Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

nicht erteilte Aufträge von Telekom T-Com


28.06.2007 00:16 - Gestartet von jokoh
Z. Z. befinde ich mich in einer misslichen Lage, weil ich inzwischen 3 Auftragsbestätigungen von T-Com erhalten für Aufträge, die ich nicht erteilt habe. Ich musste jeweils diese Aufträge widerrufen. Warum man mich so von Seiten der T-Com traktiert ist mir unerklärlich. Richtig ist, dass ich Anfang Juni meinen Call & Surf Comfort Vertrag fristgerecht gekündigt habe und diese Kündigung bis heute nicht bestätigt wurde, sondern ich nur mit den genannten Auftragsbestätigungen konfrontiert wurde. Inzwischen habe ich auch meinen Telefonachluss durch einen anderen Netzbetreiber kündigen lassen, weil ich restlos frustriert bin wegen der Machenschaften von T-Com, bez. deren Provisionsjägern. Ich will nicht mehr bei einem solchen Unternehmen Kunde sein, schlimmer kann es mir nicht bei anderen Anbietern gehen. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich wehren kann oder muss ich tatsächlich erst bei der Polizei Anzeige wegen dieser Aktionen erstatten. Ich bin doch ein freier Mensch und erwarte, dass man meine Entscheidungen respektiert.
Menü
[1] CGa antwortet auf jokoh
28.06.2007 20:42
Benutzer jokoh schrieb:
Z. Z. befinde ich mich in einer misslichen Lage, weil ich inzwischen 3 Auftragsbestätigungen von T-Com erhalten für Aufträge, die ich nicht erteilt habe. Ich musste jeweils diese Aufträge widerrufen. Warum man mich so von Seiten der T-Com traktiert ist mir unerklärlich. Richtig ist, dass ich Anfang Juni meinen Call & Surf Comfort Vertrag fristgerecht gekündigt habe und diese Kündigung bis heute nicht bestätigt wurde, sondern ich nur mit den genannten Auftragsbestätigungen konfrontiert wurde. Inzwischen habe ich auch meinen Telefonachluss durch einen anderen Netzbetreiber kündigen lassen, weil ich restlos frustriert bin wegen der Machenschaften von T-Com, bez. deren Provisionsjägern. Ich will nicht mehr bei einem solchen Unternehmen Kunde sein, schlimmer kann es mir nicht bei anderen Anbietern gehen. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich wehren kann oder muss ich tatsächlich erst bei der Polizei Anzeige wegen dieser Aktionen erstatten. Ich bin doch ein freier Mensch und erwarte, dass man meine Entscheidungen respektiert.

Nur du kannst deinen TelAS kündigen, keine anderer Anbieter kann das für dich tun! Oder hast du was unterschrieben? Ein Kündigung muss übrigens mit deiner Kundennummer, ev. BKTO versehen sein und an deine zuständige NL schriftlich erfolgen!

cu ChrisX
Menü
[1.1] jokoh antwortet auf CGa
28.06.2007 23:08
Die Kündigung ist per Einschreiben gegen Rückschein an die für mich zuständige Privatkunden Niederlassung geschickt worden.
Ich dachte, es gibt Leute die mir hilreichen Rat geben können.
Habe langjährige Erfahrung als Mitarbeiterin bei der Justiz und denke ich schaffe es alleine. Vielen Dank
Menü
[2] LOWI antwortet auf jokoh
28.06.2007 22:38
Benutzer jokoh schrieb:
Richtig ist, dass ich Anfang
Juni meinen Call & Surf Comfort Vertrag fristgerecht gekündigt habe und diese Kündigung bis heute nicht bestätigt wurde, sondern ich nur mit den genannten Auftragsbestätigungen konfrontiert wurde.

Da Du einen Call&Surf-Tarif hast, hast Du eine Vertragslaufzeit (mindestens bis Ende September). Die Künigung muß (und wird vermutlich auch) erst kurz vor Vertragsende rausgeschickt werden.

Inzwischen habe ich auch meinen
Telefonachluss durch einen anderen Netzbetreiber kündigen lassen,

Ein anderer Anbieter kann Deinen Anschluß nicht kündigen, Es sei denn Du hast einen Portierungsauftrag erteilt.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich wehren kann oder muss ich tatsächlich erst bei der Polizei Anzeige wegen dieser Aktionen erstatten. Ich bin doch ein freier Mensch und erwarte, dass man meine Entscheidungen respektiert.

