Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekom: Altlasten in Rente: Offensive kann starten


29.07.2023 17:14 - Gestartet von MalkoV2
... knapp 35 und 30 Jahre nach den Post-Reformen dürfte jetzt für die Telekom die Offensive auf GRÜN stehen .

Hauptproblem der Telekem, ehem. Teil der Deutschen Post waren die unzähligen Beamten, die zum einen nicht in den neuen Strukturen effektiv untergebracht, zum anderen aber auch nicht gekündigt werden konnten ...

Daher mussten diese - bei laufenden Kosten in anderen Bereichen untergebracht werden ...

... viele durften sich Anfang der 90er mit mehr oder eher minder Erfolg als Berufsberater und -vermittler bei der Arbeitsagentur beachäftigen...

... ich hatte seinerzeit Glück und hatte einen motivierten, der mir die erste Fortbildung (heute ehe4 Umschulung) aus dem Elektro in den IT-Bereich ermöglichte...
... damals Windows NT und Novell Netware ...

NUN - auch die letzten dieser "Altlasten" dürften jetzt in Rente gegangen sein, sodass die Telekom durch deutlich weniger Personalkosten deutlich mehr Spielraum bei den zu generierenden Einnahmen und damit eben den Tarifem für Festnetz und Mobilfunk haben dürfte ...

... ich prognostiziere mal: VF und O2 und Co. : da kommt [noch/bald] was seitens der Telekom ... :-D

.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf MalkoV2
30.07.2023 09:11
Benutzer MalkoV2 schrieb:
... ich prognostiziere mal: VF und O2 und Co. : da kommt [noch/bald] was seitens der Telekom ... :-D
Warum sollte die Telekom das machen? Die meisten zahlen doch gerne für die Telekomtarife. Wer nicht geht zu fraenk EU-Roaming inkl. Schweiz, oder zu congstar, eine Tochter und Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH, die Mobilfunk- und Internettarife anbietet. Nur eben ohne Schweiz Roaming.