Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telefonischer Abschluss eines C&S Comfort Tarifs


02.11.2008 09:22 - Gestartet von witti
Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Am 24.10.08 bin ich von der T-Com angerufen worden. Dort habe ich mich belatschen lassen einen C&S Vertrag über 39,95€ abzuschliessen. Habe bisher den alten T-Net Anschluss und surfe für 29,98€ bei AOL.
Der Mitarbeiter sicherte mir zu, dass ich in den nächsten Tagen Post erhielte, und ich dann AOL kündigen müsse. Die Bestätigung solle ich dann per Post an die Telecom weiterleiten. Ferner wurde mir erklärt, dass ich ein 14-tägiges Widerrufrecht habe,
um den 24-monatigen Vertag zu stornieren. Die 14 Tage laufen nächste Woche ab.
Ich habe bis jetzt noch keine Unterlagen erhalten. Ich fürchte nun, dass als Vertragsabschluss der Anruftermin gilt, und ich keine Möglichkeit mehr habe mich dagegen zu wehren. Außerdem erhielt ich von AOL ein Angebot über 29,95€ bei Alice.
Sagt mir bitte was ich tun kann, und was ist von Alice zu halten? Wenn ihr zufrieden mit Alice seid, möchte ich natürlich dieses Angebot annehmen und die Telekom stoppen. Wer weiß einen Rat? Witti
Menü
[1] neffetS antwortet auf witti
02.11.2008 10:05
keine Bange , der Vertrag beginnt nach Zustellung der Auftragsbestätigung wenn Du nicht innerhalb von 14 Tagen stornieren solltest. Und die Mind.Vertragslaufzeit (MVLZ) erst am betriebsfertigen Tag, dann 2 Jahre. Es gilt ohne vorhergehenden ordnungsgemäßen Übergang von Anbieter A zu B läuft da noch nichts.

neffetS
Menü
[1.1] witti antwortet auf neffetS
02.11.2008 11:18
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das heißt also für mich: Ich warte das Schreiben der Telekom ab. Dann beginnt die Frist 14 Tage. Am besten kündige ich sofort und informiere mich in aller Ruhe über andere Anbieter. Fest steht dass ich eine günstige Doppel-Flat haben möchte. Kannst du mir einen zuverlässigen Anbieter empfehlen? Was ist von Alice zu halten? Witti
Menü
[1.1.1] neffetS antwortet auf witti
02.11.2008 11:31
Jo, es mag sein das Alice kostengünstiger ist, trotzdem empfehle ich in Sachen Qualität und Service T-Home auf alle Fälle in Deine Entscheidung mit einzubeziehen.

neffetS
Menü
[1.1.1.1] witti antwortet auf neffetS
02.11.2008 11:56
Alice scheint wohl nicht gerade dein Favorit zu sein. Was ist denn deiner Meinung nach, außer Telekom, empfehlenswert?
Menü
[2] otternase antwortet auf witti
02.11.2008 12:19
Benutzer witti schrieb:
Sagt mir bitte was ich tun kann, und was ist von Alice zu halten? Wenn ihr zufrieden mit Alice seid, möchte ich natürlich dieses Angebot annehmen und die Telekom stoppen. Wer weiß einen Rat? Witti

Zu Hansenet/Alice wirst Du viele verschiedene Meinungen hören, positive wie negative, es kommt auf die Beduerfnisse und Erwartungen an.
Ich bin seit ca. 1,5 Jahren bei Hansenet und kann nur Positives berichten, hinsichtlich des Service bin ich mit Hansenet deutlich zufriedener als mit der Telekom, bei der ich vorher war.
Telefonie über NGN bei Hansenet, so habe ich gehört, ist nicht so toll. Ich kann dazu nichts sagen, ich habe einen reinen DSL-Anschluss (Alice Light) und nutze mehrere andere VoIP-Anbieter per Fritzbox. Damit bin ich sehr zufrieden.

Das Gute bei Hansenet: es gibt preisgünstige Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit, wenn Du unzufrieden bist, kannst Du jederzeit zum Ende des nächsten Monats kündigen.

Ich an Deiner Stelle würde den Telekom-Vertrag widerrufen und bei Alice einen Vertrag ohne MVLZ abschliessen. Wenn Du dann mit Alice unzufrieden bist, kannst Du immernoch zur Telekom gehen, wenn Du aber wie ich zufrieden bist, hast Du viel Geld gespart.