das Übliche", also das Mehrheitsverhalten machen. dazu musst Du schon hinschaun, was andere machen ...

Und da gilt meines Erachtens: die Mehrheit kümmert sich herzlich wenig um das Betreff, vielmehr findet die Diskussion oft (und leider) völlig abgekoppelt vom Betreff statt.

Ich kann doch nicht, wenn ich etwas als grundsätzlich gegen jeden Umgang zwischen zivilisierten Menschen gerichtet empfinde, unter dieser "Flagge" weiterschreiben.

Diese Formulierung zeigt, dass Du das Beibehalten des Betreffs immer noch als aktives Übernehmen ansiehst - aber genau das ist es sehr oft nicht! Es ist meistens nur ein Drücken auf die Antwortfunktion und die inhaltliche Aussage des Beitrags steckt im Text - nicht im Betreff.

 [...] Das ist doch ehrverletzend. Nennt man das nicht "einen Flame starten"? Und so etwas unterstützt Du?

Nein, unterstütze ich nicht. Das ist eine Unterstellung, die Du eigentlich nicht hättest machen dürfen, wenn Du meine frühere Antwort ernsthaft zu verstehen versucht hättest (_kein_ Zu-eigen-Machen!).

Erstaunlich. Eine solche Ehrverletzung nicht mitzumachen, bezeichnst Du als "weltfremd"? Interessant.

Hier verdrehst Du meine Aussage, das ist nicht nett. Das ist sogar ziemlich mies!

Weltfremd ist es, nicht anzuerkennen, dass dem Beibehalten des Betreffs kaum Bedeutung zumessbar ist.

Ich glaube, ich möchte unter diesen Umständen den Austauch mit Dir nicht fortsetzen.

Deine völlig übertriebene, grundlose, aber freie Entscheidung, mit der ich sicherlich keinerlei Problem habe. :)

Oder verträgst Du schlicht keine Kritik?

Ciao,
__ Martin
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf GKr
15.11.2006 19:13

Ruft mich ein Kunde an und schreit ins Telefon "Sie sind dumm und dreist" - dann hört er nur noch den Besetzt-Ton, weil ich dann schlicht auflege. "Dumm und dreist" ist, wenn, dann nur der, der meint, er könne sich einen solchen Ton leisten.

GKr

Ich habe niemand angeschrien und zu dem T-Com-Hotline-A. war ich solange freundlich, bis er grundlos aufgelegt hat.
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.2.1] GKr antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 19:16
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ruft mich ein Kunde an und schreit ins Telefon "Sie sind dumm und dreist" - dann hört er nur noch den Besetzt-Ton, weil ich dann schlicht auflege. "Dumm und dreist" ist, wenn, dann nur der, der meint, er könne sich einen solchen Ton leisten.

GKr

Ich habe niemand angeschrien und zu dem T-Com-Hotline-A. war ich solange freundlich, bis er grundlos aufgelegt hat.

Du schreibst es in ein öffentliches Forum:
"Dumm und dreist = Deutsche Telekom"


Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.2.2] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 21:30
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ruft mich ein Kunde an und schreit ins Telefon "Sie sind dumm und dreist" - dann hört er nur noch den Besetzt-Ton, weil ich dann schlicht auflege. "Dumm und dreist" ist, wenn, dann nur der, der meint, er könne sich einen solchen Ton leisten.

GKr

Ich habe niemand angeschrien und zu dem T-Com-Hotline-A. war ich solange freundlich, bis er grundlos aufgelegt hat.

Und das soll man dir nach deinen Auftritten in den letzten Monaten abnehmen? Ich nicht!

Zulu
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf GKr
15.11.2006 19:11
Benutzer GKr schrieb:
"Der Ton macht die Musik".

Wer so hineinruft: "Dumm und dreist = Deutsche Telekom" Der sollte sich nicht wundern, wenn man "Dienst nach Vorschrift" macht. Und da gibt es für jemand an der Hotline immer Möglichkeiten.

Solche "Dumm und dreist" Kunden gibt es zum Glück immer weniger, denn sie sterben tatsächlich langsam aus. Denn sie lernen, daß man Probleme mit einem Anbieter besser auf andere Art löst.

Genau, deswegen kündigen ja auch Millionen Kunden bei der T-Com und gehen zur Konkurrenz! Wenn das die Option ist die die T-Com will kann sie den Laden bald dichtmachen.

Daß Du ihm nun noch den Rücken stärkst, zeigt eigentlich nur Weltfremdheit, auch, wenn es gut gemeint ist. Du mußt den Faktor Mensch mit einbeziehen, dann wirst Du leichter verstehen, was ich meine.

GKr
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.2.1] GKr antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 19:15
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
"Der Ton macht die Musik".

Wer so hineinruft: "Dumm und dreist = Deutsche Telekom" Der sollte sich nicht wundern, wenn man "Dienst nach Vorschrift" macht. Und da gibt es für jemand an der Hotline immer Möglichkeiten.

Solche "Dumm und dreist" Kunden gibt es zum Glück immer weniger, denn sie sterben tatsächlich langsam aus. Denn sie lernen, daß man Probleme mit einem Anbieter besser auf andere Art löst.

Genau, deswegen kündigen ja auch Millionen Kunden bei der T-Com und gehen zur Konkurrenz! Wenn das die Option ist die die T-Com will kann sie den Laden bald dichtmachen.

Daß Du ihm nun noch den Rücken stärkst, zeigt eigentlich nur Weltfremdheit, auch, wenn es gut gemeint ist. Du mußt den Faktor Mensch mit einbeziehen, dann wirst Du leichter verstehen, was ich meine.

GKr

Bist Du jetzt auch noch die Ursache für den Kundenschwund bei der Telekom? Wenn das der Herr Ricke gewußt hätte, mein lieber Mann. Der hätte Dir Deine 36,-- EUR persönlich vorbei gebracht und seinen Job behalten. Jetzt geht er stempeln.

GKr
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf GKr
15.11.2006 19:22
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
"Der Ton macht die Musik".

Wer so hineinruft: "Dumm und dreist = Deutsche Telekom" Der sollte sich nicht wundern, wenn man "Dienst nach Vorschrift" macht. Und da gibt es für jemand an der Hotline immer Möglichkeiten.

Solche "Dumm und dreist" Kunden gibt es zum Glück immer weniger, denn sie sterben tatsächlich langsam aus. Denn sie lernen, daß man Probleme mit einem Anbieter besser auf andere Art löst.

Genau, deswegen kündigen ja auch Millionen Kunden bei der T-Com
und gehen zur Konkurrenz! Wenn das die Option ist die die T-Com
will kann sie den Laden bald dichtmachen.

Daß Du ihm nun noch den Rücken stärkst, zeigt eigentlich nur Weltfremdheit, auch, wenn es gut gemeint ist. Du mußt den Faktor Mensch mit einbeziehen, dann wirst Du leichter verstehen, was ich meine.

GKr

Bist Du jetzt auch noch die Ursache für den Kundenschwund bei der Telekom? Wenn das der Herr Ricke gewußt hätte, mein lieber Mann. Der hätte Dir Deine 36,-- EUR persönlich vorbei gebracht und seinen Job behalten. Jetzt geht er stempeln.

GKr

Nein, aber ich bin sicherlich nicht der einzige, mit dem T-Com so "kundenfreundlich" umgeht. Wenn jemand 20% mehr für eine Leistung bezahlt als anderswo, aber nur Ärger mit dem Unternehmen hat, kündigt er früher oder später, das ist Marktwirtschaft bzw. freier Wettbewerb und das ist, um es mit WOWI zu sagen, das ist auch gut so!

Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.2.2] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 21:26
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Genau, deswegen kündigen ja auch Millionen Kunden bei der T-Com und gehen zur Konkurrenz! Wenn das die Option ist die die T-Com will kann sie den Laden bald dichtmachen.

Na ich glaube in deinem Fall würde es eher anders rum laufen. Die Telekom wäre froh dir zu kündigen. Denn wer hier schon so emotionell, unsachlich, sogar beleidigend reagiert, der braucht sich bei einem unbedarften Mitarbeiter der Hotline nicht wundern. Letzter arbeitet dort nur und vertritt nicht die Telekom.
Aber was erzähle ich dir? Du hast das ja schon eine Ablehnung bei Arcor erlebt. Mich wundert es nicht.


Zulu
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.2.2.1] sushiverweigerer antwortet auf Zulu
15.11.2006 22:07
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Genau, deswegen kündigen ja auch Millionen Kunden bei der T-Com
und gehen zur Konkurrenz! Wenn das die Option ist die die T-Com
will kann sie den Laden bald dichtmachen.

Na ich glaube in deinem Fall würde es eher anders rum laufen. Die Telekom wäre froh dir zu kündigen. Denn wer hier schon so emotionell, unsachlich, sogar beleidigend reagiert, der braucht sich bei einem unbedarften Mitarbeiter der Hotline nicht wundern. Letzter arbeitet dort nur und vertritt nicht die Telekom.
Aber was erzähle ich dir? Du hast das ja schon eine Ablehnung bei Arcor erlebt. Mich wundert es nicht.


Zulu

Ich find Dich wirklich schnucklig! ;-)
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.2.2.1.1] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 22:13
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Na ich glaube in deinem Fall würde es eher anders rum laufen.
Die Telekom wäre froh dir zu kündigen. Denn wer hier schon so emotionell, unsachlich, sogar beleidigend reagiert, der braucht sich bei einem unbedarften Mitarbeiter der Hotline nicht wundern. Letzter arbeitet dort nur und vertritt nicht die Telekom.
Aber was erzähle ich dir? Du hast das ja schon eine Ablehnung
bei Arcor erlebt. Mich wundert es nicht.


Zulu

Ich find Dich wirklich schnucklig! ;-)

Nix gibt's! Mein Hintern bleibt Jungfrau! :-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Martin Ramsch
15.11.2006 18:56
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"sushiverweigerer" schrieb:
Du kannst ja gerne alles doppelt bezahlen, ich zahle nur den Preis der vertraglich vereinbart ist und der ist in diesem Fall 0 €!
Ich glaube auch nicht, dass die Telekom es nötig hat von mir für einige Wochen ein gratis-Darlehen zu beanspruchen, dafür gibt es Banken.

Alle, die "sushiverweigerer" hier für einen pedantischen Erbsenzähler mit zu viel Zeit halten, übersehen einen wichtig Punkt:

Es ist keine nutzlose Prinzipienreiterei, von großen Firmen solche Korrektheit auch dann zu verlangen, wenn es scheinbar um Lapalien geht, sondern es geht aktiv um Verbraucherschutz!

Wie "sushiverweigerer" auch schreibt, kann der "kleine Kunde" auch nicht einfach seine Pflichten dehen und biegen, wie es ihm passt, und zum Beispiel ein paar Monate lang keine DSL-Grundgebühr zahlen mit dem Versprechen, das später natürlich nachzuzahlen. Das hagelt es superschnell Mahnungen.

Was begründet also eine solche Unsymmetrie, also Ungleichbehandlung, dass also die große Firma unberechtigt Geld einziehen dürfen soll mit dem Versprechen es später zurückzuzahlen?

Für jeden einzelnen betroffenen Kunden mag es eine Lapalie sein, für die Telekom ist es ein - bei der großen Kundenzahl anzunehmender - zigtausendfacher unberechtigter Vorteil,

Ach es gibt ja doch noch vernünftige Leute hier wie erfreulich! zumal es bei mit auch nicht das erste Mal war, dass Magenta mir Leistungen in Rechnung stellte, die vertraglich inkludiert sind.

Das Spiel geht jetzt schon seit 5 Monaten so, kein Monat ohne Klops! Es geht mir auch nicht um absolute Beträge, sondern um den Arbeitsaufwand und Ärger diese Dinge zu korregieren. Und es ärgert mich inzwischen wirklich maßlos, dass im Umgang mit mir eine "Panne" an die andere anschließt, ich glaube da nicht mehr an Zufall.

Ist es denn wirklich zuviel verlangt, wenn ich als Kunde eines teuren (des teuersten!) Anbieters auf dem Markt verlange, dass ich eine korrekte Rechnung erhalte und dass mein Anbieter seine vertraglichen Pflichten einhält?

Ihr seid doch auch alle Kunden irgendwo, lasst Ihr Euch gerne ver.arschen von euren Providern und ab.zo.cken? sicherlich nicht und wenn seid Ihr zumindest nicht mehrheitsfähig.
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.2.1] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 21:39
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Das Spiel geht jetzt schon seit 5 Monaten so, kein Monat ohne Klops! Es geht mir auch nicht um absolute Beträge, sondern um den Arbeitsaufwand und Ärger diese Dinge zu korregieren. Und > es ärgert mich inzwischen wirklich maßlos, dass im Umgang mit mir eine "Panne" an die andere anschließt, ich glaube da nicht mehr an Zufall.

Mich wundert das nicht. Es ist wohl so wie bei dem Simyo-Thread bei dir. Anstatt du erstmal höflich nachfragst wie der Hase läuft, und das am Besten im Voraus, nöhlst du hier rum und unterstellst Simyo das sie mit deinem Geld arbeiten.
Daraus resultierend, dass du bis dato nicht den Unterschied zwischen Buchungsdatum und Wertstellung kanntest.
Im Gegenteil, du wusstest es wieder falsch besser. Erst als dir mehrere Forumsteilnehmer den gleichen Unterschied zwischen Buchungs- und Wertstellungsdatum mitteilten, war stillschweigen.
Aber zuerst mal alle anderen Verdächtigen... alle doof.
Dies - mein Lieber - ist dein Charakterzug. Und du willst uns nun glaubhaft machen, du wärst höflich am Telefon?
Never!
Das Bild deines Geistes Kind sieht man hier spiegelbildlich im Forum.

Zulu

Menü
[1.1.1.1.2.2.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Zulu
15.11.2006 22:14
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Das Spiel geht jetzt schon seit 5 Monaten so, kein Monat ohne Klops! Es geht mir auch nicht um absolute Beträge, sondern um den Arbeitsaufwand und Ärger diese Dinge zu korregieren.
Und > es
ärgert mich inzwischen wirklich maßlos, dass im Umgang mit mir eine "Panne" an die andere anschließt, ich glaube da nicht mehr an Zufall.

Mich wundert das nicht. Es ist wohl so wie bei dem Simyo-Thread bei dir. Anstatt du erstmal höflich nachfragst wie der Hase läuft, und das am Besten im Voraus, nöhlst du hier rum und unterstellst Simyo das sie mit deinem Geld arbeiten. Daraus resultierend, dass du bis dato nicht den Unterschied zwischen Buchungsdatum und Wertstellung kanntest. Im Gegenteil, du wusstest es wieder falsch besser. Erst als dir

Ich muss Dich leider enttäuschen, ich kenne den Unterschied zwischen Buchungsdatum und Wertstellung seit rund 14 Jahren, ich habe nämlich zufällig eine kaufmännische Ausbildung.

mehrere Forumsteilnehmer den gleichen Unterschied zwischen Buchungs- und Wertstellungsdatum mitteilten, war stillschweigen. Aber zuerst mal alle anderen Verdächtigen... alle doof. Dies - mein Lieber - ist dein Charakterzug. Und du willst uns nun glaubhaft machen, du wärst höflich am Telefon?
Never!
Das Bild deines Geistes Kind sieht man hier spiegelbildlich im Forum.

Ja Dein Geist ist auch klar erkennbar Schatzi ;-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 22:19
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ich muss Dich leider enttäuschen, ich kenne den Unterschied zwischen Buchungsdatum und Wertstellung seit rund 14 Jahren, ich habe nämlich zufällig eine kaufmännische Ausbildung.

Ach auf einmal? Vor zwei Wochen war's noch ganz neu für dich.
Aber mal so unter uns... auch deine kaufmännische Ausbildung nehme ich dir nicht ab.:-)


Zulu
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Zulu
15.11.2006 22:26
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ich muss Dich leider enttäuschen, ich kenne den Unterschied zwischen Buchungsdatum und Wertstellung seit rund 14 Jahren,
ich habe nämlich zufällig eine kaufmännische Ausbildung.

Ach auf einmal? Vor zwei Wochen war's noch ganz neu für dich. Aber mal so unter uns... auch deine kaufmännische Ausbildung nehme ich dir nicht ab.:-)

Tja das Problem ist, dass du nicht lesen kannst oder alles überliest Schatzi ;-).

Du musst mir gar nichts glauben, dummerweise bin ich ein sehr ehrlicher Mensch. Übrigens, ich habe sogar einen FOS-Abschluss (Fachabitur) "Wirtschaft und Verwaltung", musst Du aber auch nicht glauben, glaub ruhig dass die Erde eine Scheibe ist ;-).

Zulu
Menü
[…1.1.1.2.2.1.2.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 22:31
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Du musst mir gar nichts glauben, dummerweise bin ich ein sehr ehrlicher Mensch. Übrigens, ich habe sogar einen FOS-Abschluss (Fachabitur) "Wirtschaft und Verwaltung", musst Du aber auch nicht glauben, glaub ruhig dass die Erde eine Scheibe ist ;-).


Du kannst hier, wie so viel Andere hier, gerne prahlen. Letztendlich ist es doch nur heiße Luft. Deine Texte verraten viel mehr über dich als du ahnst.:-)

Übrigens, hier darfst du auch gerne mal Bundeskanzler sein, oder Kaiser von Japan, oder auch meinetwegen Inge Meysel und Hans Meiser.
Fühl dich frei.:-)

Zulu
Menü
[…1.1.2.2.1.2.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Zulu
15.11.2006 22:36
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Du musst mir gar nichts glauben, dummerweise bin ich ein sehr ehrlicher Mensch. Übrigens, ich habe sogar einen FOS-Abschluss (Fachabitur) "Wirtschaft und Verwaltung", musst Du aber auch nicht glauben, glaub ruhig dass die Erde eine Scheibe ist ;-).


