Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sozialtarif = autom. 010er-Sperre?


17.09.2003 20:27 - Gestartet von No.1
Hallo.

Im Telekomladen wurde mitgeteilt, dass man bei einem Sozialtarif (Student, ...) automatisch eine 010er-Sperre bekäme.

Ist das richtig und korrekt so?
Menü
[1] hwitenius antwortet auf No.1
22.09.2003 08:48
Benutzer No.1 schrieb:
Hallo.

Im Telekomladen wurde mitgeteilt, dass man bei einem Sozialtarif (Student, ...) automatisch eine 010er-Sperre bekäme.

Ist das richtig und korrekt so?

Hallo
Nein diese Auskunft ist falsch!
Wegen der 010er hat man ja den Sozialtarif von
Gesprächsgebührenerstattung auf verringerte Grundgebühr
umgestellt.
Menü
[1.1] No.1 antwortet auf hwitenius
22.09.2003 09:55
Nein diese Auskunft ist falsch!
Wegen der 010er hat man ja den Sozialtarif von Gesprächsgebührenerstattung auf verringerte Grundgebühr umgestellt.

Hat mich auch gewundert.

Wieso erzählen die Verkäufer der Telekom denn dann so einen "Mist"?

Es kommt einem so vor, als wollten die partout die Telekomprodukte an den Mann bringen und hätten es bitter nötig, dass sie es auf jede Weise versuchen...
Menü
[1.1.1] fotograf antwortet auf No.1
22.09.2003 10:43
Also ich hab den Sozialtarif und kann mit 010.. auch vorwählen. Bei uns wird nicht auf die Grundgeb. sondern auf die Gespräche nachlass gegeben. So telef. wir für 6,90 Euro im Monat gratis
Menü
[1.1.1.1] No.1 antwortet auf fotograf
22.09.2003 10:55
Also ich hab den Sozialtarif und kann mit 010.. auch vorwählen.

Ich hatte mal den Soz.tarif und hatte zusätzlich Preselection.

Meine Gespräche hatte ich soweit "im Griff", dass ich die "Freiminuten" genau im Ort vertelefoniert habe.

Bei uns wird nicht auf die Grundgeb. sondern auf die Gespräche nachlass gegeben. So telef. wir für 6,90 Euro im Monat gratis

Das mit der GG-Ermäßigung war früher.

Aber heute weiß man ja gar nicht, wann man die 6,90 weg hat. Und dann telefoniert man hinterher noch munter weiter über die teure Telekom.
Menü
[1.2] Katharina Sobottka antwortet auf hwitenius
22.09.2003 10:56
Benutzer hwitenius schrieb:
Benutzer No.1 schrieb:
Hallo.

Im Telekomladen wurde mitgeteilt, dass man bei einem Sozialtarif (Student, ...) automatisch eine 010er-Sperre bekäme.

Ist das richtig und korrekt so?

Hallo
Nein diese Auskunft ist falsch!
Wegen der 010er hat man ja den Sozialtarif von Gesprächsgebührenerstattung auf verringerte Grundgebühr umgestellt.

Genau umgekehrt. Es gibt eine Gutschrift auf die Verbindungsentgelte. Die Grundgebühr wird *nicht* ermäßigt.
Call by Call (010..) ist möglich, Pre-Selection nicht.
Auszug aus den AGB des Sozialtarifs:

'Der Sozialtarif wird nur für T-Net Anschlüsse, T-Net 100, TISDN
100, T-ISDN 300, T-ISDN 300 mit T-DSL, T-ISDN xxl,
T-ISDN xxl mit T-DSL und T-ISDN Mehrgeräteanschlüsse der
Deutschen Telekom überlassen, bei denen die Deutsche Telekom
als Verbindungsnetzbetreiber dauerhaft voreingestellt ist.'

Kathi :)
Menü
[1.2.1] No.1 antwortet auf Katharina Sobottka
22.09.2003 10:57
Hallo
Nein diese Auskunft ist falsch! Wegen der 010er hat man ja den Sozialtarif von Gesprächsgebührenerstattung auf verringerte Grundgebühr umgestellt.

Genau umgekehrt.

Stimmt, ist genau umgekehrt. Hatte ich glatt überlesen.
Menü
[1.2.2] hwitenius antwortet auf Katharina Sobottka
22.09.2003 14:05
Benutzer Katharina Sobottka schrieb:
Benutzer hwitenius schrieb:
Benutzer No.1 schrieb:
Hallo.

Im Telekomladen wurde mitgeteilt, dass man bei einem Sozialtarif (Student, ...) automatisch eine 010er-Sperre bekäme.

Ist das richtig und korrekt so?

Hallo
Nein diese Auskunft ist falsch!
Wegen der 010er hat man ja den Sozialtarif von Gesprächsgebührenerstattung auf verringerte Grundgebühr umgestellt.

Genau umgekehrt. Es gibt eine Gutschrift auf die Verbindungsentgelte. Die Grundgebühr wird *nicht* ermäßigt. Call by Call (010..) ist möglich, Pre-Selection nicht.
Auszug aus den AGB des Sozialtarifs:

'Der Sozialtarif wird nur für T-Net Anschlüsse, T-Net 100, TISDN 100, T-ISDN 300, T-ISDN 300 mit T-DSL, T-ISDN xxl, T-ISDN xxl mit T-DSL und T-ISDN Mehrgeräteanschlüsse der Deutschen Telekom überlassen, bei denen die Deutsche Telekom als Verbindungsnetzbetreiber dauerhaft voreingestellt ist.'

Kathi :)


sorry, hatte ich verwechselt!
Die 010er werden aber nicht mit der Gutschrift verrechnet.
Menü
[1.2.2.1] No.1 antwortet auf hwitenius
22.09.2003 19:51
Die 010er werden aber nicht mit der Gutschrift verrechnet.

Ist bereits klar bzw. geklärt.