Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Früher aus Bindung


19.03.2007 11:48 - Gestartet von SaarPirat
Hallo,

kommt man bei einem Call&Surft Comfort Anschluss früher aus der Bindung raus wenn man bereit ist dafür auch was zu bezahlen?
Menü
[1] twix antwortet auf SaarPirat
19.03.2007 18:07
Benutzer SaarPirat schrieb:
Hallo,

kommt man bei einem Call&Surft Comfort Anschluss früher aus der Bindung raus wenn man bereit ist dafür auch was zu bezahlen?

Klar. Du musst nur die monatliche Grundgebühr bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (also max. noch 12 Monate) zahlen.

Gruß
T-w-i-x
Menü
[2] LOWI antwortet auf SaarPirat
19.03.2007 20:29
Benutzer SaarPirat schrieb:
Hallo,

kommt man bei einem Call&Surft Comfort Anschluss früher aus der Bindung raus wenn man bereit ist dafür auch was zu bezahlen?

Du kommst jederzeit raus, mußt dann aber eine dementsprechende Entschädigung zahlen. Diese richtet sich nach der Restlaufzeit Also Anzahl der Monate x Grundgebühr.
Fragt sich aber, warum Du den kündigen willst, erklär doch einem Kundenberater was Dich so unzufrieden macht. Dann kann man vielleicht was drehen...
Menü
[2.1] hardy2 antwortet auf LOWI
21.03.2007 07:58

2x geändert, zuletzt am 21.03.2007 14:52
Fragt sich aber, warum Du den kündigen willst, erklär doch einem Kundenberater was Dich so unzufrieden macht. Dann kann man vielleicht was drehen...

... vielleicht, weil man sich als langjähriger TELEKOM-Kunde
mit C&S für den weiteren Verbleib bei dieser Gesellschaft
entschieden hat und bewusst nicht zu Arcor gegangen ist. Dies
in der Hoffnung, dass die TELEKOM ihre Preise doch mal dem
Konkurrenten anpasst und jetzt merkt, dass da nichts passiert
und man für seine Treue zur Marke Monat für Monat 10 Euro zum
Fenster raus wirft ...
Menü
[2.1.1] Katastrophenkai antwortet auf hardy2
29.03.2007 21:54
Benutzer hardy2 schrieb:
Fragt sich aber, warum Du den kündigen willst, erklär doch einem Kundenberater was Dich so unzufrieden macht. Dann kann man vielleicht was drehen...

... vielleicht, weil man sich als langjähriger TELEKOM-Kunde mit C&S für den weiteren Verbleib bei dieser Gesellschaft entschieden hat und bewusst nicht zu Arcor gegangen ist. Dies in der Hoffnung, dass die TELEKOM ihre Preise doch mal dem Konkurrenten anpasst und jetzt merkt, dass da nichts passiert und man für seine Treue zur Marke Monat für Monat 10 Euro zum Fenster raus wirft ...

Also mal ehrlich, die Überlegung muss ich aber doch anstellen, bevor ich einen 12-monatigen Vertrag eingehe.

Wenn ich einen Handyvertrag abschließe über 2 Jahre, kann ich ja auch nicht nach 3 Monaten meine SIM-Karte zurückschicken und beleidigt sein, weil ALDI einen günstigeren Tarif hat.

Wenn ich einen bestimmten Tarif mit 12 Monaten Vertragslaufzeit abschließe, ist es üblicherweise so dass ich den Vertrag zu den momentan gültigen Vertragsinhalten abschließe.

Soweit ich weiß, ist die Vertragsbindung bei Arcor sogar 24 Monate, vielleicht daher der günstigere Grundpreis.

Was genau empfindest Du als zu teuer?

DSL 6000, vielleicht noch ein kostenfreies Modem, Flat fürs Internet, flat für die Festznetzgespräche zu über 35 Millionen Anschlüsse, was fehlt Dir?
Menü
[2.1.1.1] hardy2 antwortet auf Katastrophenkai
30.03.2007 09:53
Fragt sich aber, warum Du den kündigen willst, erklär doch einem Kundenberater was Dich so unzufrieden macht. Dann kann man vielleicht was drehen...

Benutzer hardy2 schrieb:
... vielleicht, weil man sich als langjähriger TELEKOM-Kunde mit C&S für den weiteren Verbleib bei dieser Gesellschaft entschieden hat und bewusst nicht zu Arcor gegangen ist.
Dies in der Hoffnung, dass die TELEKOM ihre Preise doch mal dem Konkurrenten anpasst und jetzt merkt, dass da nichts passiert und man für seine Treue zur Marke Monat für Monat 10 Euro zum
Fenster raus wirft ...

Also mal ehrlich, die Überlegung muss ich aber doch anstellen, bevor ich einen 12-monatigen Vertrag eingehe.

Wenn ich einen Handyvertrag abschließe über 2 Jahre, kann ich ja auch nicht nach 3 Monaten meine SIM-Karte zurückschicken und beleidigt sein, weil ALDI einen günstigeren Tarif hat.

