Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

T-service kosten?


07.03.2004 03:07 - Gestartet von Dirk.G
hi leutz,

ich möchte mir einen isdn-anschluss zulegen, bestitze aber noch keinen eigenen anschluss.Ein anschluss ist schon vorhaden, doch der gehört meinen eltern die sich kein isdn zulegen wollen.Was soll es also kosten wenn der T-service hier anrückt und mir vom kasten(wo der erste anschluss dran hängt)der im keller hängt ,zu einer dose die auch im keller hängen soll ein kabel legt.Hat jemannd von euch letztens einen anschluss legen lassen und hat noch die liste mit den preisen oder kann mir sagen was der spass kosten soll?Ich war schon auf der T-com seite dort steht aber nichts.Man soll die hotline anrufen und dazu hab ich kein bock.Weil die einen so wie so inner schleife warten lassen und sich erst nach ellen langen minuten mal bequemen an das telefon zu gehen.

vielen dank für eure antworten schon mal im vorraus
Menü
[1] Hari2004 antwortet auf Dirk.G
07.03.2004 07:55
Hi Also ich würde das nicht von der Telekom machen lasse,das Kabel legen meine ich.Die sind nämlich schweineteuer.Da kannste schon für die Anfahrt locker 50-60 Euro bezahlen.Und der stundenlohn weis ich jetzt auch gerade nicht.Aber ich denke so 70-80 Euro sind da auch locker weg.Erkundige Dich lieber mal ob Du vielleicht nicht privat jemanden findest(so in Tageszeitungen bei PC).Das habe ich auch einen privaten wenn ich mal nicht weiterkomme und habe mir schon ne menge Geld gespart.
Gruss
Hari2004.
Menü
[1.1] Dirk.G antwortet auf Hari2004
07.03.2004 16:37
Der kasten den ich meine, ist eigentum der t-com(oder wie noch daruf steht der post).dort darf nur dur der t-service dran.alle instalationen die nach der tae-dose kommen darf ich selbst vornehmen.Wenn das nicht so wäre hätte ich das schon selbst gemacht.Der Kasten der im Keller hängt verbindet den anschluss mit dem kabel was von der strasse kommt.Deswegen hab ich auch nach den kosten gefragt.Der kasten hängt meistens von aussen am haus(im meinem fall halt im keller), dort hängen alle anschlüsse dran die es im haus gibt. z.b. von jedem einzelnen mieter.Es handelt sich also nicht um eine telefonanlage oder der gleichen.

Ps:der kasten den ich meine nennt sich apl(abschluss des linennetzes)
Menü
[2] uzay antwortet auf Dirk.G
07.03.2004 20:53
Ich war schon auf der T-com seite dort steht aber nichts.Man soll die hotline anrufen und dazu hab ich kein bock.Weil die einen so wie so inner schleife warten lassen und sich erst nach ellen langen minuten mal bequemen an das telefon zu gehen.

Ruf am besten so ab 20 Uhr an; und auch wenn du paar Minuten in der Warteschleife hängst: der Anruf bei der 0800-3301000 kostet dich ja gar nichts.
Gruß
Menü
[2.1] Dirk.G antwortet auf uzay
07.03.2004 22:01
Bei dem service wäre es ja wohl auch unverschämt für den anruf geld zu nehmen.Wie gesagt erstens nehmen sie erst nach ellen langen minuten ab und zweitens kommt dann "ja da muss ich nachfragen, einen augenblick" und schwups is man wieder inner warteschleife und darf sich das gedudel anhören.Und dann darf ich mir hinterher noch anhören"das kann ich ihnen hier am telefon nicht sagen,da müssen sie in den t-punkt gehen" usw. usw.
aber trotzdem danke.
Menü
[2.1.1] sarahjane antwortet auf Dirk.G
25.03.2004 00:55
Benutzer Dirk.G schrieb:
Bei dem service wäre es ja wohl auch unverschämt für den anruf geld zu nehmen.

welche anderen anbieter haben 0800 hotlines? ich kenne keinen. die nehmen alle geld für ihren 'service' und man kommt meist wesentlich schlechter durch.
Hat irgenddein anderer Anbieter etwa 't punkte' oder dementsprechende anlaufstellen? die sind alle immer nur über telefon odr per post zu erreichen. ganz toll.

