Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

telekom- mobilfunk


25.06.2002 20:17 - Gestartet von mathefri
Wer hat mit Serviceleistungen ( zB Garantiereparaturen an Handy) bei Telekom miese Efahrungen. Bitte - falls solche
Efahrungen - mitteilen. Es soll versucht werden, ggf.
einigen Druck auf dieses (Fast-Pleite)-Halbstaatsunternehmen
auszuüben.
Menü
[1] BeCie antwortet auf mathefri
26.06.2002 11:33
Sorry,

ich habe nur gute Erfahrungen mit T-mobile und der Telekom gemacht.
Ach ja: Garantieabwicklungen laufen oft besser über den Service des Geräteherstellers.
Aber auch mit defekten Sim-Karten zeigt sich T-Mobile kulant.

Bei Festnetztelekom kann mal was passieren, aber die sind eigentlich auch ganz nett. Besonders dann, wenn man sie mit ihren eigenen Pressemitteilungen festnageln kann *hihi*

Also, ich würde 100% wieder zu D1 gehen und ich trage mich nicht mit dem Gedanken schwanger meinen Festnetzanschluss zu verlegen, obwohl es hier in Bielefeld mehrere alternative Anbieter gibt.

BeCie
Menü
[2] rtpj antwortet auf mathefri
26.06.2002 15:38
Benutzer mathefri schrieb:

Wer hat mit Serviceleistungen ( zB Garantiereparaturen an Handy) bei Telekom miese Efahrungen. Bitte - falls solche Efahrungen - mitteilen.

Ich habe nur gute Erfahrungen.

Es soll versucht werden, ggf. einigen Druck auf dieses (Fast-Pleite)-Halbstaatsunternehmen auszuüben.

Welches meinst Du ?

T-Mobile ist

- weder pleite
- noch ein Halbstaatsunternehmen
- eine Tochter der zum größten Teil privaten Telekom
Menü
[2.1] BeCie antwortet auf rtpj
26.06.2002 20:55
Naja,

wer besitzt denn das größte Aktienpaket?
Der Bund ist Mehrheitsaktionär. Ob und wie er Einfluss ausübt, läuft allerdings auf der Ebene eines großen Aktienunternehmens, dass nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten gelenkt wird.

Mal sehen, wann T-Mobile von der DTAG an die Börse gebracht wird. Bei dem derzeitigen Umfeld, würde ich allerdings auch keine "Juwelen" verscherbeln.

BeCie
Menü
[2.1.1] svennie_p antwortet auf BeCie
28.06.2002 20:21
Hi !

wer besitzt denn das größte Aktienpaket? Der Bund ist Mehrheitsaktionär. Ob und wie er Einfluss ausübt, läuft allerdings auf der Ebene eines großen Aktienunternehmens, dass nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten gelenkt wird.

Ist er? Ich dachte, er wäre nur noch größter Aktionär.. wieviel hält denn die BRD noch?

Mal sehen, wann T-Mobile von der DTAG an die Börse gebracht wird. Bei dem derzeitigen Umfeld, würde ich allerdings auch keine "Juwelen" verscherbeln.

:-) Nicht dass das Juwelen wären.. hat nicht T-Mobile die UMTS-Lizenzen gekauft?

Menü
[3] *Telekomunist* antwortet auf mathefri
28.06.2002 19:47
Da ich mich mit den gepflogenheiten im T-Punkt auskenne, kann ich nur sagen, daß die Telekom im Garantiefall sehr kulant ist, zumal auch die Mitarbeiter auf die Hotline der jeweiligen Gerätehersteller angewiesen sind und ob das defekte Nokia nun beim Vertrag von T-Mobile, Quam, o2 oder E-Plus getauscht werden muß, kommt auf's selbe raus.
Menü
[4] witonski antwortet auf mathefri
28.06.2002 21:44
Hatte vor 14 Tagen ein defektes Sinuns700k .Das war 3 Monate alt.Es gab Probleme.Bekam innerhalb von 2 Stunden ein neues!
Menü
[5] Andy84094 antwortet auf mathefri
28.06.2002 22:55
Benutzer mathefri schrieb:
Wer hat mit Serviceleistungen ( zB Garantiereparaturen an Handy) bei Telekom miese Efahrungen. Bitte - falls solche Efahrungen - mitteilen. Es soll versucht werden, ggf. einigen Druck auf dieses (Fast-Pleite)-Halbstaatsunternehmen auszuüben.

Naja, so eine gute Erfahrung habe ich mit der Telekom nicht gemacht, vorallem Internet und Handy.....aber der, der die Moeglichkeit hat, von der Telekom zu gehen, der solle es machen, glaube ich...
Gruss
Andy