Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kein CLIP für Sparfüchse?


17.11.2007 20:29 - Gestartet von zaphod70
Hallo,

man glaubt es nicht!

Meine Eltern fragten mich um Rat, da sie seit einiger Zeit nicht mehr die Rufnummer von eingehenden Telefonanrufen angezeigt bekamen.

Also forschte ich heute nach Ursachen. Am Telefon und der Fritz.Box 7170 konnte ich keine Ursache finden oder „ergooglen“. Allerdings war auffällig, dass wohl seit dem 10.10. keine Rufnummern von eingehenden Anrufen in der Fritz.Box aufgezeichnet wurden. Alles unbekannt.

Mein erster Anruf bei der Telekom, oder T-XXX bei den vielen Namensänderung blickt man ja kaum durch, führte zu folgender Aussage: Die Rufnummernanzeige ist kein Tarifmerkmal von Call Plus. Ich kann Ihnen nur den nächst höheren Tarif anbieten.

Darauf hin teilte ich dem T-Mitarbeiter mit, dass ich dies nur als Gängelei verstehen könne. Danach bedankte ich mich freundlich und überbrachte meinen Eltern die "frohe Kunde". Zumindest hatte man eine Erklärung, wenn diese auch Kopfschütteln verursachte.

Da ich mich ärgerte und für mich selbst erst gestern einen Call & Surf Comfort Anschluss beauftragte hatte, griff ich nochmals zum Hörer. Ich wollte los werden, dass sollte dies wirklich stimmen nicht nur mein Vater umgehend den Anbietern wechseln würde. Nein, ich würde aus Solidarität gleich meinen Auftrag widerrufen.

Nun erhielt ich eine ganz andere Auskunft. Der 2te Mitarbeiter konnte die Aussage des ersten nicht bestätigen und zweifelte sie an. Er bat mich, die Technik anzurufen.

Ein Anruf bei der Technik ergab, dass CLIP offensichtlich nicht geschaltet ist. Er nahm dies als Störung auf und versprach das CLIP schnellstmöglich auf die Leitung "geschaltet" wird.

Alle drei Mitarbeiter waren sehr freundlich. Besonders der Techniker war sehr freundlich. Die Erreichbarkeit am heutigen Samstagabend hervorragend. (Diesbezüglich scheint sich bei den T-Jungs echt was zu tun).

Mich würde dennoch interessieren, ob dies eine neue Masche ist? Mir ist auch aufgefallen, dass meine Telefonnummer anderen nicht mehr angezeigt wird, wenn ich call by call am Telekom-Anschluss nutze. Gibt es da einen Zusammenhang?

Viele Grüße, Zaphod70
Menü
[1] ElaHü antwortet auf zaphod70
17.11.2007 23:05
Benutzer zaphod70 schrieb:
Hallo,

man glaubt es nicht!

Meine Eltern fragten mich um Rat, da sie seit einiger Zeit nicht mehr die Rufnummer von eingehenden Telefonanrufen angezeigt bekamen.

Also forschte ich heute nach Ursachen. Am Telefon und der Fritz.Box 7170 konnte ich keine Ursache finden oder „ergooglen“. Allerdings war auffällig, dass wohl seit dem 10.10. keine Rufnummern von eingehenden Anrufen in der Fritz.Box aufgezeichnet wurden. Alles unbekannt.

Mein erster Anruf bei der Telekom, oder T-XXX bei den vielen Namensänderung blickt man ja kaum durch, führte zu folgender Aussage: Die Rufnummernanzeige ist kein Tarifmerkmal von Call Plus. Ich kann Ihnen nur den nächst höheren Tarif anbieten.

Darauf hin teilte ich dem T-Mitarbeiter mit, dass ich dies nur als Gängelei verstehen könne. Danach bedankte ich mich freundlich und überbrachte meinen Eltern die "frohe Kunde". Zumindest hatte man eine Erklärung, wenn diese auch Kopfschütteln verursachte.

Da ich mich ärgerte und für mich selbst erst gestern einen Call & Surf Comfort Anschluss beauftragte hatte, griff ich nochmals zum Hörer. Ich wollte los werden, dass sollte dies wirklich stimmen nicht nur mein Vater umgehend den Anbietern wechseln würde. Nein, ich würde aus Solidarität gleich meinen Auftrag widerrufen.

