Benutzer icke1966 schrieb:
Der Fall: Per Callcenter bei DSL-antrag Wechsel von eco auf Flatrate beantragt, Telekom bestätigt Wechsel mehrmals fernmündlich, T-online stellt sich 1,5 Monate ahnungslos und berechnet bis zur Intervention nach Rechnungserhalt satte 900€.
Was Dir passiert ist, ist sehr traurig!
Nur ist mir unverständlich, warum Du nicht auf eine schriftl. Auftragsbestätigung oder auf eine eMail seitens T-Online gewartet hast bevor Du wie ein Wahnsinniger drauflos surfst!
Warum hast Du den Tarifwechsel nicht über Homepage von T-Online gemacht? Dauert ganz 3 Tage und hast den neuen Tarif (war jedenfalls bei mir so).
Man kann doch sogar auf dieser Hompage von T-Onlin seinen aktuellen Tarif einsehen?
Also ich bevor ich so viel ins Netz gehe, wie Du es gemacht haben musst, hätte ich das voher abgeprüft und mich nicht auf auf irendwelche Versprechen von T-Com-Mitarbeitern einlassen.
Die können für T-Online sowieso keine verbindlichen Aussagen treffen.
Nach 2 Einsprüchen per Fax und Standardabsagen durch T-online nun die Abschaltung des Internetzugangs. (Telekom ist bezahlt und funktioniert weiter - interessant wie lange noch) DTAG zuckt nur mit den Achseln und vermittelt nicht mal. Die richtige Verfahrensweise und welche Kontrollen man durchführen muß, kenne ich jetzt, bloß wer ahnt denn schon solche hinterfotzigen Fallstricke.
Jeder schiebt sich hier den schwarzen Peter zu.
Die T-Com hat es an T-Online weitergeleitet und T-Online hat nichts erhalten
Der Wechsel zu anderen Anbietern ist kein Problem, das Problem ist die Bezahlung der meiner Meinung nach sittenwidrig hohen Entgelte.
Was soll an einer hohen Entgeltsumme sittenwidrig sein?
T-online muß klagen, darauf lass ich es ankommen.Danach werde ich die Telekom auf Erstattung verklagen.
Gibt es Präzedenzfälle, spezialisierte Anwälte oder Vergleiche, da T-online zur Kulanz nicht bereit ist, die Callcentermitarbeiter sehr mitfühlend aber hilflos und die Kosten doch eher virtueller Natur sind. Wer 30€ Flatrate für 24h Internetzugang verkauft, kann mir nicht weißmachen, daß 900€ für 1,5 Monate gerechtfertigt sind.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Einen richtigen Tipp kann ich Dir aber letztlich auch nicht geben. Aber lasse mal auf eine Klage ankommen. Vielleicht hast Du ja Glück.
PS: War jahrzehntelang zufriedener Kunde der DTAG, muß aber nun durch mein Problem und auch dieses Forum erschreckt feststellen, daß das magenta-T eine faulige schwarze Seele hat.
Nicht nur die Telekom (und ihre Töchter)