Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Streik - Auswirkungen auf den Mobilfunk


05.06.2007 10:33 - Gestartet von tcsmoers
Wie ja allgemein bekannt ist, wird ein Teil der Mobilfunkverbindungen über das Festnetz abgewickelt. Könnte eigentlich bei gezielten Streikmassnahmen der gesamte deutsche Mobilfunk gestört werden ?

peso
Menü
[1] Altenburgerin antwortet auf tcsmoers
05.06.2007 14:44
kann ich mir nicht vorstellen da die T-Mobiler nicht streiken... und ich denke es sind noch genügend leute im Dienst die das aufrechterhalten.. hoffen wir mal das es nciht soweit kommt und es bald ne einigung gibt
Menü
[2] minimi antwortet auf tcsmoers
05.06.2007 16:56
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wie ja allgemein bekannt ist, wird ein Teil der Mobilfunkverbindungen über das Festnetz abgewickelt. Könnte eigentlich bei gezielten Streikmassnahmen der gesamte deutsche Mobilfunk gestört werden ?

peso

Ist es nicht zum Teil auch so das Vodafon, E-Plus und auch O2 noch andere Festnetzverbindungen außer die der T-Com nutzen. Ich meine das hätte ich mal gehört oder gelesen.

Vodafon z.B. das von Arcor und bei o2 würde ja Telefonica nahe liegen.

Wir hatten mal einen großflächigen Ausfall des Fetznetzes hier bei uns, ich glaube ein Bagger hatte da ein Fernmeldekabel der Telekom durchgeschlagen oder so was. Da konnte man zumindest hier keine Gespräche mehr über T-Mobile führen. E-Plus funktionierte weiter Normal und ich meine auch Vodafon und O2 das weis ich aber nicht genau weil ich da kein Kunde bin.