Du kannst hier, wie so viel Andere hier, gerne prahlen. Letztendlich ist es doch nur heiße Luft. Deine Texte verraten viel mehr über dich als du ahnst.:-)

Ich prahle nicht, ist nicht meine Art. Tja es mag ja sein, dass meine Beiträge etwas aussagen, Deine auch ,-), das Problem ist nur, dass Du nicht in der Lage bist das Gelesene zu interpretieren, ja noch nicht einmal in der Lage bist richtig zu lesen.

Übrigens, hier darfst du auch gerne mal Bundeskanzler sein, oder Kaiser von Japan, oder auch meinetwegen Inge Meysel und Hans Meiser.
Fühl dich frei.:-)

Zulu

OK Du hast mich erwischt: ich bins, Inge! Mir ist hier oben so langweilig und wenn man sich dazu noch ständig über die T-Com ärgern muss...
Menü
[…1.1.1.2.2.1.2.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 22:39
Benutzer Gulasch schrieb:
Bei Deinem 36€ Problem mit der Telekom dürften Dir eher soziale als kaufmännische Fähigkeiten helfen ;)

Nöö, zu meiner Ausbildung gehörten auch umfangreiche rechtliche Kenntnisse, von daher brauche ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen und die T-Com wird für ihren Murks noch teuer bezahlen müssen, mein Anwalt kostet mehr als 36 €.
Menü
[…1.1.2.2.1.2.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 22:41
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Gulasch schrieb:
Bei Deinem 36€ Problem mit der Telekom dürften Dir eher soziale als kaufmännische Fähigkeiten helfen ;)

Nöö, zu meiner Ausbildung gehörten auch umfangreiche rechtliche Kenntnisse, von daher brauche ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen und die T-Com wird für ihren Murks noch teuer bezahlen müssen, mein Anwalt kostet mehr als 36 €.

LOL.. jetzt auch noch rechtliche Kenntnisse. Dir ist schon klar das du auf deinen imaginären Anwaltskosten sitzen bleibst?
Hör auf... du reitest dich nur noch tiefer rein - hier im Forum.

Zulu
Menü
[…1.2.2.1.2.1.1.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Zulu
15.11.2006 22:50
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Gulasch schrieb:
Bei Deinem 36€ Problem mit der Telekom dürften Dir eher
soziale als kaufmännische Fähigkeiten helfen ;)

Nöö, zu meiner Ausbildung gehörten auch umfangreiche rechtliche Kenntnisse, von daher brauche ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen und die T-Com wird für ihren Murks noch teuer bezahlen müssen, mein Anwalt kostet mehr als 36 €.

LOL.. jetzt auch noch rechtliche Kenntnisse. Dir ist schon klar das du auf deinen imaginären Anwaltskosten sitzen bleibst? Hör auf... du reitest dich nur noch tiefer rein - hier im Forum.

Zulu

Eines finde ich bemerkenswert bei Dir: keine Ahnung von nichts, aber immer alles besser wissen ;-).

Informiere Dich doch mal welche Kenntnisse auf der FOS Wirtschaft und Verwaltung u.a. vermittelt werden und in meinem Ausbildungsberuf, ich kanns Dir sagen:

Arbeitsrecht, Beamtenrecht, Bürgerliches Recht (BGB), Familienrecht, Sozialrecht, Staatsrecht und Verwaltungsrecht, sowie Ordnungswidrigkeitenrecht und ob Du es glaubst oder nicht, vieles habe ich behalten ;-) <für die T-Com reichts allemal :-).
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.3] Zulu antwortet auf Martin Ramsch
15.11.2006 21:19
Benutzer Martin Ramsch schrieb:

Alle, die "sushiverweigerer" hier für einen pedantischen Erbsenzähler mit zu viel Zeit halten, übersehen einen wichtig Punkt:

Nein, übersehe ich nicht. Begründung unten im Text.

Wie "sushiverweigerer" auch schreibt, kann der "kleine Kunde" auch nicht einfach seine Pflichten dehen und biegen, wie es ihm passt, und zum Beispiel ein paar Monate lang keine DSL-Grundgebühr zahlen mit dem Versprechen, das später natürlich nachzuzahlen. Das hagelt es superschnell Mahnungen.

Sicher.

Was begründet also eine solche Unsymmetrie, also Ungleichbehandlung, dass also die große Firma unberechtigt Geld einziehen dürfen soll mit dem Versprechen es später zurückzuzahlen?

Von diesme Aspekt gab es nie eine Begründung. Zumindest nicht von meiner Seite.

Warum aber werden (nicht nur) im TK-Bereich und bei großen Firmen Abrechnungssysteme toleriert, die es nicht schaffen, unberechtigte Forderungen einfach zu stornieren, statt sie strunzdoof erst einzufordern und später wieder zu erstatten?

Toleriern können das nur Menschen die sich notgedrungen nicht zu helfen wissen. Aber hier liegt der Fall anders.
Sushiverweigerin kann man sogar im Voraus warnen, man kann Ihr Fakten darlegen, Links Posten usw. Alles hilft nichts, er weiß es verhement besser. Und nicht nur das, er verbreitet mit einer Penetranz einfachste Dinge absolut falsch und führt andere auf's Glatteis.
Und nicht nur bei diesem Thread, nein da gab's schon einige.
Und aus dem Grund juckte es mich heute Morgen meinen Senf hinzuzufügen.

Dies zum Verständnis für mein Posting.

Jeder Einzelne, der gegen solche unsauberen Praktiken vorgeht, verdient den Dank aller anderen Kunden, weil er zu einem Teil auch immer für deren Rechte mitkämpft!

Normalerweise schon. Aber auch Du Martin bist schon lange hier im Forum. Und du weißt ebenso gut wie ich wie manche sich irgendwelche Lösungen und Hilfe von anderen Teilnehmern hier erschleichen wollen, obwohl sich letztendlich oft herausstellt wie ihr Darstellungskonstrukt hinten und vorne nicht stimmen kann.
Ich bin der letzte Fürsprecher dieser unsauberen Geschäftspraktiken, aber manchmal sehe ich es mit Wonne wie so manch einer bitterlich bezahlen muß. Und ich glaube verdient - meine Meinung.

Leider hab' ich den Eindruck, dass manche diese sozialen Gedanken erst entdecken, wenn sie selbst der Geschädigte sind und im ungleichen Streit mit einem großen Anbieter nach Hilfe rufen ...

Anders rum gefragt: Wieso passieren mir solche Dinge eigentlich nie? Liegt das daran zu wissen wie man sich wehrt, oder nur das man sich auf diverse "Gratis- und Günstigangebote" nicht anspringt - und auch nichts mal so für 30 Euro abgreift?

Ich denke da liegt der Hase begraben.

Zulu
Menü
[1.1.1.1.3] rofada antwortet auf GKr
15.11.2006 17:15
Benutzer GKr schrieb:
Der in Frageform formulierten Feststellung von Gabriel schließe ich mich in vollem Umfange an.


Ich auch ;-)
Menü
[1.1.1.1.3.1] RE: Sushi-Treff bei _Ramsch'ens
GKr antwortet auf rofada
15.11.2006 17:20
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Der in Frageform formulierten Feststellung von Gabriel schließe ich mich in vollem Umfange an.


Ich auch ;-)

Jesses..
Jetzt wird Manfred_Ramsch (Oder so ähnlich. Ernsthaft entschuldigung, ich vergesse Namen unglaublich schnell) wieder seitenlange Abhandlungen über die Erwartungshaltung gegenüber Konzernen in Bezug auf deren selbstverständliche Pflichterfüllung formulieren. Aber vielleicht kopiert er ja auch nur die alten Textblöcke. Nicht widersprechen - es geht vorüber.

GKr
Menü
[1.1.1.1.3.1.1] Martin Ramsch antwortet auf GKr
15.11.2006 17:26
"GKr" schrieb:

»Betreff: Sushi-Treff bei _Ramsch'ens«

Na, wenn solche Namensspielereien kein Kindergarten-Niveau sind. Erbärmlich, wenn Du zu keiner sachlichen Argumentation mehr fähig bist und auf persönliches Lächerlichmachen ausweichen musst.

Ciao,
__ Martin
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.1] »Betreff: Sushi-Treff bei _Ramsch'ens«
GKr antwortet auf Martin Ramsch
15.11.2006 18:23
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"GKr" schrieb:

»Betreff: Sushi-Treff bei _Ramsch'ens«

Na, wenn solche Namensspielereien kein Kindergarten-Niveau sind. Erbärmlich, wenn Du zu keiner sachlichen Argumentation mehr fähig bist und auf persönliches Lächerlichmachen ausweichen musst.

Ciao,
__ Martin

Lieber __ Martin,
ich wollte Dich wirklich nicht lächerlich machen.
Es sollte ein Scherz sein.
Ich glaube, Du überbewertest diese Foren hier ein wenig, nimmst sie, Dich selbst und auch mich zu ernst und wichtig.
Du analysiertst hier sehr viel, nicht wahr? Und machst Verbesserungsvorschläge, übst konstruktive Kritik, fragst nach nach Firmenaufschlüsselungen, kurz: Du versucht, eine semi-professionelle Note einzubringen - so mein Eindruck.
Wäre es nicht etwas für Dich, einmal eine Bewerbung an einen Anbieter zu senden? Dort kannst Du Professionalität erwarten und einbringen. Hier ist das nicht möglich.

Also:
Ich entschuldige mich für meinen verunglückten Scherz.
Alles wird gut, __ Martin. Das ist sicher.

GKr
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf GKr
15.11.2006 18:46
"GKr" schrieb:
Lieber __ Martin, ich wollte Dich wirklich nicht lächerlich machen. Es sollte ein Scherz sein.

Naja, kam bei mir nicht so lustig an, aber egal. Schwamm drüber :)

Ich glaube, Du überbewertest diese Foren hier ein wenig, nimmst sie, Dich selbst und auch mich zu ernst und wichtig.

Mag sein ... Ich tue mich in der Tat schwer damit, direkt an mich gerichtete öffentliche Aussagen, die meinen Widerspruch erregen, unwidersprochen zu lassen.

Es ist jetzt aber nicht so, dass ich das persönlich sehr schwer nehme.

Aber da ich heute fast ständig auf meinen PC warten muss und die Zeit zum Stöbern hier habe, spricht für mich auch nichts dagegen, Dinge richtig zu stellen, wo ich es für sinnvoll halte :-)))

Du analysiertst hier sehr viel, nicht wahr? Und machst Verbesserungsvorschläge, übst konstruktive Kritik, fragst nach nach Firmenaufschlüsselungen, kurz: Du versucht, eine semi-professionelle Note einzubringen - so mein Eindruck.

Jain, schon seit der Liberalisierung des TK-Marktes 1998 ist es so eine Art Hobby für mich geworden, aus Endkundensicht einen Überblick über den Markt zu haben. Wo andere Briefmarken sammeln, sammle ich Tarif-Informationen. Familie und Freundeskreis danken es mir, wenn ich Ihnen solide Spar-Tipps geben kann. :)

Wäre es nicht etwas für Dich, einmal eine Bewerbung an einen Anbieter zu senden? Dort kannst Du Professionalität erwarten und einbringen. Hier ist das nicht möglich.

Ach, ich sehe das hier im Teltarif.de-Forum nicht so negativ.

Als ich vor 17 Jahren das Internet und als erste Gruppendiskussionsmedium das Usenet kennengelernt habe, war die Diskussionskultur zwar wirklich noch höher und der Prollfaktor praktisch nicht vorhanden. Aber über die Zeit hab' ich auch gelernt, Unliebsames tolerant einfach ignorieren zu können. Im Usenet hat jeder das Recht zu schreiben, aber niemand hat die Pflicht, das auch zu lesen. So sehe ich das auch in Foren. Leben und leben lassen.
Mit dem Motto gewappnet bietet das Teltarif.de-Forum für _heutige_ Forumsverhältnisse immer noch viel Information bei verhältnismäßig wenig Rauschen (oder leicht ignorierbarem Rauschen).

Aber danke für den lieben Vorschlag des Jobs in der TK-Branche! Ich glaub' aber, dass ich dort schnell aufgerieben würde. Der Markt ist einfach zu schnelllebig, als dass mein Streben nach langfristiger Qualität dort sinnvoll nutzbar wäre.

Also:
Ich entschuldige mich für meinen verunglückten Scherz.

Sehr gerne angenommen! Falls ich Dir zu sehr auf die Füße getreten bin, täte mir auch leid. Ich _versuche_ zumindest immer fair zu sein, aber manchmal beiß ich wohl doch in die Waden. ;-)

Alles wird gut, __ Martin. Das ist sicher.

Klar: man kann ja nicht ewig leben! :-)

Ciao,
__ Martin
Menü
[1.1.1.1.3.1.2] toco antwortet auf GKr
16.11.2006 15:44
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Der in Frageform formulierten Feststellung von Gabriel schließe ich mich in vollem Umfange an.


Ich auch ;-)

Jesses..
Jetzt wird Manfred_Ramsch (Oder so ähnlich. Ernsthaft entschuldigung, ich vergesse Namen unglaublich schnell) wieder seitenlange Abhandlungen über die Erwartungshaltung gegenüber Konzernen in Bezug auf deren selbstverständliche Pflichterfüllung formulieren.

Ich find' das erstaunlich:

Da schreibt man Montag früh eine Erwiderung gegen jemanden, der bei einem - wie ich finde - kleinen Problem vollkommen überreagiert, liegt danach ein paar Tage im Krankenhaus rum und denkt nicht mehr daran. Und kaum ist man wieder zuhause und schaltet den Rechner an, hat sich so ein Monster-Thema draus entwickelt.

Ich verstehe die Erwiderung von Martin schon. Ein Geschäftsgebaren, daß *wissentlich* Dinge erstmal berechnet und dann Gutschriften erteilt, wäre nicht in Ordnung.
Es wäre sicherlich interessant, zu hinterfragen, ob diese Methode System hat und dies dann zu kritisieren.

Aber in dem Fall gab es halt wohl einen kleinen Fehler im Abrechnungssystem, den man am leichtesten durch eine Gutschrift wieder korrigieren kann.

Leicht off-topic:

Was mir auf die Nerven geht, ist, daß Menschen wie sushiverweigerer aus jedem kleinen Ding, das ihnen zustößt, einen Wirbel machen als ginge es um die Grundfesten des Staates. Da nimmt sich einfach jemand zu wichtig.
Dieser Egozentrismus vergiftet die Gesellschaft. Das ganze Land wäre weiter, wenn die Leute nicht auf Teufel komm raus um sinnlose Dinge kämpfen würden, sondern ihre Energie in wichtigeres stecken würden. Und im richtigen Moment auch mal die Fehler eines anderen runterschlucken könnten.

Das - und nicht eine Telekom-Mitarbeitserzugehörigkeit - steckt hinter meiner Kritik.
Menü
[1.1.1.1.3.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf toco
17.11.2006 10:44

Was mir auf die Nerven geht, ist, daß Menschen wie sushiverweigerer aus jedem kleinen Ding, das ihnen zustößt, einen Wirbel machen als ginge es um die Grundfesten des Staates. Da nimmt sich einfach jemand zu wichtig. Dieser Egozentrismus vergiftet die Gesellschaft. Das ganze Land wäre weiter, wenn die Leute nicht auf Teufel komm raus um sinnlose Dinge kämpfen würden, sondern ihre Energie in wichtigeres stecken würden. Und im richtigen Moment auch mal die Fehler eines anderen runterschlucken könnten.

Das - und nicht eine Telekom-Mitarbeitserzugehörigkeit - steckt hinter meiner Kritik.

Sushiverweigerer ist sicher kein Egozentriker! Er ärgert sich nur leider seit 5 Monaten permanent über die T-Com die ständig Fehler macht und alle Leistungen doppelt und dreifach berechnet!

Ich zahle aber nur einmal und nicht alles doppelt, das kann ich mir nicht leisten!

Aber in Zukunft werde ich hier keine Erfahrungen mehr posten, gibt zuviele Sp-i.nner hier und scheinbar eine ganze Horde T-Com-Mitarbeiter, die jeden Kritiker lächerlich machen wollen, in 10 Monaten kündige ich einfach den Tarif und gehe zu 1&1 und habe dann hoffentlich weniger Ärger.
Menü
[1.1.1.1.3.1.2.1.1] klaussc antwortet auf sushiverweigerer
17.11.2006 10:49
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Was mir auf die Nerven geht, ist, daß Menschen wie sushiverweigerer aus jedem kleinen Ding, das ihnen zustößt, einen Wirbel machen als ginge es um die Grundfesten des Staates. Da nimmt sich einfach jemand zu wichtig. Dieser Egozentrismus vergiftet die Gesellschaft. Das ganze Land wäre weiter, wenn die Leute nicht auf Teufel komm raus um sinnlose Dinge kämpfen würden, sondern ihre Energie in wichtigeres stecken würden. Und im richtigen Moment auch mal die Fehler eines anderen runterschlucken könnten.

Das - und nicht eine Telekom-Mitarbeitserzugehörigkeit - steckt hinter meiner Kritik.

Sushiverweigerer ist sicher kein Egozentriker! Er ärgert sich nur leider seit 5 Monaten permanent über die T-Com die ständig Fehler macht und alle Leistungen doppelt und dreifach berechnet!