Nun erhielt ich eine ganz andere Auskunft. Der 2te Mitarbeiter konnte die Aussage des ersten nicht bestätigen und zweifelte sie an. Er bat mich, die Technik anzurufen.

Ein Anruf bei der Technik ergab, dass CLIP offensichtlich nicht geschaltet ist. Er nahm dies als Störung auf und versprach das CLIP schnellstmöglich auf die Leitung "geschaltet" wird.

Alle drei Mitarbeiter waren sehr freundlich. Besonders der Techniker war sehr freundlich. Die Erreichbarkeit am heutigen Samstagabend hervorragend. (Diesbezüglich scheint sich bei den T-Jungs echt was zu tun).

Mich würde dennoch interessieren, ob dies eine neue Masche ist? Mir ist auch aufgefallen, dass meine Telefonnummer anderen nicht mehr angezeigt wird, wenn ich call by call am Telekom-Anschluss nutze. Gibt es da einen Zusammenhang?

Viele Grüße, Zaphod70

Das kann ich beides nicht bestätigen.
Ich hatte lange Zeit einen CallPlus Vertrag. Nachdem ich die Rufnummernanzeige einmal beantragt hatte, hat sie immer funktioniert (geanso jetzt auch, wo ich Call&Surf Basic habe). Die Rufnummernanzeige funktioniert bei mir auch, wenn ich eine Call-By-Call- Nummer vorwähle (bei mir ich eine CbC- Nummer für Mobilfunkgespräche in der Fritzbox eingespeichert)
Menü
[1.1] zaphod70 antwortet auf ElaHü
18.11.2007 08:54
Hallo ElaHü,

danke für Deine Antwort!

Das kann ich beides nicht bestätigen. Ich hatte lange Zeit einen CallPlus Vertrag. Nachdem ich die > Rufnummernanzeige einmal beantragt hatte, hat sie immer funktioniert (geanso jetzt auch, wo ich Call&Surf Basic habe).

Wie gesagt, es handelt sich hier um einen Call Plus Anschluss und in der Vergangenheit (bis zum 9.10.) gab es keine Probleme hinsichtlich der Anzeige der Telefonummern eigehender Gespräche.
Call&Surf Basic scheint mit tariflich nicht vergleichbar zu sein mit einem Call Plus Anschluss.

Wie auch immer, lt. T-X Website sollte CLIP auch im Call Plus Anschluss enthalten sein. Um so unverständlicher ist die Aussage des Telekom-Mitarbeiters.

Die Rufnummernanzeige funktioniert bei mir auch, wenn ich eine Call-By-Call- Nummer vorwähle (bei mir ich eine CbC- Nummer für Mobilfunkgespräche in der Fritzbox eingespeichert)

Das ist sehr interessant, ich habe schon verschiedene CbC-Anbieter an verschiedenen T-Anschlüssen getestet. Immder mit dem Ergebnis das ohne CbC die Rufnummer (Ziel Handy) angezeigt wurde. Mit CbC und gleicher Nummer war der Anruf unbekannt.
Bitte verrate mir die CbC-Nummer. Dann kann ich nochmals testen.

Viele Grüße Zaphod70
Menü
[1.1.1] ElaHü antwortet auf zaphod70
18.11.2007 09:43

einmal geändert am 18.11.2007 09:51
Benutzer zaphod70 schrieb:
Hallo ElaHü,

danke für Deine Antwort!

Das kann ich beides nicht bestätigen. Ich hatte lange Zeit einen CallPlus Vertrag. Nachdem ich die > Rufnummernanzeige einmal beantragt hatte, hat sie
immer
funktioniert (geanso jetzt auch, wo ich Call&Surf Basic habe).

Wie gesagt, es handelt sich hier um einen Call Plus Anschluss und in der Vergangenheit (bis zum 9.10.) gab es keine Probleme hinsichtlich der Anzeige der Telefonummern eigehender Gespräche. Call&Surf Basic scheint mit tariflich nicht vergleichbar zu sein mit einem Call Plus Anschluss.
Okay, ich hatte bis September CallPlus, danach Call&Surf Basic (vergleichbar mit CallTime, steht so auch auf der Rechnung)

Wie auch immer, lt. T-X Website sollte CLIP auch im Call Plus Anschluss enthalten sein. Um so unverständlicher ist die Aussage des Telekom-Mitarbeiters.

