Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekom und DSL getrennt


07.09.2009 21:28 - Gestartet von Ivanhoe
Hallo,
bei den Telekom Konkurrenten heißt es ja immer das kein Anschluss der Telekom notwendig ist. Wenn nun ein Telekomanschluss vorhanden ist und auch bleiben soll (nur für Telefonie) kann dann trotzdem von einem anderen Anbieter eine DSL-Verbindung geschaltet werden? Also das beide Anschlüsse "nichts miteinander zu tun haben"?

Gruß Ivanhoe
Menü
[1] bernd02 antwortet auf Ivanhoe
12.09.2009 12:13
Benutzer Ivanhoe schrieb:
Hallo, bei den Telekom Konkurrenten heißt es ja immer das kein Anschluss der Telekom notwendig ist. Wenn nun ein Telekomanschluss vorhanden ist und auch bleiben soll (nur für Telefonie) kann dann trotzdem von einem anderen Anbieter eine DSL-Verbindung geschaltet werden? Also das beide Anschlüsse "nichts miteinander zu tun haben"?

Gruß Ivanhoe

Ja,das geht.
Komplettanschlüsse der Telekom-Konkurrenten werden nur bereitgestellt,wenn mindestens DSL 1536kbit/s am Anschluss verfügbar ist.
Ist die Geschwindigkeit geringer als DSL1536kbit/s,bieten die Telekom-Konkurrenten dir ihr Angebot so an,wie du es planst(Telekom-Anschluss+DSL-Anschluss vom anderen Anbieter).

Aber der Telekomanschluss und der DSL-Anschluss vom anderen Anbieter kommt dich doch zusammen teurer,als wenn du gleich ein Call&Surf Vertrag bei der Telekom abschliessen würdest.