Hallo,
Eine verbindliche Zusage zur Kündigung bekommst Du schriftlich. Solang noch kein Auftrag beim abgebenden Netzbetreiber (Telekom)vorliegt, wird man Dir auch nichts sagen können. Erst ein erteilter Auftrag ist für den Hotliner sichtbar. Nun kannst Du dort alle paar Tage dort anrufen, ist aber wohl etwas aufwendig. Auskunft zum Status der Bereitstellung beim neuen Netzbetreiber und somit Kündigung bei der Telekom, sollte Dir Dein neuer Anbieter geben können. Wenn der Hotliner das nicht kann, sollte er zumindest eine Recherche beim Carriermanagement anst0ßen und Dich dann (per Rückruf) informieren.
naja, habe nun leidvolle Erfahrungen hinter mir:
1. Telekom: kein Auftrag vorhanden
2. Alice: Bestellung bei T-Com läuft, keine Rückmeldung
3. auf mein Nachhaken, dass T-Com keinen Auftrag habe kommt die lapidare Alice-Hotline-Vertröstung: Wir können nichts machen, erst nach Fristablauf wird automatisch angemahnt.
T-DSL wurde schon abgeschalten. Nun läuft gerade eine Beschwerde bei T-Com, und es sieht so aus, als ob Sie mir T-DSL anschalten würden. Da muss ich nochmals nachhaken, damit das nicht mir der Portierung kollidiert.
Wer kann sagen, wie ich Alice beibringe, die Portierung bei der T-Com anzustoßen?
Gruss
Dieter