Die Rufnummernanzeige funktioniert bei mir auch, wenn ich eine Call-By-Call- Nummer vorwähle (bei mir ich eine CbC- Nummer für Mobilfunkgespräche in der Fritzbox eingespeichert)

Das ist sehr interessant, ich habe schon verschiedene CbC-Anbieter an verschiedenen T-Anschlüssen getestet. Immder mit dem Ergebnis das ohne CbC die Rufnummer (Ziel Handy) angezeigt wurde. Mit CbC und gleicher Nummer war der Anruf unbekannt.
Bitte verrate mir die CbC-Nummer. Dann kann ich nochmals testen.

Ich benutze 01097.
Eben auch getestet 01079, 01084, 01054. Bei allen vier Anbietern wird die Festnetznummer angezeigt, wenn ich mein Handy damit anrufe.

Viele Grüße Zaphod70
Menü
[2] kamischke antwortet auf zaphod70
18.11.2007 10:25
Benutzer zaphod70 schrieb:
Hallo,

man glaubt es nicht!

Meine Eltern fragten mich um Rat, da sie seit einiger Zeit nicht mehr die Rufnummer von eingehenden Telefonanrufen angezeigt bekamen.

Also forschte ich heute nach Ursachen. Am Telefon und der Fritz.Box 7170 konnte ich keine Ursache finden oder „ergooglen“. Allerdings war auffällig, dass wohl seit dem 10.10. keine Rufnummern von eingehenden Anrufen in der Fritz.Box aufgezeichnet wurden. Alles unbekannt.

Mein erster Anruf bei der Telekom, oder T-XXX bei den vielen Namensänderung blickt man ja kaum durch, führte zu folgender Aussage: Die Rufnummernanzeige ist kein Tarifmerkmal von Call Plus. Ich kann Ihnen nur den nächst höheren Tarif anbieten.

Das war leider eine falsche Auskunft, denn:

"CLIP ist bei den neuen Tarifen Calltime, XXL Local, XXL Fulltime, den Call & Surf-Paketen und am Call Plus bei jedem T-ISDN und T-Net Anschluss bereits aktiviert."

Quelle: http://tinyurl.com/32mx64

Darauf hin teilte ich dem T-Mitarbeiter mit, dass ich dies nur als Gängelei verstehen könne. Danach bedankte ich mich freundlich und überbrachte meinen Eltern die "frohe Kunde". Zumindest hatte man eine Erklärung, wenn diese auch Kopfschütteln verursachte.

Da ich mich ärgerte und für mich selbst erst gestern einen Call & Surf Comfort Anschluss beauftragte hatte, griff ich nochmals zum Hörer. Ich wollte los werden, dass sollte dies wirklich stimmen nicht nur mein Vater umgehend den Anbietern wechseln würde. Nein, ich würde aus Solidarität gleich meinen Auftrag widerrufen.

Nun erhielt ich eine ganz andere Auskunft. Der 2te Mitarbeiter konnte die Aussage des ersten nicht bestätigen und zweifelte sie an. Er bat mich, die Technik anzurufen.

Korrekt.

Ein Anruf bei der Technik ergab, dass CLIP offensichtlich nicht geschaltet ist. Er nahm dies als Störung auf und versprach das CLIP schnellstmöglich auf die Leitung "geschaltet" wird.

Alle drei Mitarbeiter waren sehr freundlich. Besonders der Techniker war sehr freundlich. Die Erreichbarkeit am heutigen Samstagabend hervorragend. (Diesbezüglich scheint sich bei den T-Jungs echt was zu tun).

Mich würde dennoch interessieren, ob dies eine neue Masche ist? Mir ist auch aufgefallen, dass meine Telefonnummer anderen nicht mehr angezeigt wird, wenn ich call by call am Telekom-Anschluss nutze. Gibt es da einen Zusammenhang?