Ich zahle aber nur einmal und nicht alles doppelt, das kann ich mir nicht leisten!

Aber in Zukunft werde ich hier keine Erfahrungen mehr posten, gibt zuviele Sp-i.nner hier und scheinbar eine ganze Horde T-Com-Mitarbeiter, die jeden Kritiker lächerlich machen wollen, in 10 Monaten kündige ich einfach den Tarif und gehe zu 1&1 und habe dann hoffentlich weniger Ärger.

Jetzt sei doch nicht sauer, ich lese Deine Berichte schon mal ganz gerne, auch wenn ich das Ein- oder Andere anders machen würde.

Ist doch ein toller aufregender Thread geworden ;-)

gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.3.1.2.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf klaussc
17.11.2006 10:53
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Was mir auf die Nerven geht, ist, daß Menschen wie sushiverweigerer aus jedem kleinen Ding, das ihnen zustößt, einen Wirbel machen als ginge es um die Grundfesten des Staates. Da nimmt sich einfach jemand zu wichtig. Dieser Egozentrismus vergiftet die Gesellschaft. Das ganze Land wäre weiter, wenn die Leute nicht auf Teufel komm raus um sinnlose Dinge kämpfen würden, sondern ihre Energie in wichtigeres stecken würden. Und im richtigen Moment auch mal die Fehler eines anderen runterschlucken könnten.

Das - und nicht eine Telekom-Mitarbeitserzugehörigkeit - steckt hinter meiner Kritik.

Sushiverweigerer ist sicher kein Egozentriker! Er ärgert sich nur leider seit 5 Monaten permanent über die T-Com die ständig Fehler macht und alle Leistungen doppelt und dreifach berechnet!

Ich zahle aber nur einmal und nicht alles doppelt, das kann ich
mir nicht leisten!

Aber in Zukunft werde ich hier keine Erfahrungen mehr posten,
gibt zuviele Sp-i.nner hier und scheinbar eine ganze Horde T-Com-Mitarbeiter, die jeden Kritiker lächerlich machen wollen,
in 10 Monaten kündige ich einfach den Tarif und gehe zu 1&1
und habe dann hoffentlich weniger Ärger.

Jetzt sei doch nicht sauer, ich lese Deine Berichte schon mal ganz gerne, auch wenn ich das Ein- oder Andere anders machen würde.

Ist doch ein toller aufregender Thread geworden ;-)

gruß
Klaus

Toll und aufregend? naja Geschmackssache. Ich hätte auf ein bisschen Unterstützung gehofft, stattdessen muss man sich Vorwürfe gefallen lassen, weil man darauf besteht dass sich der Anbieter an seine vertraglichen Pflichten hält! Ist doch absurd! ich dachte das ist ein Forum für TK-Kunden, scheint aber eher ein Troll-Forum zu sein, wo sich die gelangweilten Zulus dieser Welt austoben können, das Niveau zieht immer mehr in Richtung freenet-Forum runter.

Menü
[1.1.1.1.3.1.2.1.1.1.1] klaussc antwortet auf sushiverweigerer
17.11.2006 10:56
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Was mir auf die Nerven geht, ist, daß Menschen wie sushiverweigerer aus jedem kleinen Ding, das ihnen zustößt, einen Wirbel machen als ginge es um die Grundfesten des Staates. Da nimmt sich einfach jemand zu wichtig. Dieser Egozentrismus vergiftet die Gesellschaft. Das ganze Land wäre weiter, wenn die Leute nicht auf Teufel komm raus um sinnlose Dinge kämpfen würden, sondern ihre Energie in wichtigeres stecken würden. Und im richtigen Moment auch mal die Fehler eines anderen runterschlucken könnten.

Das - und nicht eine Telekom-Mitarbeitserzugehörigkeit - steckt hinter meiner Kritik.

Sushiverweigerer ist sicher kein Egozentriker! Er ärgert sich nur leider seit 5 Monaten permanent über die T-Com die ständig Fehler macht und alle Leistungen doppelt und dreifach berechnet!

Ich zahle aber nur einmal und nicht alles doppelt, das kann ich
mir nicht leisten!

Aber in Zukunft werde ich hier keine Erfahrungen mehr posten,
gibt zuviele Sp-i.nner hier und scheinbar eine ganze Horde T-Com-Mitarbeiter, die jeden Kritiker lächerlich machen wollen,
in 10 Monaten kündige ich einfach den Tarif und gehe zu 1&1
und habe dann hoffentlich weniger Ärger.

Jetzt sei doch nicht sauer, ich lese Deine Berichte schon mal ganz gerne, auch wenn ich das Ein- oder Andere anders machen
würde.

Ist doch ein toller aufregender Thread geworden ;-)

gruß
Klaus

Toll und aufregend? naja Geschmackssache. Ich hätte auf ein bisschen Unterstützung gehofft, stattdessen muss man sich Vorwürfe gefallen lassen, weil man darauf besteht dass sich der Anbieter an seine vertraglichen Pflichten hält! Ist doch absurd! ich dachte das ist ein Forum für TK-Kunden, scheint aber eher ein Troll-Forum zu sein, wo sich die gelangweilten Zulus dieser Welt austoben können, das Niveau zieht immer mehr in Richtung freenet-Forum runter.

So ein Forum soll doch auch amüsant sein, oder?

Hättest Du die Gutschrift akzeptiert, hättest Du die Kohle vielleicht sogar schon... man muss auch verstehen, dass das nicht jeder nachvollziehen kann, oder?

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.3.1.2.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf klaussc
17.11.2006 11:07

Hättest Du die Gutschrift akzeptiert, hättest Du die Kohle vielleicht sogar schon... man muss auch verstehen, dass das nicht jeder nachvollziehen kann, oder?

Gruß
Klaus

Ne bei der T-Com dauert das immer ewig. Außerdem sehe ich prinzipiell nicht ein für vertragliche Gratisleistungen zu bezahlen! Was würde denn die T-com machen wenn ich 3 Monate nur den halben Preis für Call&Surf überweisen werde? dann wär die Leitung weg, ohne Gnade! Und ich hab wirklich nix an einen milliardenschweren Konzern zu verschenken, ich zahle ja schon 10 € mehr als ich bei anderen Anbietern müsste.

Menü
[…1.1.1.3.1.2.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf sushiverweigerer
17.11.2006 13:50
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Hättest Du die Gutschrift akzeptiert, hättest Du die Kohle vielleicht sogar schon... man muss auch verstehen, dass das nicht jeder nachvollziehen kann, oder?

Gruß
Klaus

Ne bei der T-Com dauert das immer ewig. Außerdem sehe ich prinzipiell nicht ein für vertragliche Gratisleistungen zu bezahlen!

Siehst Du, und hier liegt auch das Problem.

Ein solcher Konzern hat "interne Strukturen", wenn davon abgewichen werden soll ist das, gelinde gesagt, fast aussichtslos. Ich sage nicht, dass es nicht geht... aber es ist zeit- und nervenaufreibend.

Wenn man vernüftig ist, wird man also einen Kompromiss eingehen, insbesondere dann, wenn man alternativ vor Gericht vielleicht irgendwann 40 Eur zurück bekommt, die man längst schon haben könnte. Wenn ein Richter meint, dass man einen überflüssigen Prozess geführt hat (vielleicht hat er sogar T-Aktien), kann es natürlich auch einen Vergleich geben, dann zahlst Du vielleicht noch die halben Verfahrenskosten.

Was würde denn die T-com machen wenn ich 3 Monate nur den halben Preis für Call&Surf überweisen werde? dann wär die Leitung weg, ohne Gnade! Und ich hab wirklich nix an einen milliardenschweren Konzern zu verschenken, ich zahle ja schon 10 € mehr als ich bei anderen Anbietern müsste.

Dann läuft ein interner Prozess ab: Mahnung, Abklemmen, Mahnverfahren, Prozess....

Gruß
Klaus
Menü
[…1.1.1.3.1.2.1.1.1.1.1.2] Fighter1000 antwortet auf sushiverweigerer
06.12.2006 04:13
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Hättest Du die Gutschrift akzeptiert, hättest Du die Kohle vielleicht sogar schon... man muss auch verstehen, dass das nicht jeder nachvollziehen kann, oder?

Gruß
Klaus

Ne bei der T-Com dauert das immer ewig. Außerdem sehe ich prinzipiell nicht ein für vertragliche Gratisleistungen zu bezahlen! Was würde denn die T-com machen wenn ich 3 Monate nur den halben Preis für Call&Surf überweisen werde? dann wär die Leitung weg, ohne Gnade! Und ich hab wirklich nix an einen milliardenschweren Konzern zu verschenken, ich zahle ja schon 10 € mehr als ich bei anderen Anbietern müsste.


Also ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Ein Monster-Thread und alles wg. 36€! Wenn man die Beiträge von Sushi liest meint man er sei eine Maschine, die NIE einen Fehler macht.
Es ist schon ziemlich kleinkariert so auf eine "Wiedergutmachung" zu reagieren. Und System hat das ganze sicher nicht sonst hätte man ein strafrechtliches Problem wg. Vorsatz am Hals (ich bin kein Jurist)! Aber vielleicht kann uns Sushi drüber aufklären (ist ja quasi das lebende Gesetz ;-) Achja Gutschriften sind auf der nächsten Monatsrechnung drauf allerspätestens auf der übernächsten, ist halt abhängig wann Rechnung erstellt wurde! Vielleicht noch eine Kennzahl damit mal die kontinuierliche Verzerrung der Telekom aufhört. Die Fehlerquote liegt bei 2% und dies sind nun mal eben Systembedingte Dinge. Hab ja auch noch nie eine Beschwerde gesehen in der es um Leistungen gegangen ist welche nicht berrechnet wurden, wobei diese ebenfalls Systembedingt sind! Sprich irgendwelche Datensätze sind nicht überspielt worden bzw. doppelt überspielt worden!
Menü
[…1.1.3.1.2.1.1.1.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf Fighter1000
08.12.2006 16:45
Benutzer Fighter1000 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Hättest Du die Gutschrift akzeptiert, hättest Du die Kohle vielleicht sogar schon... man muss auch verstehen, dass das nicht jeder nachvollziehen kann, oder?

Gruß
Klaus

Ne bei der T-Com dauert das immer ewig. Außerdem sehe ich prinzipiell nicht ein für vertragliche Gratisleistungen zu bezahlen! Was würde denn die T-com machen wenn ich 3 Monate nur den halben Preis für Call&Surf überweisen werde? dann wär
die Leitung weg, ohne Gnade! Und ich hab wirklich nix an einen milliardenschweren Konzern zu verschenken, ich zahle ja schon 10 € mehr als ich bei anderen Anbietern müsste.


Also ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Ein Monster-Thread und alles wg. 36€! Wenn man die Beiträge von Sushi liest meint man er sei eine Maschine, die NIE einen Fehler macht. Es ist schon ziemlich kleinkariert so auf eine "Wiedergutmachung" zu reagieren. Und System hat das ganze sicher nicht sonst hätte man ein strafrechtliches Problem wg. Vorsatz am Hals (ich bin kein Jurist)! Aber vielleicht kann uns Sushi drüber aufklären (ist ja quasi das lebende Gesetz ;-) Achja Gutschriften sind auf der nächsten Monatsrechnung drauf allerspätestens auf der übernächsten, ist halt abhängig wann Rechnung erstellt wurde! Vielleicht noch eine Kennzahl damit mal die kontinuierliche Verzerrung der Telekom aufhört. Die Fehlerquote liegt bei 2% und dies sind nun mal eben Systembedingte Dinge. Hab ja auch noch nie eine Beschwerde gesehen in der es um Leistungen gegangen ist welche nicht berrechnet wurden, wobei diese ebenfalls Systembedingt sind! Sprich irgendwelche Datensätze sind nicht überspielt worden bzw. doppelt überspielt worden!

Diese unberechtigten Rechnungen + Mahnungen haben viele tausend Kunden auf Grund eines Softwarefehlers erhalten.

Ich bezahle grundsätzlich keine Gratisware, besonders wenn ich dafür jeden Monat 50 € zahlen muss. Ich habe auch nicht soviel Geld der T-Com über mehrere Wochen 36 € vorzustrecken, ich bin kein Milliardär sondern arm.

Das ganze ist längst geklärt, die Rechnung wurde storniert, der einzig akzeptable Weg.
Menü
[1.1.1.1.3.1.2.1.2] GKr antwortet auf sushiverweigerer
17.11.2006 10:59
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

in 10 Monaten kündige ich einfach den Tarif und gehe zu 1&1 und habe dann hoffentlich weniger Ärger.

Wenn Du zu 1&1 wechseln willst, empfehle ich, daß Du Dir zuvor ein gutes Nervenkostüm zulegst. Dort bin ich leider mit meinem Privatanschluß vor über einem Jahr hin gewechselt und es gibt so ungefähr alle zwei bis drei Monate echte Probleme.

Richtig lustig wird es dort für Dich werden, wenn Du in irgendeiner Form Kontakt zu denen aufnehmen mußt. Das funktioniert nur telefonisch über eine schicke 0900-Nummer ohne wirkliche Hoffnung auf Lösung Deines Problems. Und "Kulanz" ist dort ein Fremdwort.

Aber ich bin sicher, Du wirst darüber berichten.

GKr
Menü
[1.1.1.1.3.1.2.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf GKr
17.11.2006 11:04
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

in 10 Monaten kündige ich einfach den Tarif und gehe zu 1&1
und habe dann hoffentlich weniger Ärger.

Wenn Du zu 1&1 wechseln willst, empfehle ich, daß Du Dir zuvor ein gutes Nervenkostüm zulegst. Dort bin ich leider mit meinem Privatanschluß vor über einem Jahr hin gewechselt und es gibt so ungefähr alle zwei bis drei Monate echte Probleme.

Richtig lustig wird es dort für Dich werden, wenn Du in irgendeiner Form Kontakt zu denen aufnehmen mußt. Das funktioniert nur telefonisch über eine schicke 0900-Nummer ohne wirkliche Hoffnung auf Lösung Deines Problems. Und "Kulanz" ist dort ein Fremdwort.

Aber ich bin sicher, Du wirst darüber berichten.

GKr


Naja vielleicht sollte ich meinen Anschluss besser ganz abmelden, spart viel Geld und Nerven ;-).

PS: Ich dachte 1&1 hat ne 0800er? <wurde hier zumindest geschrieben
Menü
[1.1.1.1.3.1.2.1.2.1.1] rofada antwortet auf sushiverweigerer
17.11.2006 20:18
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Naja vielleicht sollte ich meinen Anschluss besser ganz abmelden, spart viel Geld und Nerven ;-).

Ja!
Eine ganz, ganz dolle, wirklich prima Idee - bitte, bitte mach das ;-)
Asap!

PS: Ich dachte 1&1 hat ne 0800er?

Na klar, extra für dich haben die einen (zuvor arbeitslosen) Psychologen (mit negativer Schufa - damit er sich in deine Situation einfühlen kann) eingestellt, der in Berücksichtigung deiner Finanzlage (selbstverfreilich kostenlos) rund um die Uhr zu deiner freien Verfügung bereitsteht..

Bis dahin gibt´s ja noch deinen Friseur - die sind von berufswegen geduldig und hören sich so ziemlich jeden Blödsinn an, ohne desinteressiert zu wirken...aber kannst du dir den noch leisten?

Wenn nicht - nur keine falsche Scham, wir richten ein Spendenkonto für dich ein - weil du so ein niedlicher kleiner Troll bist...........
Menü
[1.1.1.1.3.1.2.1.2.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf rofada
17.11.2006 20:34
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Naja vielleicht sollte ich meinen Anschluss besser ganz abmelden, spart viel Geld und Nerven ;-).

Ja!
Eine ganz, ganz dolle, wirklich prima Idee - bitte, bitte mach das ;-)
Asap!

Auf der anderen Seite könnte ich mich ja dann nicht mehr an Deinen unqualifizierten Kommentaren erfreuen...

PS: Ich dachte 1&1 hat ne 0800er?

Komisch, irgendein 1&1-Fan erzählt hier ständig was von kostenloser Hotline, wer das mal klären...

Na klar, extra für dich haben die einen (zuvor arbeitslosen) Psychologen (mit negativer Schufa - damit er sich in deine Situation einfühlen kann) eingestellt, der in Berücksichtigung deiner Finanzlage (selbstverfreilich kostenlos) rund um die Uhr zu deiner freien Verfügung bereitsteht..

Bis dahin gibt´s ja noch deinen Friseur - die sind von berufswegen geduldig und hören sich so ziemlich jeden Blödsinn an, ohne desinteressiert zu wirken...aber kannst du dir den noch leisten?

Wenn nicht - nur keine falsche Scham, wir richten ein Spendenkonto für dich ein - weil du so ein niedlicher kleiner Troll bist...........

Verglichen mit Dir bin ich bestenfalls ein ganz kleiner, untalentierter Troll ;-).
Menü
[1.1.1.1.3.1.2.1.3] rofada antwortet auf sushiverweigerer
17.11.2006 20:04
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Aber in Zukunft werde ich hier keine Erfahrungen mehr posten,..

Versprochen?

in 10 Monaten kündige ich einfach den Tarif und gehe zu 1&1

Die Ärmsten - aber erst mal sehen ob die dich überhaupt nehmen - ich sage nur "Schufa" ;-)

und habe dann hoffentlich weniger Ärger.

Keine Sorge - *du* wirst immer und überall was zum meckern/ärgern finden - aber wenn du uns in Zukunft (wie angekündigt) mt deinen "Erfahrungen" verschonst, soll es uns egal sein............
Menü
[1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf toco
13.11.2006 08:52
Benutzer toco schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

junge Bürschelchen dann: Herr X ich kann nichts für Sie tun -klick- aufgelegt! Sowas dreistes ist mir mit einem professionellen! Telefonierer noch nie passiert, soweit mir bekannt, ist es absolut tabu einfach aufzulegen.

