Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Seiler&Kollegen - Sammelklage ?? Gemeinsam stark !


01.06.2008 19:51 - Gestartet von trudy
Hallo Leute !
Ich möchte hiermit einen Aufruf starten wer möchte sich wehren und gegen die Machenschaften ankämpfen ?
Wer war schon bei einen Anwalt? Gibt es irgendwo eine Sammelklage? Ist irendwo ein Anwalt, der uns Betroffenen hilft?
Hier mein Story in Kurzformat:
1999 kam eine Rechnung ich würde der Telekom Geld schulden -für was keine Ahnung ! - Es wurde damals abgeklärt, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt. 2004 erneut- ich würde der Telekom Geld schulden - für was.. immer noch keine Ahnung - es handelte sich um die selbe Forderung wie 1999, die Sache wurde wieder abgeklärt, mit der Bemerkung: "Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, es ist ein Missverständnis, die Sache sollte ja schon lange erledigt sein. Sie haben keinerlei Schulden alles in Ordnung", es wurden Notizen gemacht, gesprochen und telefoniert - alles wieder Gut !!!!
2007 ich habe meine Akten aussortiert, dachte ich benötige diese Unterlagen sicher nicht mehr nach nun so vielen Jahren !
G r o ß e r F e h l e r ! ! !04/2008 Eine Ladung flattert ins Haus zur eidesstattlichen Versicherung oder zur Zahlung von 620.-Euro häää???? Ich setzte sofort einen Widerspruch an die Kanzlei Seiler & Kollegen ab, mit der Aussetzung der Ladung und der Zahlungsforderung bis zur Abklärung, um was es sich hier handelt, aber keine Antwort - nur die Anordnung zu Haft - 05/2008.
Ich nochmals Widerspruch inzwischen hatte ich wenigsten erfahren , dass es sich um doch tatsächlich die Angelegenheit von 1999 und 2004 handelt. Der damalige Gerichtsvollzieher ist leider mitlerweile Verstorben, meine Unterlagen weg....und...wieder keine Reaktion von Seiler & Kollegen, nur der Termin vom Gerichtsvollzieher der mich nun am 16.06.2008 verhaften wird, außer ich zahle sofort nun 670.- Euro, die ich definitiv nicht habe. Wer kann mir noch helfen? einen Rat geben ????
Im übrigen hätte ich wirklich noch Schulden bei der Telekom und das seit fast 10 Jahren, hätten die mir doch schon seit ewiger Zeit meinen Telefonanschluss gesperrt, oder nicht ? Ich habe keine Schulden dort! Das ist Fakt !!!
Wenn ihr mich hier nicht mehr erreicht... dann sicher im "Gefängnis" oder die "Rettung" ich geb ne eidesstattliche Versicherung ab und bin für Jahre oder Jahrzente in der Schufa und bekomm nicht mal mer nen "Lolli" auf Kredit.
Also nochmal mein Aufruf: " will,kann oder hat jemand ne Sammelklage gegen Seiler & Kollegen am Start??? So wie ich das hier sehe gibt doch unwahrscheinlich viele Betroffene. Alleine hat wohl keiner eine Chance aber vielleicht zusammen???
Mfg noch in Freiheit Trudy
Menü
[1] DJB antwortet auf trudy
01.06.2008 23:38
kam die Ladung von Gericht oder "nur" von Seiler und Kollegen?

Um verhaftet zu werden bedarf es einem rechtskräftigen Titel afaik...

bin kein Anwalt, aber ich würde da mal beim zuständigen Gericht nachfragen, falls die "Ladung" vom Gericht kam.
Da muss es ja eine Verfahrensnummer o.ä. geben....
Menü
[1.1] trudy antwortet auf DJB
02.06.2008 00:46
Hallo! ja leider wurde ein Titel erwirkt 1999,ich wusste ich aber nicht das der nicht aufgehoben wurde. 1999 hatte ich ja fristgerecht Widerspruch eingelegt, es wurde ja dann als Missverständnis abgelegt genauso wie 2004.
Wie konnte ich auch ahnen, das ich nochmal von denen höre.
Die Sache ist nämlich so,dass Seiler&Kollegen (Telekom)30 Jahre noch sachen aufwühlen können,Forderungen werden aus dem Keller geholt und einfach nochmal geltend gemacht, beweisen müssen sie nichts mehr, Akten müssen sie nicht mehr vorlegen, einfach nur nen alten Titel der niedergelegt worden ist auffrischen, dass ist alles . Der Gerichtsvollzieher geht nur nach dem alten Titel und mehr nicht.Beugehaft bis ich mich entscheide zahlen, Hand heben oder Ratenzahlung die Möglichkeiten habe ich. Wenn ich zahle gilt das allerdings als Schuldeingeständnis, aber ich hab nur die alternative der eidesstattlichen Versicherung.
Gruß Trudy1
Menü
[1.1.1] wuschael69 antwortet auf trudy
02.06.2008 08:55

einmal geändert am 02.06.2008 08:58
Widerspruch kann ja garnicht fristgerecht eingelegt worden sein, denn dann würde es keinen Titel geben.

Selbst wenn die Telekom den Fehler zugibt und die Forderung unrechtmäßig war, ist dies bei einem bestehenden Titel egal, dieser ist bindend, egal was vorher lief.

In solch einem Fall kann man nichts mehr machen, Pech gehabt.

Und aus kulanz werden Seiler&Kollegen da auch nichts machen, denn sie sind im Recht.

Jeder X-Beliebige kann Mahnbescheide in DE verschicken, auch wenn es keinen wirklichen Anlass (Forderungen) dazu gibt. Reagiert der Betroffene im Laufe dieses Prozesses nicht oder zu spät...Pech!
Menü
[1.1.1.1] myselfme antwortet auf wuschael69
02.06.2008 09:49
Weiß nicht genau, wie das juristisch nun heißt, aber mit einer Anzeige gegen die "anwaltliche Sorgfaltspflicht" sollte man das Verfahren natürlich wieder in Gang bringen können.
Alle drei Parteien (T-Com, Seiler und Kd) müssten dann ihre Unterlagen / Ansichten darstellen.
Man ist aber sicherlich gut beraten, vorher noch mal ganz tief in sich zu gehen, ob da nicht doch eventuell gegebenfalls mal eine Rechnung nicht so wirklich bezahlt worden sein könnte. Sonst wird der zahlbetrag ein klein wenig höher...