Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tarifwechsel aufgrund höherer Leistung


14.12.2010 13:56 - Gestartet von Neo34
Hallo Zusammen,
ich stecke in einem kleinen Dilemma. Bei uns in der Region und unerem Ort wurde nun schnelles Internet ausgebaut. Die EWE-Tel hat nun Verteilerkästen gesetzt und wir können nun VDSL mit bis zu 50000 kbits buchen. Soweit so gut...
Der Wechsel ist zum Januar möglich aber wir stecken bisher noch in einem Vertrag der Telekom. Diesen haben wir leider erst im März abgeschlossen. In diesem Vertrag sind nämlich nur 768 kbits an unserem Anschluss möglich...

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit aufgrund von besserer Leistung bei einem anderen Anbieter aus dem Vertrag auszusteigen oder müssen wir wohl oder übel bis zum Vertragsende 2012 warten? Wäre über jede Kniffe und Tricks dankbar!

Gruß
Benny
Menü
[1] Telly antwortet auf Neo34
14.12.2010 15:32
Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit aufgrund von besserer Leistung bei einem anderen Anbieter aus dem Vertrag auszusteigen oder müssen wir wohl oder übel bis zum Vertragsende 2012 warten? Wäre über jede Kniffe und Tricks dankbar!

Hast Du dieses Urteil gelesen?

https://www.teltarif.de/dsl-umzug-urteil-bgh-...

Also ob Du nun umziehst, oder eben jetzt zu einem schnelleren Anbieter wechseln willst, spielt da keine Rolle. Du hast einen Vertrag und musst im schlimmsten Falle kündigen und ausharren.

Aber es hindert Dich ja niemand, Dich mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen und eine Vergleichszahlung anzubieten, wenn man Dich vorzeitig aus dem Vertrag lässt.

Wenn Du immer freundlich bleibst und vernünftig argumentierst, dass Du nur wegen der schnelleren Internetverbindung wechseln willst - ansonsten aber sehr zufrieden warst - dann sollte eine Kulanzregelung schon möglich sein.

Telly
Menü
[1.1] Neo34 antwortet auf Telly
14.12.2010 22:40
Ja,
so etwas hatte ich auch schon im Auge. Werde mich mal mit dem rosa Riesen in Verbindung setzen.

Vielen Dank aber für die schnelle Antwort!

Menü
[2] inXc3ss antwortet auf Neo34
29.12.2010 08:52
Hallo,

meiner Meinung nach kommst Du so ohne weiteres nicht aus dem vertrag, ausser Du fragst die Telekom ob sie dir den Vertrag umstellen auf ein VDSL Anschluss.