Du wirst Deine Bestätigung erhalten. Was willst Du bei der Polizei?
Menü
[2.1] jokoh antwortet auf LOWI
28.06.2007 23:01
Ich fühle mich sehr belästigt durch Auftragsbestätigungen von T-Com für Aufträge, die ich nicht erteilt habe. Wie so etwas geschehen kann ist mir nicht klar. Zum Beispiel wurde eben meine Kündigung des Call & Surf Comfort umgend mit einer Auftragsbestätigung für den jetzt günstigeren Tarif mit 24 Monate Vertragsbindung beantwortet, so etwas ist doch nicht normal, damit wäre mein Wechsel zu einem anderen Netzbetreiber nicht mehr möglich gewesen weil ich doppelte Kosten gehabt hätte. Habe inzwischen weitere Auftragsbestätiungen für nicht erteilte Aufträge erhalten. Gegen solches Verhalten muss ich mich wehren. Was die Kündigung meines Telefonschlusses angeht ist alles geklärt, der andere Netzbetreiber hat mir meinen Anschluss zum 1.10.07 mit Portierung der Rufnummer bestätigt.
Menü
[2.1.1] klobuczek antwortet auf jokoh
17.07.2007 23:11
Ich habe bisher T-DSL mit strato.de genutzt. Im Juni wurden meine Eltern mit Telemarketing-Anrufen und dem Call & Surf Packet belästigt. Jedes Mal haben Sie das Angebot mit der Begründung abgelehnt, dass der Internet-Anschluss mir gehört und ich in den USA wohne und ihn par mal pro Jahr nutze, wenn ich nach Deutschland komme. Dann kam das Päckchen trotzdem und 2 Tage später die Auftragsbestätigung. Diese wurde am 30.6. geschrieben, am 7.7. elektronisch von der Telekom frankiert und ist erst am 17.7. angekommen. Laut des Schreibens wurde der Auftrag am 6.7. ausgeführt. Hier möchte ich der Telekom Absicht unterstellen, zu versuchen die Widerhufsfrist umzugehen. Am Telefon wurde mir von der Telekom mitgeteilt, dass ich den Auftrag schriftlich und fristgerecht kündigen müsse. Als ich dieses Vorgehen als unseriös bezeichnet habe, wurde mir erwidert, dass dies zwar nicht richtig sei, aber alle Unternehmen praktizierten dies, so müsse auch die Deutsche Telekom, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Offensichtlich ist die Rechtslage in Deutschland so, dass sich die Telekom so was erlauben darf. Das einzige, was ich jetzt empfehlen kann, und was ich selber tun werde ist: den Telefonanschluss und DSL komplett zu starto.de portieren, alle Telekom-Aktien zu verkaufen und in diesem Forum Erfahrungen mit der Telekom zu publizieren.
Menü
[2.1.1.1] jokoh antwortet auf klobuczek
17.07.2007 23:56
Danke für Ihre Nachricht. Mein Anschluss ist inzwischen bei T-Com gekündigt und ich werde bei einen anderen Anbieter komplett Kunde sein.
Schlimmer kann es mir wohl niergendwo ergehen.
Die Rechtslage in Deutschland ist -gelinde ausgedrückt- bedauernswert.
Menü
[2.1.1.2] LOWI antwortet auf klobuczek
18.07.2007 00:24
Benutzer klobuczek schrieb:
Jedes Mal haben Sie das Angebot mit der
Begründung abgelehnt, dass der Internet-Anschluss mir gehört und ich in den USA wohne und ihn par mal pro Jahr nutze, wenn ich nach Deutschland komme. Dann kam das Päckchen trotzdem und 2 Tage später die Auftragsbestätigung. Diese wurde am 30.6. geschrieben, am 7.7. elektronisch von der Telekom frankiert und ist erst am 17.7. angekommen. Laut des Schreibens wurde der Auftrag am 6.7. ausgeführt. Hier möchte ich der Telekom Absicht unterstellen, zu versuchen die Widerhufsfrist umzugehen.

Wie sollte man das tun? Wenn Du Dir die Auftragsbestätigung anschaust, dann wirst Du lesen, dass die Widerrufsfrist mit Erhalt der Bestätigung beginnt.
Menü
[2.1.1.3] spl antwortet auf klobuczek
18.07.2007 00:57
Benutzer klobuczek schrieb:
Offensichtlich ist die Rechtslage in Deutschland so, dass sich die Telekom so was erlauben darf.

Nein. Die Kunden glauben nur immer, dass sich derjenige am meisten erlauben darf, der am lautesten mit Mahnkosten, Anwälten und Inkasso droht. Da setzt offenbar bei vielen der Verstand aus. Und dass derjenige immer Recht hat, der die größere Zahl an Anwälten beschäftigt.

Wenn nicht bestellt wurde, ist das eine unbestellte Leistung, die nicht bezahlt werden muss. Lass die DTAG doch eine ruhige Kugel schieben. Sobald ein Anbieter kein Geld sieht, wird er aktiv, davon kannst du ausgehen.

Mit Widerruf hat das nichts zu tun. Eine Bestellung, die man nicht getätigt hat, muss/kann man auch nicht widerrufen. Dass bestellt wurde, muss der Anbieter nachweisen. Kann er das nicht, geht er leer aus. Es sei denn natürlich, der Kunde lässt sich wie 95% von den Standard-Inkassodrohschreiben einschüchtern.

Das einzige, was ich jetzt empfehlen kann, und was ich selber tun werde ist: den Telefonanschluss und DSL komplett zu starto.de portieren,

Oh, oh. Ob Strato so viel seriöser ist?

Unerlaubte Werbeanrufe und die Aktivierung nicht bestellter Leistungen kommen nicht nur bei der DTAG vor. Wenn bisher bei Strato noch nicht, dann würde ich das eher auf Zufall zurückführen. Strato gehört zu Freenet, Freenet gehört zu Mobilcom, und Mobilcom steht auf der Liste der unseriösesten deutschen TK-Unternehmen ganz oben.

alle Telekom-Aktien zu verkaufen

Das mag eine gute Idee sein (besser eine späte Einsicht als gar keine), die dir aber in deinem Problem nicht weiter helfen wird. :)

Vielleicht am besten überhaupt das Depot kündigen, was mir für jemanden, der T-Aktien gekauft hat, das einzig Verantwortbare zu sein scheint.

spl