Moin!
Am Ende eines Telefonates mit der Hot-Line kommt doch immer die
Schulnoten Abfrage, oder?
Wenn man da immer 6 angibt, dann haste aber fix einen Entscheidungsträger drann; und dann wirst Du geholfen! Schon mehrfach ausprobiert.

Ich wähle nur noch die Hotline-Nummern ohne diesen "ich-verstehe-nix"-Sprachcomputer und da wird man nicht nach einer Bewertung gefragt.

Fassen wir also zusammen:
Du willst ein Gratisgerät, damit gibts ein paar Probleme, wählst die falsche Hotline-Nummer, lehnst eine Gutschrift ab (wenn Du reich genug bist um zu Deinem Anwalt zu rennen, machen Dir 30 Euro, die Du einen Monat lang auslegen sollst, sicher nichts aus) und willst hinterher noch dem Mitarbeiter, der sich um Dich bemüht hat, aber nicht entgegen seiner Vorschriften handeln kann, eins reinwürgen?

Und wer ist nun der Trottel?

Verwunderte Grüße,
Gabriel

Du bist ein Trottelkom-Mitarbeiter nehme ich an?

1. Das "Gratisgerät" bezahle ich über meine Grundgebühr und Vertragsbindung! Die Konkurrenz vergibt hochwertigere Gratisrouter >Fritzbox.

2. Falsche Hotline? Das ist eine ganz normale Hotline der T-Com, nur ohne Sprachcomputer, der die Telefonnummer grundsätzlich nicht versteht, ob man diese per Tonwahl eingibt oder per Sprache.

3. Gutschrift? Nein diese will ich nicht! Ich bin nicht bereit für eine Leistung (Router) zu zahlen, die laut Vertrag KOSTENLOS!!! sein soll! Wenn die T-Com zu blöd ist diese Dinge korrekt abzuwickeln, dann ist das nicht mein Problem! An einen Vertrag haben sich beide Vertragspartner zu halten, nicht nur der Kunde!

4. Kurz um die Ecke zum Anwalt zu gehen kostet mich wenig, im Vergleich zu der monatelangen Nerverei wegen dem dämlichen Router! Wenn es zum Prozess kommt, den ich nur gewinnen kann (Vertrag!!!), zahlt die T-Com meinen Anwalt und das aus eigener Blödheit <man kann sich ja auch an Verträge halten!

Fazit: entweder bist Du ein dumm-dreister T-Com-Mensch oder lässt Dich gerne abzo.cken, dann bist Du aber eine Ausnahme hier.
Menü
[2] Albi aus Kiel antwortet auf sushiverweigerer
13.11.2006 09:06
Hallo sushiverweigerer,

Du bist nicht der einzige, der Probleme mit der T-Com Kundenbetreuung hat(te).

Ich war nun konsequent und bin nun kein Kunde mehr. Den Streß wollte ich mir nicht antun.

Was ich gelernt habe: Selbst der hier im Forum angepriesene Tipp, einen Brief an den Vorstandsvorsitzenden zu schreiben, hat nichts bewirkt. Keine Antwort auf ein Einschreiben seit fast 11 Monaten.

Ich kann Dir nach meinen Erfahrungen nur raten, wie viele anderen auch, zu gehen.

Gruß
AlbiAusKiel
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf Albi aus Kiel
13.11.2006 09:22
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Hallo sushiverweigerer,

Du bist nicht der einzige, der Probleme mit der T-Com Kundenbetreuung hat(te).

Ich war nun konsequent und bin nun kein Kunde mehr. Den Streß wollte ich mir nicht antun.

Was ich gelernt habe: Selbst der hier im Forum angepriesene Tipp, einen Brief an den Vorstandsvorsitzenden zu schreiben, hat nichts bewirkt. Keine Antwort auf ein Einschreiben seit fast 11 Monaten.

Ich kann Dir nach meinen Erfahrungen nur raten, wie viele anderen auch, zu gehen.

Gruß
AlbiAusKiel

Naja das mit dem Brief ist klar, bei 40 Millionen Kunden kann der sich schlecht um den einzelnen kümmern ;-). Ich habe die erfahrung gemacht, dass normale Briefe an den Kundendienst schon 3-4 Monate dauern bis sie beantwortet werden und das war früher, als die T-Com noch ein paar Zehntausend Mitarbeiter mehr hatte.

Wenn mein Vertrag ausgelaufen ist werde ich wohl auch wechseln, evtl. auch zu einem Kabelanbieter, wenn KD im nächsten Jahr endlich hier in NDS so weit ist.
Menü
[2.1.1] Albi aus Kiel antwortet auf sushiverweigerer
13.11.2006 11:35
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Naja das mit dem Brief ist klar, bei 40 Millionen Kunden kann der sich schlecht um den einzelnen kümmern ;-). Ich habe die erfahrung gemacht, dass normale Briefe an den Kundendienst schon 3-4 Monate dauern bis sie beantwortet werden und das war früher, als die T-Com noch ein paar Zehntausend Mitarbeiter mehr hatte.

Wenn mein Vertrag ausgelaufen ist werde ich wohl auch wechseln, evtl. auch zu einem Kabelanbieter, wenn KD im nächsten Jahr endlich hier in NDS so weit ist.


Daß Herr Ricke das nicht selbst beantwortet sondern seine Leute in seiner Riege hat, sollte klar sein. So wurde das hier auch im Forum klar gestellt.

Ich hatte Herrn Ricke ja auch rund 4 Monate nach meinem ersten Einschreibbrief an eine Mitarbeiterin in Kiel geschrieben, als Antwort auf einen anderen Brief von ihr.

Damals (August 2005) warb die Telekom, daß Brief nach spätestens zwei Werktagen beantwortet werden. Das hatte ich auch erwartet (schriftlich), aber außer Lügen nichts gewesen. Die zugesagte Antwort steht immer noch aus. Das war auch der Grund (wie in meinen Briefen schon angekündigt), der Telekom den Rücken zu kehren.

Gruß
Albi aus Kiel
Menü
[3] Gulasch antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 18:46

einmal geändert am 15.11.2006 18:48
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Nach einigem hin und her hat er mir dann angeboten, die inzwischen 36 € auf der nächsten Telefonrechnung gutzuschreiben, dies habe ich aber abgelehnt, denn dann hätte ich ja erstmal zahlen müssen.

Du hast angerufen weil sie 36€ von Dir verlangen. Dir wurde eine Kulanzgutschrift (wegen des guten Service der Telekom) über 36€ angeboten und Du hast sie abgelehnt.

Wie dumm kann man sein?

Bin 6 Jahre bei der Telekom und gerade wegen des guten Service von T-Online bin ich unsicher, ob ich O2 DSL nehmen werde.

Dass Du das Angebot der Kulanzgutschrift ausgeschlagen hast, zeigt, dass Du eigentlich garnicht wolltest dass Dir jemand hilft. Es wäre ja schlimm gewesen, wenn Du plötzlich nichts mehr zu meckern hättest.
Menü
[3.1] Martin Ramsch antwortet auf Gulasch
15.11.2006 18:53
"Gulasch" schrieb an "sushiverweigerer" gerichtet:
Du hast angerufen weil sie 36€ von Dir verlangen. Dir wurde eine Kulanzgutschrift (wegen des guten Service der Telekom) über 36€ angeboten und Du hast sie abgelehnt.

Soweit ich das alles verstanden habe, wäre das keine _Kulanz_gutschrift gewesen, weil die Forderung wohl unberechtigt war!

Kulanz ist es ja nur, wenn der Kunde etwas bekommt, worauf er eigentlich kein Recht hat, was er also nicht berechtigt fordern, sondern nur erbitten kann.

Und die Kernfrage ist dann auch vielmehr: Warum kann die Telekom diese unberechtigte Forderung nicht einfach _stornieren_?

Warum soll der Kunde erst akzeptieren, dass er erst eine unberechtigte Forderung bezahlt und dann auf Erstattung wartet?

Bitte ohne Polemik antworten ... Das sind echte Fragen!

Ciao,
__ Martin
Menü
[3.1.1] Gulasch antwortet auf Martin Ramsch
15.11.2006 18:58
zur Vereinfachung, um auch der Telekom nicht unnötig Probleme zu machen... und um ein leichter Kunde zu sein und kein Problemkunde.

Ich gebe ja zu dass es besser gewesen wäre die Rechnung gleich zu stornieren, aber wenn dem Callcenteragenten wohl die Berechtigung fehlt (nicht jeder wird einfach Rechnungen stornieren dürfen), weiß ich nicht was daran so schlimm sein soll auch gegenüber der Telekom etwas Verständnis zu haben und mal 1-2 Monate 36€ zu leihen.
Menü
[3.1.1.1] 0700 antwortet auf Gulasch
15.11.2006 19:09
Benutzer Gulasch schrieb:
zur Vereinfachung, um auch der Telekom nicht unnötig Probleme zu machen... und um ein leichter Kunde zu sein und kein Problemkunde.

Ich gebe ja zu dass es besser gewesen wäre die Rechnung gleich zu stornieren, aber wenn dem Callcenteragenten wohl die Berechtigung fehlt (nicht jeder wird einfach Rechnungen stornieren dürfen), weiß ich nicht was daran so schlimm sein soll auch gegenüber der Telekom etwas Verständnis zu haben und mal 1-2 Monate 36€ zu leihen.

Sehr geehrter Herr Zumwinkel, liebe Postbank!
Da Sie ja gleichzeitig Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post AG und Aufsichtsrat bei Der Deutschen Telekom sind, möchte ich mein Konto bei der Postbank um ein paar Euro überziehen, ohne dafür mit Zinsen belastet zu werden.
Sie werden sicher Verständnis dafür haben, weil ich es doch gleichzeitig als Darlehen an die Telekom weitergebe.
Somit brauchen Sie sich um Ihr Gehalt auf keinen Fall Sorgen zu machen.
Im Falle eines Prozesses, wird der Richter bestimmt diesen Quervergleich zulassen, da Sie in beiden Fällen als Zeuge aufgerufen werden!
Viele Grüße
Menü
[3.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf 0700
15.11.2006 19:23
Benutzer 0700 schrieb:
Benutzer Gulasch schrieb:
zur Vereinfachung, um auch der Telekom nicht unnötig Probleme zu machen... und um ein leichter Kunde zu sein und kein Problemkunde.

Ich gebe ja zu dass es besser gewesen wäre die Rechnung gleich zu stornieren, aber wenn dem Callcenteragenten wohl die Berechtigung fehlt (nicht jeder wird einfach Rechnungen stornieren dürfen), weiß ich nicht was daran so schlimm sein soll auch gegenüber der Telekom etwas Verständnis zu haben und mal 1-2 Monate 36€ zu leihen.

Sehr geehrter Herr Zumwinkel, liebe Postbank!
Da Sie ja gleichzeitig Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post AG und Aufsichtsrat bei Der Deutschen Telekom sind, möchte ich mein Konto bei der Postbank um ein paar Euro überziehen, ohne dafür mit Zinsen belastet zu werden.
Sie werden sicher Verständnis dafür haben, weil ich es doch gleichzeitig als Darlehen an die Telekom weitergebe. Somit brauchen Sie sich um Ihr Gehalt auf keinen Fall Sorgen zu machen.
Im Falle eines Prozesses, wird der Richter bestimmt diesen Quervergleich zulassen, da Sie in beiden Fällen als Zeuge aufgerufen werden!
Viele Grüße

Endlich mal einer bei dem das Oberstübchen noch funktioniert ;-)
Menü
[3.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 21:46
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Endlich mal einer bei dem das Oberstübchen noch funktioniert ;-)

Aber ja doch... wir doof... alle doof... Telekom doof... Simyo doof... Wertstellungsdatum doof... Zulu doof.
löl

zulu
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] Gulasch antwortet auf Zulu
15.11.2006 21:53
Ich wüsste zu gern wie man es fertig bringt, dass einen Arcor ablehnt während es andererseits massenhaft Geld in Werbung steckt um Kunden anzulocken.

"Ach leck mich, ich zahl nix" scheint wohl schon ein paar mal vorher nicht so ganz funktioniert zu haben.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Gulasch
15.11.2006 21:56
Benutzer Gulasch schrieb:
Ich wüsste zu gern wie man es fertig bringt, dass einen Arcor ablehnt während es andererseits massenhaft Geld in Werbung steckt um Kunden anzulocken.

Mit diversen Schufaeinträgen, wie Arcorianer angeblich Sushiverweigerer gesagt haben.

"Ach leck mich, ich zahl nix" scheint wohl schon ein paar mal vorher nicht so ganz funktioniert zu haben.

:-)

Zulu
Menü
[3.1.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Zulu
15.11.2006 22:17
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Endlich mal einer bei dem das Oberstübchen noch funktioniert ;-)

Aber ja doch... wir doof... alle doof... Telekom doof... Simyo doof... Wertstellungsdatum doof... Zulu doof.
löl

zulu

Ach Schatz ich hab Dich doch lieb! :-)
Menü
[3.1.1.1.1.1.3] Zulu antwortet auf Zulu
15.11.2006 22:17
Benutzer gha schrieb:

und zulu scheint langeweile zu haben. iß mal ne knolle. ;-)

Garned. Im Gegenteil sogar.

Aber Futter gibt's am Freitag. Naja und von mir bekommst du ein echtes Kaiserpils für 1,20.- löl

Zulu

Menü
[3.1.1.1.1.1.3.1] Re: Knolle mit Kaiserpils
Zulu antwortet auf Zulu
15.11.2006 22:26
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer gha schrieb:

und zulu scheint langeweile zu haben. iß mal ne knolle. ;-)

Garned. Im Gegenteil sogar.

Aber Futter gibt's am Freitag. Naja und von mir bekommst du ein
echtes Kaiserpils für 1,20.- löl

die 1,20 schaffst du nicht mal in... in.... nicht mal in der neustadt in dresden! nicht mal in den punkkneipen in der alaunstraße!

Wetten doch?

Zulu
Menü
[3.1.1.1.1.1.3.1.1] Zulu antwortet auf Zulu
15.11.2006 22:34
Benutzer gha schrieb:

Aber Futter gibt's am Freitag. Naja und von mir bekommst du ein
echtes Kaiserpils für 1,20.- löl

die 1,20 schaffst du nicht mal in... in.... nicht mal in
der neustadt in dresden! nicht mal in den punkkneipen in der alaunstraße!

Wetten doch?

nein, weil ich denke, du weißt was du schreibst. dennoch schwer vorzustellen! ach so: 0,3 oder 0,5? oder 0,4? oder 0,2? ;-)

Ähm 0,5 oder 0,4... glaube ich. Isso! Auch das Futter is ein Spotpreis. Was meinsten warum wir da hingehen? :-)

Ja sag ma.. ich wohn doch da garned und kenne mich schon besser aus wie du.:-)

ich werde jedenfalls versuchen am FR zu kommen.

Ich werds ja sehen. Übrigens sind wir 4 Buben und ein blondes Mädel. Alle mit süddeutschem Dialekt.:-) Mir falle scho uff.:-)

Zulu
Menü
[3.1.1.1.1.1.3.1.1.1] Zulu antwortet auf Zulu
15.11.2006 22:51
Benutzer gha schrieb:

ALS! ;-)


Ich lern das noch irgendwann. löl

Spaß beiseite. Die ersten 6 Monate sprach ich täglich Stunden mit der Freundin, am Telefon, und im Sommer lernte ich dann ETWAS Leipzig kennen, ja. Sorry, ich bin erst 1 Jahr hier und kenne mich in anderen Städten sicher etwas besser aus, in denen ich lebte.

Na und? Ich war da nur für 3 Tage... vor zwei Wochen.:-)
Schäm er sich.

ich werde jedenfalls versuchen am FR zu kommen.

Ich werds ja sehen. Übrigens sind wir 4 Buben und ein blondes Mädel. Alle mit süddeutschem Dialekt.:-) Mir falle scho uff.:-)

Isch schpresche hochdeutsch!

Mir nedde.

Annähernd jedenfalls, aber ich verstehe noch ein wenig Süddeutsch; fränkisch. Inzwischen auch ein wenig Sächsich aus Dresden und eben Leipzig. ... War das jetzt OT?? Nein, der BETREFF ist ja auch nicht mobilfunkfreundlich. ;-)

Na es war ned offtoppic. Wir reden ja im sächsischen Dialekt über Teltarif und trinken ein Bier auf Kai.:-)

Zulu




Zulu
Menü
[3.1.1.1.1.1.3.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Zulu
15.11.2006 23:22
Benutzer gha schrieb:

Warum dann nicht Puschkin? Oder in Sixtina? ;-) Oder Lindenfels? Nein, nein, Knolle ist angesagt....

Na denk ma nach! Weil ich da in der nähe wohne und besoffen nach Hause getragen werden kann.:-)

Nein im ernshaft. Wenn du kommst dann machen wir einen Mini-TelTarif-Treffen. Wenn nicht ist auch ned schlimm.

Bis Freitag denne.

Zulu
Menü
[3.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Gulasch
15.11.2006 19:09
Benutzer Gulasch schrieb:

zur Vereinfachung, um auch der Telekom nicht unnötig Probleme

zu machen... und um ein leichter Kunde zu sein und kein

Problemkunde.