Wenn ich einen bestimmten Tarif mit 12 Monaten Vertragslaufzeit abschließe, ist es üblicherweise so dass ich den Vertrag zu den momentan gültigen Vertragsinhalten abschließe.

Soweit ich weiß, ist die Vertragsbindung bei Arcor sogar 24 Monate, vielleicht daher der günstigere Grundpreis.

Was genau empfindest Du als zu teuer?

DSL 6000, vielleicht noch ein kostenfreies Modem, Flat fürs Internet, flat für die Festznetzgespräche zu über 35 Millionen Anschlüsse, was fehlt Dir?

Es geht hier doch nicht darum, was ich zu teuer empfinde. Ich bin bewusst diesen Vertrag eingegangen, obwohl ich die Preise und die Leistungen des Konkurrenten kenne. Und das es immer wieder günstigere Anbieter geben wird, ist auch ganz normal. Dafür haben wir ja die Marktwirtschaft. Es gibt daher für mich jetzt auch keinen Grund mich zu ärgern oder gar beleidigt zu sein.
Da ich in einer finanziellen Lage bin, in der ich nicht unbedingt nach dem günstigsten Anbieter suchen muss und ich auch nicht der Geiz-ist-geil-Mentalität verfalle, bin ich bewusst als langjähriger Kunde bei der Marke TELEKOM geblieben.

Hier geht es einfach ums Prinzip. Ich erwarte nicht, dass T-Com einen bestehenden Vertrag ändert. Aber ich hatte eigentlich erwartet, dass man im Rahmen des gepriesenen Umbruchs im Unternehmen ein Zeichen setzt und mittlerweile für Neukunden den Preis im Hinblick auf den Konkurrenten anpasst. Nur – es passiert nichts.
Es wird seit Einführung des C&S-Tarifs immer noch mit den -auch von Dir- gepriesenen Vorzügen dieses Tarifs geworben. Aber diese Leistungen bringt Arcor auch – nur halt preislich günstiger. Und in einer Zeit, wo Qualität zweitrangig wird und nur noch auf den Preis gesehen wird, kann ich mich nicht auf dem Erreichten ausruhen.

Auch wenn ich nicht über die Aktivitäten von Arcor informiert bin, denke ich, dass die kräftig ihr Netz ausbauen. Gleichzeitig läuft in ein paar Monaten für die ersten Nutzer von C&S die Bindefrist aus. Es wird interessant werden, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Interessant wäre es natürlich auch zu erfahren, was SaarPirat zu seiner Anfrage veranlasst hat!

Gruß
Hardy


Menü
[2.1.1.1.1] LOWI antwortet auf hardy2
30.03.2007 21:53

Auch wenn ich nicht über die Aktivitäten von Arcor informiert bin, denke ich, dass die kräftig ihr Netz ausbauen. Gleichzeitig läuft in ein paar Monaten für die ersten Nutzer von C&S die Bindefrist aus. Es wird interessant werden, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Zumindest hat man gerade beim Tarif C&S Comfort Plus reagiert.
Günstigere Mobilfunkverbindungen, eine Hotspot-Flat werden ab dem 02.04. dazukommen. Für Neukunden ist es ganz besonders interessant. Wegfall der DSL-Bereitstellungskosten bis zum 31.08. (das war anzunehmen)und in einigen Regionen der Tarif C&S Comfort für 39,95 (ISDN 43,95),bzw. C&S Comfort Plus für 49,95 (ISDN 53,95) im ersten halben Jahr. Deutschlandweit gibt es diese Vergünstigung als Einmalgutschrift über 60,-Euro bei Online-Bestellung. Auf Anfrage wird es der ein oder andere Mitarbeiter auch an der Hotline machen.
Menü
[2.1.1.1.1.1] BusinessPhone antwortet auf LOWI
03.04.2007 12:22
Benutzer LOWI schrieb:

Auch wenn ich nicht über die Aktivitäten von Arcor informiert bin, denke ich, dass die kräftig ihr Netz ausbauen. Gleichzeitig läuft in ein paar Monaten für die ersten Nutzer von C&S die Bindefrist aus. Es wird interessant werden, wie
sich die Sache weiter entwickelt.

Zumindest hat man gerade beim Tarif C&S Comfort Plus reagiert.
Günstigere Mobilfunkverbindungen, eine Hotspot-Flat werden ab dem 02.04. dazukommen. Für Neukunden ist es ganz besonders interessant. Wegfall der DSL-Bereitstellungskosten bis zum 31.08. (das war anzunehmen)und in einigen Regionen der Tarif C&S Comfort für 39,95 (ISDN 43,95),bzw. C&S Comfort Plus für 49,95 (ISDN 53,95) im ersten halben Jahr. Deutschlandweit gibt es diese Vergünstigung als Einmalgutschrift über 60,-Euro bei Online-Bestellung. Auf Anfrage wird es der ein oder andere Mitarbeiter auch an der Hotline machen.

Ist die Aktion mit der Einmalgutschrift befristet?