Viele Grüße, Zaphod70

Funktioniert denn überhaupt CLIR an dem umgestellten Anschluß Deiner Eltern?
Falls nicht könnte das evtl. auch eine mögliche Ursache des Problems sein.
Falls Deine Eltern nicht im Telefonbuch stehen wird automatisch CLIR3 geschaltet:

CLIR2 - Übermittlung der eigenen Rufnummer mit fallweiser Unterdrückung
CLIR3 - Ständige Unterdrückung der eigenen Rufnummer

Wünschen Sie z. b. keinen Telefonbucheintrag, haben sie automatisch CLIR3.
Ein Wechsel zu CLIR2 ist aber jederzeit kostenfrei möglich.

http://tinyurl.com/32mx64


Gruß Kamischke
Menü
[2.1] DJB antwortet auf kamischke
21.11.2007 17:39
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer zaphod70 schrieb:
Hallo,

man glaubt es nicht!

Meine Eltern fragten mich um Rat, da sie seit einiger Zeit nicht mehr die Rufnummer von eingehenden Telefonanrufen angezeigt bekamen.

Also forschte ich heute nach Ursachen. Am Telefon und der Fritz.Box 7170 konnte ich keine Ursache finden oder „ergooglen“. Allerdings war auffällig, dass wohl seit dem 10.10. keine Rufnummern von eingehenden Anrufen in der Fritz.Box aufgezeichnet wurden. Alles unbekannt.

Mein erster Anruf bei der Telekom, oder T-XXX bei den vielen Namensänderung blickt man ja kaum durch, führte zu folgender Aussage: Die Rufnummernanzeige ist kein Tarifmerkmal von Call Plus. Ich kann Ihnen nur den nächst höheren Tarif anbieten.

Das war leider eine falsche Auskunft, denn:

"CLIP ist bei den neuen Tarifen Calltime, XXL Local, XXL Fulltime, den Call & Surf-Paketen und am Call Plus bei jedem T-ISDN und T-Net Anschluss bereits aktiviert."

Quelle: http://tinyurl.com/32mx64

Darauf hin teilte ich dem T-Mitarbeiter mit, dass ich dies nur als Gängelei verstehen könne. Danach bedankte ich mich freundlich und überbrachte meinen Eltern die "frohe Kunde". Zumindest hatte man eine Erklärung, wenn diese auch Kopfschütteln verursachte.

Da ich mich ärgerte und für mich selbst erst gestern einen Call & Surf Comfort Anschluss beauftragte hatte, griff ich nochmals zum Hörer. Ich wollte los werden, dass sollte dies wirklich stimmen nicht nur mein Vater umgehend den Anbietern wechseln würde. Nein, ich würde aus Solidarität gleich meinen
Auftrag widerrufen.

Nun erhielt ich eine ganz andere Auskunft. Der 2te Mitarbeiter konnte die Aussage des ersten nicht bestätigen und zweifelte sie an. Er bat mich, die Technik anzurufen.

Korrekt.

Ein Anruf bei der Technik ergab, dass CLIP offensichtlich nicht geschaltet ist. Er nahm dies als Störung auf und versprach das
CLIP schnellstmöglich auf die Leitung
"geschaltet"
wird.

Alle drei Mitarbeiter waren sehr freundlich. Besonders der Techniker war sehr freundlich. Die Erreichbarkeit am heutigen Samstagabend hervorragend. (Diesbezüglich scheint sich bei den
T-Jungs echt was zu tun).

Mich würde dennoch interessieren, ob dies eine neue Masche ist?
Mir ist auch aufgefallen, dass meine Telefonnummer anderen nicht mehr angezeigt wird, wenn ich call by call am Telekom-Anschluss nutze. Gibt es da einen Zusammenhang?

Viele Grüße, Zaphod70

Funktioniert denn überhaupt CLIR an dem umgestellten Anschluß Deiner Eltern?
Falls nicht könnte das evtl. auch eine mögliche Ursache des Problems sein.
Falls Deine Eltern nicht im Telefonbuch stehen wird automatisch CLIR3 geschaltet:

CLIR2 - Übermittlung der eigenen Rufnummer mit fallweiser Unterdrückung CLIR3 - Ständige Unterdrückung der eigenen Rufnummer

Wünschen Sie z. b. keinen Telefonbucheintrag, haben sie automatisch CLIR3. Ein Wechsel zu CLIR2 ist aber jederzeit kostenfrei möglich.

http://tinyurl.com/32mx64


Gruß Kamischke


eventuell hat ja der Mitarbeiter die Tarife verwechselt...

mit dem ganz alten T-Net Anschluss (den es vor dem Call Plus gab)


Gruß
DJB
Menü
[2.1.1] Tingen antwortet auf DJB
21.11.2007 21:28
Benutzer DJB schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer zaphod70 schrieb:
Hallo,

man glaubt es nicht!

