Benutzer Frank22457 schrieb:
Hallo! Ich habe vor mehr als zwei Wochen bei meinem Preselection-Anbieter gekündigt und gleichzeitig bei der T-Com die Umstellung zurück auf die Telekom beauftrag (wg. Flatrate). Von 01058 (Preselection) hatte ich nach zwei Tagen eine Kündigungsbestätigung im Briefkasten. Von der T-Com habe ich nie wieder was gehört. Habe dann vor einer Woche das Ganze online noch einmal bei T-Com beauftragt. Gleiches Ergebnis. Als ich mich damals auf 01058 (Minutel-Tarif) preselecten ließ, dauerte das nicht länger als 3 Tage. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, wenn man zurück zur Telekom will?
Kommt darauf an wie Du das beauftragt hast. Schriftliche Aufträge dauern wegen momentan hoher Auftragslage etwas länger, ggf werden dem "wichtigere" Anliegen vorgezogen.
An der Hotline gehts recht zügig, in der regel wird innerhalb 3 Werktagen umgestellt. (Etwas "Sicherheitsabstand" für das System) Ich hab mal für nen Kunden (hier aus Teltarif) das mit einem Tag beauftragt, geht auch problemlos. Kannst also an der HL auch Wunschtermin "morgen" nennen, die machen das bestimmt.
Bis zur Umstellung kannst Du Dich ja ins T-Com Festnetz mit der 01033 einwählen, dann nutzt Du Deinen Tarif. Eine Abfrage über welches Netz Du telefonierst ist ja auch möglich. Mit der Rufnummer 0310 (für Ferngespräche) bzw. 0311 (Ortsgespräche) kannst Du das jederzeit nachvollziehen.