Ich gebe ja zu dass es besser gewesen wäre die Rechnung
gleich

zu stornieren, aber wenn dem Callcenteragenten wohl die

Berechtigung fehlt (nicht jeder wird einfach Rechnungen

stornieren dürfen), weiß ich nicht was daran so schlimm sein

soll auch gegenüber der Telekom etwas Verständnis zu haben
und

mal 1-2 Monate 36€ zu leihen.

Das ist ironisch gemeint oder? ich kleiner Mann soll der großen
Telekom keine Probleme machen? ich mache keine! Ich möchte nur
nicht jeden Monat von denen ver.ar.scht werden! ich erwarte
korrekte Rechnungen und möchte nicht alles doppelt und dreifach
bezahlen müssen! Alles Selbstverständlichkeiten!

Mal ein Beispiel aus der Praxis:

Ihr kauft in einem Elektronikmarkt ein schnurloses Telefon, für
100 €, ihr zahlt es an der Kasse und wollt das Geschäft
verlassen. Da piept das Alarmsystem, der Wachmann fordert Euch
auf den Kassenzettel vorzuzeigen was Ihr auch macht, der Kauf
ist damit zweifelsfrei nachgewiesen. Doch der Wachmann besteht
darauf, dass Ihr das Telefon ein 2. Mal bezahlt, dies geht
nicht anders, aus abrechnungstechnischen Gründen. Natürlich
bekommt Ihr den doppelt bezahlten Preis 4 Wochen später
zurücküberwiesen.

Frage: Würdet Ihr Euch darauf einlassen?

Genau diese Situation ist bei mir eingetreten und alle scheinen
es für die normalste Sache der Welt zu halten, dass ich mich
genau so verhalte. Da fällt mir ein Werbeslogan ein: "Ich
bin doch nicht blöd"!.



Menü
[3.1.1.2.1] G-Zero antwortet auf sushiverweigerer
16.11.2006 18:23
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

100 €, ihr zahlt es an der Kasse und wollt das Geschäft verlassen. Da piept das Alarmsystem, der Wachmann fordert Euch auf den Kassenzettel vorzuzeigen was Ihr auch macht, der Kauf ist damit zweifelsfrei nachgewiesen. Doch der Wachmann besteht darauf, dass Ihr das Telefon ein 2. Mal bezahlt, dies geht nicht anders, aus abrechnungstechnischen Gründen. Natürlich bekommt Ihr den doppelt bezahlten Preis 4 Wochen später zurücküberwiesen.

Frage: Würdet Ihr Euch darauf einlassen?

Hallo Sushiverweiger,
du hast Recht ! Natürlich bezahlst Du den Betrag nicht vorher um ihn dann später gutgeschrieben zu bekommen. Um das Geld zurückzubekommen musst Du dann nochmal durch die Hölle gehen. Ausserdem war die Rechnung falsch. Nur den richtigen Betrag überweisen. Könnte sonst sein, dass das so gewertet würde, als hättest Du der Rechnung zugestimmt.

Michael
Menü
[3.1.1.3] Zulu antwortet auf Gulasch
15.11.2006 21:44
Benutzer Gulasch schrieb:
zur Vereinfachung, um auch der Telekom nicht unnötig Probleme zu machen... und um ein leichter Kunde zu sein und kein Problemkunde.

Wie gut du doch diese Wort "ProblemKUNDE" von der anderen Seite des Schreibtisches kennst.:-)

Zulu
Menü
[3.1.1.3.1] Gulasch antwortet auf Zulu
15.11.2006 21:52
Ja, aber echt... abers macht umso mehr Spaß wenn man die dann ärgern kann. Hält sich also die Waage.
Menü
[3.1.2] GKr antwortet auf Martin Ramsch
15.11.2006 19:10
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"Gulasch" schrieb an "sushiverweigerer" gerichtet:
Du hast angerufen weil sie 36€ von Dir verlangen. Dir wurde eine Kulanzgutschrift (wegen des guten Service der Telekom) über 36€ angeboten und Du hast sie abgelehnt.

Soweit ich das alles verstanden habe, wäre das keine _Kulanz_gutschrift gewesen, weil die Forderung wohl unberechtigt war!

Kulanz ist es ja nur, wenn der Kunde etwas bekommt, worauf er eigentlich kein Recht hat, was er also nicht berechtigt fordern, sondern nur erbitten kann.

Jesus, meine Zuversicht.
Der Telekom-Mitarbeiter muß es doch irgendwie EINBUCHEN.
Es muß doch passen. Es ist doch für alle das einfachste, wenn er innerhalb seiner Kompetenz-Möglichkeiten auf KULANZ 36,-- EUR gutschreibt. So sind alle am schnellsten bedient und die BUCHHALTUNG stimmt.

Er kann's natürlich auch an die Rechtsabteilung geben.
Wo's jetzt wohl auch liegt.
Nach Deiner Logik wird nun folgendes passieren:
Der Junge wird überhaupt nichts bekommen, fertig.
Letztendlich steht ihm der Klageweg offen.
Vielleicht geht er den. Vielleicht gewinnt er ja.
Wie lange dauert das? Ein Jahr?
Was will er denn? Recht bekommen oder 36,-- EUR zurück?



Und die Kernfrage ist dann auch vielmehr: Warum kann die Telekom diese unberechtigte Forderung nicht einfach _stornieren_?

Weil das nicht im Kompetenz-Rahmen des Mitarbeiters liegt.
Weil er mit einer Anerkennung einen Präzedenzfall schaffen würde.
Und weil ihm das aus genau diesem Grund verboten ist.


Warum soll der Kunde erst akzeptieren, dass er erst eine unberechtigte Forderung bezahlt und dann auf Erstattung wartet?

Damit die Buchhaltung stimmt.

Bitte ohne Polemik antworten ... Das sind echte Fragen!

In Verwaltungen mußt Du alles, was vom Standard abweicht, in diese automatisierten Abläufe einpassen. Machst Du das nicht, knirscht es im Ablauf und wird irgendwo ausgespukt. Du brauchst ein Verzeichnis, in das Du den Vorgang schieben kannst. So ein Verzeichnis ist z.B. "Kulanz". Hotline-Mitarbeiter (nicht zwingend von Callcentern) haben immer einen Kulanzrahmen und die Weisung: Sofern es sich unter einer Summe von X bewegt, gebt Gutschrift auf Kulanz. Dann ist Ruhe. Alles andere, also sich im Detail herumzustreiten mit dem Kunden, wäre viel teurer. Und ob Recht oder Kulanz, sieht der Kunde im Normalfall völlig pragmatisch "Nennen Sie das intern, wie Sie wollen. Hauptsache, ich bekomme meine 36,-- EUR zurück."

GKr



Ciao,
__ Martin
Menü
[3.1.2.1] Zulu antwortet auf GKr
15.11.2006 21:49
Benutzer GKr schrieb:

Jesus, meine Zuversicht. Der Telekom-Mitarbeiter muß es doch irgendwie EINBUCHEN. Es muß doch passen. Es ist doch für alle das einfachste, wenn er innerhalb seiner Kompetenz-Möglichkeiten auf KULANZ 36,-- EUR gutschreibt. So sind alle am schnellsten bedient und die BUCHHALTUNG stimmt.

Er kann's natürlich auch an die Rechtsabteilung geben.
Wo's jetzt wohl auch liegt.
Nach Deiner Logik wird nun folgendes passieren: Der Junge wird überhaupt nichts bekommen, fertig.
Letztendlich steht ihm der Klageweg offen.
Vielleicht geht er den. Vielleicht gewinnt er ja.
Wie lange dauert das? Ein Jahr?
Was will er denn? Recht bekommen oder 36,-- EUR zurück?

Wie auch immer. Es ist aber ein Paradebeispiel für Leute die schnell mal was Gratis abgreifen wollen.
Aber danach kommt das große Erwachen.

Zulu


Menü
[3.1.3] sushiverweigerer antwortet auf Martin Ramsch
15.11.2006 19:26
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"Gulasch" schrieb an "sushiverweigerer" gerichtet:
Du hast angerufen weil sie 36€ von Dir verlangen. Dir wurde eine Kulanzgutschrift (wegen des guten Service der Telekom) über 36€ angeboten und Du hast sie abgelehnt.

Soweit ich das alles verstanden habe, wäre das keine _Kulanz_gutschrift gewesen, weil die Forderung wohl unberechtigt war!

Kulanz ist es ja nur, wenn der Kunde etwas bekommt, worauf er eigentlich kein Recht hat, was er also nicht berechtigt fordern, sondern nur erbitten kann.

Und die Kernfrage ist dann auch vielmehr: Warum kann die Telekom diese unberechtigte Forderung nicht einfach _stornieren_?

Warum soll der Kunde erst akzeptieren, dass er erst eine unberechtigte Forderung bezahlt und dann auf Erstattung wartet?

Bitte ohne Polemik antworten ... Das sind echte Fragen!

Ciao,
__ Martin

Das ist die Kernfrage! Aber genau die hat hier noch keiner beantwortet! Ich habe ja den Verdacht, dass viele hier frustrierte T-Commer sind, die Angst um ihren Arbeitsplatz haben- zu recht! machet et jut Jungs, Ihr seid Geschichte!
Menü
[3.1.3.1] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 21:50
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Bitte ohne Polemik antworten ... Das sind echte Fragen!

Ciao,
__ Martin

Das ist die Kernfrage! Aber genau die hat hier noch keiner beantwortet! Ich habe ja den Verdacht, dass viele hier frustrierte T-Commer sind, die Angst um ihren Arbeitsplatz haben- zu recht! machet et jut Jungs, Ihr seid Geschichte!

Martin bat um keine Polemik!
Ist dir aber nicht aufgefallen, gelle?

Soviel zum Thema "Mein Auftreten bei Hotlinern"

Zulu
Menü
[3.1.3.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Zulu
15.11.2006 22:17
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Bitte ohne Polemik antworten ... Das sind echte Fragen!

Ciao,
__ Martin

Das ist die Kernfrage! Aber genau die hat hier noch keiner beantwortet! Ich habe ja den Verdacht, dass viele hier frustrierte T-Commer sind, die Angst um ihren Arbeitsplatz haben- zu recht! machet et jut Jungs, Ihr seid Geschichte!

Martin bat um keine Polemik!
Ist dir aber nicht aufgefallen, gelle?

Soviel zum Thema "Mein Auftreten bei Hotlinern"

Zulu

Du bringst mich da auf eine Idee Schatzi, ich werde demnächst mal bei der T-Hot anrufen und den "netten" Mitarbeitern ein paar Tipps geben, wie es auf dem Arbeitsamt zugeht *GRÖHL*
Menü
[3.1.3.1.1.1] Gulasch antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 22:17
soooo... wie gehts denn bei uns zu? :-)
Menü
[3.1.3.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Gulasch
15.11.2006 22:21
Benutzer Gulasch schrieb:
soooo... wie gehts denn bei uns zu? :-)

Wie hab ich's doch gewusst das du das nu schreibst.:-)

Zulu
Menü
[3.1.3.1.1.1.1.1] Gulasch antwortet auf Zulu
15.11.2006 22:23
Kennsch mich halt doch noch e bissel
Menü
[3.2] sushiverweigerer antwortet auf Gulasch
15.11.2006 19:01
Benutzer Gulasch schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Nach einigem hin und her hat er mir dann angeboten, die inzwischen 36 € auf der nächsten Telefonrechnung gutzuschreiben, dies habe ich aber abgelehnt, denn dann hätte
ich ja erstmal zahlen müssen.

Du hast angerufen weil sie 36€ von Dir verlangen. Dir wurde eine Kulanzgutschrift (wegen des guten Service der Telekom) über 36€ angeboten und Du hast sie abgelehnt.

Wie dumm kann man sein?

Bin 6 Jahre bei der Telekom und gerade wegen des guten Service von T-Online bin ich unsicher, ob ich O2 DSL nehmen werde.

Dass Du das Angebot der Kulanzgutschrift ausgeschlagen hast, zeigt, dass Du eigentlich garnicht wolltest dass Dir jemand hilft. Es wäre ja schlimm gewesen, wenn Du plötzlich nichts mehr zu meckern hättest.

Ich wäre froh endlich nichts mehr zum meckern zu haben! Aber irgendwie kapiert Ihr das Problem nicht!

Eine Rechnung für ein Gerät zu stellen das laut VERTRAG! VERTRAG VERTRAG! KOSTENLOS! KOSTENLOS! KOSTENLOS! sein soll ist eine Unverschämtheit! Es besteht keinerlei rechtliche Legitimation für die Forderung.

Warum soll ich für etwas bezahlen das kostenlos sein MUSS! <Vertrag!!! nur um dann 8 Wochen später eine Gutschrift auf meiner Rechnung vorzufinden? Das ist doch Schwachsinn!

Manchmal glaube ich, viele hier haben zuviele ungesunde Substanzen geraucht.
Menü
[3.2.1] Gulasch antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 19:08

einmal geändert am 15.11.2006 19:09
Manchmal glaube ich, viele hier haben zuviele ungesunde Substanzen geraucht.

Nö. Das Problem weshalb Du mich nicht verstehst, scheint meine Kompromissbereitschaft zu sein. Ich muss nicht 100% verlangen wenn mir 99% geboten werden. Sonst würde ich ja überall nur anecken, weil nicht jeder ganz nach meiner Nase tanzen kann. Frag mal Deine Eltern ob sie Dir nachträglich noch Kompromissbereitschaft anerziehen können.
Menü
[3.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Gulasch
15.11.2006 19:28
Benutzer Gulasch schrieb:
Manchmal glaube ich, viele hier haben zuviele ungesunde Substanzen geraucht.

Nö. Das Problem weshalb Du mich nicht verstehst, scheint meine Kompromissbereitschaft zu sein. Ich muss nicht 100% verlangen wenn mir 99% geboten werden. Sonst würde ich ja überall nur anecken, weil nicht jeder ganz nach meiner Nase tanzen kann. Frag mal Deine Eltern ob sie Dir nachträglich noch Kompromissbereitschaft anerziehen können.

Ich habe gerade die aktuelle Rechnung der T-Com bekommen, werde morgen mal dort anfragen ob sie einverstanden ist, wenn ich diesmal nur 50% des Rechnungsbetrages überweise, ist doch ein guter Kompromiss mit dem sie gut leben müsste oder? <Logik a la Gulasch *kopfschüttelt*
Menü
[3.2.1.1.1] Gulasch antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 19:33
Du willst einfach nicht kapieren dass 1-2 Monate vorgestreckte 36€ in keinem Verhältnis zu dem Ärger und den Mehrkosten stehen, die Dich erwarten, wenn Du Dich quer stellst und garnicht zahlst.
Menü
[3.2.1.1.1.1] p16 antwortet auf Gulasch
15.11.2006 21:09
Hallo, habe hier gerade mitgelesen - nur so aus langeweile, jetzt mit interesse.
sushi hat doch keine folgekosten zu erwarten. ich würde das geld auch nicht überweisen. wenn es der herr von der hotline nicht stornieren darf, dann muss das anliegen halt zu jemanden weitergeleitet werden, der es darf. als kunde muss man doch nicht dafür sorge tragen, dass deren abrechnung funktioniert.

verstehe aber echt nicht, warum ihr euch so sehr die köppe deswegen einhaut. jeder hat für sich recht, verstehen kann man die T-Com, dass sie es gerne bequem haben. aber die sind die profis und sollten sich drum kümmern, dass es der kunde (der ja auch hier recht hat) es bequem hat.

sushi, weiter so, wenn die lieber gerichtkosten zahlen, als flexibel zu sein, solln sie doch!

schönen abend noch
Menü
[3.2.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf p16
15.11.2006 21:22
Benutzer p16 schrieb:
Hallo, habe hier gerade mitgelesen - nur so aus langeweile, jetzt mit interesse.
sushi hat doch keine folgekosten zu erwarten. ich würde das geld auch nicht überweisen. wenn es der herr von der hotline nicht stornieren darf, dann muss das anliegen halt zu jemanden weitergeleitet werden, der es darf. als kunde muss man doch nicht dafür sorge tragen, dass deren abrechnung funktioniert.

Ebend. Und deshalb rennt man auch nicht zum Anwalt.

verstehe aber echt nicht, warum ihr euch so sehr die köppe deswegen einhaut. jeder hat für sich recht, verstehen kann man die T-Com, dass sie es gerne bequem haben. aber die sind die profis und sollten sich drum kümmern, dass es der kunde (der ja auch hier recht hat) es bequem hat.

sushi, weiter so, wenn die lieber gerichtkosten zahlen, als flexibel zu sein, solln sie doch!

Du glaubst doch nicht ernsthaft das er wegen 30 Euro bei einem Anwalt war. Wie so viele die hier Sammelklagen rumbrüllen - außer heißer Luft passiert nichts.

schönen abend noch

Dito

Zulu
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1] p16 antwortet auf Zulu
15.11.2006 21:32
ob ich es glaube oder nicht, spielt doch eh keine rolle. selbst wenn er da war, passiert ja sowieso nichts, bevor die T-Com rechtliche schritt einleiten. Und dass es soweit kommt glaube ich auch nicht. Vielleicht bekommt er ja einen Brief, worin ihm KULANZ ;-) gewährt wird.
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf p16
15.11.2006 23:10
Benutzer p16 schrieb:
ob ich es glaube oder nicht, spielt doch eh keine rolle. selbst wenn er da war, passiert ja sowieso nichts, bevor die T-Com rechtliche schritt einleiten. Und dass es soweit kommt glaube ich auch nicht. Vielleicht bekommt er ja einen Brief, worin ihm KULANZ ;-) gewährt wird.