Meine Eltern fragten mich um Rat, da sie seit einiger Zeit nicht mehr die Rufnummer von eingehenden Telefonanrufen angezeigt bekamen.

Also forschte ich heute nach Ursachen. Am Telefon und der Fritz.Box 7170 konnte ich keine Ursache finden oder „ergooglen“. Allerdings war auffällig, dass wohl seit dem 10.10. keine Rufnummern von eingehenden Anrufen in der Fritz.Box aufgezeichnet wurden. Alles unbekannt.

Mein erster Anruf bei der Telekom, oder T-XXX bei den vielen Namensänderung blickt man ja kaum durch, führte zu folgender Aussage: Die Rufnummernanzeige ist kein Tarifmerkmal von Call Plus. Ich kann Ihnen nur den nächst höheren Tarif anbieten.

Das war leider eine falsche Auskunft, denn:

"CLIP ist bei den neuen Tarifen Calltime, XXL Local, XXL Fulltime, den Call & Surf-Paketen und am Call Plus bei jedem T-ISDN und T-Net Anschluss bereits aktiviert."

Quelle: http://tinyurl.com/32mx64

Darauf hin teilte ich dem T-Mitarbeiter mit, dass ich dies nur als Gängelei verstehen könne. Danach bedankte ich mich freundlich und überbrachte meinen Eltern die "frohe Kunde". Zumindest hatte man eine Erklärung, wenn diese auch Kopfschütteln verursachte.

Da ich mich ärgerte und für mich selbst erst gestern einen Call & Surf Comfort Anschluss beauftragte hatte, griff ich nochmals zum Hörer. Ich wollte los werden, dass sollte dies wirklich stimmen nicht nur mein Vater umgehend den Anbietern wechseln würde. Nein, ich würde aus Solidarität gleich meinen
Auftrag widerrufen.

Nun erhielt ich eine ganz andere Auskunft. Der 2te Mitarbeiter konnte die Aussage des ersten nicht bestätigen und zweifelte sie an. Er bat mich, die Technik anzurufen.

Korrekt.

Ein Anruf bei der Technik ergab, dass CLIP offensichtlich nicht geschaltet ist. Er nahm dies als Störung auf und versprach das
CLIP schnellstmöglich auf die Leitung
"geschaltet"
wird.

Alle drei Mitarbeiter waren sehr freundlich. Besonders der Techniker war sehr freundlich. Die Erreichbarkeit am heutigen Samstagabend hervorragend. (Diesbezüglich scheint sich bei den
T-Jungs echt was zu tun).

Mich würde dennoch interessieren, ob dies eine neue Masche ist?
Mir ist auch aufgefallen, dass meine Telefonnummer anderen nicht mehr angezeigt wird, wenn ich call by call am Telekom-Anschluss nutze. Gibt es da einen Zusammenhang?

Viele Grüße, Zaphod70

Funktioniert denn überhaupt CLIR an dem umgestellten Anschluß
Deiner Eltern?
Falls nicht könnte das evtl. auch eine mögliche Ursache des Problems sein.
Falls Deine Eltern nicht im Telefonbuch stehen wird automatisch
CLIR3 geschaltet:

CLIR2 - Übermittlung der eigenen Rufnummer mit fallweiser Unterdrückung CLIR3 - Ständige Unterdrückung der eigenen Rufnummer

Wünschen Sie z. b. keinen Telefonbucheintrag, haben sie automatisch CLIR3. Ein Wechsel zu CLIR2 ist aber jederzeit kostenfrei möglich.

http://tinyurl.com/32mx64


Gruß Kamischke


eventuell hat ja der Mitarbeiter die Tarife verwechselt...

mit dem ganz alten T-Net Anschluss (den es vor dem Call Plus gab)


Gruß
DJB
Tarifwechsel von altem Anschluss auf neuen Anschluss ist jederzeit möglich denn die alten Tarife sollen endlich aus dem Bestand verschwinden. Ddie alten Tarife können auch nur noch manche Kräfte aus der Kundenbetreuung buchen.
Menü
[2.2] Geschke antwortet auf kamischke
22.11.2007 20:22
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer zaphod70 schrieb:
Hallo,

man glaubt es nicht!

