Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Preselection: Zurück zur T-Com dauert und dauert...


08.02.2007 10:44 - Gestartet von Frank22457
Hallo! Ich habe vor mehr als zwei Wochen bei meinem Preselection-Anbieter gekündigt und gleichzeitig bei der T-Com die Umstellung zurück auf die Telekom beauftrag (wg. Flatrate). Von 01058 (Preselection) hatte ich nach zwei Tagen eine Kündigungsbestätigung im Briefkasten. Von der T-Com habe ich nie wieder was gehört. Habe dann vor einer Woche das Ganze online noch einmal bei T-Com beauftragt. Gleiches Ergebnis. Als ich mich damals auf 01058 (Minutel-Tarif) preselecten ließ, dauerte das nicht länger als 3 Tage. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, wenn man zurück zur Telekom will?
Menü
[1] Tingen antwortet auf Frank22457
08.02.2007 19:08
Normalerweise auch drei Tage ausser einer hat gepennt oder der Auftrag liegt in Auftragsstau. Wenn du sicher gehen willst kannst du auch die 0800 330 1000 anrufen. Um durch das Sprachmenü zu kommen entweder Berater sagen oder nichts. Die Kräfte können dann deinen Wunsch aufnehmen und umschalten.
Menü
[2] LOWI antwortet auf Frank22457
08.02.2007 23:24
Benutzer Frank22457 schrieb:
Hallo! Ich habe vor mehr als zwei Wochen bei meinem Preselection-Anbieter gekündigt und gleichzeitig bei der T-Com die Umstellung zurück auf die Telekom beauftrag (wg. Flatrate). Von 01058 (Preselection) hatte ich nach zwei Tagen eine Kündigungsbestätigung im Briefkasten. Von der T-Com habe ich nie wieder was gehört. Habe dann vor einer Woche das Ganze online noch einmal bei T-Com beauftragt. Gleiches Ergebnis. Als ich mich damals auf 01058 (Minutel-Tarif) preselecten ließ, dauerte das nicht länger als 3 Tage. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, wenn man zurück zur Telekom will?

Kommt darauf an wie Du das beauftragt hast. Schriftliche Aufträge dauern wegen momentan hoher Auftragslage etwas länger, ggf werden dem "wichtigere" Anliegen vorgezogen.
An der Hotline gehts recht zügig, in der regel wird innerhalb 3 Werktagen umgestellt. (Etwas "Sicherheitsabstand" für das System) Ich hab mal für nen Kunden (hier aus Teltarif) das mit einem Tag beauftragt, geht auch problemlos. Kannst also an der HL auch Wunschtermin "morgen" nennen, die machen das bestimmt.
Bis zur Umstellung kannst Du Dich ja ins T-Com Festnetz mit der 01033 einwählen, dann nutzt Du Deinen Tarif. Eine Abfrage über welches Netz Du telefonierst ist ja auch möglich. Mit der Rufnummer 0310 (für Ferngespräche) bzw. 0311 (Ortsgespräche) kannst Du das jederzeit nachvollziehen.