Du wenn ich eine Feststellungsklage einreiche, dann muss die T-Com nicht tätig werden, da reicht es wenn das Gericht feststellt, dass laut Vertrag der Router kostenlos ist und nicht berechnet werden darf. Allerdings muss die T-Com dann die Rechnung von Gericht und Anwalt zahlen ;-).
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Zulu
15.11.2006 23:04
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer p16 schrieb:
Hallo, habe hier gerade mitgelesen - nur so aus langeweile, jetzt mit interesse.
sushi hat doch keine folgekosten zu erwarten. ich würde das geld auch nicht überweisen. wenn es der herr von der hotline nicht stornieren darf, dann muss das anliegen halt zu jemanden weitergeleitet werden, der es darf. als kunde muss man doch nicht dafür sorge tragen, dass deren abrechnung funktioniert.

Ebend. Und deshalb rennt man auch nicht zum Anwalt.

verstehe aber echt nicht, warum ihr euch so sehr die köppe deswegen einhaut. jeder hat für sich recht, verstehen kann man die T-Com, dass sie es gerne bequem haben. aber die sind die profis und sollten sich drum kümmern, dass es der kunde (der ja
auch hier recht hat) es bequem hat.

sushi, weiter so, wenn die lieber gerichtkosten zahlen, als flexibel zu sein, solln sie doch!

Du glaubst doch nicht ernsthaft das er wegen 30 Euro bei einem Anwalt war. Wie so viele die hier Sammelklagen rumbrüllen - außer heißer Luft passiert nichts.

Doch war er! Aber Du glaubst vermutlich noch nicht mal wenn Deine Freundin (sofern Du eine hast ;-) Dir einen b.l.... ;-)

schönen abend noch

Dito

Zulu
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 23:14
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Doch war er! Aber Du glaubst vermutlich noch nicht mal wenn Deine Freundin (sofern Du eine hast ;-) Dir einen b.l.... ;-)

Redest du auch in diesem Jargon mit den Hotlinern der Telekom?

Zulu
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Zulu
16.11.2006 01:26
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Doch war er! Aber Du glaubst vermutlich noch nicht mal wenn Deine Freundin (sofern Du eine hast ;-) Dir einen b.l....
;-)

Redest du auch in diesem Jargon mit den Hotlinern der Telekom?

Zulu

Ach Schatz...
Menü
[3.2.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf p16
15.11.2006 23:00
Benutzer p16 schrieb:
Hallo, habe hier gerade mitgelesen - nur so aus langeweile, jetzt mit interesse.
sushi hat doch keine folgekosten zu erwarten. ich würde das geld auch nicht überweisen. wenn es der herr von der hotline nicht stornieren darf, dann muss das anliegen halt zu jemanden weitergeleitet werden, der es darf. als kunde muss man doch nicht dafür sorge tragen, dass deren abrechnung funktioniert.

verstehe aber echt nicht, warum ihr euch so sehr die köppe deswegen einhaut. jeder hat für sich recht, verstehen kann man die T-Com, dass sie es gerne bequem haben. aber die sind die profis und sollten sich drum kümmern, dass es der kunde (der ja auch hier recht hat) es bequem hat.

sushi, weiter so, wenn die lieber gerichtkosten zahlen, als flexibel zu sein, solln sie doch!

Das tut gut, auf Dauer nerven die Id.i.o.te.n hier ein wenig ;-)

schönen abend noch

Dir auch.
Menü
[3.2.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Gulasch
15.11.2006 22:45
Benutzer Gulasch schrieb:
Du willst einfach nicht kapieren dass 1-2 Monate vorgestreckte 36€ in keinem Verhältnis zu dem Ärger und den Mehrkosten stehen, die Dich erwarten, wenn Du Dich quer stellst und garnicht zahlst.

Nee diesen Blödsinn will ich nicht kapieren! Morgen kommt ne Rechnung über 1000 € für den router und die zahl ich dann auch einfach so, damit Tante Magenta glücklich ist.

man soll ja niemandem etwas schlechtes wünschen, aber DIR wünsche ich, dass Du bald auf der Strasse stehst und Dich mit HartzIV vergnügen kannst, Deine Einstellung und sozialen kompetenzen hast du hier ja eindrucksvoll zur Schau gestellt, solche Kundenvergrauler wie Du braucht kein Mensch!

PS: Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Mitarbeiter wie Du sind, die Tante Magenta die Kunden in Scharen weglaufen lassen?
Menü
[3.2.1.1.1.2.1] Gulasch antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 22:47

3x geändert, zuletzt am 15.11.2006 22:50
Nee diesen Blödsinn will ich nicht kapieren! Morgen kommt ne Rechnung über 1000 € für den router und die zahl ich dann auch einfach so, damit Tante Magenta glücklich ist.

man soll ja niemandem etwas schlechtes wünschen, aber DIR wünsche ich, dass Du bald auf der Strasse stehst und Dich mit HartzIV vergnügen kannst, Deine Einstellung und sozialen kompetenzen hast du hier ja eindrucksvoll zur Schau gestellt, solche Kundenvergrauler wie Du braucht kein Mensch!

PS: Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Mitarbeiter wie Du sind, die Tante Magenta die Kunden in Scharen weglaufen lassen?

Ich bin Hartz4-Sachbearbeiter und immer am versuchen, "Kunden" (ein Unwort für Arbeitslose) los zu werden.
Keine Angst, so schnell passiert mir nichts. Es gibt ja immer mehr von Euch :-)

Bist Du so ähnlich am Telefon ausgerastet, als Du nicht erreicht hast was Du wolltest, bevor der Agent einfach aufgelegt hat?
Menü
[3.2.1.1.1.2.1.1] Estico antwortet auf Gulasch
15.11.2006 22:50
Benutzer Gulasch schrieb:
Nee diesen Blödsinn will ich nicht kapieren! Morgen kommt ne Rechnung über 1000 € für den router und die zahl ich dann auch einfach so, damit Tante Magenta glücklich ist.

man soll ja niemandem etwas schlechtes wünschen, aber DIR wünsche ich, dass Du bald auf der Strasse stehst und Dich mit HartzIV vergnügen kannst, Deine Einstellung und sozialen kompetenzen hast du hier ja eindrucksvoll zur Schau gestellt,
solche Kundenvergrauler wie Du braucht kein Mensch!

PS: Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Mitarbeiter wie Du sind, die Tante Magenta die Kunden in Scharen weglaufen lassen?

Ich bin Hartz4-Sachbearbeiter und immer auf der Suche, Kunden los zu werden.
Keine Angst, so schnell passiert mir nichts. Es gibt ja immer mehr von Euch :-)

Schnell noch editiert....das war knapp und hätte Ärger geben können.
Menü
[3.2.1.1.1.2.1.1.1] Gulasch antwortet auf Estico
15.11.2006 22:52
Oh ja zu später Stunde verallgemeinert man die 80% der Kundschaft schnell zu 100% :)
Menü
[3.2.1.1.1.2.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Gulasch
15.11.2006 22:53
Benutzer Gulasch schrieb:
Oh ja zu später Stunde verallgemeinert man die 80% der Kundschaft schnell zu 100% :)

Hier darf jeder alles sein. Morgen bin ich Astronaut.:-)

Zulu :-)

Menü
[3.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Gulasch antwortet auf Zulu
15.11.2006 22:54
lol
Menü
[3.2.1.1.1.2.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Gulasch
15.11.2006 22:57
Benutzer Gulasch schrieb:
Nee diesen Blödsinn will ich nicht kapieren! Morgen kommt ne Rechnung über 1000 € für den router und die zahl ich dann auch einfach so, damit Tante Magenta glücklich ist.

man soll ja niemandem etwas schlechtes wünschen, aber DIR wünsche ich, dass Du bald auf der Strasse stehst und Dich mit HartzIV vergnügen kannst, Deine Einstellung und sozialen kompetenzen hast du hier ja eindrucksvoll zur Schau gestellt,
solche Kundenvergrauler wie Du braucht kein Mensch!

PS: Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Mitarbeiter wie Du sind, die Tante Magenta die Kunden in Scharen weglaufen lassen?

Ich bin Hartz4-Sachbearbeiter und immer am versuchen, "Kunden" (ein Unwort für Arbeitslose) los zu werden.
Keine Angst, so schnell passiert mir nichts. Es gibt ja immer mehr von Euch :-)

Ach auf einmal bist du ein Arge-SB? wird ja immer besser! ;-) erst T-Com und jetzt ein mieser SB, naja wenn ich mich den ganzen Tag mit A2LL herumärgern müsste kann ich verstehen warum du hier Frust ablassen willst.

Noch ma ne Frage SB, wie lange dauert die Bearbeitung meines Bewerbungskostene­rstattungsantrages noch? ich habe den Antrag vor 6 Wochen eingereicht und warte seitdem auf mein Geld! möchte in diesem Jahr noch 100 Bewerbungen schreiben, gibt ja angeblich 800.000 freie Stellen für uns 5. Millionen (eigentlich sind es ja mindestens 8 Mio.) und da wird doch wohl eine für mich dabei sein, ich bin gut ausgebildet und leistungsbereit und kenne das SGB II und III praktisch auswendig, ich würde gerne morgens um 6 aufstehen, statt hier ewig bis 4-5 Uhr im Netz zu hocken und bis 12 zu pennen, Bewerbungen kann man ja auch danach noch wunderbar schreiben und die T-Com-Festnetzflat ist toll um Firmen anzurufen und Bewerbungen zu faxen...


Bist Du so ähnlich am Telefon ausgerastet, als Du nicht erreicht hast was Du wolltest, bevor der Agent einfach
aufgelegt hat?
Menü
[3.2.1.1.1.2.1.2.1] Gulasch antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 23:04
T-Com hab ich nie gesagt.
Ich liebe A2LL, es könnte nur manchmal schneller sein :)
Kann Dir keine Frage beantworten (Verschwiegenheitspflicht).
Menü
[3.2.1.1.1.2.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Gulasch
15.11.2006 23:08
Benutzer Gulasch schrieb:
T-Com hab ich nie gesagt. Ich liebe A2LL, es könnte nur manchmal schneller sein :)

Und die tollen Umgehungslösungen! das erinnert an die T-Com Stornierungsgeschichte.

Sach ma, kann man ein Darlehen in Höhe von 36 € beantragen? dann kann ich den Router zahlen, um den Betrag dann in 4 Wochen gutgeschrieben zu bekommen, oder ist die Gutschrift am Ende Einkommen? ne kann ja nicht sein, denn in der üppigen Regelleistung sind ja nur 8 € oder so für Telefon vorgesehen und ich zahle ja schon 50 für den ganzen Spaß.

Hast einen tollen Job ;-), ich könte ihn nicht machen, mir fehlt das A....-Gen dafür.

Kann Dir keine Frage beantworten (Verschwiegenheitspflicht).
Menü
[3.2.1.1.1.2.1.2.1.1.1] Gulasch antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 23:10
Nein weil kein Verlust der Unterkunft droht wenn das Darlehen abgelehnt wird.
Menü
[3.2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Gulasch
15.11.2006 23:12
Benutzer Gulasch schrieb:
Nein weil kein Verlust der Unterkunft droht wenn das Darlehen abgelehnt wird.

Oh da kennt sich aber jemand schlecht aus! :-), darlehen gibt es für "unabweisbare Bedarfe" und das sind nicht nur Unterkunftskosten, auch Schulmaterial, ein defekter Kühlschrank etc.

Wenn Du meinst dass ich ohne Rechtsgrundlage 36 € an die T-Com zahlen soll, dann gib mir bitte auch ein Darlehen...
Menü
[…2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] Gulasch antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 23:18
der Kühlschrank zählt zur Unterkunft und eine Bedrohung des Arbeitsplatzes (Schulbücher, soweit nicht durch Lernmittelfreiheit abgedeckt) kann man nach Deinen Aussagen ausschließen.
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] n8
Gulasch antwortet auf Gulasch
15.11.2006 23:32
Kein Beitrag
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Gulasch
16.11.2006 01:27
Benutzer Gulasch schrieb:
Kein Beitrag

Ja gute N8. Denk dran ich hab morgen um 8 einen Termin bei Dir SB! Und wehe Du hast dann keinen Job für mich! am besten als Kundendienstmitarbeiter bei der T-Com *GRÖHL*
Menü
[3.2.1.1.1.2.1.2.1.1.2] Gulasch antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 23:16
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Hast einen tollen Job ;-), ich könte ihn nicht machen, mir fehlt das A....-Gen dafür.

A...-Gen? Der böse Sachbearbeiter?
Solange man sich helfen lässt, und nicht davon ausgeht dass das A-Amt einem nur böse will und man selbst sowieso viel mehr Ahnung hat als die ausgebildete Fachkraft an der anderen Schreibtischseite...
Ich weiß dass es fürs Selbstbewusstsein auch nicht leicht ist arbeitslos zu sein, aber Respekt und Mitarbeit helfen.
Menü
[3.2.1.1.1.2.1.2.2] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 23:08
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

[....]

angeblich 800.000 freie Stellen für uns 5. Millionen (eigentlich sind es ja mindestens 8 Mio.) und da wird doch wohl eine für mich dabei sein, ich bin gut *aus*gebildet und

Du kennst den Unterschied zwischen "aus" und "ein"? :-)

Zulu

Menü
[3.2.1.1.2] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 21:58
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ich habe gerade die aktuelle Rechnung der T-Com bekommen, werde morgen mal dort anfragen ob sie einverstanden ist, wenn ich diesmal nur 50% des Rechnungsbetrages überweise, ist doch ein guter Kompromiss mit dem sie gut leben müsste oder? <Logik a la Gulasch *kopfschüttelt*

Jaja... das Problem mit den Äpfeln und Birnen.
Dumm das du auch hier die Leistung in Anspruch genommen hast.

Zulu
Menü
[3.2.1.2] Stornieren, statt Zahlen und Erstattung!
Martin Ramsch antwortet auf Gulasch
16.11.2006 14:25
"Gulasch" schrieb an "sushiverweigerer":
Das Problem weshalb Du mich nicht verstehst, scheint meine Kompromissbereitschaft zu sein. Ich muss nicht 100% verlangen wenn mir 99% geboten werden. Sonst würde ich ja überall nur anecken, weil nicht jeder ganz nach meiner Nase tanzen kann. [... Polemik rausgekürzt ...]

Dein Standpunkt ist für mich genauso nachvollziehbar, wie "sushiverweigerer"s Forderung nach korrekter, also 100% richtiger Behandlung.

Wer immer und überall Perfektionist und Prinzipienreiter ist und auch bei Kleinigkeiten nicht mal die Fünf gerade sein lassen kann, eckt wirklich ständig an und erfährt statt (Pseudo-)Kulanz oft besonderen Gegenwind. Zudem ist so einer auch schnell als Querulant und Spinner verschrien. Insofern ist es individuell natürlich schon sehr vernünftig, pragmatisch und kompromissbereit zu sein.

Ich kann deshalb jeden verstehen, der _nicht_ so sehr auf Korrektheit pocht.

Was ich aber wirklich unüberlegt und auch etwas ungerecht finde, ist, wenn solche Leute persönlich so heruntermacht und geringschätzt werden! Ich meine dabei nicht solche Spinner, die egoistisch unberechtigte Forderungen durchzudrücken versuchen - das ist mir wichtig! Sondern eben Leute, die _tatsächlich_ im Recht sind und auf Korrektheit dringen - auch wenn jeder andere es für eine Lapalie hält.

Denn man sollte schon bedenken:

Praktisch alle Verbraucherrechte sind auf Betreiben oder direkt durch solche "Querulanten" erstritten worden!

Hättet Ihr bis vor Kurzem nicht auch jeden Prepaid-Kartenbesitzer lächerlich gemacht, der wegen läppischen 5,- Euro Restguthaben zum Kündigungszeitpunkt auf Auszahlung durch den Mobilfunkprovider geklagt oder eine Klage angekündigt hätte? Da wären doch genauso Kommentare gekommen wie "Mach doch wegen der 5 Euronen keinen solchen Terz" ...
Inzwischen ist das Recht auf Restguthabenauszahlung durch Verbraucherschutzklagen mehrfach erstritten worden, und ich nehme kaum an, dass Ihr das schlecht findet, oder?

In genau diesem Sinne wär's in meinen Augen auch an der Zeit, TK-Firmen wenn nötig zu zwingen, ihre Abrechnungssysteme so zu gestalten, dass unberechtigte Forderungen (und Fehler kommen immer mal vor) auch storniert werden können, statt mit Kunden das Spielchen der grundlosen Abbuchung mit späterer Rückerstattung zu spielen. Praktisch manchbar ist das vermutlich auch wieder nur über die Verbraucherschutzverbände. Das macht aber die gleiche Forderung von Einzelnen nicht weniger richtig.

Ciao,
__ Martin
Menü
[3.2.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf Martin Ramsch
16.11.2006 15:12
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"Gulasch" schrieb an "sushiverweigerer":
Das Problem weshalb Du mich nicht verstehst, scheint meine Kompromissbereitschaft zu sein. Ich muss nicht 100% verlangen wenn mir 99% geboten werden. Sonst würde ich ja überall nur anecken, weil nicht jeder ganz nach meiner Nase tanzen kann.
[... Polemik rausgekürzt ...]

Dein Standpunkt ist für mich genauso nachvollziehbar, wie "sushiverweigerer"s Forderung nach korrekter, also 100% richtiger Behandlung.

Wer immer und überall Perfektionist und Prinzipienreiter ist und auch bei Kleinigkeiten nicht mal die Fünf gerade sein lassen kann, eckt wirklich ständig an und erfährt statt (Pseudo-)Kulanz oft besonderen Gegenwind. Zudem ist so einer auch schnell als Querulant und Spinner verschrien. Insofern ist es individuell natürlich schon sehr vernünftig, pragmatisch und kompromissbereit zu sein.