>Wie gesagt erstens nehmen sie erst nach ellen
langen minuten ab und zweitens kommt dann 'ja da muss ich nachfragen, einen augenblick' und schwups is man wieder inner warteschleife und darf sich das gedudel anhören.Und dann darf ich mir hinterher noch anhören'das kann ich ihnen hier am telefon nicht sagen,da müssen sie in den t-punkt gehen' usw.
usw.
aber trotzdem danke.

Arbeite nun nicht selbst bei der Hotline aber weis so ungefähr wies dort abgeht (saß eine zeitlang bei der 2000 - störungsstelle)

da steht nicht ein telefon und es sitzen 20 mitarbeiter drumrum und die lassen erst ein paar mal klingeln ..

jeder mitarbeiter oder besser 'agent' hat ein headset auf und seine gespräche werden protokolliert (wieviele, wie lange, nacharbeitszeit etc) wenn man da mal zu lange braucht kommt auch mal der teamleiter und fragt was man denn da macht. man wird sofort an einen freien 'agenten' vermittelt sobald einer da ist. und sie geben sich größte mühe nur wenns zum beispiel um eine anschlusskündigung geht, können die einfach nichts machen. oder würds dir gefallen wenn irgendein spaßvogel dort anruft und mal eben deinen telefonanschluss kündigt?
Menü
[3] DerMond antwortet auf Dirk.G
08.03.2004 08:42
Benutzer Dirk.G schrieb:
hi leutz,

ich möchte mir einen isdn-anschluss zulegen, bestitze aber noch keinen eigenen anschluss.Ein anschluss ist schon vorhaden, doch der gehört meinen eltern die sich kein isdn zulegen wollen.Was soll es also kosten wenn der T-service hier anrückt und mir vom kasten(wo der erste anschluss dran hängt)der im keller hängt ,zu einer dose die auch im keller hängen soll ein kabel legt.Hat jemannd von euch letztens einen anschluss legen lassen und hat noch die liste mit den preisen oder kann mir sagen was der spass kosten soll?


Hier wurde letztens von Analog auf ISDN umgestellt. Das Kabel hab ich selbst gelegt, angeschlossen hat der Telekommensch. Das hat nichts extra gekostet.
Menü
[3.1] Dirk.G antwortet auf DerMond
08.03.2004 13:38
bei handelt es sich ja nicht um eine umstellung sondern um einen Neuanschluss
Menü
[3.1.1] DerMond antwortet auf Dirk.G
08.03.2004 15:56
Benutzer Dirk.G schrieb:
bei handelt es sich ja nicht um eine umstellung sondern um einen Neuanschluss

60€ Bereitstellungkosten musst du natürlich abdrücken, wie jeder der ISDN bekommt.

Aber zur Klarstellung: Bei mir wurde nicht nur auf ISDN umgestellt, sondern der der Anschlussdose wurde wegen Hausrenovierung an andere Stelle hingelegt und diese wurde vom Telekommenschen angeschlossen ohne dass noch mehr bezahlt werden musste.Die Dose und Kabel hatte ich vorher angebracht aber halt nicht angeschlossen.
Das dürfte der gleiche Aufwand gewesen sein wie in deinem Fall, die Kabel liegen bei dir doch schon im Haus wenn ich das richtig verstanden hab.
Bei t-service war übrigens immer jemand ruck-zuck am Telefon und den konnte man auch alles fragen, ich hatte schließlich auch nicht vor gehabt zig Euro extra zu löhnen.