Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SMS zu und vom Festnetz


06.01.2004 14:10 - Gestartet von malilink
Ich beabsichtige ein „Siemens C100 espresso“ + 2 „C1 Mobilteile“ evt.
Mir anzuschaffen. Da steht das es SMS senden und empfangen könne aber providerabhängig. Wie ist das zu verstehen?
Ich habe einen analogen T-Net Anschluß +DSL bei der Telekom .
Auswärtsgespräche gehen automatisch über 01019 Telefondienst GmbH (glaube das war mal Mobilcom).
in den Anschlußtarifen der Telekom gibt es T-Net (Standart)den werde ich haben und dann noch einen T-Net 100.
Kann ich jetzt mit meinen T-Net (Standart) und 01019 Pre Selection SMS zu Handy senden und auch andersrum von Handy zu meinen Festnetzanschluß.

malilink
Menü
[1] Iron.Eagle antwortet auf malilink
06.01.2004 19:32
Benutzer malilink schrieb:
Ich beabsichtige ein „Siemens C100 espresso“ + 2 „C1 Mobilteile“ evt.
Mir anzuschaffen. Da steht das es SMS senden und empfangen könne aber providerabhängig. Wie ist das zu verstehen? Ich habe einen analogen T-Net Anschluß +DSL bei der Telekom . Auswärtsgespräche gehen automatisch über 01019 Telefondienst GmbH (glaube das war mal Mobilcom).
in den Anschlußtarifen der Telekom gibt es T-Net (Standart)den werde ich haben und dann noch einen T-Net 100. Kann ich jetzt mit meinen T-Net (Standart) und 01019 Pre Selection SMS zu Handy senden und auch andersrum von Handy zu meinen Festnetzanschluß.

malilink

Hallo,

für SMS im Festnetz ist die CLIP-Funktion an deinem Anschluss notwendig, da die Rufnummer bei dir angezeigt werden muß. Diese ist im T-Net calltime120 Anschluss enthalten (Nachfolger des T-Net 100).Dadurch hast du auch noch andere Komfortmerkmale an deinen Anschluss.
Bei Preselection denke ich mir muß vor der Nummer der SMS-Zentrale (0193010) die 01033, da die SMS ja über die Telekom verschickt wird. Vielleicht ist es aber auch nicht nötig, da es sich um eine Sonderrufnummer handelt.

Tschau