Meine Eltern fragten mich um Rat, da sie seit einiger Zeit nicht mehr die Rufnummer von eingehenden Telefonanrufen angezeigt bekamen.

Also forschte ich heute nach Ursachen. Am Telefon und der Fritz.Box 7170 konnte ich keine Ursache finden oder „ergooglen“. Allerdings war auffällig, dass wohl seit dem 10.10. keine Rufnummern von eingehenden Anrufen in der Fritz.Box aufgezeichnet wurden. Alles unbekannt.

Mein erster Anruf bei der Telekom, oder T-XXX bei den vielen Namensänderung blickt man ja kaum durch, führte zu folgender Aussage: Die Rufnummernanzeige ist kein Tarifmerkmal von Call Plus. Ich kann Ihnen nur den nächst höheren Tarif anbieten.

Das war leider eine falsche Auskunft, denn:

"CLIP ist bei den neuen Tarifen Calltime, XXL Local, XXL Fulltime, den Call & Surf-Paketen und am Call Plus bei jedem T-ISDN und T-Net Anschluss bereits aktiviert."

Quelle: http://tinyurl.com/32mx64

Darauf hin teilte ich dem T-Mitarbeiter mit, dass ich dies nur als Gängelei verstehen könne. Danach bedankte ich mich freundlich und überbrachte meinen Eltern die "frohe Kunde". Zumindest hatte man eine Erklärung, wenn diese auch Kopfschütteln verursachte.

Da ich mich ärgerte und für mich selbst erst gestern einen Call & Surf Comfort Anschluss beauftragte hatte, griff ich nochmals zum Hörer. Ich wollte los werden, dass sollte dies wirklich stimmen nicht nur mein Vater umgehend den Anbietern wechseln würde. Nein, ich würde aus Solidarität gleich meinen
Auftrag widerrufen.

Nun erhielt ich eine ganz andere Auskunft. Der 2te Mitarbeiter konnte die Aussage des ersten nicht bestätigen und zweifelte sie an. Er bat mich, die Technik anzurufen.

Korrekt.

Ein Anruf bei der Technik ergab, dass CLIP offensichtlich nicht geschaltet ist. Er nahm dies als Störung auf und versprach das
CLIP schnellstmöglich auf die Leitung
"geschaltet"
wird.

Alle drei Mitarbeiter waren sehr freundlich. Besonders der Techniker war sehr freundlich. Die Erreichbarkeit am heutigen Samstagabend hervorragend. (Diesbezüglich scheint sich bei den
T-Jungs echt was zu tun).

Mich würde dennoch interessieren, ob dies eine neue Masche ist?
Mir ist auch aufgefallen, dass meine Telefonnummer anderen nicht mehr angezeigt wird, wenn ich call by call am Telekom-Anschluss nutze. Gibt es da einen Zusammenhang?

Viele Grüße, Zaphod70

Funktioniert denn überhaupt CLIR an dem umgestellten Anschluß Deiner Eltern?
Falls nicht könnte das evtl. auch eine mögliche Ursache des Problems sein.
Falls Deine Eltern nicht im Telefonbuch stehen wird automatisch CLIR3 geschaltet:

CLIR2 - Übermittlung der eigenen Rufnummer mit fallweiser Unterdrückung CLIR3 - Ständige Unterdrückung der eigenen Rufnummer

Wünschen Sie z. b. keinen Telefonbucheintrag, haben sie automatisch CLIR3. Ein Wechsel zu CLIR2 ist aber jederzeit kostenfrei möglich.

http://tinyurl.com/32mx64


Gruß Kamischke

Na ja, automatisch kommt das nicht rein. Es kommt als Vorschlag. Der Mitarbeiter kann trotzdem CLIR 2 übernehmen.

Aber CLIR 3 hat mit der Funktion von CLIP nichts zu tun. Das muss trotzdem gehen.