Ich kann deshalb jeden verstehen, der _nicht_ so sehr auf Korrektheit pocht.

Was ich aber wirklich unüberlegt und auch etwas ungerecht finde, ist, wenn solche Leute persönlich so heruntermacht und geringschätzt werden! Ich meine dabei nicht solche Spinner, die egoistisch unberechtigte Forderungen durchzudrücken versuchen - das ist mir wichtig! Sondern eben Leute, die _tatsächlich_ im Recht sind und auf Korrektheit dringen - auch wenn jeder andere es für eine Lapalie hält.

Denn man sollte schon bedenken:

Praktisch alle Verbraucherrechte sind auf Betreiben oder direkt durch solche "Querulanten" erstritten worden!

Hättet Ihr bis vor Kurzem nicht auch jeden Prepaid-Kartenbesitzer lächerlich gemacht, der wegen läppischen 5,- Euro Restguthaben zum Kündigungszeitpunkt auf Auszahlung durch den Mobilfunkprovider geklagt oder eine Klage angekündigt hätte? Da wären doch genauso Kommentare gekommen wie "Mach doch wegen der 5 Euronen keinen solchen Terz" ...
Inzwischen ist das Recht auf Restguthabenauszahlung durch Verbraucherschutzklagen mehrfach erstritten worden, und ich nehme kaum an, dass Ihr das schlecht findet, oder?

In genau diesem Sinne wär's in meinen Augen auch an der Zeit, TK-Firmen wenn nötig zu zwingen, ihre Abrechnungssysteme so zu gestalten, dass unberechtigte Forderungen (und Fehler kommen immer mal vor) auch storniert werden können, statt mit Kunden das Spielchen der grundlosen Abbuchung mit späterer Rückerstattung zu spielen. Praktisch manchbar ist das vermutlich auch wieder nur über die Verbraucherschutzverbände. Das macht aber die gleiche Forderung von Einzelnen nicht weniger richtig.

Ciao,
__ Martin

Der 1. und einzige vernünftige Beitrag in diesem Thread! :-)

Zulu lerne!
Menü
[3.2.1.2.1.1] rofada antwortet auf sushiverweigerer
16.11.2006 20:15
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Dein Standpunkt ist für mich genauso nachvollziehbar, wie "sushiverweigerer"s Forderung nach korrekter, also 100% richtiger Behandlung.
Der 1. und einzige vernünftige Beitrag in diesem Thread! :-)

Also, das du jetzt zumindest so langsam erkennst, dass *deine* Beiträge innerhalb dieses Threads nicht "vernünftig" sind, läßt ja noch Hoffnung zu ;-)

Ansonsten staune ich gewaltig - das ein "Troll" es schafft, so viele ansonsten klar denkende Menschen zu beschäftigen.........
Menü
[3.2.1.2.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf rofada
17.11.2006 11:27
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Dein Standpunkt ist für mich genauso nachvollziehbar, wie "sushiverweigerer"s Forderung nach korrekter, also 100% richtiger Behandlung.
Der 1. und einzige vernünftige Beitrag in diesem Thread! :-)

Also, das du jetzt zumindest so langsam erkennst, dass *deine* Beiträge innerhalb dieses Threads nicht "vernünftig" sind, läßt ja noch Hoffnung zu ;-)

Ansonsten staune ich gewaltig - das ein "Troll" es schafft, so viele ansonsten klar denkende Menschen zu beschäftigen.........

*lach* und das vom Cheftroll des Forums ;-)
Menü
[3.2.1.2.1.1.1.1] rofada antwortet auf sushiverweigerer
17.11.2006 16:16
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Ansonsten staune ich gewaltig - das ein "Troll" es schafft, so
viele ansonsten klar denkende Menschen zu beschäftigen.........

*lach* und das vom Cheftroll des Forums ;-)

Liest du eigentlich gel. die zahlreichen, hilfsbereiten an dich verfassten Antworten?

Dann müsste doch selbst dir so langsam klar werden, dass dich hier ca. 90 % der Poster bestenfalls für amüsant, evtl. sogar drollig finden - aber beim besten Willen dein Gejammer nicht mehr ernst nehmen.........
Da es hier (leider) keine wirkame Filterfunktion gibt, müssen wir halt auch mit "Möchtegernexperten" wie dir leben - und versuchen das Beste draus zu machen, wie bereits erwähnt:

Es ist wie früher bei "Hofe", dem "Narren" trägt man halt nicht wirklich was nach.

Ansonsten noch ganz viel Spaß mit dem 500V -was du ja lt. deinen eigenen "Expertenaussagen" nie kriegen solltest - und jetzt sogar noch bezahlen musst(nicht das ich schadenfroh wäre *grins*).

Kein Wunder das Arcor so gut läuft - die lehnen so Typen - negative Schufa, "oberschlau" und ewig am jammern - einfach als Kunde ab, wer will das schon ;-(

So - und nun darfst du weiter flennen, versuchen lustig zu sein, über Schufa/Arcor/T-com und die ganze böse Welt schimpfen - es ist halt "wie bei...." - aber das sagt ich ja schon..
Menü
[3.2.1.2.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf rofada
17.11.2006 17:49
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Ansonsten staune ich gewaltig - das ein "Troll" es schafft, so
viele ansonsten klar denkende Menschen zu beschäftigen.........

*lach* und das vom Cheftroll des Forums ;-)

Liest du eigentlich gel. die zahlreichen, hilfsbereiten an dich verfassten Antworten?

Dann müsste doch selbst dir so langsam klar werden, dass dich hier ca. 90 % der Poster bestenfalls für amüsant, evtl. sogar drollig finden - aber beim besten Willen dein Gejammer nicht mehr ernst nehmen.........
Da es hier (leider) keine wirkame Filterfunktion gibt, müssen wir halt auch mit "Möchtegernexperten" wie dir leben - und versuchen das Beste draus zu machen, wie bereits erwähnt:

Es ist wie früher bei "Hofe", dem "Narren" trägt man halt nicht wirklich was nach.

Ansonsten noch ganz viel Spaß mit dem 500V -was du ja lt. deinen eigenen "Expertenaussagen" nie kriegen solltest - und jetzt sogar noch bezahlen musst(nicht das ich schadenfroh wäre *grins*).

Kein Wunder das Arcor so gut läuft - die lehnen so Typen - negative Schufa, "oberschlau" und ewig am jammern - einfach als Kunde ab, wer will das schon ;-(

So - und nun darfst du weiter flennen, versuchen lustig zu sein, über Schufa/Arcor/T-com und die ganze böse Welt schimpfen - es ist halt "wie bei...." - aber das sagt ich ja schon..

Ich lese gnadenlos alles, sogar Trollmist!

Ich habe kein 500 V, aber egal wie oft ich es noch schreibe, Ihr kapiert es nicht.

Das Problem ist gelöst, due Rechnung wurde storniert! nix Gutschrift!

In der Regel erreiche ich meine Ziele, Du auch Troll?

Arcor? wer ist das? haben die Kunden? Ach Dich, OK, Glückwunsch!

Schreib ruhig weiter, Trolle sind unterhaltsam, ich füttere auch gerne ;-).

Schönes Wochenende, grüß Zulu.
Menü
[3.2.1.2.1.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf sushiverweigerer
17.11.2006 19:09
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Liest du eigentlich gel. die zahlreichen, hilfsbereiten an dich verfassten Antworten?
Ich lese gnadenlos alles, ...

Mag sein - nur verstehen tust du scheinbar nichts ;-(

Ich habe kein 500 V, aber egal wie oft ich es noch schreibe, Ihr kapiert es nicht.

Ach? Nun das könnte daran liegen:

https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1070-...
"Die Odysse mit dem Speedport W 500 V-Router hat noch kein Ende.
Nochmal zur Erinnerung: am 2. September Call & Surf Comfort bestellt, inkl. (damals noch) Gratis-Router Speedport W 500 V"

Du redest irgendwie nur noch wirres Zeug ...

In der Regel erreiche ich meine Ziele, Du auch Troll?

*Ich* hatte/habe jedenfalls keine negative Schufa Auskunft - oder war ein solcher Negativeintrag dein erklärtes Ziel? *g*

Arcor? wer ist das?

Wenn du schon hier mitschreiben willst, solltest du dich einfach mal informieren - unter www.arcor.de z.B...

haben die Kunden? Ach Dich, OK, Glückwunsch!

Und jede Menge "seriöser" Kunden mehr - auf Leute mit negativer Schufa verzichten die gerne ....
Aber das weißt du ja aus eigener Erfahrung ;-)
Menü
[3.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf rofada
17.11.2006 20:31
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Liest du eigentlich gel. die zahlreichen, hilfsbereiten an dich verfassten Antworten?
Ich lese gnadenlos alles, ...

Mag sein - nur verstehen tust du scheinbar nichts ;-(

Ich habe kein 500 V, aber egal wie oft ich es noch schreibe,
Ihr kapiert es nicht.

Ach? Nun das könnte daran liegen:

https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1070-... "Die Odysse mit dem Speedport W 500 V-Router hat noch kein Ende. Nochmal zur Erinnerung: am 2. September Call & Surf Comfort bestellt, inkl. (damals noch) Gratis-Router Speedport W 500 V"

Du redest irgendwie nur noch wirres Zeug ...

Nein, wenn man meine Beiträge liest und ein Gehirn hat ist das nicht wirr. Die Odyssee betrifft auch nicht den Router, der ist längst verkauft, sondern die Rechnung und Mahnungen.

In der Regel erreiche ich meine Ziele, Du auch Troll?

*Ich* hatte/habe jedenfalls keine negative Schufa Auskunft - oder war ein solcher Negativeintrag dein erklärtes Ziel? *g*

Kannst Du stolz frauf sein! aber Du bist ja auch ein ganz toller...

Arcor? wer ist das?

Wenn du schon hier mitschreiben willst, solltest du dich einfach mal informieren - unter www.arcor.de z.B...

Ja ich kenn die, seriöse Firma *lach*, viele glückliche Kunden *lachtlauter*

haben die Kunden? Ach Dich, OK, Glückwunsch!

Und jede Menge "seriöser" Kunden mehr - auf Leute mit negativer Schufa verzichten die gerne ....

Also irgendwie gefällt mir der Gedanke, dass wir nicht beim selben Anbieter sind, wenn alle Id..... dieser Welt bei Arcor wären...
Menü
[3.2.1.2.2] toco antwortet auf Martin Ramsch
16.11.2006 16:08
Benutzer Martin Ramsch schrieb:

Praktisch alle Verbraucherrechte sind auf Betreiben oder direkt durch solche "Querulanten" erstritten worden!

Hättet Ihr bis vor Kurzem nicht auch jeden Prepaid-Kartenbesitzer lächerlich gemacht, der wegen läppischen 5,- Euro Restguthaben zum Kündigungszeitpunkt auf Auszahlung durch den Mobilfunkprovider geklagt oder eine Klage angekündigt hätte? Da wären doch genauso Kommentare gekommen wie "Mach doch wegen der 5 Euronen keinen solchen Terz" ...
Inzwischen ist das Recht auf Restguthabenauszahlung durch Verbraucherschutzklagen mehrfach erstritten worden, und ich nehme kaum an, dass Ihr das schlecht findet, oder?

Ich denke, der Punkt ist folgender:

Wenn eine Methode System hat wie beim Verfalldatum von Prepaidkarten, dann ist es richtig und vernünftig, dagegen anzukämpfen. Auch bei kleinen Beträgen, die auf den ersten Blick lächerlich erscheinan mögen.

Aber wenn irgendwo mal ein kleiner Fehler passiert, handelt es sich nicht um eine große Kampfsache. Die Telekom bucht ja nicht absichtlich etwas falsch ab. Es gab halt wohl einen Aussetzer im Rechnungssystem.

Und solche Fehler so aufzubauschen, das halte ich - wirklich - für lächerlich.
Denn hier gibts keinen David-gegen-Goliath-Kampf. Hier gibts nur die Insezenierung eines Egozentrikers.
Menü
[3.2.1.2.2.1] Gulasch antwortet auf toco
16.11.2006 19:24
Man kann doch nur bedingt vergleichen, dass jemandem 5 oder 10€ Guthaben auf der Prepaidkarte verloren gehen (Bezahlt aber absolut keine Leistung erhalten) oder jemand mal 0,15 € Guthabenzinsen verliert oder 0,50€ Überziehungszinsen zahlen muss weil die Beseitigung eines Abrechnungsfehlers 2 Monate später durch eine Gutschrift erfolgt. Ich bin mir sicher, der Callcenteragent hätte auch eine Gutschrift von 37€ angeboten statt 36€, wenn man höflich bemerkt hätte dass man ungern Geld vorstreckt und selbst auch Zinsen zu zahlen hat.

Bei einem Guthabenverfall hätte ich auch nicht gesagt dass sich Sushi mal nicht so anstellen soll.
Menü
[3.2.1.2.2.2] sushiverweigerer antwortet auf toco
17.11.2006 11:57

Und solche Fehler so aufzubauschen, das halte ich - wirklich - für lächerlich.
Denn hier gibts keinen David-gegen-Goliath-Kampf. Hier gibts nur die Insezenierung eines Egozentrikers.

Och ich finds auch nicht tragisch hunderttausende! (Neu)Kunden zu verärgern, indem eine fehlerhafte Software aus dem Hause T-S. zu ein paar hunderttausend fehlerhaften Rechnungen und dann Mahnungen führt. Die Kunden und auch die genervten Mitarbeiter bei T-Com, die seit Wochen nichts anderes machen, als sich mit verärgerten Kunden rumzuärgern und hunderttausende Rechnungen und Mahnungen zu stornieren, sind alles dumme Egozentriker.

Und Du bist der tollste Freak im ganzen Forum!
Menü
[3.2.1.2.2.2.1] toco antwortet auf sushiverweigerer
17.11.2006 12:30
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Och ich finds auch nicht tragisch hunderttausende! (Neu)Kunden zu verärgern, indem eine fehlerhafte Software aus dem Hause T-S. zu ein paar hunderttausend fehlerhaften Rechnungen und dann Mahnungen führt. Die Kunden und auch die genervten Mitarbeiter bei T-Com, die seit Wochen nichts anderes machen, als sich mit verärgerten Kunden rumzuärgern und hunderttausende Rechnungen und Mahnungen zu stornieren, sind alles dumme Egozentriker.

Oh, ich wußte nicht, daß Du hunderttausende Neuverträge hast, bei all denen das gleiche Problem aufgetreten ist.
(Zumindest kann ich mir Deinen Satz sonst nicht erklären. Würde die Telekom bei hunderttausenden verschiedenen Kunden einen Abrechnungsfehler machen, gäbe es mehr als nur Deinen Aufschrei im Forum. So wies aussieht, bist Du halt nicht mehr als ein Einzelfall).

Nun, da es für Dich um hunderttausende Verträge geht, die Du hast, muß ich für meine Aussage um Entschuldigung bitten. Hunderttausende mal 36 Euro einen Monat lang auszulegen ist wirklich nicht angenehm.

Schöne Grüße,
toco
Menü
[3.2.1.2.2.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf toco
17.11.2006 17:52
Benutzer toco schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Och ich finds auch nicht tragisch hunderttausende! (Neu)Kunden
zu verärgern, indem eine fehlerhafte Software aus dem Hause T-S. zu ein paar hunderttausend fehlerhaften Rechnungen und dann Mahnungen führt. Die Kunden und auch die genervten Mitarbeiter bei T-Com, die seit Wochen nichts anderes machen,
als sich mit verärgerten Kunden rumzuärgern und hunderttausende Rechnungen und Mahnungen zu stornieren, sind alles dumme Egozentriker.

Oh, ich wußte nicht, daß Du hunderttausende Neuverträge hast, bei all denen das gleiche Problem aufgetreten ist. (Zumindest kann ich mir Deinen Satz sonst nicht erklären. Würde die Telekom bei hunderttausenden verschiedenen Kunden einen Abrechnungsfehler machen, gäbe es mehr als nur Deinen Aufschrei im Forum. So wies aussieht, bist Du halt nicht mehr als ein Einzelfall).

Nun, da es für Dich um hunderttausende Verträge geht, die Du hast, muß ich für meine Aussage um Entschuldigung bitten. Hunderttausende mal 36 Euro einen Monat lang auszulegen ist wirklich nicht angenehm.

Schöne Grüße,
toco

Ich finde dumme Menschen anstrengend! lerne lesen! Die T-Com hat diese Rechnungen und Mahnungen an hunderttausende Kunden geschickt! Call&Surf wurde inzwischen über 1 Millionen (Gesamtkundenzahl Arcor) verkauft! Lese meinen Thread von heute Nachmittag, dann hast Du Hintergrundinfos!
Menü
[3.2.2] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 21:54
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ich wäre froh endlich nichts mehr zum meckern zu haben! Aber irgendwie kapiert Ihr das Problem nicht!


Ne... wir sind alle doof. :-)

Eine Rechnung für ein Gerät zu stellen das laut VERTRAG! VERTRAG VERTRAG! KOSTENLOS! KOSTENLOS! KOSTENLOS! sein soll ist eine Unverschämtheit! Es besteht keinerlei rechtliche Legitimation für die Forderung.

1. Man hat dir ne Gutschrift angeboten
2. Du hast abgelehnt.
3. Du hast aber im Gegenzug ein Gerät kostenlos bekommen.

Wenn die Telekom mal falsch bucht und du keinen Schaden daraus hast - im Gegenteil, sogar ein kostenloses Gerät das du angeblich bei Ebay für 50 Euro sofort verhökert hast, dann hast du 20 Euro Gewinn!

