Benutzer rudiradler schrieb:
Hallo Six..Pac!
Ich bin aber rotella!
Das Problem bei der Onlinerechnung ist, daß ich als Kunde Zeit (Computer hochfahren, Internet starten, Drucker mit Tinte und Papier füttern etc) und Geld (Internetzugang anschaffen bzw teuer ins Intenetcafe fahren) investieren muß, um unendgeldlich eine Leistung zu erbringen, die mir mein Telefonanbieter schuldet.
Das kommt darauf an, ob du jetzt von einem Altvertrag redest, der Papierrechnung als Vertragsbestandteil hatte, oder von Neuverträgen. Bei Neuverträgen bekommst du, wenn überhaupt, Papierrechnung nur gegen Aufpreis.
Versucht dein Anbieter dir bei einem Altvertrag jetzt die Papierrechnung zu streichen, so musst du das nicht hinnehmen.
Wenn du einen Neuvertrag abschließen willst, musst du eben überlegen, ob du den Aufpreis für Papierrechnung zahlen willst oder lieber im Internet nachschaust.