Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nummer eines Anschlußes übertragen?


07.11.2005 14:51 - Gestartet von ChromeBeauty
Wir haben hier 2 Anschlüße im Haus wobei einer(ISDN, oben im Haus) eigentlich nur für das Internet und der andere(Analog, unten im Haus) nur für das Telefonieren benutzt wird.
Ich spiele nun mit dem Gedanken den Anlogen einfach zu kündigen und alle Gespräche über den ISDN zu führen.
Nun frage ich mich aber ob ich die Nummer des Analogen Anschlußen auf den ISDN Anschluß legen kann.
Da würde ichnämlich gerne die Alte Nummer behalten statt auf eine der beiden MSNs zu gehen die ja doch eher ne komische und länger Nummer haben.
Ist sowas möglich?
Menü
[1] Altenburgerin antwortet auf ChromeBeauty
07.11.2005 18:02
Hallo,

du kannst deinen ISDN Anschluß auf bis zu 10 Rufnr. erweitern. Demzufolge kannst du deine analog Rufnr. auf den ISDN As portieren lassen. Ein kurzer Zweizeiler an die zuständige Kundenniederlassung oder ein Fax an mich würde das regeln. Mit allem drum und dran solltest du mit ca. 3-4 Tagen rechnen.

Bei Fragen einfach anmailen.

Grüssle

Menü
[1.1] tusker antwortet auf Altenburgerin
07.11.2005 18:10
Na klar geht das, aber einfacher und bequemer wäre natürlich auf den analogen Anschluss DSL zu beauftragen (vorausgesetzt es geht im betreffenden Bereich). Da wäre der ISDN Anschluss überflüssig.

Gruß
Tusker
Menü
[2] Blobber antwortet auf ChromeBeauty
11.11.2005 21:29
Benutzer ChromeBeauty schrieb:
Wir haben hier 2 Anschlüße im Haus wobei einer(ISDN, oben im Haus) eigentlich nur für das Internet und der andere(Analog, unten im Haus) nur für das Telefonieren benutzt wird. Ich spiele nun mit dem Gedanken den Anlogen einfach zu kündigen und alle Gespräche über den ISDN zu führen.
Nun frage ich mich aber ob ich die Nummer des Analogen Anschlußen auf den ISDN Anschluß legen kann.
Da würde ichnämlich gerne die Alte Nummer behalten statt auf eine der beiden MSNs zu gehen die ja doch eher ne komische und länger Nummer haben.
Ist sowas möglich?

Gute Frage, die wird Dir nur die .T... beantworten können.

Meistens geht es.

Aber es gibt Orte da besteht laut RegTP Rufnummernknappheit,
d.h. Du kannst kurze Nummern nicht mehr verschieben.

Dann könntest Du aber den analogen in einen ISDN Umwandeln
und die längeren dann in neuen ISDNer rüberziehen.

Bye,
Ralf.