Und du schreist hier noch um Hilfe?
Ja schämst du dich denn überhaupt nicht?

Zulu
Menü
[3.2.2.1] sushiverweigerer antwortet auf Zulu
15.11.2006 22:10
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ich wäre froh endlich nichts mehr zum meckern zu haben! Aber irgendwie kapiert Ihr das Problem nicht!


Ne... wir sind alle doof. :-)

Eine Rechnung für ein Gerät zu stellen das laut VERTRAG! VERTRAG VERTRAG! KOSTENLOS! KOSTENLOS! KOSTENLOS! sein soll
ist eine Unverschämtheit! Es besteht keinerlei rechtliche Legitimation für die Forderung.

1. Man hat dir ne Gutschrift angeboten
2. Du hast abgelehnt.
3. Du hast aber im Gegenzug ein Gerät kostenlos bekommen.

Wenn die Telekom mal falsch bucht und du keinen Schaden daraus hast - im Gegenteil, sogar ein kostenloses Gerät das du angeblich bei Ebay für 50 Euro sofort verhökert hast, dann hast du 20 Euro Gewinn!

Und du schreist hier noch um Hilfe?
Ja schämst du dich denn überhaupt nicht?

Zulu

Och Du süßes, kleines Dummerle!

1. Wieso Gutschrift für ein kostenloses Produkt?
2. zu Recht
3. ja ich habe ein laut Vertrag kostenloses Gerät mit Rechnung bekommen, vielen Dank auch!
Menü
[3.2.2.1.1] Gulasch antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 22:12
Ach mach nur weiter, vielleicht stehst du dann bald mit nem prepaidhandy da und kriegst sonst keinen anschluss mehr :-) Vielleicht kapierst du es dann :)
Menü
[3.2.2.1.2] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 22:16
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Och Du süßes, kleines Dummerle!

1. Wieso Gutschrift für ein kostenloses Produkt?

Weil Buchungsfehler? Auch bei der Telekom arbeiten nur Menschen.
Georg hat's dir ja schon erklärt.

2. zu Recht

Dann beschwere dich nicht. Ich mag die Telekom nun wirklich nicht, aber sie haben es bei dir versucht zu richten. Du hast abgelehnt. Nun frisst du Sch.... :-)))

3. ja ich habe ein laut Vertrag kostenloses Gerät mit Rechnung bekommen, vielen Dank auch!

Nicht nur kostenlos, sondern laut deinem Posting damals hast du es für 50 Euro verkauft (was ich auch für ein Gerücht halte).
Ergo hast du 20 Euro Gewinn gemacht. Auf wessen Kosten?

Zulu
Menü
[3.2.2.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf Zulu
15.11.2006 22:21
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Och Du süßes, kleines Dummerle!

1. Wieso Gutschrift für ein kostenloses Produkt?

Weil Buchungsfehler? Auch bei der Telekom arbeiten nur Menschen.
Georg hat's dir ja schon erklärt.

2. zu Recht

Dann beschwere dich nicht. Ich mag die Telekom nun wirklich nicht, aber sie haben es bei dir versucht zu richten. Du hast abgelehnt. Nun frisst du Sch.... :-)))

3. ja ich habe ein laut Vertrag kostenloses Gerät mit Rechnung bekommen, vielen Dank auch!

Nicht nur kostenlos, sondern laut deinem Posting damals hast du es für 50 Euro verkauft (was ich auch für ein Gerücht halte). Ergo hast du 20 Euro Gewinn gemacht. Auf wessen Kosten?

Zulu

Auf wessen Kosten? Auf meine?! denn ich zahle jedes Jahr 600 € Fixkosten!

Übrigens die vielen Fritzboxen die es in der Bucht gibt, stammen größtenteils auch aus Vertragsverhältnissen.

Ist daran etwas unredlich ein subventioniertes Gerät zu verkaufen? ein Gerät dass man über die Grundgebühren bezahlt hat? Handy? Router? Telefonanlage? Du hast wirklich sehr seltsame Ansichten.
Menü
[4] So das Allerletzte von mir
sushiverweigerer antwortet auf sushiverweigerer
17.11.2006 20:41
Für alle die es nicht gelesen haben:

https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1077-...

PS: Das Allerletzte bezieht sich natürlich nur auf diesen Thread, will ja die Cheftrolle nicht enttäuschen ;-).
Menü
[4.1] rofada antwortet auf sushiverweigerer
17.11.2006 22:59

einmal geändert am 17.11.2006 23:01
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
PS: Das Allerletzte bezieht sich natürlich nur auf diesen Thread, will ja die Cheftrolle nicht enttäuschen ;-).

Klartext:
Bin (und bleibe) arbeitslos und habe zuviel Zeit - mein Friseur hat leider nicht 24 Std. Zeit für mich, für´s Ausgehen mit Freunden (sofern vorhanden?) fehlt das nötige Kleingeld, am (billigen) Wasserhäuschen gibt´s immer gleich Dresche wenn ich wieder Mist erzähle........also was bleibt?

Ich nerv mal wieder im Forum und tu so, als ob ich wüsste, wovon die da reden ;-)
Menü
[4.1.1] sushiverweigerer antwortet auf rofada
18.11.2006 01:33
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
PS: Das Allerletzte bezieht sich natürlich nur auf diesen Thread, will ja die Cheftrolle nicht enttäuschen ;-).

Klartext:
Bin (und bleibe) arbeitslos und habe zuviel Zeit - mein Friseur hat leider nicht 24 Std. Zeit für mich, für´s Ausgehen mit Freunden (sofern vorhanden?) fehlt das nötige Kleingeld, am (billigen) Wasserhäuschen gibt´s immer gleich Dresche wenn ich wieder Mist erzähle........also was bleibt?

Ich nerv mal wieder im Forum und tu so, als ob ich wüsste, wovon die da reden ;-)

OK ich will mal nett sein und den Troll ein allerletztes Mal füttern! ;-)

Ob ich arbeitslos bleibe kann ich schlecht sagen, mehr als bewerben geht nicht, dummerweise fehlen in diesem Land mehr als 5 Mio, Jobs. Wenn du einen übrig hast, mit vernünftiger Bezahlung, melde Dich.

Was ist ein Wasserhäusschen?

Irre ich mich oder ist das hier ein Forum wo sich LAIEN über TK-Themen austauschen können? nun ich bin Laie, aber wenn ich mir deine Beiträge anschaue muss ich leider sagen dass zwischen Laie und I.... noch ein großer Unterschied ist. Witzig wie du bist hälst du Dich vermutlich für den Laien ;-).

Wenn Du das Bedürfnis hast kannst Du ruhig mal was substanzielles beitragen, dumme Sprüche langweilen auf Dauer nämlich.

Grüße an Deine imaginäre Freundin.
Menü
[4.1.1.1] hannilop antwortet auf sushiverweigerer
18.11.2006 08:08
ich finde es niedlich das du dir so sicher bist das die rechnung storniert wird ^^ :-) nachdem doch alle da so böse und gemein sind....
Menü
[4.1.1.2] rofada antwortet auf sushiverweigerer
18.11.2006 15:56
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Klartext:
Bin (und bleibe) arbeitslos und habe zuviel Zeit
Ob ich arbeitslos bleibe kann ich schlecht sagen,

Geh mal dabon aus!

5 Mio, Jobs. Wenn du einen übrig hast, mit vernünftiger Bezahlung, melde Dich.

Bei dir? Gott bewahre, aber mehr als nen 1 Euro Job sehe ich für dich weit und breit nicht, sorry ;-(

Wasserhäuschen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserh%C3%A4uschen

Da trifft man in der Regel jede Menge "Hartz4" Empfänger, also nix wie hin ;-)
Menü
[4.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf rofada
19.11.2006 13:35

Wasserhäuschen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserh%C3%A4uschen

Da trifft man in der Regel jede Menge "Hartz4" Empfänger, also nix wie hin ;-)

Ja klar, alle Arbeitslosen sind Säufer! schon klar. Ich war zuletzt vor 10 Jahren betrunken, den letzten Alkohol getrunken habe ich vor 7 Monaten (1 Glas Bier).

Deine Dummheit schmerzt mich, Dich auch?
Menü
[4.1.1.2.1.1] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
21.11.2006 00:05
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Ich war zuletzt vor 10 Jahren betrunken, den letzten Alkohol getrunken habe ich vor 7 Monaten .

Das Problem ist, dass man ständigen Alkoholkonsum kaum noch in seiner Wirkung spürt. Man glaubt nach X Promille noch stocknüchtern zu sein.
Ja und frag mal dein Alkoholiker! Jeder von Ihnen behauptet nie was getrunken zu haben.

Deine Dummheit schmerzt mich, Dich auch?

Das könnten eher Entzugserscheinungen sein. Denk' mal darüber nach!!!!1111 :-)

Zulu... scnr.

Menü
[4.1.1.3] Gulasch antwortet auf sushiverweigerer
18.11.2006 17:08
Ob ich arbeitslos bleibe kann ich schlecht sagen, mehr als bewerben geht nicht, dummerweise fehlen in diesem Land mehr als 5 Mio, Jobs. Wenn du einen übrig hast, mit vernünftiger Bezahlung, melde Dich.

Die Jobs fehlen nicht, nur sind sich gewisse Leute zu schade sich vorerst als Wiedereinstieg mit einem Hilfsjob zufrieden zu geben. Im Verkauf, in der Landwirtschaft oder in der Gastronomie ...

Zu faul sich etwas zu erarbeiten und sich hochzuarbeiten, meinst du wohl dir wird nur wegen deiner Ausbildung gleich eine gute Stelle angeboten.

Wer z.b. mal als Küchenhilfe oder anderswo arbeitet um nicht arbeitslos zu sein, macht damit auch einen sehr guten Eindruck bei Vorstellungsgesprächen bei denen es um "etwas besseres" geht. Wer will einen faulen Gammler einstellen der nicht bereit ist irgendwas anzupacken und nur der ganzen Welt die Schuld an seinem Versagen gibt?

Ach könnt ich mich hier wieder auskotzen.
Menü
[4.1.1.3.1] sushiverweigerer antwortet auf Gulasch
19.11.2006 13:14
Benutzer Gulasch schrieb:
Ob ich arbeitslos bleibe kann ich schlecht sagen, mehr als bewerben geht nicht, dummerweise fehlen in diesem Land mehr als 5 Mio, Jobs. Wenn du einen übrig hast, mit vernünftiger Bezahlung, melde Dich.

Die Jobs fehlen nicht, nur sind sich gewisse Leute zu schade sich vorerst als Wiedereinstieg mit einem Hilfsjob zufrieden zu geben. Im Verkauf, in der Landwirtschaft oder in der Gastronomie ...

Zu faul sich etwas zu erarbeiten und sich hochzuarbeiten, meinst du wohl dir wird nur wegen deiner Ausbildung gleich eine gute Stelle angeboten.

Wer z.b. mal als Küchenhilfe oder anderswo arbeitet um nicht arbeitslos zu sein, macht damit auch einen sehr guten Eindruck bei Vorstellungsgesprächen bei denen es um "etwas besseres" geht. Wer will einen faulen Gammler einstellen der nicht bereit ist irgendwas anzupacken und nur der ganzen Welt die Schuld an seinem Versagen gibt?

Ach könnt ich mich hier wieder auskotzen.

Eure Dummheit ist wirklich erschreckend!

Kürzlich erst wurde berichtet, dass es angeblich 800.000 offene Stellen in D. gibt, wie viele Arbeitslose gibt es denn? 4.600.000! Und wenn Du ein wenig Ahnung hättest, wüßtest Du, dass rund 3-4 Millionen Arbeitslose aus der Statistik rausgemogelt wurde.

Es gibt also für alle Jobs? 800.000 für 8 Millionen!

Und solche Schwach.maten wie Du haben Arbeit?
Menü
[4.1.2] Gulasch antwortet auf rofada
18.11.2006 17:01
Rofl
Menü
[4.1.2.1] klaussc antwortet auf Gulasch
18.11.2006 17:03
Benutzer Gulasch schrieb:
Rofl

?

meintest Du Rolf?

Menü
[5] Lingen antwortet auf sushiverweigerer
19.11.2006 18:24
Hallo,

das ist doch der übliche Ton bei der T-Com

Gruß

Lingen
Menü
[6] Lyssa antwortet auf sushiverweigerer
20.11.2006 14:09
Bin sicher in einem Jahr gibts viele, neue, günstige
Angebote, werde dann wohl auch mal 1&1 oder so ausprobieren, schlimmer als der Dauerärger mit der Trottelkom kann es da auch nicht werden.


Wenn du da mal nicht irrst - lies besser erst das Anbieterforum von 1&1!!!!

Gruß
Lyssa

(1&1-Geschädigte)
Menü
[6.1] sushiverweigerer antwortet auf Lyssa
20.11.2006 19:16
Benutzer Lyssa schrieb:
Bin sicher in einem Jahr gibts viele, neue, günstige
Angebote, werde dann wohl auch mal 1&1 oder so ausprobieren, schlimmer als der Dauerärger mit der Trottelkom kann es da auch nicht werden.


Wenn du da mal nicht irrst - lies besser erst das Anbieterforum von 1&1!!!!

Gruß
Lyssa

(1&1-Geschädigte)

Stimmt, letztlich wollen die alle nur ab.zo.cken ohne gute Qualität zu bieten. Aber wenn schon alle Anbieter mies sind, kann man ja auch den günstigsten nehmen oder? ;-)
Menü
[6.1.1] Lyssa antwortet auf sushiverweigerer
21.11.2006 10:09
Das ist nun wieder ein Argument für sich. *kratz*

Würd' ich trotzdem im Leben nicht noch mal machen - einen Vertrag mit 1&1, meine ich. *lacht*

Gruß
Lyssa
Menü
[6.1.1.1] RE: Dumm und dreist = Deutsche Telekom// Kommentar v. Vollidi!
Fighter1000 antwortet auf Lyssa
08.12.2006 17:42
An deiner Stelle würd ich mich fragen ob deine Einstellung anderen Firmen und auch anderen Menschen gegenüber vielleicht ändern müsstest!?!

Ausserdem sind nich zigtausende oder gar millionen Kunden mit einer Rechnung für ihren Gratisrouter belästigt worden!!!
Menü
[7] Larissa40 antwortet auf sushiverweigerer
30.12.2006 00:46
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Hallo Freunde!

Ich habe mich kürzlich mal wieder (mal wieder?) über unsere "geliebte" Telekom, sorry T-Com, geägert.

Die Odysse mit dem Speedport W 500 V-Router hat noch kein Ende.

Nochmal zur Erinnerung: am 2. September Call & Surf Comfort bestellt, inkl. (damals noch) Gratis-Router Speedport W 500 V auch für Bestandskunden. Eine automatische Auftragsbestätigung bekommen: Router 0 €, später eine Mitarbeiter-Auftragsbestätigung bekommen: Router 0 €. Dann kam Ende September der Router, mit Rechnung über knapp 30 € Zuzahlung, einige Tage später dann die Mail dass die Rechnung ein Versehen war und der Router kostenlos ist.

2 Wochen später kam dann die 1. Mahnung der T-Com Versandstelle und vor 1 Woche kam dann die 2. Mahnung, inkl. 3 € Mahngebühren und der Drohung mit gerichtlichen Schritten, im Falle der Nichtzahlung.


****Warum meinen viele Kunden bei der T-Com MUSS alles kostenlos sein?
Mann sollte die Angebote RICHTIG lesen, leider auch das Kleingedruckte ;-)) UND NICHT NUR BEI VERTRÄGEN MIT DER T_COM!!!
Menü
[7.1] ippel antwortet auf Larissa40
30.12.2006 12:39
Benutzer Larissa40 schrieb:
****Warum meinen viele Kunden bei der T-Com MUSS alles kostenlos sein?

Eventuell weil es ihnen mehrfach zugesagt wurde?!

Ippel
Menü
[7.1.1] lycom antwortet auf ippel
01.01.2007 16:03
allein schom bei surf und call diese 0,21 cent abzubuchen ist eine totale frechheit
andere anbieten machen das nicht
Menü
[7.1.1.1] Katastrophenkai antwortet auf lycom
04.01.2007 23:55
Das ist ja so nicht richtig, die Verbingungen zu Fremdnetzen liegen bei 0,02 Cent/Min, nicht bei 0,21!
Ich gebe dem Schreiber recht, dass es nicht sein kann, dass ein Router mehrfach kostenlos angeboten wird (und das war tatsächlich so!) und dann kommt eine Rechnung!

Normalerweise ist es aber kein Problem, sich mit einer Beschwerde an die Hotline zu wenden (man muss natürlich Zeit mitbringen...) und dort eine Gutschrift zu verlangen.

Die Telekom ist momentan so ausgerichtet, dass alleine aufgrund der Bearbeitungskosten Beträge bis 50 Euro kulanterweise gutgeschrieben werden.

Der Begriff Kulanz trifft es zwar hier nicht ganz, aber Hauptsache ist doch, dass das Geld zurück kommt, oder?
Menü
[7.1.1.1.1] ippel antwortet auf Katastrophenkai
05.01.2007 18:33
Benutzer Katastrophenkai schrieb:
Das ist ja so nicht richtig, die Verbingungen zu Fremdnetzen liegen bei 0,02 Cent/Min, nicht bei 0,21!

Doch, es sind ¢0,21 brutto pro Minute. Siehe hier:
http://www.t-com.de/dlp/agb/30882.pdf

Ippel